Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pedalfreihaltefred
Ab sofort teste ich die unterschiedlichsten Mittel gegen zukleisternde Pedale und Schuhplatten.
Wer macht mit ?
Es wird immer nur ein Schuh-Pedal behandelt um einen Vergleich mit dem anderen Schuh-Pedal zu ermöglichen.
Zusätzlich werde ich den Schuhen nicht sagen, was sie bekommen haben, um einen Placeboeffekt auszuschließen.
Innotech 105, Vaselinespray, diverse Teflon- und Siliconpräparate, mit-ohne Öl, stehen zur Verfügung.
Wer teste Enteiser?
Noch Ideen?
Frank L.
09.12.2010, 12:29
Ab sofort teste ich die unterschiedlichsten Mittel gegen zukleisternde Pedale und Schuhplatten.
Noch Ideen?
Beheitzen?!
Beheitzen?!
Lol, den Gedanken hatte ich auch schon.
Frank L.
09.12.2010, 12:56
Ich geh mal auf den Schrottplatz. Vielleicht kann man was aus einem Draht von der Heckscheibenbeheitzung und einer Heckscheibenwaschdüse (gefüllt mit Enteiser) was basteln.
Nur sind die 12V Autobatterien zu schwer, vielleicht gehen auch kleinere Akkus. Und wo montiert man den Scheibenwaschflüssigkeitsbehälter und wo besonders den Schlauch und die Düse? Damit sich das beim Fahren nicht um die Kurbel oder das Pedal wickelt? Und wäre das UCI konform? ;)
kellebacher
09.12.2010, 14:53
wickel doch den schlauch ,um das einfrieren zu verhindern ,zweimal um den kopf,du scheinst etwas fieber zu haben,das dürfte reichen um die flüßigkeit flüßig zu halten:aetsch:...................................
Frank L.
09.12.2010, 15:54
wickel doch den schlauch ,um das einfrieren zu verhindern ,zweimal um den kopf,du scheinst etwas fieber zu haben:aetsch:...................................
:eek: Ich habe tatsächlich leichtes Fieber, erkältet.
Aber eine prima Idee, das senkt das Fieber. Auch für andere gut, wenn die Stimmung mal wieder zu sehr aufgeheitzt ist. Generell nicht schlecht im Rennen, hilft "Einen kühlen Kopf zu bewahren" ;)
Wer teste Enteiser?
Vor jedem Rennen bei Eis und Schnee sprüh ich Pedale und Schuhplatte grosszügig mit Enteiser ein. Damit komme ich zumindest beim Start und nach der ersten Hürde locker ins Pedal aber dann hört die Wirkung auf.
kellebacher
09.12.2010, 17:08
ich habs.............aufspringen..............durchfahrn...........absteigen..........fertig!!!
kellebacher
09.12.2010, 17:11
oder..................................die heizbare sohle unter den schuh schrauben.................aber vorsicht!!!!!!!......................zu lange spax tun weh................................und verhindern das spätere ausziehn des schuhs!!!!
Teflonspray hab ich im letzten Winter an einem Pedal und einer Schuhsole ausprobiert. Funktioniert ne zeitlang ganz gut, aber wenn sich der Schnee wie ein Pfropfen irgendwo reinquetscht ist kein Unterschied mehr zu merken.
badboy-rudi
09.12.2010, 19:10
1: Ab sofort teste ich die unterschiedlichsten Mittel gegen zukleisternde Pedale und Schuhplatten.
2. Wer macht mit ?
3.Noch Ideen?
1.Gut. Mach weiter so.
2. Ich.
3. Eggbeater nehmen. Die bleiben frei und funktionieren (trotz meines angespannten Verhältnis zu den Lagern) auch ohne Enteiser.
Mein Vorschlag: Mit der Propangasflasche die Pdale und den Cleat glühend machen.
Vereist (erstmal) nicht.
Nachteil: Bedarf der Nachbehandlung im Verlauf einer Tour.
christian
09.12.2010, 19:55
1.Gut. Mach weiter so.
2. Ich.
3. Eggbeater nehmen. Die bleiben frei und funktionieren (trotz meines angespannten Verhältnis zu den Lagern) auch ohne Enteiser.
Mein Vorschlag: Mit der Propangasflasche die Pdale und den Cleat glühend machen.
Vereist (erstmal) nicht.
Alles fahren, nicht ausklicken. Mach´ ich immer so...
Elmar, Finger weg von der Chemiescheisse.
kellebacher
09.12.2010, 19:59
sag ich doch die ganze zeit;)
..
Elmar, Finger weg von der Chemiescheisse.
wenn ich Zeug in Tüten sprühe...........
:eek:
badboy-rudi
09.12.2010, 20:20
wenn ich Zeug in Tüten sprühe...........
:eek:
...fange ich an, zu posten.
kellebacher
09.12.2010, 20:22
nicht sprühen,drehen.....................
...fange ich an, zu posten.
der war gut
christian
09.12.2010, 20:30
der war gut
Es gibt ein Sommerloch. Ist das hier für den Winter?
Es gibt ein Sommerloch. Ist das hier für den Winter?
Es gibt immerhin zwei drei ernsthafte Beiträge zum Thema
nach Abschluss der Tests mach ich nen neuen Fred auf.
kellebacher
09.12.2010, 20:43
hab noch eine idee,auf den flugplatz aufem hunsrück über den zaun steigen...................
mit einem alten tarnfarbenen 20 liter militär-blechkanister........
und wenn sie anfangen mit ihrer spezial-rianair-tragflächen-enteisung-geheim-flüßigkeit die zugefrohrenenraianairkurzstreckenflugzeugtragflächen
zu enteisen.............einfach was abfüllen und schnell weg!!!!!!!!!!!!
das zeug müßte dann ne zeit reichen,ich geh davon aus das es auch was taugt,ansonsten gibts einen weiteren grund beim radfahren einen helm zu tragen,und ab und zu den himmel im auge zu behalten,hier im hunsrück!!!!
christian
09.12.2010, 20:44
nach Abschluss der Tests mach ich nen neuen Fred auf.
Ich mag deine Psychotest aber nicht...
Na gut, die ernsthaften Postings sind von... kellebacher, kellebacher und...
mir! :aetsch:
kellebacher
09.12.2010, 20:45
Ich mag deine Psychotest aber nicht...
Na gut, die ernsthaften Postings sind von... kellebacher, kellebacher und...
mir! :aetsch:
scheiße das wollt ich gar nicht.......................
Der Kellebacher ist aus dem Hunsrück.
Gene, die hinken, Jahrhunderte der Inzucht, Hydrocephallus, in der Wasserversorgung die Enteisungsmittel des Flugplatz Hahn...........
kellebacher
09.12.2010, 20:57
hähä,läster nur,mich können nur leute beleidigen vor denen ich respekt hab:aetsch:....................
und die abmachung dich bei den cross wars 2011 gewinnen zu lassen überleg ich mir auch nochmal..........................
bist ehh nur neidisch weil du nicht auf die geile-cross-nobellpreis verdächtige idee mit dem flugplatz gekommen bist..........
HÄHÄHÄHÄHÄ
christian
10.12.2010, 09:00
Hydrocephallus..
Bist du dir sicher ? http://www.smilies.4-user.de/include/SML/smilie_x_053.gif (http://www.smilies.4-user.de)
badboy-rudi
10.12.2010, 11:09
Hydro ce phallus
Wasserpfeife?
Kastriert?
1.Gut. Mach weiter so.
2. Ich.
Vereist (erstmal) nicht.
eierschläger helfen da aber leider auch nicht. letztes jahr in hom waren meine schuhe total zu. hab die nicht mehr in die bendahlen bekommen. ich versuch am wochenende mal das enteisezeugs
eierschläger helfen da aber leider auch nicht. letztes jahr in hom waren meine schuhe total zu. hab die nicht mehr in die bendahlen bekommen. ich versuch am wochenende mal das enteisezeugs
In Hom war Eggbeater deutlich besser als SPD.
In Hom war Eggbeater deutlich besser als SPD.
ok
Kräfig gegegen die Kurbel tretten hilft meistens deutlich mehr als diese ganze Chemie versuche, das ist eh nach der zweiten Laufpassage runter gekratzt.
In Rheine waren meine XTR aber nach der dritten Runde auch völlig zu,
das mit dem Treten hat nur so 2,5 Runden was gebracht. Danach ging das geeiere los :(
Kräfig gegegen die Kurbel tretten hilft meistens deutlich mehr als diese ganze Chemie versuche, das ist eh nach der zweiten Laufpassage runter gekratzt.
Half bei mir letztes Jahr in HOM auch nicht. Es gibt da auch ein Beweisfoto....:d
kellebacher
12.12.2010, 10:56
hat schonmal jemand ballistrol getestet................
ballistol nehme ich für vieles am rad und auch für schrammen in der pelle. da es aber keine besondere schmierpampe ist bliebt einmal wenig geschlömp daran hängen (staub etc) aber es hat auch keine sonderlich hohe abwehrleistung gegen schlamm.
vergleichbar finde ich teflon als schlammprotektion besser. wenigstens geht der angesammelte dreck schnell weg. kann beim gegen die kurbel treten unterstützend wirken.
gruß
klaus
Rabofrank
13.12.2010, 05:24
Innotech 105 nützt nichts. Gestern in Chemnitz alles zuvereist bei den Pedalen. Einstieg unmöglich.
Innotech 105 nützt nichts. Gestern in Chemnitz alles zuvereist bei den Pedalen. Einstieg unmöglich.
das war absehbar ;-) da zeuch verfleucht oberflächlich schnell. dann lieber ein fettes sommer motorenöl. bei eis & schnee staubts gewöhnlich eher wenig.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.