PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo-Contest - CX-Sport.de


aegluke
31.03.2009, 08:45
Das Design steht nun so halbwegs - fehlt nur noch ein Logo.
Und Ja, wir können alles außer Hochdeutsch - aber wir sind lernfähig. Rechtschreibfehler dürfen gefunden - aber nicht behalten - sondern müssen gemeldet werden.

arno¹
31.03.2009, 15:14
Als erstes würde ich sofort das Tropfen-Männeken sowie das URL-Logo temporär mal ersetzen durch CX das passt da auch direkt hin. Sorry hab hier nix zum Grafiken. Ansonsten später vielleicht erstmal Standard "cx-sport.de".

Und Ideen? Finde diese Evolution Affe->Mensch->Radfahrer->Crosser (siehe http://race.cx) grafisch total witzig, wäre aber natürlich kein Logo und natürlich nicht unique.

Aber was macht das Querfeldein aus? Außer ein geschultertes Rad?

Spritzender Matsch+cx-sport.de?

Das Rennrad als Gerät für nen fetten Drop? :D

aegluke
31.03.2009, 15:21
so besser?

aegluke
31.03.2009, 15:22
Ich wäre ja für dieses Logo, das auch auf den Wake me up-Tshirts drauf ist. Nur wen muss man fragen, damit man es verwenden darf? Nähere Hinweise nehme ich gerne entgegen.

arno¹
31.03.2009, 15:39
so besser?
klaa :daumen: das favicon.ico würde ich auch einfach erstmal killen, sieht so aus wie ein trauriger Fuzzy.

Ein Logo müsste für diese Zwecke ja eigentlich auch ikonisierbar sein, also auch ganz klein noch wirken. Was meinst Du eigentlich mit dem Wake me up? Keine Foddos gefunden (http://images.google.com/images?hl=en&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&um=1&newwindow=1&sa=1&q=%22Wake+me+up%22+cyclocross&btnG=Search+Images).

Hmmm ne Sechskant-Mutter passt nicht auch nicht ... ..

DerPiet
31.03.2009, 15:46
Mist, Adresse vom Designer des t-shirts hab ich nur zu Hause auf meinem Rechner
wenn ich dran denke poste ich die heute abend.

Ansonsten ggf. aus dem UCI WM Logo eins machen
14

DerPiet
31.03.2009, 16:07
Was aegluke meint ist dieses t-shirt:http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/1603213094484040_1.jpg

ich hab Ihn zumindest bei eBay gefunden,
da steht doch eine Adresse, zumindest so kannst Du nachfragen:

http://cgi.ebay.de/T-Shirt-fuer-Cyclocross-Querfeldein-Radcross-Ridley_W0QQitemZ160321309448QQihZ006QQcategoryZ9194QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

cyclingjudge
31.03.2009, 16:11
so besser?
ich sehe nichts?!:confused::eek:

Crossladen
31.03.2009, 16:13
ich sehe nichts?!:confused::eek:


hast du nen schwazzen Bildschirm ????des ganze Wochenende schon ?

aegluke
31.03.2009, 16:14
Hier gibt's das Teil auch:
http://www.shop4cross.net/product_info.php/cPath/22_45/products_id/173

@judge: www.cx-sport.de (http://www.cx-sport.de) - da war vorher noch das Drupal-Icon oben links - das ist aber schon verdampft.

aegluke
31.03.2009, 16:15
Mist, Adresse vom Designer des t-shirts hab ich nur zu Hause auf meinem Rechner
wenn ich dran denke poste ich die heute abend.

Ansonsten ggf. aus dem UCI WM Logo eins machen
14

Ich mache Dich persönlich verantwortlich, wenn Du es vergisst :D

Andererseits, wenn es das UCI-Logo ist - nicht das wir von oberster Stelle Ärger kriegen...

DerPiet
31.03.2009, 16:33
Im eBay shop gabs aber die Adresse:
Thorsten Schnitker
Pfarrer wilhelmstrasse 5
66440http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gifbiesingen

dann noch ein wenig googlen und siehe da:
Thorsten Schnitker
Pfarrer Wilhelmstrasse 5
D-66440 Blieskastel
info(@)meinblickfang.de
tel: 06803-526184
fax.01212-5-024-86-151
Tel:0177-6014242

St.John
31.03.2009, 17:51
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/7/6/6/_/medium/CX-SPORT.jpg?0

cyclingjudge
31.03.2009, 22:56
hast du nen schwazzen Bildschirm ????des ganze Wochenende schon ?
Sollte heißen, ich seh keine Logos hier in diesem Thread.;)
Vielleicht wars ja auch nur Ironie und ich habs nicht erkannt?!:confused:

Edit sagt, ich bin jetzt Halbwissender, aber det nützt mer ooch nüscht. Seh immer noch nix an Logos.

arno¹
31.03.2009, 23:04
Was aegluke meint ist dieses t-shirt:http://thumbs3.ebaystatic.com/pict/1603213094484040_1.jpg

ich hab Ihn zumindest bei eBay gefunden,
da steht doch eine Adresse, zumindest so kannst Du nachfragen:

http://cgi.ebay.de/T-Shirt-fuer-Cyclocross-Querfeldein-Radcross-Ridley_W0QQitemZ160321309448QQihZ006QQcategoryZ9194QQtcZphotoQQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Wenn der, wies aussieht das UZI Logo genommen hat, braucxhst ja auch nicht ihn fragen ...

Finde das aber auch nicht unbedingt besonders dynamisch. Im Grunde ist es total statisch, eher langweilig UZI - Und sicher der Spruch ist ganz gut. Aber ist Crossen nicht ganzjährig?

Und muss ja nicht unbedingt was direkt radmäßiges ( + mit Schultern) sein. Könnte es nicht z.B. dieser hier in Blau und zwei Meter groß sein: :D

aegluke
31.03.2009, 23:11
Ok, Contest war vielleicht das falsche Wort - es geht eher darum, Vorschläge zu sammeln, was da auf die Seite könnte. Mit dem man sich auf den ersten Blick als Crosser identifizieren könnte.

Der Wunsch nach Dynamik ist ja vielleicht eher mit geschultert über die Hürde erfüllbar? Aber ich habe zwei linke Hände und habe eine davon beim ersten Crossworkshop verloren... weil wegen ich ja damals statt dem leichten Lenkerband das schwere weiche genommen habe....

arno¹
31.03.2009, 23:42
Geschultert im Sprung ist schon gut!! ... am besten sucht man dafür ein passendes Foto und zeichnet die Umrisse durch.

Das geht sogar mit einfachen Zeichentools wie OpenOffice Draw
-> Foto sehr hochaufgelöst einscannen
-> sehr großes Seitenformat des Draw Docs
-> Foto einfügen, Position/Größe schützen
-> Mit Freihandlinie gefüllt (unter Linien, Bleistift mit Kurve) Umrisse nachzeichnen

Oder mit anderen Progs. Habe leider die Tage keine Zeit. Aber erst mal ein brauchbares Foto haben!

CrossFilmer
31.03.2009, 23:44
das ist mein Vorschlag 17

St.John
01.04.2009, 07:39
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/7/6/6/_/medium/CX-SPORT.jpg?0

Kurze Frage:
Hab gestern das Bild hier oben reingestellt. An meinem normalen Rechner kann ich es sehen, an diesem hier, wo ich jetzt bin, nicht.
Wie ist das bei euch, seht ihr das Bild oder auch nur ein weißes Rechteck mit rotem X?

aegluke
01.04.2009, 08:30
St.John: ich kann es sehen. Das Bild hat was - ein Fixed Crosser ohne Bremsen - das erspart Diskussionen - aber was ist da für ein Reifen drauf?

E. Hondmeijer
01.04.2009, 08:31
Ich sehe esKurze Frage:
Hab gestern das Bild hier oben reingestellt. An meinem normalen Rechner kann ich es sehen, an diesem hier, wo ich jetzt bin, nicht.
Wie ist das bei euch, seht ihr das Bild oder auch nur ein weißes Rechteck mit rotem X?

aegluke
01.04.2009, 08:33
das ist mein Vorschlag 17
Wenn jetzt hier noch ein bischen Cross-Bezug rein kommt.... mal von dem Schriftzug abgesehen. Sieht fast wie ein gerader Lenker aus :D

Jean Gangolf
01.04.2009, 10:39
Moien

Ich hab hier mal auf die ganz schnelle ein paar Versuche gemacht.
Auf einem Bild von unserem geschätzten Crossfilmer sieht man einen sehr dynamischen jungen Mann, wie er sehr gekonnt mit einer absolut neuen Technik eine Hürde überspringt...

Die "künstlerische" Bearbeitung des Bildes ist mit Computerhilfe geschehen... Mit etwas mehr Geduld und Zeit liesse sich aus solch einer Vorlage bestimmt ein schönes Logo zimmern... ;)

PS. Leider bekomme ich die Bilder nicht nach hierher geladen, deshalb dort an zu sehen:

Bild 1 (http://www.gangolf.lu/cx-sport/cx-sport_logo_1.jpg)
Bild 2 (http://www.gangolf.lu/cx-sport/cx-sport_logo_2.jpg)
Bild 3 (http://www.gangolf.lu/cx-sport/cx-sport_logo_3.jpg)

St.John
01.04.2009, 11:16
Moien

Ich hab hier mal auf die ganz schnelle ein paar Versuche gemacht.
Auf einem Bild von unserem geschätzten Crossfilmer sieht man einen sehr dynamischen jungen Mann, wie er sehr gekonnt mit einer absolut neuen Technik eine Hürde überspringt...

Die "künstlerische" Bearbeitung des Bildes ist mit Computerhilfe geschehen... Mit etwas mehr Geduld und Zeit liesse sich aus solch einer Vorlage bestimmt ein schönes Logo zimmern... ;)

PS. Leider bekomme ich die Bilder nicht nach hierher geladen, deshalb dort an zu sehen:

Bild 1 (http://www.gangolf.lu/cx-sport/cx-sport_logo_1.jpg)
Bild 2 (http://www.gangolf.lu/cx-sport/cx-sport_logo_2.jpg)
Bild 3 (http://www.gangolf.lu/cx-sport/cx-sport_logo_3.jpg)

Besonders Bild 3 finde ich in der Verfremdung ganz hervorragend. Die Farben sind Klasse. Die Haltung des Rades nicht ganz so.
Aber insgesamt wäre das schon eine schöne Basis für ein Logo.

aegluke
01.04.2009, 11:33
wobei es als logo für oben rechts für die webseite noch deutlich kleiner werden muss. die optische umsetzung finde ich aber auch sehr gelungen - vor allem bild 3, wenn man mal von der radhaltung absieht.
sieht aus wie ein radprofi nach einem verlorenen rennen, der seinen frust am rad auslässt und erstmal schwung holt um es wegzuschmeißen.

Jean Gangolf
01.04.2009, 14:30
...Die Haltung des Rades nicht ganz so....+...sieht aus wie ein radprofi nach einem verlorenen rennen, der seinen frust am rad auslässt und erstmal schwung holt um es wegzuschmeißen.Ihr seid alle verblendete, nicht anpassungsfähige erzkonservative Traditionalisten!!!!!
Da kommt ein junger Mensch, Im Sportberuf Crosser, und lebt seine gesamte Kreativität aus, wobei er neue und bisher unbekannte Techniken zur Überwindung eines künstlichen Hindernisses erfindet, und da kommen welche und tun das mit solchen wegwerfenden Bemerkungen ab!!!!!




PS_1. Das mit dem Verkleinern ist mit Sicherheit machbar, falls erwünscht.
PS_2. Keine Ahnung, ob ich mich irgendwann noch mal in Cochem blicken lassen darf???? Nicht dass der Betreffende (Jungsportler, schon mal hier im Forum aufgetaucht), das Ganze als eine Verballhornung ansieht?? Was es natürlich nicht ist!!!!

A_N_D_I
01.04.2009, 14:36
Ich finde da ist zu viel Farbe drin. Mal angenommen man will sich T.Shirts Trikots oder sowas machen, dann kommt man mit so einem Bild nicht weit.
Wäre villeicht besser nur den Crosser (Mensch und Maschine) zu haben ohne Hintergrund gedöns.

Jean Gangolf
01.04.2009, 15:05
...Uff, ich dachte schon, da hätte sich jemand wieder erkannt... ;)

Na, wenn das womöglich so gefallen sollte, ich kann mich gerne mal ernsthaft mit dem Bild befassen??!!

Zu Anfang war es ja eher gedacht, um mal hier (zugegeben: auf Kosten eines Deiner Namensvettern) Späße zu machen... ;)

aegluke
01.04.2009, 15:11
Wir nehmen schneller den Arm, wenn man uns den kleinen Finger reicht, als Dir lieb ist. Von daher, ohne Hintergrund wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert - und natürlich etwas kleiner.

aegluke
01.04.2009, 15:23
ich hab da beim durchgucken noch was gefunden - gab's in einem früheren fred schon mal:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/2/5/7/_/medium/cx-sport.de.jpg?0

arno¹
01.04.2009, 15:24
Hallo Jean, wenn man das Rad besser als solches erkennen könnte (es verdeckt sich ja selbst), könnte man das Ganze besser ikonifizieren, verkleinern.

Hast Du noch ein Foto eines Sprungs mit Rad von der Seite? Man könnte sowas auch eben mal mit ner Knipse und nem CXer erzeugen. Wo bist du denn gerade?

Wer hat denn Bock, bei dem schönen Wetter mit nem Kumpel mal so ein Bild zu produzieren, das man dann durchpausen könnte (kann ich ggf. machen).

E. Hondmeijer was ist denn mit deinem Kollegen mit der Knipse im Dorneywald letztes Jahr? Geht ihr vielleicht gemeinsam trainieren heute?

aegluke
01.04.2009, 15:32
Sowas?
http://gallery.grohnwaldt.de/d/28368-2/DSCF2122.JPG
Da waren Hürden am Start:
http://gallery.grohnwaldt.de/v/Radsport/2008/rennencrossmtb/BadDoberan/

oder sowas:
http://gallery.grohnwaldt.de/d/30151-2/IMG_0408.JPG (das ist übrigens unser eigenes Rennen in Gützkow)

Originalgrößen kann ich liefern

Jean Gangolf
01.04.2009, 16:53
Also, jetzt muss ich mal einiges hier klarstellen...

1.)Wir nehmen schneller den Arm, wenn man uns den kleinen Finger reicht, als Dir lieb ist.Nacharbeiten kann ich gerne, so wie ich etwas Zeit habe. Die Software habe ich allerdings nur im Betrieb zur Verfügung. Muss dann sehen, was der Chef sagt... ;) ;) ;) ;) ;)

2.)Hast Du noch ein Foto eines Sprungs mit Rad von der Seite? Man könnte sowas auch eben mal mit ner Knipse und nem CXer erzeugen.Ich bin nicht der Inhaber (intellektuell oder sonst wie) dieses Bildes!!! Es gehört unserem CROSSFILMER, und ist auf dessen Seite entnommen!!! ER muss erstmal seine Zustimmung geben.

Wo bist du denn gerade?Auf der Arbeit... ;) Und, um dies auch gleich klar zu stellen: ich bin das nicht auf dem Bild!!!! So gut bin ich nicht ;)

Hier dann noch der Link zu dem Originalfoto: http://www.just4fun.lu/gallery/displayimage.php?album=topn&cat=0&pos=13
Sollte irgend jemand irgend jemand anders auf dem Bild (wieder er-)kennen, so kann das nur ein Zufall sein??!!

arno¹
01.04.2009, 17:47
@aegluke: Nicht schlecht! Das zweite hat bei mir was gebraucht, bis das kam.

Wahrscheinlich gibts den besten Blickwinkel aber ganz von der Seite, entweder mit Rad davor oder dahinter. So n Panthersprung mit Rad auf Schulter, vielleicht mit Hindernis?

Wer geht denn heute noch Crossen mit Kollega und Knipse?? Ich selber kann nicht, sitze seit Tagen bei dem schönen Wetter komplett im Büro :mad:

ed. Sorry, konnt mir Jeans Posting noch nicht durchlesen, werde hier ständig durch Arbeit unterbrochen.

aegluke
01.04.2009, 17:58
Ich habe leider nur solche Fotos von der Seite. Wir hatten bei uns kein künstliches Hindernis. Und so richtig geschultert hat leider nur einer.
http://gallery.grohnwaldt.de/d/30424-2/IMG_0757.JPG

http://gallery.grohnwaldt.de/d/30418-2/IMG_0750.JPG

http://gallery.grohnwaldt.de/d/30451-2/IMG_0788.JPG

St.John
01.04.2009, 19:29
Wie wärs denn mit sowas ähnlichem?

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/7/6/6/_/medium/Zwischenablage02.jpg?0

aegluke
01.04.2009, 19:34
Ja, das ist schon mal super - wobei ich bei einem Logo eher schärfere Konturen hätte - oder einen richtigen Speed-Effekt
Ich kann mir das in kleiner noch nicht so richtig vorstellen.

St.John
01.04.2009, 19:43
Ja, das ist schon mal super - wobei ich bei einem Logo eher schärfere Konturen hätte - oder einen richtigen Speed-Effekt
Ich kann mir das in kleiner noch nicht so richtig vorstellen.

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/7/6/6/_/thumb/Zwischenablage02.jpg?0
Seh dann so ungefähr aus. Ist nur so auf die Schnelle gemacht. Vielleicht kann man den Wackeleffekt in klein auch weglassen. Werd ich nachher mal ausprobieren.

aegluke
01.04.2009, 19:51
Und wenn man den "Wackel"-Effekt nur nach hinten macht? also von links aus gesehen ist es scharf und verschwimmt dann nach rechts rüber?

A_N_D_I
01.04.2009, 19:58
würde ich auch sagen das bringt dann auch mehr dynamik rein.
So sieht es halt einfach unscharf aus.
Aber wir nähern uns... Vielleicht kann man aus den Rädern auch Trispokes machen keine Ahnung ob das wirkt...

arno¹
01.04.2009, 20:01
E. Hondmeijer meint übrigens - und da hat er ja eigentlich recht - "Panthersprung Hindernis mit geschultertem Rad von der Seite gesehn" wäre insofern unrealistisch, weil kurze Schulterpassagen selten sind.

Aber manchmal muss man auch übertreiben um die Dynamik rüberzubringen!

Aber Stefans Vorschlag ist auch sehr gut - wenn ihr mal nur nen Bewegungseffekt braucht, her mit Bild, habe hier alle möglichen Tools zur Verfügung.

aegluke
01.04.2009, 20:15
Und wenn Ihr schon dabei seid. Ich brauche dann ein PNG mit transparentem Hintergrund :)

E. Hondmeijer
01.04.2009, 20:17
E. Hondmeijer meint übrigens - und da hat er ja eigentlich recht - "Panthersprung Hindernis mit geschultertem Rad von der Seite gesehn" wäre insofern unrealistisch, weil kurze Schulterpassagen selten sind.

Aber manchmal muss man auch übertreiben um die Dynamik rüberzubringen!

Aber Stefans Vorschlag ist auch sehr gut - wenn ihr mal nur nen Bewegungseffekt braucht, her mit Bild, habe hier alle möglichen Tools zur Verfügung.

E. Hondmeijer hat sogar erkannt, um wen es sich auf dem Wackelbild handelt! Gutes Auge, gutes Auge...

Crossandreas
01.04.2009, 22:28
Hier dann noch der Link zu dem Originalfoto: http://www.just4fun.lu/gallery/displayimage.php?album=topn&cat=0&pos=13
Sollte irgend jemand irgend jemand anders auf dem Bild (wieder er-)kennen, so kann das nur ein Zufall sein??!!

wisst ihr eigentlich wie glatt das vor der hürde war??????
ich war heilfroh mich nicht aufs maul gelegt zu haben

edit: das war bei der ersten warmfahrunde in rumelange am ersten hindernis.....

St.John
01.04.2009, 23:14
Ein neuer Versuch:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/7/6/6/_/medium/CX-SPORT.png?0

cyclingjudge
01.04.2009, 23:21
Respekt, Vogelfreier.
Das hat doch was.
Das ist ne sehr gute Ausgangslage.
Weiter so Männer.
Und denkt dran:
Wie lautet der sechste Wachbefehl???????????

Crossladen
01.04.2009, 23:25
Respekt, Wie lautet der sechste Wachbefehl???????????
Ich habe keine Ahnung.:confused:
Sind sie vom Stab ?:p

cyclingjudge
01.04.2009, 23:39
Ich glaub ich habmich da grad verhört, Saftsack.
Wie ist ihr Name?







Shit, das ist sooooooooo gut. Ich komm aus dem Lachen nicht raus, wenn ich das höre.

arno¹
01.04.2009, 23:44
Hab gerade noch was rum überlegt. Also wenn man sich hier sowas

http://race.cx/wp-content/themes/k2/images/headers/racexc_header.png

anschaut (race.cx) - da wird ja auch das Thema Tragen aufgenommen.

Aber ist Tragen wirklich was Crossen ausmacht? Im Grunde ist es doch eher der Speed mit dem Rennrad auf der natürlichen Strecke und diejenigen, die Hindernisse mit nem Hop erledigen, sind überlegen.

Also ich denke, mit nem guten Hintergrundbild aus nem Rennen - hinter dem Logo, das nur aus nem ansprechenden Schriftzug cx-sport besteht - bringt man am meisten rüber. Außerdem lässt sich der Schriftzug auch ganz klein als Favicon (das Bildchen in der Browserleiste) weiterverwenden.

Ein Beispiel für so ne Anordnung: http://www.cycling4fans.de/ - hätte man auch noch Platz im Kopf der Seite für andere grafische Sachen. Außerdem braucht man da keinen Logo-Designer (das ist normalerweise ein gutbezahlte Extraaufgabe für Spezialisten).

Wenn man sich die Logos sage ich mal von mtb oder rennrad-news ansieht, würde ein tragender CXer irgendwie abfallen ("die Bekloppten"), auch wenn wir wissen was gemeint ist.

Oder?

arno¹
01.04.2009, 23:47
St. John, das ist doch der Matthias, oder?

E. Hondmeijer
01.04.2009, 23:54
Es sind nicht zwingend die, die etwas mit einem (Bunny) Hop erledigen schneller. Andersrum ist eher die Regel.
Um aufs Logo zu kommen: ein fahrender Fahrer würde sich ja von keiner anderen Raddisziplin unterscheiden. Ich finde das Bild von M. schon nicht schlecht.

St.John
01.04.2009, 23:54
St. John, das ist doch der Matthias, oder?
Erstaunlicherweise hat E. Hondmeijer das schon in Post 36 erkannt!

CrossFilmer
02.04.2009, 01:20
einen hab ich noch :-)18
http://www.just4fun.lu/CX-Sport.de-01.jpg (http://www.just4fun.lu/CX-Sport.de-01.jpg)

campyonly
02.04.2009, 09:27
Hab gerade noch was rum überlegt. Also wenn man sich hier sowas

http://race.cx/wp-content/themes/k2/images/headers/racexc_header.png



:eek: :eek: :eek:

mein absoluter Favorit:)

aegluke
02.04.2009, 09:31
Aber, wen muss man fragen? Wer hat die Rechte an dem Teil? Ich schreibe ein klassisches deutsches Englisch - wäre also nicht unbedingt die geeignete Kontaktperson für race.cx

arno¹
02.04.2009, 09:33
Der Matthias ist doch übrigens auch gelernter Designer und Kreativkopf, hat einer den schon mal angefunkt? Auch natürlich wg. dem Forum hier.

Wie gesagt, ich fände sowas in der Art hier http://www.cycling4fans.de (http://www.cycling4fans.de/) mit nem geilen Foto aus nem Rennen und flotten cx-sport Schriftzug drüber bringt wahrscheinlich am meisten vom Cross-Sport rüber!! Falls WE Zeit, mache ich mal was fertich ..

aegluke
02.04.2009, 09:35
@arno: ich halte das aufgeschulterte Rad für eine crosstypische Haltung, die den Anspruch auf allgemeine Athletik unterstreicht. Es muss ja etwas sein, was es von anderen Radsportarten unterscheidet. Also Rennlenker + aufgeschultert = Cross
Alles andere halte ich für in einem Logo schlecht darstellbar - oder es ist eben nicht eindeutig - wie kriegt man ein sich Quälen im Wald in klein dargestellt, so das man es auch noch erkennt?

Vielleicht sollten wir über zwei Varianten nachdenken: Ein Foto für die Startseite - und ein immer präsentes Logo (das natürlich dann entsprechend kleiner ausfallen muss) oben links.

arno¹
02.04.2009, 09:39
Natürlich! Wenn wir einfach mal weiter rum spinnen, kommt da schon was oderntliches bei raus. Vielleicht gibts ja auch irgendwas anderes noch, was sich total gut logoisieren ließe, aber ich komme nicht drauf. Kettenblatt? Nein ... Weißes Lenkerband :D nein

ed:
Alles andere halte ich für in einem Logo schlecht darstellbar - oder es ist eben nicht eindeutig - wie kriegt man ein sich Quälen im Wald in klein dargestellt, so das man es auch noch erkennt?

Als Foto, Hintergrundbild, dann kann man den (noch zu gestaltenden) CX-Sport Schriftzug in den Vordergrund stellen.

aegluke
02.04.2009, 09:44
Natürlich! Wenn wir einfach mal weiter rum spinnen, kommt da schon was oderntliches bei raus. Vielleicht gibts ja auch irgendwas anderes noch, was sich total gut logoisieren ließe, aber ich komme nicht drauf. Kettenblatt? Nein ... Weißes Lenkerband :D nein

ed:

Als Foto, Hintergrundbild, dann kann man den (noch zu gestaltenden) CX-Sport Schriftzug in den Vordergrund stellen.

Ich hatte leider Deinen Beitrag zu spät gesehen, sonst hätte ich das gar nicht mehr so gepostet - und hinterher bearbeiten ist auch irgendwie doof.
Kettenblatt mit Monoschiene? Abgerissenes Schaltwerk?...
Ok, ein ernsthafter Vorschlag: Kurbel mit Monoschiene - Eggbeater an der Kurbel und man sieht dabei noch den Hinterbau/Hinterrad mit den dünnen Reifen?

Das soll jetzt aber keine Abwertung der bisherigen Vorschläge sein - sondern es geht eher um die Auswahl - das man nachher auch wirklich eine Auswahl zur Abstimmung bringen kann. Es sei denn Elmar hat vor "einstimmig" zu beschließen :D

CrossFilmer
02.04.2009, 10:28
ich find Elmar muss auch im Logo vorkommen :-)http://www.just4fun.lu/cx-forum02.jpg (http://www.just4fun.lu/cx-forum02.jpg)

Jean Gangolf
02.04.2009, 11:32
Ein neuer Versuch:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/0/6/7/6/6/_/medium/CX-SPORT.png?0Sehr gut!!!!!

A_N_D_I
02.04.2009, 14:45
Finde es auch gar nicht schlecht aber gibt es die Schrift auch in schön?
Wirkt ein bisschen arg billig.
Ja ich weiß es steht Versuch drüber dafür isses super.

St.John
02.04.2009, 18:44
Finde es auch gar nicht schlecht aber gibt es die Schrift auch in schön?
Wirkt ein bisschen arg billig.
Ja ich weiß es steht Versuch drüber dafür isses super.

Was stellst Du dir denn so vor? Hast Du irgend ein Beispiel? Die Schrift zu ändern ist natürlich ganz einfach. Ich habe diese gewählt, weil die schon eine gewisse Unregelmäßigkeit in der Ausrichtung hatte.

A_N_D_I
02.04.2009, 19:39
wart mal ich glaub ich hab da was
zumindest eine richtung

A_N_D_I
02.04.2009, 19:44
http://forum.cx-sport.de/picture.php?albumid=5&pictureid=5

arno¹
02.04.2009, 23:29
Kettenblatt mit Monoschiene? Abgerissenes Schaltwerk?...
Ok, ein ernsthafter Vorschlag: Kurbel mit Monoschiene - Eggbeater an der Kurbel und man sieht dabei noch den Hinterbau/Hinterrad mit den dünnen Reifen?
Gras ... Matsch ... Abtrennungsband-Muster ... ? ...

Das soll jetzt aber keine Abwertung der bisherigen Vorschläge sein - sondern es geht eher um die Auswahl - das man nachher auch wirklich eine Auswahl zur Abstimmung bringen kann. Es sei denn Elmar hat vor "einstimmig" zu beschließen :D

Das ist doch schon mal gut getroffen http://www.just4fun.lu/cx-forum02.jpg :D

arno¹
02.04.2009, 23:31
http://www.23hq.com/23666/4138611_f1902adb6df4f3a6f1a421c039c6b70a_large.jpg (http://www.23hq.com/arno%C2%B9/photo/4138611/original)

click it .. ..

campyonly
02.04.2009, 23:31
ich find Elmar muss auch im Logo vorkommen :-)

find ich auch:eek::eek::eek::D

St.John
03.04.2009, 07:36
Arnos Vorschlag hat doch was. Das sieht nicht schlecht aus.

@campyonly: Vorsicht! Wenn der SUPERMOTZ (ääähm... oder heißt es Supermod?) das sieht, wirst Du bestimmt für vogelfrei erklärt.
Ich sach schon mal: Willkommen im Club.

aegluke
03.04.2009, 08:23
Arnos Vorschlag hat was - ja - aaaaaaber - guckt euch mal den Läufer an - der hat das Rad auf der falschen Seite - kann man auf die Seite denn überhaupt absteigen? :D

Jens
03.04.2009, 09:26
http://www.23hq.com/23666/4138611_f1902adb6df4f3a6f1a421c039c6b70a_large.jpg (http://www.23hq.com/arno%C2%B9/photo/4138611/original)

click it .. ..

sieht super aus, finde ich.http://forum.cx-sport.de/images/icons/icon14.gif
das grün gefällt mir auch deutlich
besser als das blau-grau.

Arnos Vorschlag hat was - ja - aaaaaaber - guckt euch mal den Läufer an - der hat das Rad auf der falschen Seite - kann man auf die Seite denn überhaupt absteigen? :D

vielleicht könnte der läufer sich
auch in die andere richtung,
also zum schriftzug hin, bewegen.
bin nicht sicher, ob das aussieht,
aber...

aegluke
03.04.2009, 09:45
Ja, über ein grünes Farbschema habe ich auch schon nachgedacht. Mit dem aktuellen Theme gibt es sogar zwei grüne, ohne das ich mich jetzt an etwas ransetzen muss, was ich eh nicht kann - nämlich Farbzusammenstellungen:

Grün Variante 1:
http://www.cx-sport.de/images/Gruen1.jpg

Grün Variante 2:
http://www.cx-sport.de/images/Gruen2.jpg

aegluke
03.04.2009, 09:47
@arno: das favicon ist aber gekauft... dann kann ich da das drupal-männchen in den urlaub schicken - schickst du es mir per mail?

cyclingjudge
03.04.2009, 09:52
http://www.23hq.com/23666/4138611_f1902adb6df4f3a6f1a421c039c6b70a_large.jpg (http://www.23hq.com/arno%C2%B9/photo/4138611/original)

click it .. ..
Abgesehen davon, daß bleim "click it" nur ne Fehlermeldung kommt, sieht ds doch schon sehr vielversprechend aus. Farbkombi kommt gut rüber, einzig, das wurde ja schon erwähnt, sollte der Radfahrer in die andere Richtung schauen. aber das sollte ja ohne weiteres machbar sein.
@campy: glaubst du wirklich, Elmar ist schon so weit??:D:D:D:D

arno¹
03.04.2009, 09:56
... war ja nur n schneller Entwurf, müsste man noch mal richtig machen. Laufen in Leserichtung ist auf jeden Fall angemessen.

Noch: die Schrift kostet 40$ bei myfonts, das ist jetzt nur ein Screenshot. Wenn man jetzt, was hier besser wäre, eine feine Konturlinie haben will, muss man die wahrscheinlich kaufen. Mal schauen, vielleicht geht das auch mit Pixelschubsen.

Ist mir unangenehm: die Fotos von Mani Wollner habe ich auf die Schnelle - weil sie so geil sind - von seiner Site: http://foto-rad-sport.de/index.php?idcatside=303 - ich weiß nicht, ob er das so korrekt findet, werde aber alsbald nachfragen. Am liebsten würde ich heute morgen den Entwurf erstmal wieder vom Netz hängen.

Mir waren genau diese Fotos als besonders geeignet für NL BE Volkssportart CX aufgefallen, halt nicht einfach Rennfotos!

St.John
03.04.2009, 10:38
... war ja nur n schneller Entwurf, müsste man noch mal richtig machen. Laufen in Leserichtung ist auf jeden Fall angemessen.

Noch: die Schrift kostet 40$ bei myfonts, das ist jetzt nur ein Screenshot. Wenn man jetzt, was hier besser wäre, eine feine Konturlinie haben will, muss man die wahrscheinlich kaufen. Mal schauen, vielleicht geht das auch mit Pixelschubsen.

Ist mir unangenehm: die Fotos von Mani Wollner habe ich auf die Schnelle - weil sie so geil sind - von seiner Site: http://foto-rad-sport.de/index.php?idcatside=303 - ich weiß nicht, ob er das so korrekt findet, werde aber alsbald nachfragen. Am liebsten würde ich heute morgen den Entwurf erstmal wieder vom Netz hängen.

Mir waren genau diese Fotos als besonders geeignet für NL BE Volkssportart CX aufgefallen, halt nicht einfach Rennfotos!

Geeignete Fotos sollten doch bei den Usern vorhanden sein. Ich hab grad noch ne Schrift in myfonts entdeckt, die ich auch sehr gelungen finde, da sie mit ihrem geflecktem Image gut zur CX passt.
http://origin.myfonts.com/108/fs/u/f8/e6507306bb361f1e2983c32129d5c7.pngMehr davon:
http://www.myfonts.com/fonts/typetrust/black-monday/subset-1/?s=CX-Sport.de&case=default

Jean Gangolf
03.04.2009, 13:39
1.)... war ja nur n schneller EntwurfDas dunklere Grün ist schöner??!!

...die Schrift kostet 40$Wie denn, wo denn????? Ist das eine Schrift, die im (HTML-o der sonstwie) Code eingeführt ist, oder ist sie in eine Grafik eingefügt??

Ich habe genügend Fonts irgendwo auf CD's von Corel. Aber muss man bei Veröffentlichung (eines Text damit) zahlen??

PS. Mit meinem Corel Draw kann ich einen Font uimwandeln, und umbearbeiten. Sozusagen einen neuen, eigenen Font entwickeln...

DerPiet
03.04.2009, 13:45
... war ja nur n schneller Entwurf, müsste man noch mal richtig machen. Laufen in Leserichtung ist auf jeden Fall angemessen.

Noch: die Schrift kostet 40$ bei myfonts, das ist jetzt nur ein Screenshot. Wenn man jetzt, was hier besser wäre, eine feine Konturlinie haben will, muss man die wahrscheinlich kaufen. Mal schauen, vielleicht geht das auch mit Pixelschubsen.

Ist mir unangenehm: die Fotos von Mani Wollner habe ich auf die Schnelle - weil sie so geil sind - von seiner Site: http://foto-rad-sport.de/index.php?idcatside=303 - ich weiß nicht, ob er das so korrekt findet, werde aber alsbald nachfragen. Am liebsten würde ich heute morgen den Entwurf erstmal wieder vom Netz hängen.

Mir waren genau diese Fotos als besonders geeignet für NL BE Volkssportart CX aufgefallen, halt nicht einfach Rennfotos!

Die Ausrichtung der Läufers mit der Leserichtung finde ich eher nicht gelungen, hier entseht unterbewusst der Eindruck als ob er dem Betrachter fliehen will. Wenn Du ihn umdrehst, läuft er auf den Betrachter zu, das ist wesentlich wirkungsvoller.

Die Schrift ist zwar schön eigenständig, aber auch in meinen Augen viel zu unruhig für einen Logo-Schriftzug. Etwas simpler wäre hier eher mehr.

Die Kombination der Fotos und ihr farblicher kontrast mit dem grünen Hintergrund ist einfach perfekt

Jens
03.04.2009, 14:10
Die Ausrichtung der Läufers mit der Leserichtung finde ich eher nicht gelungen, hier entseht unterbewusst der Eindruck als ob er dem Betrachter fliehen will.


ja genau, das war auch mein eindruck:
der kerl haut ab!

A_N_D_I
03.04.2009, 14:28
Ich find das vom arno auch sehr gelungen wenn der Crosser noch die andere Richtung nimmt.
Die Bilder kann man ja weglassen wenn man es irgendwo draufdrucken will.

arno¹
03.04.2009, 20:56
Die Schrift ist zwar schön eigenständig, aber auch in meinen Augen viel zu unruhig für einen Logo-Schriftzug.

Das liegt vermutlich eher an dem Bild darunter, wie gesagt, man müsste das eigentlich mit ner Kontur zur Abgrenzung versehen.

http://www.23hq.com/23666/4141998_88f5e66470a0ebada8b203262398678a_large.jpg

Die habe ich übrigens bewußt ausgewählt, weil sie Retro-Elemente mit Futuristik verbindet, weil etwas persönliches, handschriftliches drin ist und weil es sozusagen ein Stream ist. Das ist für mich CX ...

campyonly
03.04.2009, 21:10
http://www.23hq.com/23666/4138611_f1902adb6df4f3a6f1a421c039c6b70a_large.jpg (http://www.23hq.com/arno%C2%B9/photo/4138611/original)

click it .. ..

sieht wirklich gut aus:cool:

Crossandreas
03.04.2009, 21:32
wie wärs denn hiermit....http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/8/0/3/7/1/_/medium/Cyclocross_1931.jpg (http://fotos.mtb-news.de/photos/view/318746)
vielleicht noch ein schriftzug und ein bissel kleiner...