Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : conti 4 jahreszeiten
kellebacher
28.01.2011, 19:15
wer hat erfahrung damit?
hab ihn heut mal kurz getestet,28 mm steht drauf,26 isser leider nur..............
rollt gut mit 6 bar,aber man hört ihn,ist halt wie ein winterreifen........
christian
28.01.2011, 20:36
meiner war sehr pannensicher, hat nur fäden gezogen wie hulle. ansonsten, leichter lauf, gute haftung und haltbarkeit.
meiner war sehr pannensicher, hat nur fäden gezogen wie hulle. ansonsten, leichter lauf, gute haftung und haltbarkeit.
Dito!
Habe den 25er, wirkt aber real auch schmäler (hab´s nicht gemessen).
meiner war sehr pannensicher, hat nur fäden gezogen wie hulle. ansonsten, leichter lauf, gute haftung und haltbarkeit.
das unterschreibe ich.ausser die haltbarkeit. nach 2500km war der hinten durch.fäden der karkasse waren zu sehen.
ansonsten seeeeehr pannensicher und angenehm zu fahren.(war 28x700)
kellebacher
29.01.2011, 06:20
hab den conti gp in 28 auf anderem lrs,der ist wirklich fette 28mm,rollt gut,aber der 4 jahreszeiten erscheint mir hochwertiger und robuster.....
blast ihr bis 8atü auf???
ich versuchs mit 6,scheint mir ausreichend!
der 4 season hat 290 tpi.muss besser sein. hab den auch bei 6,5 bar gefahren.
moin,
ich fahre den gp4season in 25er breite. bei nem eigengewicht von 80-85 kilo (4 seasons ;-) blase ich ihn mit 6,5 bar auf. mi dem max-druck von 8,5 bar geht die performance des reifens verloren. zwar rollt er dann subjektiv leichter, aber auf unebenheiten ist der ganze komfort weg und die kraft geht nicht mehr in vortrieb über.
für den einsatz auf groben untergründen und im winter habe ich ihn eigentlich angeschafft. und hier ist es wirklich auch ein toller reifen. pflasterpassagen, feine lose untergründe und nässe das ist sein ding. sicher ist er nicht der leichteste roller auf feinem asphalt, aber trotzdem entsteht nicht der eindruck der reifen würde auf der straße kleben.
einzige panne hatte ich bei einer unvermittelten, äußerst brutalen schlaglochdurchfahrt im dunkeln. 20 cm tiefe mit scharfer asphaltkante. beide schläuche durchgebissen, dito die lauffläche des hinterreifens. okay, das war einfach viel zu viel.
aktuell kombiniere ich den 4 season eher zufällig mit einem 23er michelin vorne welcher etwas mehr druck möchte. auch mit 7 bar läuft er sehr angenehm.
laufleistung des verbliebenen reifens: 600 km vorne und 2200 km hinten montiert. leichte ecken sichtbar ansonsten noch top.
der reifen ist mein tip für den etwas rauheren einsatz und wenn pannensicherheit wichtig ist. absolut top. nicht wirklich billig, aber sein geld wert.
gruß
klaus
edit: tatsächliche breite muß ich noch messen
kellebacher
29.01.2011, 17:40
wenn du rechnest wieviel an kraftstoff du für die ca 5000 km mit deinem auto brauchst,ist die strecke mit dem vier-jahreszeiten doch fast geschenkt,und mehr spaß haste auch.......................
eh kloar !
ich denke mir das auch immer wenn die freizeit kraftstoffverbrenner an mir vorbei fahren.
so' n scheiß hobby. ist nicht gesund, braucht versicherung, zahlt steuern und muß immer wieder an die tanke.
dafür kann ich mir viel schön rad gönnen & wenn's drauf ankommt auch reifen die teurer sind als fürs auddo.
kellebacher
29.01.2011, 17:57
und die frage ist doch:wieso heist das motorSPORT, sobald einer alufelgen und einen dicken vielzulauten endtopf hat?????????????
da könnte man doch auch schlafsport,eßsport und in der nasebohrsport ,oder ohnegehirnlebesport sagen.............
mist ich steigere mich wieder rein und komme vom thema ab,sory
& noch'n plus für den quadro staggione: handmade in germania.
nicht daß ich so'n "kauf deutsch freak" wäre oder nix andres als contis fahren würde. abba, ich finde es sehr gut wenn handwerkskunst hochgehalten wird und nicht ausgesourced wird.
"made in germany" das war mal was, das merkt man vielleicht erst wenn man im ausland mal mit dem respekt diesbezüglich konfrontiert wird.
eigentlich müßte man den leuten bei vielen dingen sagen, daß nur noch die marke einst deutsch war oder vielleicht noch ebenso ist :-(
da wurde schon soviel ausgesourced, rundfunk- fernsehtechnik, optik, cameras, ganze stahlwerke haben die schienesen hier durchnummeriert, abgebaut und wieder aufgebaut.
abba an ihren drecks premiumautomobilen halten sie sich fest mit allen verfügbaren totschlagargumenten, lacoste es was wolle.
abba is andre baustelle kollega ...
conti gp4s viel gut, gerollt auf schenkel von deutsche frau
gruß
klaus ;-)
kellebacher
29.01.2011, 18:04
woher diese information,erkennste das am geruch,hähä......................
und die frage ist doch:wieso heist das motorSPORT, sobald einer alufelgen und einen dicken vielzulauten endtopf hat?????????????
da könnte man doch auch schlafsport,eßsport und in der nasebohrsport ,oder ohnegehirnlebesport sagen.............
mist ich steigere mich wieder rein und komme vom thema ab,sory
janee, hasse völlig recht.
so'n motorsport rennfahrer muß auch fit sein wie'n turnschuh. das kommt aber wohl basismäßig eher von all den anderen sportarten die die jungs treiben bevor sie ins geschäft gehen.
wahrscheinlich sind deshalb die autos auch immer stärker motorisiert, weil die sportfahrer immer fetter werden.
ich behaupte von mir auch nicht ich sei ein sportler bloß weil ich ein paar rennräder im keller hab und auch ma' fahr.
oder wenn ich an die 130 kilo sägge auf ihren kawas denke ...
woher diese information,erkennste das am geruch,hähä......................
das ist wie mit ner echten havanna. das erkennste an der lage der blätter ;-))
ps. die cubanerinnen haben das bessere parfüm ;-)
das ist wie mit ner echten havanna. das erkennste an der lage der blätter ;-))
ps. die cubanerinnen haben das bessere parfüm ;-)
pps. wackeln aber zu sehr mit dem hintern, dashalb wird's mit den farradreifen nix
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