PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paletti


Jean Gangolf
13.01.2011, 13:43
Moien :)

Es dürfte wohl auch hier den ein oder anderen (zumindest Sulka) geben, die den Paletti aus dem Nachbarforum (RRN) kennen.

Wer es noch nicht wusste: Paletti hatte am Neujahrstag einige (!!!) Herzinfarkte mit/durch gemacht! :(

Er ist aber auf dem Weg der Besserung, und demnächst (ab nächsten Dienstag) auf dem Weg nach Bernkastel zur Erholung und Reha.

Da ja zumindest einer aus dem Forum hier dort tätig ist, wenn auch nicht in der Abteilung, so bitte ich doch höflichst darum, dass unser Freund an der Mosel zum Besten behandelt wird :) :cancan: :huepfen: :party: :irre: :rosen:

Und ja darauf aufgepasst, dass er keine :shitrauch: n die Finger bekommt!!!! ;)

Elmar
13.01.2011, 15:37
Wer arbeitet denn in Bernkastel ?

Jean Gangolf
13.01.2011, 15:49
Wer arbeitet denn in Bernkastel ?Arbeitet da nicht unser Reiler?? Wenn auch nicht unbedingt in der Herz-Schmerz Abteilung??

PS. Hab mich eigentlich gewundert, dass der Sulka sich nie gemeldet hat, in dem Paletti-Thread. Habe dann aber nach recherchieren hier heraus gefunden, dass der wohl irgendwie auf (Rad-) Reisen ist?

Reiler
13.01.2011, 17:00
Arbeitet da nicht unser Reiler?? Wenn auch nicht unbedingt in der Herz-Schmerz Abteilung??

PS. Hab mich eigentlich gewundert, dass der Sulka sich nie gemeldet hat, in dem Paletti-Thread. Habe dann aber nach recherchieren hier heraus gefunden, dass der wohl irgendwie auf (Rad-) Reisen ist?

was ein gedächtnis-ja da war ich mal. allerdings nicht in der kardio---da gibts 5 verschiedene kliniken...

Jean Gangolf
13.01.2011, 17:15
Re... :)
was ein gedächtnisIch bin ja noch jung!!! ;)

-ja da war ich mal. allerdings nicht in der kardio---da gibts 5 verschiedene kliniken...Dass Du in einer anderen Abteilung warst, ist mir klar. Ich dachte nur, es wäre noch, und es wäre auch vor allem eine einzige (wenn auch grosse) Klinik...

Naja, trotzdem, ich denke mal, bei Euch Moselaner ist der Paletti* gut aufgehoben??!! :) :daumen:


*Hier im Forum ist er noch nicht gewesen, da ich ihn erst zum Crossen überreden wollte und dies wohl mit Hilfe von Klaus (Sulka) geschafft hätte. Spätestens nachdem die beiden zusammen die Strada Biancha absolviert hätten. Leider muss er nun erstmal eine längere Zeit mit Radfahren allgemein, wenn nicht pausieren, so doch sehr langsam treten. :(

Reiler
13.01.2011, 17:20
die leute da sind fit. sofern sich die leute helfen lassen wollen, wird ihnen auch geholfen...leider scheitert es oft im kopf der betroffenen.


Re... :)
Ich bin ja noch jung!!! ;)

Dass Du in einer anderen Abteilung warst, ist mir klar. Ich dachte nur, es wäre noch, und es wäre auch vor allem eine einzige (wenn auch grosse) Klinik...

Naja, trotzdem, ich denke mal, bei Euch Moselaner ist der Paletti* gut aufgehoben??!! :) :daumen:


*Hier im Forum ist er noch nicht gewesen, da ich ihn erst zum Crossen überreden wollte und dies wohl mit Hilfe von Klaus (Sulka) geschafft hätte. Spätestens nachdem die beiden zusammen die Strada Biancha absolviert hätten. Leider muss er nun erstmal eine längere Zeit mit Radfahren allgemein, wenn nicht pausieren, so doch sehr langsam treten. :(

Jean Gangolf
13.01.2011, 17:33
die leute da sind fit. sofern sich die leute helfen lassen wollen, wird ihnen auch geholfen...Da ist sehr schön zu lesen! Denn der Kandidat hier ist mehr als besessen, wieder auf's Rad (auf seine Räder) zu kommen!! :)

sulka
13.01.2011, 23:49
salut jean,

au kaka, das sind ja bescheidene nachrichten- jean marie hatte ja schon länger was von op georakelt, ich wollte da aber nicht nachfragen was für eine op. steht das im zusammenhang ?
meine inet-aktivität ist derzeit etwas begrenzt.
falls du kontakt hast bestelle jean-marie bitte meine besten genesungswünsche. er ist ein richtig netter.

gruß
klaus

Jean Gangolf
14.01.2011, 09:39
Guten Morgen Sulka :)

au kaka, das sind ja bescheidene nachrichten- jean marie hatte ja schon länger was von op georakelt, ich wollte da aber nicht nachfragen was für eine op. steht das im zusammenhang ? Nein, das ist ja das Dramatische!!!! Dies hier kam ziemlich unverhofft!!! Naja, wenn man sich vornimmt, ab dem kommenden Jahr das Rauchen auf zu geben, dann vielleicht nicht ganz so überraschend?? Wobei halt die Methodik (muss ja nicht unbedingt so :wut: sein??) dann noch zu bestimmen wäre, mit welcher man sich das Laster denn nu abgewöhnen möchte... ;)

meine inet-aktivität ist derzeit etwas begrenzt.Ich hab mich zuerst schon gewundert, dass Du dich da nicht gemeldet hast... Hab aber jetzt hier nach kurzem Suchen gecheckt, dass Du auf großer (Rad-) Reise bist??!! Viel Spaß und Glück noch dabei :) :)

falls du kontakt hast bestelle jean-marie bitte meine besten genesungswünsche. er ist ein richtig netter.Bevor er nächste Woche für einen Monat in einer Reha abtaucht, werde ich zu sehen, ihn noch mal ans Telefon zu bekommen, und ihm Deine Wünsche und Grüße übermitteln.

sulka
14.01.2011, 21:03
vielen dank jean !

morgen geht es leider wieder nach hause.
ich werde dann sicher einiges nachlesen & jean-marie noch über die privat-pipeline versuchen zu erreichen.
als ich hier paletti als threadtitel las wurde es mir ganz ungut.

zum glück scheint die herzinfarktgeschichte heute oftmals nicht mehr so dramatisch zu sein wie man das früher kannte. unterschätzen darf man es freilich nicht.
gefahr erkannt - gefahr gebannt.
ich hoffe, daß es so läuft.

beste grüße
klaus

ps. hast du ambitionen bei der rtf-ronde van flaanderen im april ?

Jean Gangolf
15.01.2011, 17:01
Salü Klaus :)

Hoffe die Heimreise ist gut verlaufen? :) Kein Umweg über Tunis...?? ;)

gefahr erkannt - gefahr gebannt.
ich hoffe, daß es so läuft.Leider war es in diesem Fall nicht so gut abgelaufen! :( Aber wenn Du alles nachholst, wirst Du es selbst lesen.

ps. hast du ambitionen bei der rtf-ronde van flaanderen im april ?Nein!!! Null und nichtig!!! ;) ;) Meine einzige Ambition ist, die geplante Tour von Paletti (siehe Rennradnews Seniorenfräd) zu schaffen, um ihm eine Hilfe zu sein ;)

Reiler
15.01.2011, 21:09
is der paletti auch kräftig am rehabilitieren?evtl. hetze ich ihm nen ganz gemeinen therapeuten auf den hals!!!;)

sulka
15.01.2011, 21:30
Salü Klaus :)

Hoffe die Heimreise ist gut verlaufen? :) Kein Umweg über Tunis...?? ;)

Leider war es in diesem Fall nicht so gut abgelaufen! :( Aber wenn Du alles nachholst, wirst Du es selbst lesen.

Nein!!! Null und nichtig!!! ;) ;) Meine einzige Ambition ist, die geplante Tour von Paletti (siehe Rennradnews Seniorenfräd) zu schaffen, um ihm eine Hilfe zu sein ;)

danke jean,

alles bestens gelaufen, falls man das so sagen kann ;-)

ich muß mich dann erst mal wieder etwas durchlesen & vor allem mental diesen schwenk in polarkreisnähe verarbeiten.

gruß
klaus

Jean Gangolf
17.01.2011, 10:41
Moien :)
is der paletti auch kräftig am rehabilitieren?evtl. hetze ich ihm nen ganz gemeinen therapeuten auf den hals!!!;)Der fängt erst morgen (Dienstag) dort seinen Dienst an... Und ich glaube kaum ,dass der einen gemeinen Therapeuten benötigt??!! Der möchte sobald möglich wieder auf seine Räder! ;)

...diesen schwenk in polarkreisnähe...Willkommen zu Hause! :) Aber hier gehen wir doch schon fast ein vor Hitze??!! ;)

sulka
17.01.2011, 13:28
Moien :)
Der fängt erst morgen (Dienstag) dort seinen Dienst an... Und ich glaube kaum ,dass der einen gemeinen Therapeuten benötigt??!! Der möchte sobald möglich wieder auf seine Räder! ;)

Willkommen zu Hause! :) Aber hier gehen wir doch schon fast ein vor Hitze??!! ;)

moin jean,

dann sollten wir jean-marie unbedingt ein rad mitbringen, damit er die vermutlich zur reha gehörenden ergo-runden artgerecht ableisten kann.
ich kann mir jedenfalls nix grausameres vorstellen als auf so einem klinik-lichtgrauen teil zu strampeln.
wenn er dabie verkabelt werden muß stelle ich auch gerne meine freie rolle zur verfügung. hauptsache der sattel sitzt auf einem stahlgestell. allein schon wegen der feinstrahlung des materials. columbus oder reynolds ? hmmmm

ja gestern wars doch eigentlich erträglich. jedenfalls gings bei mir trotz temperatursturz ohne thermohose und, im gegesatz zu den gesichteten rr + vtt kollegen, mit kurzen handschuhen.
bei meiner paßrunde im hohenatlas lagen am nachmittag die abfahrten überwiegend im schatten. da waren die 15° auch nicht wirklich die hölle, trotz windjäckchen über kurz-kurz. das ansatzweise bibbern wurde aber von den adrenalin-schüben (und wenn ich sage schübe, dann meine ich SCHÜBE ;-) von innenheraus dick überspielt.

gruß
klaus

Jean Gangolf
17.01.2011, 13:45
Mittag :)
...hauptsache der sattel sitzt auf einem stahlgestell. allein schon wegen der feinstrahlung des materials. columbus oder reynolds ? hmmmmOh Mist!!! Ja, das ist ein Fakt, den wohl niemand (im Ärzteteam) vorher überlegt hat??!!

@Reiler: Du weisst ja etwas besser Bescheid. Gibts da in der Reha-Klinik Stahlräder?? Falls nicht, könnte Elmar wo etwas zur Verfügung stellen? Darf auch ruhig ein Crossrad sein! Hauptsache Stahl!! ;)

...jedenfalls gings bei mir trotz temperatursturz ohne thermohose...Nachdem ich gestern morgen mit dem Crossrad raus war (ja, ich bin endlich darauf gekommen!! :) ), war ich gestern Nachmittag noch mal zu Fuss raus, um wegen einer Crossstrecke zu prosperieren. (Psst, noch geheim!).

Dabei ist dann einer der ganz Harten an uns vorbei, komplett in CSC gekleidet (wie kann man, vor allem hier in Lux, nur so out sein??!! :blink:). Aber, und das war der Hammer: der Kerl ist ganz kurz gefahren!!!! Dabei waren es (da vor allem im Schatten gelegen) wohl kaum mehr als um die 9-10 Grad!!!

Meist müssen wir ja bis zum März warten, wenn bei 12 Grad die ersten richtigen Radfahrer (die zumindest sehen sich wohl so) ganz kurz (auch keine Handschuhe!!) daher kommen...

Sidekick
17.01.2011, 14:02
Meist müssen wir ja bis zum März warten, wenn bei 12 Grad die ersten richtigen Radfahrer (die zumindest sehen sich wohl so) ganz kurz (auch keine Handschuhe!!) daher kommen...Was ist denn ... Handschuhe? :gruebel:

sulka
17.01.2011, 14:13
hallo jean,

mal sehen wie sich j-m in der reha einlebt, dann denke ich schon, daß ich ihn mal dort besuchen würde. meine frau würde geren eine alte freundin in trier besuchen und auf dem hin oder herweg könnte ich den elmar etwas rupfen gehen. jedenfalls würde ich dann ganz prophylaktisch mal ein stahlgestell und am besten die rolle noch mitführen.
glücklicherweise kenne ich mich mit rehas nicht aus, aber man sollte sich doch immer eine stahlkarte in den ärmel stecken ;-)

beste grüße
klaus

Reiler
17.01.2011, 22:56
Mittag :)

@Reiler: Du weisst ja etwas besser Bescheid. Gibts da in der Reha-Klinik Stahlräder?? ...


tja, die kliniken liegen auf einem plateau. da sinds mal locker 200 hm auf ca 2km...wenn man da auf herzkasper rehabilitiert wird, ist das evtl. noch etwas viel...das meine ich ausnahmsweise mal ernst.