PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glückauf!


Makkus
31.10.2010, 11:15
Ich bin der Markus, 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott!!

Da bei mir in den nächsten 2 Monaten ein Fahrradneukauf ansteht, und sich mein Fahrprofil jetzt auch nach 2 Jahren Alltagsbetrieb mal eingependelt hat, wird es wohl ein Ridley Crossbow werden.


Probefahrt steht noch an, konnte bis dato nur eins in 58 RH fahren (brauche aber 54). Da es ein Alltagsrad werden soll, locken mich natürlich die Ösen für Gepäckträger und Bluemels....

Freue mich auf euer geballtes Wissen in diesem Forum!!! :D

mfG
makkus

Crossladen
31.10.2010, 11:17
VIELKOMMEN

badboy-rudi
31.10.2010, 11:33
Einem aus dem Pott sag ich natürlich hallo.
Hallo.


Woher entstammst Du denn? Doch wohl nicht aus Gelsenkirchen!:D

St.John
31.10.2010, 11:36
Hallo Makkus,

herzlich willkommen hier bei uns vom westlichen Rand des Potts.

Gruß, St.John

pXpress
31.10.2010, 13:35
Dann sag ich auch mal Hallo, aber mehr vom östlichen Rand des Ruhrgebiet :D

klaus
31.10.2010, 16:32
Na dann mal ein Hallo aus Bonn :)

Kennst du eigentlich schon den Winterpokal? Ein Platz ist noch frei :D

http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/view/110

Klaus

taunusteufel78
31.10.2010, 17:23
Und noch ein fröhliches HALLO aus dem Taunus!! :)


(Das mit dem Winterpokal habe ich irgendwie noch nicht geschnaggelt?? :confused: )

Hoppel
31.10.2010, 17:41
HuHu :D

Sidekick
01.11.2010, 09:02
Als ehemaliger Pottrologe sag ich dann auch mal Hallo aus der Voreifel. :D

Duafüxin
01.11.2010, 09:05
Komisch, den Spruch kenn ich irgendwo her.
"Ich bin der Markus, 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott!!"

Trotzdem Willkommen :D

Sidekick
01.11.2010, 09:07
Komisch, den Spruch kenn ich irgendwo her.
"Ich bin der Markus, 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Ruhrpott!!"
Ist ja interessant... Und woher? :D

badboy-rudi
01.11.2010, 09:22
Komisch, den Spruch kenn ich irgendwo her.
"Ich bin der Markus, 35 Jahre jung, entspannt und komme aus dem schönen Ruhrpott und warte auf Dich!!"


Auf was für Seiten im WWW bewegst Du Dich denn?:D

Duafüxin
01.11.2010, 09:32
Auf was für Seiten im WWW bewegst Du Dich denn?:D

Damals wars irgendnen RR-Forum und von Entspannung war keine Spur :aetsch:

Makkus
01.11.2010, 11:25
Moinsen!

Ich komme aus Essen, an der Grenze zu Hattingen und BO-Dahlhausen!
Schöne Ecke hier Radtechnisch, vor allem jetzt, wo die Genußfahrer
die Radwege freigegeben haben!!!!!

Schön, soviel Resonanz zu bekommen ;o)

makkus
:daumen:

Sidekick
01.11.2010, 14:09
Stimmt. Ist ne nette Ecke da zwischen Baldeney und Kemnader. Sobald es ein bißchen regnet kann man sogar um den Baldeney fahren. :D

Wir sind mit dem RR oft Wodantal hoch, dann Herzkamp und wieder runter zur Ruhr über Langenberg und Nierenhof. :)

Essener Stadtwald und Elfringhauser Schweiz bin ich nen paar mal mit dem MTB gefahren. Sollte aber auch mit dem Crosser gehen. :alien:

Kabelkasper
18.11.2010, 19:56
Willkommen hier im Forum!!

das Ridley ist ne gute Wahl - fahre ich derzeit auch (mit am liebsten)

Ich hab damals nur bei der Bestellung gepennt und keinerlei Flaschenhalterösen mit angegeben.

Nachträglich habe ich mit Iso Band (als Rahmenschoner) und Rohrschellen meinen Flaschenhalter befestigt.

christian
18.11.2010, 20:56
Dann sag ich auch mal Hallo, aber mehr vom östlichen Rand des Ruhrgebiet :D

Da war mal eine Kleinanzeige in der Zeitung (in Essen!!!):
Tausche Kasten Iserlohner und Dauerkarte der Roosters gegen meine Freundin; hört auch auf den Namen "Olle Zippe".

Ist euer Bier so schlecht? :D

Ansonsten: willkommen Makkus! Jetzt haben wir hier ja schon eine echte Tzähne im Pott- Cross; da laden wir die Cochemer Bande vielleicht mal ein?

Makkus
19.11.2010, 06:41
Guten Morgen!!

Ich hoffe, ich werde hier nicht gesteinigt, aber aus mir erklärlichen Gründen
ist es jetzt kein Ridley, sondern ein Cannondale-Rad geworden! :D

Mit Blechen, Träger und langem Schaltkäfig und MTB-Kassette hinten...
Wenn ich Glück habe, ist es nächste Woche da!!!

Passend zum Winterbeginn...

Da ich überwiegend Straße fahre, hab ich noch Froglegs bestellt und werde die Crossbereifung noch gegen Supremes tauschen lassen...Mal sehen :daumen:

LG aus´m Pott,
makkus

Reiler
19.11.2010, 07:10
hier sind die steine...große,kleine,runde eckige...

und den ersten werfe ich. und den zweiten und den dritten und den..........

Makkus
19.11.2010, 07:39
:hoffen: och mensch.....

christian
19.11.2010, 07:44
Laß nur, den Reiler (er-)trägt halt kein dünnes Cannondale...:D

badboy-rudi
19.11.2010, 09:38
Guten Morgen!!

Ich hoffe, ich werde hier nicht gesteinigt, aber aus mir erklärlichen Gründen
ist es jetzt kein Ridley, sondern ein Cannondale-Rad geworden! :D

Mit Blechen, Träger und langem Schaltkäfig und MTB-Kassette hinten...
Wenn ich Glück habe, ist es nächste Woche da!!!

Passend zum Winterbeginn...


LG aus´m Pott,
makkus

Du bist ein Mensch mit edlem Geschmack.:daumen:

Mit Ridley kann man höchstens durch deutsche Rand(Mosel) gebiete fahren.

badboy-rudi
19.11.2010, 09:39
Laß nur, den Reiler (er-)trägt halt kein dünnes Cannondale...:D

Kann man ja immer noch mit Blei ausgiessen.

Makkus
19.11.2010, 10:45
Hihi ;o)

"Wie geht man(n) mit Sarkasmus um?"

Aber ernsthaft, ist dem Hersteller etwas negatives angehaftet?

mfG
makkus

badboy-rudi
19.11.2010, 10:51
Hihi ;o)

"Wie geht man(n) mit Sarkasmus um?"

Aber ernsthaft, ist dem Hersteller etwas negatives angehaftet?

mfG
makkus

Nöö.
Nur im Crossbereich hat (hatte) CD nicht wirklich die Nase vorn, zumidest was die Alu-Versionen betrifft.
Qualitativ sehr gut, nur die Geos sind eher Rennradversionen. und dem Caad9 Rennrad sehr nahe
Ich hab ein Caad9 seit drei Jahren und komme damit prima zurecht.
Ist aber eher träge im Gelände.

Das aktuelle SuperX ist da schon weitaus wendiger und "explosiver".

christian
19.11.2010, 11:11
Sind halt eher für die Amerikaner und deren Crossstrecken gebaut: schnell, nicht sehr kurvig.

Ich erinnere mich aber an ein Modell, welches die (wegweisend) vor dem ganzen deutschen Crosshype gezeigt hatten: ein CAAD weißnichwas mit Fatty- Gabel, ca. 25 (?) mm Federweg, vor Jahren schon in der Tour gezeigt.

Die Oberrohre sind schon lang, wie bei den MTB übrigens auch, Rennfeilen, eben.

Daher viieleicht die Abneigung eines gewissen Herr R. aus Coc.: die Pleuelstangen kriegt er nicht vor den Bauch... :tuedelue::duckundweg: