PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxxis Mud Wrestler

Elmar
08.12.2010, 13:27
Der erste Open/Faltreifen Reifen mit dem Profil (http://crossladen.de/shop/system/detailimage?shop_param=cid%3D1%26aid%3D529%26position%3Dposition1%26) des Rhino.
UCI-konform.
Geil, sehr geschmeidig.
Der Matschreifen ?
Hab ich am Samstag bei einem Forumsmitglied gesehen, sofort geordert. Ab morgen fahre ich den.

Elmar
08.12.2010, 17:00
http://lh6.ggpht.com/_BPSXpZ6_uNI/TP-p3jRcjaI/AAAAAAAAAIQ/JpH1B6vtQpg/MUD%20Wrestler.jpg.jpeg

Elmar
13.12.2010, 11:23
Durchschnittsgewicht 385 Gramm.

DaPhreak
13.12.2010, 21:43
Ähm, meine Rhinos sehen aber anders aus

http://cdn.mos.bikeradar.com/images/news/2009/11/23/1258969917381-e8s5y81pvdue-670-75.jpg

Elmar
28.12.2010, 11:31
In den Amiforen schreiben viele Fahrer der Reifen sei besser als der Michelin MUD.
Das wäre ja ein Ding.......
Bin immer noch selbst nicht gefahren, aber es sind doch schon einige unterwegs, keiner ne Meinung?

ronny
29.12.2010, 12:01
hi

leider ist dieser reifen in österreich nicht erhältlich - mich würden feedback´s auch sehr interessieren. obwohl nass + matschig ist´s ja wohl zur zeit nirgends (nördlich der alpen bis zum nordpol) - trotzdem ...

m f g

ronny.hoe

Elmar
30.12.2010, 14:02
Montiere gerade zwei.
Durchschnittsgewicht 379 Gramm.
Effektive Breite : 32,3 mm bei 3,5 Bar.
Laufrichtung soll vorne= hinten

Crossanfänger
10.04.2011, 20:29
Wie sieht's aus mit einem Fahrbericht?

Vergleich zum rocket Ron?

Läuft der Mud wrestler auch einigermaßen leicht? Auch hinten?

Kann man Verbindungsstücke auf Straße auch gut mit den Dingern fahren? Verschleiß? Geschmeidigkeit?

Elmar
10.04.2011, 21:04
war beim Workshop an Tag 1 damit unterwegs.

Crossanfänger
10.04.2011, 21:21
war beim Workshop an Tag 1 damit unterwegs.

was sagt mir das? Taugte nicht für Tag 2?;);)

Oder mehr nach dem Motto: hätte ich den gehabt,wäre ich auch den Pils hochgefahren???;);)

Nee.Ma im ernst: hat der Volumen?rollt der auch auf Asphalt leicht?

Oder im Vergleich lieber roro?

Elmar
10.04.2011, 22:35
Habe keinen direkten Vergleich zum RORO.
Ich denke er rollt auf der Strasse besser.
Der Ron rubbelt etwas mehr.
Beide fahren sich auf Asphalt, wie alle Matschreifen, flott runter.
Im Herbst werde ich wahrscheinlich den Unterschied direkt mal angehen, messen.

Am Pilz benötigt man kein Profil, da fahr ich auch mit dem Rennrad ..........

cxflo
20.05.2011, 14:32
Heute Montiert

Nur kurz Zeit zum testen.

Erste Eindrücke:

Schmaler als RaRa
rollt auf der straße nicht so viel schlechter als rara
geht im tiefen Sand deutlich besser als rara, viel bessere Führung in kurven und auch besserer Vortrieb.

Im Matsch konnte ich ihn nochnicht testen.

Reiler
20.05.2011, 16:52
Wo zum henker findest du Matsch? Hier im Wald bekommt man ne Staublunge. !

Elmar
20.05.2011, 18:36
Im ADHS hatter Matsch gefunden. Tonnenwiese:D

cxflo
20.05.2011, 22:50
Im Matsch konnte ich ihn noch nicht testen.
;)

Es hat aber vorgestern seit langen mal wieder etwas mehr geregnet, es müsste sich also Matsch finden lassen

Crossanfänger
18.06.2011, 14:32
Testbericht Maxxis Mud Wrestler Faltreifen

Gewicht:
ca. 360-375 Gramm – passt also mit den Herstellerangaben

Aufbau/ Optik:
Eine wirkliche Ähnlichkeit zum oft verglichenen Rhino kann ich persönlich nicht direkt entdecken. Die Anordnung des Profils lässt aber auf relativ schnellen Lauf (zentrierte Mittelstollen) und guten Seitenhalt hoffen.
Der Reifen fühlt sich sehr geschmeidig an!

Test:
Die Reifen (vorne und hinten) habe ich mit normalem Schlauch montiert (kein Latex).
Nach ein paar Roll-Km habe ich den Luftdruck auf vorne 2,0 und hinten auf 2,1 eingependelt (wiege 62 kg). In unseren Breitengraden und sauberer Fahrtechnik habe ich auch auf Wurzeln bisher keinen Durchschlag gehabt.
Gefühlt rollt der Reifen auf Strasse nicht wirklich schlecht! Extreme Kurvenlage auf Asphalt hab ich zwar vermieden, aber es soll ja nun auch kein Strassenrennreifen sein.
Im Gelände rollt die Fuhre auch passabel ab! Da stimmt auch wieder der Seitenhalt. Bergauf nach meinem Empfinden ordentlich Traktion. Was der Reifen nicht wirklich mag ist tiefer Sand. Wenn dieser durch Regen etwas fester ist, mag das gehen; ansonsten bei dem weichen trockenen Pudersand ist nicht mehr von echter Kontrolle die Rede. Bringt aber auch denke ich das Reifenkonzept mit. Durch weicheren/nasseren Untergrund fährt er sich auch gut und zielsicher. Auf jeden Fall sicherer als z.B. ein Challenge Grifo (Open). Bei richtig tiefem Geläuf hab ich die Reifen aufgrund fehlendem Dauerregen noch nicht testen können.
Platten hatte ich bisher keine. Auch die Verschleisserscheinungen halten sich in Grenzen bzw. sind nicht sichtbar – wobei ich sagen muss, dass ich mit den Reifen auch nicht gerade mein Strassentraining absolviere ;)

Fazit:
M.E. rundum gelungener Reifen. Es mag Reifen geben die etwas schneller rollen, aber dafür bietet der Wrestler auch bei Nässe noch einiges mehr an Reserven. Gerade für Anfänger oder Allrounder die nicht für jeden Untergrund die richtige „Pelle“ haben oder einfach Wert auf Fahrsicherheit legen, sicherlich eine Überlegung wert. Für Racer, welche keine Tubulars fahren, wäre für mich denkbar das Ding auch am Vorderrad bei schlammigeren Rennen einzusetzen.

ronny
20.06.2011, 07:02
danke für die info.