PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 80 Gemeinsame Sonntagstouren im Raum München (CX & Straße)

campyonly
30.03.2009, 20:36
Hallo zusammen,

suche noch Mitstreiter für gemeinsame Touren mit dem CX (Winter und bei schlechtem Wetter) und Rennrad im Raum München.

Geplant ist vorwiegend der Münchner Süden (Ditramszeller Gegend, Stanbergersee, Amersee, Pfaffenwinkel, Fünfseenland, Peissenberg...)

Elmar
30.03.2009, 20:37
Wie starte ich eine Umfrage :
Sollen alle Bayern in diesem Forum Sepp genan werden ?

campyonly
30.03.2009, 20:45
Saupreißn sind natürlich auch herzlich Willkommen:p

Elmar
30.03.2009, 20:47
Saupreißn sind natürlich auch herzlich Willkommen:p
Snd das die Franken ?

campyonly
30.03.2009, 20:55
dazu sag ich jetzt lieber nix....

Elmar
30.03.2009, 21:04
dazu sag ich jetzt lieber nix....

doch druff,druff,druff,druff (http://www.youtube.com/watch?v=v6LEEPVJBVM)

campyonly
30.03.2009, 21:15
Liebe Franken kommt zuhauf, auch wenn ich euch nicht verstehe:p

Panchon
30.03.2009, 22:13
Huhu,

ja, dann mach ich hier auch noch mit. Ich war ja gestern erst Schmutzradln bei Peißenberg.

Bis bald
Franz

Rabofrank
31.03.2009, 06:52
doch druff,druff,druff,druff (http://www.youtube.com/watch?v=v6LEEPVJBVM)

Na das Lied hat doch was. :cool:

Elmar
31.03.2009, 08:18
Na das Lied hat doch was. :cool:
es beschreibt den zustand eines Franken beim .......

wörth
31.03.2009, 19:41
Huhu,

ja, dann mach ich hier auch noch mit. Ich war ja gestern erst Schmutzradln bei Peißenberg.

Bis bald
Franz

Hoher Peißenberg, mein geliebter Hausberg

15

Elmar
31.03.2009, 23:58
semmelnknödeln? kartoffelnknödeln ? (http://www.youtube.com/watch?v=BlC_8w8eox4)

A_N_D_I
01.04.2009, 17:29
Snd das die Franken ?

Bei solchen Fragen genießt der Kenner und schweigt. :D:D

Ljus
13.04.2009, 13:59
es beschreibt den zustand eines Franken beim .......

Jawohl, Franken sind die Melkkühe Bayerns, immer einen drauf. Und alles was irgendetwas Wert ist wird nach München abgezogen.:mad:

Frei statt Bayern.:cool:

Rabofrank
13.04.2009, 20:11
Jawohl, Franken sind die Melkkühe Bayerns, immer einen drauf. Und alles was irgendetwas Wert ist wird nach München abgezogen.:mad:

Frei statt Bayern.:cool:

Man könnte auch sagen das wir die ausgebeuteten der Bayern sind.
Arbeitskraftverschleppung,Ideenraub usw.
Es wird Zeit für eine neue Revolution.

A_N_D_I
27.04.2009, 20:33
Mal back to topic ich bin kommendes WE also vom 01.05. - 03.05. am Chiemsee wohnt da jemand von euch in der Nähe?
Will mein Rad mitnehmen und würde mich freuen wenn ich nicht alleine fahren müsste vielleicht geht ja was zusammen...

Ljus
28.04.2009, 07:39
Moin A_N_D_I,

wohn ca. 60km entfernt, können schon zusammen fahren. Nachteil kenn mich in der Gegend leider nicht gut (eigentlich gar nicht aus, da erst hingezogen).

Was willst Du den fahren RR, CX, MTB.

Gruß in die Heimat

Michael

A_N_D_I
28.04.2009, 14:23
Ich werde RR und MTB mitnehmen wie lange wohnst du denn schon da hast? du evtl. sowas wie eine Hausrunde wäre ja auch schon mal was.
Grüße
Andi

Ljus
28.04.2009, 15:32
Seit Nov. habe ich meinen Wohnsitz und meine Räder dort.
Hausrunde habe ich schon nur nicht am Chiemsee unten, werde aber einen Bekannten fragen ob er uns führen könnte.

A_N_D_I
28.04.2009, 17:24
Na das wär doch was evtl kann man sich ja in der Mitte treffen.

yagonna
24.05.2009, 20:43
Hallo liebe Sonntagscrosser,

welcher Crosser (oder auch NichtCrosser) aus dem Raum München/FFB/STA hat denn Lust und Zeit und das nötige Werkzeug, mich dabei zu unterstützen, den kaltverformten Rahmen meines "alten" Crossers durch einen neuen Rahmen zu ersetzen?

Interessenten sollte sich bitte jetzt melden.

Danke

Servus,
Sven

Edit sagte mir gerade, dass ich etwas wichtiges vergessen habe:
1. Ich bin handweklich zwar leidlich geschickt, kann aber durchaus die ein oder andere helfende Hand gebrauchen.
2. Es handelt sich um Campa.
3. Evtl. habe ich auch nicht alle nötigen Werkzeuge, die ich brauche.

Panchon
25.05.2009, 13:27
Hi Sven

auch hier? Werkzeug hab ich auch, schrauben tu ich an sich auch ganz passabel. Wenn uns das schöne Wetter mal nicht zum regulären Sonntagsradln ruft, dann hab ich vermutlich auch Zeit. Sag mal bitte genauer, was du wo abbauen und an was dranbauen willst.

Bis bald
Franz

yagonna
26.05.2009, 12:27
Hallo Franz,

ja auch hier. Da ich im letzten Jahr auf einem Cross-Workshop vom Tour Magazin infiziert wurde habe ich mir dann über den Winter jede auch noch so neue Möglichkeit gesucht, irgendwie mit der Cross-Szene in Kontakt zu treten. Und alles in allem muss ich sagen, dass die "Szene" gar nicht so groß ist, speziell die "paar" Müchner. Im Tour Forum war ja auch mal eine "private Crossveranstaltung" angesprochen, die in Puchheim stattfinden sollte, aber irgendwie ist das (so wie es aussieht) etwas im Sande verlaufen. Wenn ich mich nicht ganz täusche war da auch die ein oder andere Crosser aus der Region im den Crossladen im Gespräch, kann mich aber auch irren.

Jetzt zu mir. Meinen Crosser habe ich von meier Frau zum letzten Weihnachtsfest bekommen, habe ihn aber leider im April schon wieder an einem Auto zerschellen lassen. :mad: Eigene Dummheit eben. Daher habe ich mir jetzt ein neues Rahmenset gekauft, dass mit den "alten" Campa Komponenten versehen werden sollte. Da ich aber leider noch nicht über alle notwendigen Werkzeuge verfüge, dachte ich mir ein solches Posting könnte helfen.

Ich würde mich freuen, wenn bei schlechtem Wetter eine gemeinsame Sonntagstour in eine gemeinsame Sonntagsschrauberei umgewandelt werden könnte. Falls du also dein Angebot immer noch aufrecht erhalten willst, werde ich mich bei entsprechendem Wetterbericht mal telefonisch bei dir melden.

Grüße
Sven

Panchon
26.05.2009, 13:03
Hallo Sven,

klar können wir das machen. Sehr gerne. An Werkzeug sollte es mir nicht mangeln, einzig der 26er Schlüssel, den ich für die Campa-Innenlagernuß brauche, ist nicht vorhanden. Beim letzten Mal hab ich mir mit einer Rohrzange beholfen. War auch OK. Steuersatzeinpreßwerkzeug hab ich und der Rest ist sowieso alles Standard.

Wie gesagt gerne, zumal der wörth und ich im nächten Winter sehr gerne auch zu dritt die Ammerauen ab Peißenberg, das wilder Herrschingstan und die Isarauen ab Tierpark abradln. Vor einem guten Jahr waren wir sogar querfeldein durch Schnee und Eis auf dem Hohen Peißenberg - inklusive Eistanzeinlage.

Was für einen Rahmen hast du aufgearbeitet und welchen hast du nun?

Ciao
Franz

P.S. Du warst also einer von denen, die auf dem Cross-Workshop des Tour Magazins teilgenommen haben? Dann hast du dort auch den Frederik kennengelernt.

Elmar
26.05.2009, 13:13
[quote=yagonna;4531]

ja auch hier. Da ich im letzten Jahr auf einem Cross-Workshop vom Tour Magazin /quote]

Da hat sich das Oliversum nicht auferegt,dass etwas gestohlen wurde.:D:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:

Panchon
15.10.2009, 00:20
Servus Querradler aus München und dem Oberland,

wie's scheint, hat das Wetter beschlossen, die diesjährige Quersaison zu eröffnen. Das bedeutet, daß es ab jetzt wieder häufiger zu Schmutzradlausflügen ab dem Münchner Tierpark durch die Isarauen nach Kloster Schäftlarn, im wilden Herrschingstan und entlang der Peißenberger Ammerauen mit einem würdigen Querradlabschluß hinauf auf den Hohen Peißenberg kommt. Gibt's jemand, der mitradln mag?

Gute Nacht
Franz

Ljus
20.10.2009, 19:07
Hi Franz,

Ich wäre mal dabei, ist halt von mir aus immer 1,5h einfache Autofahrt.

Gruß

Panchon
21.10.2009, 18:30
Hallo Ljus,

schön, daß du dich meldest. Ich hatte schon gedacht, es gibt hier überhaupt niemanden aus meiner Ecke.

Ja, Mühldorf ist 'ne ganze Ecke weg, aber ich mach es dann vorerst halt so, daß ich immer, wenn was zusammengeht, hier einen Beitrag dazu schreibe. Wenn's bei dir dann paßt, dann treffen wir uns. Östlich von München kenne ich mich halt gar nicht aus und kann auch nicht sagen, ob's vielleicht in der Mitte zwichen uns ein geeignetes Gelänge gibt. Als einer, der am Ammersee zu Hause ist, kenne ich mich eher in südwestlicher Richtung von München aus.

Weißt du, daß es im November in Rosenheim ein CX-Rennen gibt? Ich kann's mir aber leider nicht anschauen.

Schönen Abend
Franz

DaPhreak
27.10.2009, 12:10
Wir wollen am Wochenende eine Streckenbesichtigung auf der Rosenheimer Cross-Strecke mit anschließender Crossrunde machen. Genauen Termin, Samstag oder Sonntag, werde ich noch bekanntgeben.
Wenn jemand Interesse hat, bitte einfach melden.

Weitere Infos zum Rosenheimer Crossrennen am 15.11.2009 gibt es hier:
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=594

DaPhreak
29.10.2009, 11:21
Am Samstag (31.10) um 14:00 wird es eine Streckenbesichtigung mit anschließender Crossrunde in Rosenheim geben.
Treffpunkt ist in der Lortzingstraße am Sportheim um 14:00.
Karte (http://maps.google.de/maps?q=47.874548,12.131277&num=1&sll=47.873971,12.131136&sspn=0.012464,0.025964&gl=de&hl=de&ie=UTF8&ll=47.873835,12.131095&spn=0.006232,0.012982&z=17&iwloc=A)

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen ;)

Panchon
30.10.2009, 10:26
Danke für die Einladung, doch Samstag ist leider nicht mein Tag für Unternehmungen mit weiterer Anreise.

Viel Sapß - vor allem bei der anschließenden Querrunde
Franz