Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mtb - ja oder nein
tingeltangelbob
16.12.2010, 19:50
Servus aus Taunusstein mit folgender Saubløder Frage.
Vorweg, mir ist bewusst das ich diese Entscheidung für mich alleine treffen muss, aber lieber einmal blöd gefragt als......
Persönlich bin ich nicht der Techniker auf dem mtb geschweige den auf dem crosser, allerdings fahre ich ca 10000 km unterteilt in 5000 rr 4000 CX und den rest mtb. Fühle mich uffem cyclocross sehr wohl.
Und jetzt die blöde Frage
Braucht man ein mtb und wie haltet ihr es.
Mein mtb ist eigentlich zu schade um im Keller sein gnadenbrot zu bekommen
Das teil wiegt 9,2 kg und ist in meinem Album gepostet.( falls ihr schauen wollt )
Freue mich auf den ein oder anderen tip
Gruss ttb.
cyclingjudge
16.12.2010, 20:07
ich für meinen teil sage: nein.
mtb braucht man nicht wirklich.
es sei denn, du fährst viel singletrails oder sonst über stock und stein.
den rest kann ich auch mitm crosser fahren.
Christopher
16.12.2010, 20:35
Das kommt drauf an was Du machen willst.
Ich für meinen Teil finde das Crossen super um die Fahrtechnik zu schulen und fahre auch typische MTB-Strecken mit dem Crosser.
Allerdings nur im Winter. Im Sommer sitz ich dann auf dem MTB und kann die gelernte Fahrtechnik in Geschwindigkeit umsetzten. Das MTB fahren bringt aber auch was für den Crosser, da man Sachen die auf dem Crosser schwierig sind mit dem MTB lernen und dann auf dem Crosser auch anwenden kann.
Und Rennrad? Halt für Grundlage, aber dafür tuts zur Not der Crosser ;-)
Du siehst. alles sehr individuell.
Ich brauch und liebe mein MTB.
Gruß, Christopher
christian
17.12.2010, 06:18
MTB passt schon. Fahre ich auch zwischendurch gern, allerdings nur mit starrer Gabel. Das schult die Fahrtechnik, wie ich meine, mehr, als dieses Federgabelgedönse. Die Reifen dämpfen schon genug.