PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossen im Sommer UMFRAGE


malte
14.02.2011, 11:55
Moin leute, ich stelle mir die frage ob im Sommer für crossrennen bedarf besteht! mir schwebt da so eine idee von wochenendevents mit sprintrennen, nightride und real cx race vor.

St.John
14.02.2011, 12:11
Das Thema verfolgen wir ja schon seit längerem. Als Ganzjahrescrosser freu ich mich natürlich über Events im Sommer, auch wenn ich jetzt eher nicht der Rennfahrer bin. Aber wenn der Spaß im Vordergrund steht...

HeFra
14.02.2011, 12:14
Bei der Umfrage fehlt eine Antwort...

Im Sommer fahre ich MTB Rennen. Daher keine Zeit für Crossrennen.

a.nienie
14.02.2011, 12:32
wenn's warm ist muß ich doch gar nicht so schnell fahren ;)

cxflo
14.02.2011, 17:04
Wenn die Anreise nicht so lang ist wäre ich bei sowas dabei:daumen:

malte
14.02.2011, 19:41
es fehlen immer antworten und allen wird man eh nicht gerecht, aber es soll ja auch eher ein spaßevent werden!:hoffen:

pXpress
14.02.2011, 20:58
Wenn es zeitlich passt, würde ich sowas gern mitmachen, Anreise müsste aber im vertretbaren Rahmen sein.

endurance
15.02.2011, 11:59
Wie gestern schon im Chat besprochen - ich finds interessant und wäre sicher dabei. Wüsste bei uns in NMS sicher auch noch einige, die auch mitmachten.

Die Idee "ein Event mit mehreren Aktionen" finde ich super!

Fränkster
15.02.2011, 12:26
Hallo, gute Idee, wenn der Spass im Vordergrund steht und kleines Rahmenprogramm, super. Ich werde das ganze Jahr mit dem Crosser und mit dem Strassenrad unterwegs sein. :daumen:

müsing
15.02.2011, 17:18
ich hab spontan auch eine schöne strecke zum crossen im sommer - das wetter ist an der mosel ja auch eigentlich immer schön, oder?

kellebacher
15.02.2011, 19:50
in cochem haben die ein BOMBENwetter.........................

Gazelle
15.02.2011, 22:03
Hi, grad mit dem Crossen angefangen (2x Weser-Ems, 1x Stevens Cup) und schon ist die Saison zu Ende. Wäre gerne dabei wenn der Termin passt!!!:daumen:

christian
16.02.2011, 07:39
Wäre ja auch möglich, eine (gemäßigte) CTF wie die in Bottrop (Bernd wird sich erinnern) mal mit einer inoffiziellen, internen Zeitnahme als Crosser- Marathon zu fahren?
Der "Sieger" kriegt anschließend das bleifreie Erdinger und die obligatorische Rennwurst.
So wäre zumindest dem Spaßgedanken genüge getan...

müsing
16.02.2011, 07:50
Wäre ja auch möglich, eine (gemäßigte) CTF wie die in Bottrop (Bernd wird sich erinnern) mal mit einer inoffiziellen, internen Zeitnahme als Crosser- Marathon zu fahren?
Der "Sieger" kriegt anschließend das bleifreie Erdinger und die obligatorische Rennwurst.
So wäre zumindest dem Spaßgedanken genüge getan...

Wir könnten ja auch eine kleine "SommerCrossSerie" machen. Rennen, CTF und noch etwas - vielleicht ein CrossDuathlon.

St.John
16.02.2011, 08:00
Wenn das Ganze hier in NRW, bevorzugt Niederrhein und Ruhrgebiet, stattfindet, sollten sich doch auch schon eine ordentliche Anzahl an potenziellen Teilnehmern finden lassen.
Für malte und endurance ist sicher eine Veranstaltung im Norden wünschenswerter.
Sieht also eher nach mehreren Veranstaltungen aus. Die Idee sollten wir aber unbedingt weiterverfolgen, da ich davon ausgehe, dass da nicht nur die paar Leute, die sich hier bisher gemeldet haben, Spaß dran hätten.

iFre@k
16.02.2011, 09:28
Die Idee sollten wir aber unbedingt weiterverfolgen, da ich davon ausgehe, dass da nicht nur die paar Leute, die sich hier bisher gemeldet haben, Spaß dran hätten.

Rischtisch! Ich plädiere für was Illegales... :cool:

müsing
16.02.2011, 09:30
Rischtisch! Ich plädiere für was Illegales... :cool:

du meinst ein fläschknopp treffen am stadtpark mit gemütlicher runde durch den selben?

St.John
16.02.2011, 09:36
Ob es wirklich illegal sein muss, weiß ich nicht. Oder willste über die A40 crossen????
Aber inoffiziell, soll heißen ohne Genehmigungen und so´n Zeug, halte ich für den Anfang schon für OK. Erleichtert zumindest die Organisation.

iFre@k
16.02.2011, 09:38
Ich meine einen herrlich ruhigen Sonntagnachmittag im Naherholungsgebiet, der durch eine Gruppe wilder Irrer gestört wird. :D Ein Mob lässt sich bestimmt auch realisieren... :rolleyes:

St.John
16.02.2011, 09:52
Ah, jetzt hab ich das verstanden, Du meinst Sonntagnachmittag eine schnelle Runde um den Baldeneysee, mit Strichliste am Rahmen für jeden erlegten Jogger, Skater, Hund, Hundebesitzer, Spaziergänger, ...
und für jeden Strich gibts 30s Zeitgutschrift.

iFre@k
16.02.2011, 09:58
Hunde halbieren, hehe! :D

Vielleicht ein Ruhrquer, Start und Ziel werden vorgegeben, die Strecke muss man selber suchen. Alles erlaubt. Kratzen, spucken, beißen. VRR ist tabu.

müsing
16.02.2011, 11:47
Hunde halbieren, hehe! :D

Vielleicht ein Ruhrquer, Start und Ziel werden vorgegeben, die Strecke muss man selber suchen. Alles erlaubt. Kratzen, spucken, beißen. VRR ist tabu.

Du scheinst komisch zu sein:D

c21
16.02.2011, 11:53
Er heißt nicht umsonst FREAK! :D

Elmar
16.02.2011, 13:32
H. Alles erlaubt. Kratzen, spucken, beißen. VRR ist tabu.


in Cochem darf man mit den VOGELFREIEN- ungestraft- so umgehen.

müsing
16.02.2011, 15:51
was war denn an dem hund jetzt schon wieder böse?

Fränkster
16.02.2011, 16:11
Wenn das Ganze hier in NRW, bevorzugt Niederrhein und Ruhrgebiet, stattfindet, sollten sich doch auch schon eine ordentliche Anzahl an potenziellen Teilnehmern finden lassen.
Für malte und endurance ist sicher eine Veranstaltung im Norden wünschenswerter.
Sieht also eher nach mehreren Veranstaltungen aus. Die Idee sollten wir aber unbedingt weiterverfolgen, da ich davon ausgehe, dass da nicht nur die paar Leute, die sich hier bisher gemeldet haben, Spaß dran hätten.

Ach, und der Süden wird völlig ausser Acht gelassen :( Na dann komme ich eben in den Pott, habe ja Übernachtungsmöglichkeiten und das Wetter soll ja dort auch besser sein, har har har :D

müsing
16.02.2011, 16:29
Ach, und der Süden wird völlig ausser Acht gelassen :( Na dann komme ich eben in den Pott, habe ja Übernachtungsmöglichkeiten und das Wetter soll ja dort auch besser sein, har har har :D

gibt ja nix bei euch:aetsch:

oder du machst etwas im stadtwald - kennst dich ja mittlerweile gut aus da.

kannst ja trotzdem in den pott kommen - am 05.03. ist die nächste ctf für dich:D

St.John
16.02.2011, 16:30
Ach, und der Süden wird völlig ausser Acht gelassen :( Na dann komme ich eben in den Pott, habe ja Übernachtungsmöglichkeiten und das Wetter soll ja dort auch besser sein, har har har :D
Natürlich bist Du hier willkommen, aber wenn Du magst, organisier doch was im Südwesten. Rund um den Grünwettersbacher Funkturm oder so in der Art.

arno¹
21.02.2011, 12:03
es wäre sicher sinnvoll, sommer crossen im zuge einer anderen bekannten bike oder straße veranstaltung anzubieten, wie z.b. in so einem rahmen: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=23676#post23676

was gibt es denn für bike festivals oder jedermann-events, oder z.b. cross duathlons, wo man auch reinen sommer cross starten könnte?

ich werde die geschichte hier dann bei gelegenheit an den sommer cross thread einfügen

man sollte die umfrage auch mal in einem der massen-foren starten, mtb-news, rennrad-news, tourmagazin

soll ich das mal machen, malte?

malte
22.02.2011, 20:00
mouin, arno!
starte doch mal so eine umfrage.

arno¹
23.02.2011, 10:09
ok

mach ich am WE

(oder spätestens anfang nächster woche, da habe ich einige zeit)

arno¹
05.03.2011, 01:22
oups

nicht dazu gekommen, vergässen

kommt aber