PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test Erfahrungsbericht BarMitts

Elmar
03.12.2010, 13:27
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/testbericht-barmitts

Elmar
20.12.2010, 17:29
BarMitts sind für mich die Lösung gegen kalte Hände im Training und beim Warmfahren.
Es verwundert, dass nicht schon deutlich früher Jemand auf die Idee kam..
Überschuhe verwendet jeder selbstverständlich.

Reiler
20.12.2010, 17:34
BarMitts sind für mich die Lösung gegen kalte Hände im Training und beim Warmfahren.
Es verwundert, dass nicht schon deutlich früher Jemand auf die Idee kam..
Überschuhe verwendet jeder selbstverständlich.

auf die idee kamen auch schon andere.nur wurden sie nicht verkauft...

badboy-rudi
20.12.2010, 18:05
auf die idee kamen auch schon andere.nur wurden sie nicht verkauft...
Mit gutem Grund.
Ich finde da Handschuhe wie z. Bsp. die Drei-Finger- Winterhandschuhe von PearlIzumi praktischer..

Elmar
20.12.2010, 18:15
Mit gutem Grund.
Ich finde da Handschuhe wie z. Bsp. die Drei-Finger- Winterhandschuhe von PearlIzumi praktischer..

Es geht nicht um praktisch, sondern warm oder kalt.
grundsätzlich finde ich alle Lobstermodelle aber eher unpraktisch und teuer. Die Anschaffung hätte ich mir sparen können.
Es gibt haufenweise Fahrer, die trotz allen Aufwands immer kalte Hände haben. Und es gibt Fahrer, die das nicht verstehen, weil sie davon nicht betroffen sind. Man muss nur die "warme Handschuhe gesucht Threads" durchlesen.

cpulster
20.12.2010, 19:54
Es geht nicht um praktisch

Es gibt nur cool und uncool und so wie man sich fuehlt (Tocotronic).
Und diese Dinger schreien laut "da kommt die Schwuchte mit den kalten Griffeln".

Ich bin mal lange nen Minirueckspiegel am Lenkerstopfen gefahren, ich weiss also wie man peinlich sein kann :-)

Christoph

Elmar
20.12.2010, 20:26
Ich bin eine zeitlang mit BarMittskopien aus Luftpolsterfolie gefahren.............
Hauptsache warm.....

DaPhreak
21.12.2010, 16:26
Es gibt nur cool und uncool und so wie man sich fuehlt (Tocotronic).
Und diese Dinger schreien laut "da kommt die Schwuchte mit den kalten Griffeln".

Ich bin mal lange nen Minirueckspiegel am Lenkerstopfen gefahren, ich weiss also wie man peinlich sein kann :-)

Christoph

Wer wirklich Probleme mit kalten Händen hat (ich z.B.), dem ist das auch scheixxegal wie das aussieht. Im Winter fahre ich eh meistens im Dunkeln, und wenn nicht, ist es mir auch wurscht. Ich bin echt gespannt auf die Dinger. Hab alles durch. Nix hat 100% geholfen.

Zum Rückspiegel kann ich nur sagen, dass ich sowas immer an meinem Reiserad habe (worüber man sich im TF schon mal lustig gemacht hat (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=2173620&highlight=R%FCckspiegel#post2173620)). Das Ding hat mir in Chile (wahrscheinlich) mal das Leben gerettet. Hirn- und Ahnungslose Dummschwätzer gibt es überall.

DerPiet
21.12.2010, 16:33
Hirn- und Ahnungslose Dummschwätzer gibt es überall.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. :daumen:

Wie überall sollte gelten Form folgt Funktion, wenn etwas hilft dann hilft es und es ist erstmal nachrangig wie es aussieht.

Elmar
21.12.2010, 20:36
Wer wirklich Probleme mit kalten Händen hat (ich z.B.), dem ist das auch scheixxegal wie das aussieht. Im Winter fahre ich eh meistens im Dunkeln, und wenn nicht, ist es mir auch wurscht. Ich bin echt gespannt auf die Dinger. Hab alles durch. Nix hat 100% geholfen.

Zum Rückspiegel kann ich nur sagen, dass ich sowas immer an meinem Reiserad habe (worüber man sich im TF schon mal lustig gemacht hat (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?p=2173620&highlight=R%FCckspiegel#post2173620)). Das Ding hat mir in Chile (wahrscheinlich) mal das Leben gerettet. Hirn- und Ahnungslose Dummschwätzer gibt es überall.

So siehts aus.

Reiler
21.12.2010, 21:32

datt is wohl wahr. wenn die flossen warm sind ists auch mir scheissegal wies aussieht.
lediglich der preis stört mich an den teilen...aber evtl. friere ich nicht genug an den fingern so dass ich nicht bereit bin dafür ca 50ois auszugeben... spiegel und schutzbleche haben durchaus auch ihre berechtigung...

Elmar
22.12.2010, 08:26
Mit den Barmitts erledigt sich die Anschaffung teurer Handschuhe a la Assos, Pearl Izume oder Lobster.
Ich bin ja sogar eine Zeitlang mit Barmittskopien aus Lufpolsterfolie gefahren, sah extrem schlecht aus, aber war so angenehm, dass ich das in Kauf genommen habe.

a.nienie
22.12.2010, 09:26
... solange es die in rahmenfarbe gibt.

sollte der winter noch lange anhalten eine überlegung wert.

Sidekick
22.12.2010, 09:34
also bis jetzt gab's auf dem arbeitsweg (ca. 30min) noch keine lange hose.
so verschieden muß wohl das empfinden sein.

zumal man sich entscheiden kann/darf/muß
- etwas schattiger unterwegs
- schwitzen + später das klamme zeug am leib haben

wobei mir bei ca. 4 std. nightride heute abend in aktueller config nicht ganz wohl ist.

... aber es gibt da einen stilsicheren trick auch bei umdienullgradrum noch kurze hosen fahren zu können: kniewärmer (http://images.bruegelmann.de/products/kyle_strait_knee_guard%5B1024x768%5D.jpg) :cool:Gibt es da denn keinen stilsicheren Trick? :D

jkd
22.12.2010, 09:50
Ich bin eine zeitlang mit BarMittskopien aus Luftpolsterfolie gefahren.............

Zeigen ...

Elmar
22.12.2010, 10:44
Zeigen ...

zu spät

Bin jetzt 4 Km ohne Handschuhe gefahren :)

Elmar
23.12.2010, 18:31
Update Test:
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/testbericht-barmitts-0

Elmar
28.12.2010, 11:29
Tests in englsicher Sprache http://www.roadbikereview.com/cat/clothing/gloves/bar-mitts/PRD_426287_1631crx.aspx#reviews

kellebacher
28.12.2010, 11:31
ich frier lieber ein wenig..........................:aetsch:

DaPhreak
30.12.2010, 20:14
Hab die Dinger heute zum ersten Mal im Einsatz gehabt.

Was soll ich sagen? Die Erlösung von all meinen Qualen!!! :daumen:

Nach fünf Minuten musste ich meine Handschuhe ausziehen. Bin dann über drei Stunden ohne Handschuhe gefahren, und habe hin und wieder meine Hände zum Abkühlen an den Oberlenker genommen. Einfach nur geil.

Natürlich war es heute nicht sonderlich kalt (um 0 Grad). Aber die Dinger sind der Hammer!

Der einzige kleine Nachteil ist, dass man in den Dingern etwas schwitzt. Das liegt halt am Neopren.

Wer Probleme mit kalten Händen hat, hat nun endlich eine Lösung.

Elmar
30.12.2010, 20:30
Freut mich zu lesen, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Bei einem Wetter wie heute trage ich nur noch dünne Handschuhe, manchmal irgendeinen Woll- oder Unterziehhandschuh, der den Schweiss aufnimmt.
Gestern bin ich gar ohne gefahren, Streckenelmar wollte es nicht glauben.

Grundsätzlich : wer mit BarMitts fährt, kann die Handschuhe eine Nummer dünner wählen, als es das Thermometer sagt!

Elmar
19.03.2013, 14:18
Noch ein Test (http://overnighter.de/2013/03/ausprobiert-barmits/)

klaus
26.09.2013, 15:38
Gibt es die MTB-Version

der Wunderhandschuhe eigentlich auch für Hörnchen? Ich mag diese Extensions schon ganz gerne, weil ich dann nicht immer dieselbe Griffposition habe und wenn ich schon nicht schalten muss..

Wenn nicht, ist es nicht schlimm.

Elmar, wann sind denn die Barmitts für MTBs wieder lieferbar?

Grüsse

Klaus

Elmar
26.09.2013, 16:40
-gibt es, ich fahr immer mit Barends
-sofort lieferbar

klaus
26.09.2013, 23:56
Aha,

dann einfach diese hier http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1267 im shop bestellen, denn die sind lieferbar :) und passen auch über die Barends?

Grüsse

Klaus

cyclingjudge
27.09.2013, 09:23
Man gibt soviel Kohle für die diversesten Handschuhe aus und hat doch kalte Flossen. Schab einmal ein paar Handschuhe gehabt, in denen ich immer warme Hände hatte. Dummerweise ist mir einer abhanden gekommen. Modell gibbet nich mehr. Aus die Maus mit warmen Händen. Jeden Winter das gleiche Drama.
Ich denke, eine Chance haben die Dinger allemal verdient, auch wenns Kagge aussieht. Solange ich warme Hände habe, ist mir das Aussehen einerlei.

Reiler
27.09.2013, 17:14
Und das gilt bei dir nicht für armlinge deren Besitzer ein ähnliches "Problem" haben koennte?!?

Sent from my Kommunikationsknochen.

cyclingjudge
27.09.2013, 20:40
Und das gilt bei dir nicht für armlinge deren Besitzer ein ähnliches "Problem" haben koennte?!?

Nä.
Hättst ja wenigstens einfarbige nehmen können. :rolleyes:
Das sieht soooooooo Kagge aus und verursacht beim Betrachter Augenkrebs.

Reiler
27.09.2013, 20:41
Werde mir noch extra 2paar auf Ersatz zulegen. Xtra für dich😇

cyclingjudge
27.09.2013, 22:10
Werde mir noch extra 2paar auf Ersatz zulegen. Xtra für dich😇

:banghead: