PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Neuer Rhino"


Elmar
20.01.2011, 17:20
Dugast entscheidet erst im Februar, ob es diesen geben wird.
Was derzeit durchs Netz geistert, ist ein Prototyp

http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=19&pictureid=423

DerPiet
20.01.2011, 17:48
Währe ja auch ein "Rhinostrello" oder vielleich auch ein Pi....... , nee das lass ich jetzt lieber :sagnixmehr:

Rabofrank
20.01.2011, 19:41
Sieht sehr chick aus.Wir dürfen auf die Testergebnisse gespannt sein.

Elmar
21.01.2011, 09:55
Sieht sehr chick aus.Wir dürfen auf die Testergebnisse gespannt sein.

Das Bild ist aus dem Netz
Ich hab den Reifen nicht, ist ja nur ein Proto.
Habe einen Satz FMB-Semislicks mit Schulterstollen, und einen Satz alte Pipistrello mit Schulterstollen.

Rabofrank
21.01.2011, 12:07
Das Bild ist aus dem Netz
Ich hab den Reifen nicht, ist ja nur ein Proto.
Habe einen Satz FMB-Semislicks mit Schulterstollen, und einen Satz alte Pipistrello mit Schulterstollen.

Die Testergebnisse müssen ja nicht von Dir sein. Bevor die evtl. in Serie gehen wird es schon Testergebnisse im Netz geben.
Der SSC vom FMB hat mich schon sehr positiv beeindruckt,so das ich das ich mir den Semi von FMB mir auch noch zulegen werde.Da freue ich mich jetzt schon drauf.

St.John
21.01.2011, 13:22
Google sacht, dass der Reifen PippiSqualo heißt und bisher nur von zwei Fahrern genutzt wird: Sven Nys und Marianne Vos. Designt wurde er für den möglichen Einsatz auf Schneekursen in St. Wendel.

Quelle: Kommentar von pieterp auf http://www.mudandcowbells.com/blog/2011/1/11/a-peek-at-the-new-dugast.html#ixzz1BfgVl52O

St.John
31.01.2011, 13:12
... und ist der PippiSqualo in St. Wendel gesichtet worden? Es lag ja kein Schnee.

DaPhreak
31.01.2011, 14:06
Gesehen hab ich ihn. Aber nur im Fahrerlager. Auf der Strecke war eher Grobstolliges zu sehen.

Elmar
31.01.2011, 14:28
Ja, mit deinem Brüderchen hab ich etwas spioniert
Da war er zu sehen.

St.John
31.01.2011, 18:27
Hier noch ein paar Infos aus dem Netz:
http://www.dailymotion.com/video/xgsbuc_verassing-voor-de-rabo-veldrijders_news
http://www.bikeradar.com/news/article/dugast-pipisqualo-cyclo-cross-tire-first-look-29046

...und direkt von DUGAST:
"Für die folgenden Fahrer wurden einige Pototypen hergestellt: Stybar (er hat verschiedene Variationen des Reifens seit Februar 2010 getestet), Vos, Nys, Albert, Pauwels, Compton und das Team von
Cannondale-Cyclocrossworld. Wir haben auch ein paar für unsere eigenen Laufräder hergestellt, die von vielen anderern Fahrern getestet werden konnten. Sie sind sicher nicht exklusiv für Nys oder Vos. Unsere gesponserten Fahrer und Pauwels habe die Reifen erhalten und sie haben uns dazu ihre Meinungen und evtl. Optimierungen rückgemeldet.

Die Reifen wurden nicht speziell für die WM entwickelt. Vielmehr liegt der Grund in der häufigen Nachfrage nach dem alten Pipistrello Profil mit seitlichen Noppen, den wir nicht mehr produzieren. Wir hatten uns entschieden die Produktion zu stoppen, da die meisten europäischen Fahrer das Profil mit den seitlichen Noppen nicht gut fanden und flache Profile bevorzugten. Aber Stybar, der das alte Profil immer mochte, begann den Reifen mehr und mehr zu nutzen. Seitdem stieg die Nachfrage deutlich an. Daraufhin haben wir versucht ein neues Profildesign zu entwerfen, dass von Stybar im letzten Jahr getestet wurde und dessen Kommentare in die Verbesserung der Prototypen eingeflossen sind.
Da auch unser US-Händler eine Menge Anfragen nach dem alten Pipistrello mit seitlichen Stollen hatte, hat uns dazu getrieben den neuen Reifen zu entwickeln.
Speziell für die Weltmeisterschaft einen eigenen Reifen zu entwickeln ist nahezu unmöglich, da man nie weiß, wie das Wetter wird. Es kann schlammig, vereist oder einfach trocken sein. Es ist nicht möglich einen Reifen für alle Wetterlaunen zu kreieren.

Im Februar werden wir entscheiden, ob der Reifen in Produktion geht. Später legen wir über den endgültigen Namen und Preis, etc. fest" Tamara Willems (Übersetzung St.John)

St.John
01.02.2011, 20:18
Ich hab die Beiträge, die sich mit den FMB-Reifen beschäftigen in den entsprechenden Thread (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1728) verschoben.