Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Bremsbeläge Mini-V
Die schwarzen SwissStop gehen deutlich besser, als 90 % der bisher getesten. Wir statten jetzt alles damit aus.
Tr!ckstuff sollen auch sehr gut sein, viele verkauft, keine eigenen Erfahrungen.
ekskalipoor
12.11.2010, 21:10
Wie funktionieren die grünen Swissstop mit Mini-V?
Nach vielem Hin und Her mußte ich fesgstellen, daß die 3farbigen Contec-Beläge sowohl auf Alu- als auch Carbonfelgen hervorragend funktionieren. Für Carbon empfehle ich (wie viele Andere auch) Swisstop Yellow King.
Die schwarzen SwissStop gehen deutlich besser, als 90 % der bisher getesten. Wir statten jetzt alles damit aus.
Tr!ckstuff sollen auch sehr gut sein, viele verkauft, keine eigenen Erfahrungen.
Gibt es da ne genauere Bezeichnung? Elmar meinst du die SwissStop RX? Was taugen die Standardbeläge der TRP CX9?
1. Gibt es da ne genauere Bezeichnung? Elmar meinst du die SwissStop RX?
2. Was taugen die Standardbeläge der TRP CX9?
zu 1. schaue ich demnächst.
zu 2. geht so, keine Späne. Teste demnächst Salmon.
Soderle meine Tektro CX9 ist im Einsatz aber die Gummis sind gegen die roten Kool-Stop die ich vorher hatte nicht so toll... also welche Gummis soll ich probieren? Die Felgen sind derzeit Fulcrum Racing 7.
Gismo834
01.12.2010, 10:42
ich fahre die hier
http://www.next-level-shop.de/products/Bike/Bremsen/Bremsgummi-V-Brake/Bremsgummi-KoolStop-V-Type-dual-compound.html
Sind für mich nahezu perfekt. Bremsenfeeling wie auf dem rennrad.
CX9 und Salmon und Ksyrium SSC-SL quietscht bei Kälte, bremst aber wie Sau.
Meine erste Mini-V die Geräusche macht.
christian
01.12.2010, 12:55
Genug Fett am Bremsbolzen? Hilft am MTB (starre Gabel) manchmal.
Genug Fett am Bremsbolzen? Hilft am MTB (starre Gabel) manchmal.
Quietscht erst seit Belagtausch.
badboy-rudi
01.12.2010, 14:14
Hat die CX9 eigentlich cartridge oder die normalen Rennradbeläge?
Hat die CX9 eigentlich cartridge oder die normalen Rennradbeläge?
Rennrad
Nordisch
05.12.2010, 10:48
Meine RX5 quietscht vorn spätestens bei Nässe egal ob salmon oder schwarz egal ob am Stahlcrosser oder Alucrosser mit Carbongabel.
Egal welche Mavic oder ob DP 18.
Egal wie die Bremsbeläge stehen oder welche Hüllen verwendet werden.
Mit salmon qietscht es stärker aber es bremst besser bei Nässe.
Mich störts nicht, spart die Klingel. :D
kellebacher
05.12.2010, 10:53
das geräusch kann man um 63% reduzieren indem man nur noch in 37% der üblichen situationen bremst............................................
das geräusch kann man um 63% reduzieren indem man nur noch in 37% der üblichen situationen bremst............................................
Das kann ja nur einer hunsbukkeler Feder entspringen. Gibt es eigentlich eine rechtmäßige Grenze zwischen hunsrück und Saarland ?
Das kann ja nur einer hunsbukkeler Feder entspringen. Gibt es eigentlich eine rechtmäßige Grenze zwischen hunsrück und Saarland ?
Rhetorische Frage, oder ?
Rhetorische Frage, oder ?
ausschließlich!
kellebacher
05.12.2010, 17:02
logo gibts ne grenze,die wird hart umkämpft,hier wird noch scharf gemessert..............................
aber wir gewinnen,hab mir bei ibejjj ne neue armbrust bestellt..........hähä:D
Meine RX5 quietscht vorn spätestens bei Nässe egal ob salmon oder schwarz egal ob am Stahlcrosser oder Alucrosser mit Carbongabel.
Egal welche Mavic oder ob DP 18.
Egal wie die Bremsbeläge stehen oder welche Hüllen verwendet werden.Hallo Nordisch,
ich habe die RX5 sowohl mit Original - als auch mit noch vorhandenen Shimano BR M530 auf DP 18 und es hat noch nie gequietscht, egal bei welchem Wetter.. Vielleicht liegst ja auch am regional bedingten Salzgehalt in der Luft? :D
Grüsse
Klaus
badboy-rudi
21.12.2010, 16:48
Ich pack das mal hier rein, damit kein neuer Fred entsteht.
Was für Beläge kommen denn nun in eine TRP CX 9 rein-
Cartridge oder Rennrad?
Elmar meinte in einem Posting Rennrad; auf der homepage
http://www.crossladen.de/shop/article_465/TRP-CX-9-Ti-Mini-V-Brake.html?shop_param=cid%3D39%26aid%3D465%26
sieht das aber nach Cartridge aus.
Ich pack das mal hier rein, damit kein neuer Fred entsteht.
Was für Beläge kommen denn nun in eine TRP CX 9 rein-
Cartridge oder Rennrad?
Elmar meinte in einem Posting Rennrad; auf der homepage
http://www.crossladen.de/shop/article_465/TRP-CX-9-Ti-Mini-V-Brake.html?shop_param=cid%3D39%26aid%3D465%26
sieht das aber nach Cartridge aus.
Renncartrigebeläge kommen rein :D
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.