PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelstottern mit Mini-V / RX5

Jens
08.12.2010, 13:32
Habe ich wirklich, und zwar in beachtlichem Ausmaß. :eek:
Sufu hat mir weder hier noch im Tf was Brauchbares geliefert,
außer einem Thread, in dem bekundet wird, so etwas gäbe es
in Wahrheit nicht.
Meine Gabel ist eine Ritchey WCS Cross 2009 (gebogen).
Hat jemand eine Idee?

renem
08.12.2010, 14:56
Kann auch am Laufradsatz liegen. Ist der neu? Wenn da die Bremsflanken nicht planparallel abgedreht sind, hast du auch ganz tolle Vibrationen beim Bremsen!

Gruß

René

Jens
08.12.2010, 15:08
Kann auch am Laufradsatz liegen. Ist der neu? Wenn da die Bremsflanken nicht planparallel abgedreht sind, hast du auch ganz tolle Vibrationen beim Bremsen!

Gruß

René

Ja, der ist neu.
Wenn es daran läge, würde sich das dann mit der Zeit von allein geben?

Elmar
08.12.2010, 15:33
KANN NUR AM LRS LIEGEN

sulka
08.12.2010, 15:44
so'n leichtes stuckern habe ich in der letzten zeit auch manchmal. beim losfahren jedenfalls. weiß gar nicht ob sichs später legt ;-)
kann das davon kommen, daß ich die bremsflanken mit reinigungsbenzin sauber mache ? steuersatz hab ich noch nicht nachgesehen, wäre ja theoretisch auch möglich.

Rabofrank
08.12.2010, 15:54
so'n leichtes stuckern habe ich in der letzten zeit auch manchmal. beim losfahren jedenfalls. weiß gar nicht ob sichs später legt ;-)
kann das davon kommen, daß ich die bremsflanken mit reinigungsbenzin sauber mache ? steuersatz hab ich noch nicht nachgesehen, wäre ja theoretisch auch möglich.

Eher am Steuersatz.

Elmar
08.12.2010, 16:04
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=867&highlight=trotz+mini-v

renem
09.12.2010, 07:39
Ja, der ist neu.
Wenn es daran läge, würde sich das dann mit der Zeit von allein geben?

Schwer zu sagen. Kann schon, muss aber nicht. Um was für eine Felge handelt es sich denn genau? Gehen wir mal davon aus, dass der Steuersatz nicht zu viel Spiel hat und damit das Ruckeln noch begünstigt wird. Mit etwas Glück wird es mit der Zeit weniger. Versuch erst mal, das Rad in einem anderen Fahrrad zu testen. Andere Bremsbeläge können auch helfen. Wenn es nicht besser wird, würde ich das Laufrad reklamieren. Zu starke Vibrationen sind auf Dauer auch nicht das Beste für die Gabel und den Steuersatz.

Gruß

René

Elmar
09.12.2010, 07:55
Da es nur an der Felge liegen kann : den Felgenstoss schmiergeln

Jens
09.12.2010, 09:01
Danke an alle.
Steuersatz hatte tatsächlich etwas Spiel; Nachziehen hat minimale Besserung gebracht.
Als nächstes probier ich Schmiergeln und Bremsbelagtausch.
Felge ist eine Gunsha RC Stability Hochprofil, vergleichbar Rigida DP18, würde ich sagen.