PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : michelin A1 latex / ventil

sulka
11.02.2011, 23:24
moin kollechen,

die michelin A1 latex-schläuche haben einen ventileinsatz zum heraus drehen, isn't it ?

wie geht's am besten ?

danke & gruß
klaus

müsing
12.02.2011, 10:07
So viel ich weiß, haben Michelin kein herausdrehbares Ventil

sulka
12.02.2011, 11:48
So viel ich weiß, haben Michelin kein herausdrehbares Ventil

genau so kommt es mir auch vor.
irgendwie pfeift aber die luft raus, grrmmmml.

was gibt es denn sonst noch für latexschläuche ?

Elmar
13.02.2011, 07:58
challenge cross- und rennadschläuche haben ein rausdrehbares ventil

sulka
13.02.2011, 12:30
hai elmar,
was ist an"crosschläuchen" sonst noch anders ?
ich hab noch im kopf, daß es bis 35er breite auch normale rennschläuche 19-23 o.s. tun.
jedenfalls hab ich gestern den michelin durch nen vittoria superlight 19-23 ersetzt. bin allerdings noch nicht damit gefahren.

gruß
klaus

Crossandreas
13.02.2011, 14:07
Rennradschläuche kann man auch bei 40mm verwenden, geht schon, die frage ist nur wie lange das hält:
Die Butylschläuche können sich sehr weit ausdehnen, je weiter sie sich ausdehnen, desto geringer ist die pannensicherheit!
Eine Empfehlung RR. Schläuche zu fahren geb ich nicht, als Notlösung ok, aber nicht auf Dauer. Warum denn ûberhaupt RR Schläuche fahren??
Crossschläuche sind von vornherein schon"breiter", brauchen sich also nur" normal" auszudehnen.

kellebacher
13.02.2011, 17:52
Rennradschläuche kann man auch bei 40mm verwenden, geht schon, die frage ist nur wie lange das hält:
Die Butylschläuche können sich sehr weit ausdehnen, je weiter sie sich ausdehnen, desto geringer ist die pannensicherheit!
Eine Empfehlung RR. Schläuche zu fahren geb ich nicht, als Notlösung ok, aber nicht auf Dauer. Warum denn ûberhaupt RR Schläuche fahren??
Crossschläuche sind von vornherein schon"breiter", brauchen sich also nur" normal" auszudehnen.
bei poison in mayen sehen die das anders,die haben 23 mm kenda schläuche in 35 mm crossreifen montiert............

sulka
13.02.2011, 20:09
ich meine ich hätte auch vorhaer schon mal nen normalen 23er rr-schlauch gefahren ohne platten. alternativ hatte ich ein paar sackschwere conti touring 28 greifbar. die widerlaufen mir aber. taugen aber möglichweise fürs bungeespringen ;-)
die gut durchwachsene runde hat der vittoria ultralight 19-23, 75 gramm, 2,5 bar vorne, plastikfelgenband + gewebefelgenband aber tadellos hingelegt.

Crossandreas
15.02.2011, 16:58
Dann macht ihr mal...ich fahr sie nicht!! Es hält einmal oder auch zwei- oder dreimal und dann geht's kaputt wenn du's am Wenigsten gebrauchen kannst!
Ich hab schon so viel ausprobiert, auch das und nicht viel war von Dauer...:-)

sulka
15.02.2011, 21:42
Dann macht ihr mal...ich fahr sie nicht!! Es hält einmal oder auch zwei- oder dreimal und dann geht's kaputt wenn du's am Wenigsten gebrauchen kannst!
Ich hab schon so viel ausprobiert, auch das und nicht viel war von Dauer...:-)

du fährst ja auch wie ne gesengte sau
&
ich fahr ihn ja nur vorne ;-)))

nee keine angst, ich will mir meine nase nicht veredeln. hab mir heute wieder 'nen latex besorgt.

gruß
klaus