Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cyclocrosser auf dem Auto-Heckträger..
Crossanfänger
30.10.2010, 17:37
...ist ja an sich nix besonderes oder neues.... . Aber wie sieht's da aus mit den Schlauchreifen? Man sollte ja prinzipiell nach jeder Matschfahrt prüfen, ob die Dinger noch sitzen. Ist doch eigentlich nix anderes hinten auf einem Heckträger, oder? Wenn's regnet is doch auch ziemlicher Wasserbeschuss. Oder ist das nicht schlimm, weil die Räder sozusagen nicht im Wasser untertauchen wie im normalen Fahrbetrieb?
Wie ist da Eure Erfahrung? Lieber die guten Tubus im Auto verstauen und halt vor Ort eben Räder wechseln? Oder macht das nix auf dem Heckträger?
Danke Euch für die Meinungen im Voraus!
kellebacher
30.10.2010, 17:47
ein system bei dem sich beim transport auf dem heckträger der reifen löst sollte man gleich in die tonne treten und nicht zum fahren benutzen,kann mir aber nicht vorstellen das da was passiert.........
Crossanfänger
30.10.2010, 17:55
ein system bei dem sich beim transport auf dem heckträger der reifen löst sollte man gleich in die tonne treten und nicht zum fahren benutzen,kann mir aber nicht vorstellen das da was passiert.........
na da geb ich Dir Recht!!!
Meine Erfahrungen bezüglich Schlauchreifen sind noch nicht sooo langwierig.... . Na ja...und da es zum Thema Lagerung und Matschfahrt Besonderheiten mit Schlauchreifen gibt......warum nicht auch beim Transport auf verschiedene Erfahrungswerte zurückgreifen?!
Ich persönlich nehme allerdings gerne die Nachteile eines Schlauchreifens bezüglich Verarbeitung und Co. in Kauf.....weil der Unterschied beim Fahren ist gigantisch! - Finde ich! Vor allem, wenn man sich erst mal mit dem Thema Luftdruck und "Geschmeidigkeit" beschäftigt hat. Da hat der Markt (leider) noch nix besseres gebracht!
Beim MTB macht man das z.B. mit "Dicke" wieder wett (2,25 Zoll im Cross Country sind normal) - und ich fahre die Dinger da z.B. mit 1,5 bar....und der Komfort wie auch die Traktion ist super!
kellebacher
30.10.2010, 18:04
2,25 er mit 1,5 bar,wie wenig wiegst du denn,ich hab über 80 kilo und finde das ist dann radschwimmen und nicht radfahren
,ist wahrscheinlich geschacksache
,bin vor 25 jahren schlauchreifen aufem rennrad gefahren und bin froh das es heute gute drahtreifen gibt,ich habs immer gehasst,diese ehlende kacke wenn die dinger platt waren
bin heute noch traumatisiert und fahre schön mit wechselschlauch,herlich.....
hab früher mal mit tubenkleber und mit klebeband handtiert,weis aber nicht mehr was schlimmer war
ich transportiere sehr oft auf dem Heckträger. Wenn anständig geklebt Ist, Held ist immer. Ja ich weiß, hält schreibt man anders, aber meine Software weiß das nicht. Jetzt weiß sie es:rolleyes:
Wir fahren zu jedem Rennen mit 3 Rädern auf dem Heckträger und eins im Kofferraum. Um die Schlauchreifen habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Wenn sie das nicht aushalten will ich sie nicht haben ;) Nur für die Kette habe ich etwas Spray dabei um nach der Autobahn dusche die Kette neu zu schmieren.
Mal im Ernst, gut geklebt kann man damit auch Ewigkeiten durch den Schlamm fahren ohne das sich etwas löst.
Und alle Laufräder würden gar nicht in den Kofferraum passen. Außerdem besitze ich keine Clincher fürs Crossen.
Crossanfänger
08.11.2010, 20:29
Sehr nice!
Denn brauch ich mir ja keine Sorgen machen.... ;)
Nach der Pampe am Sonntag weiss ich eh, dass die Reifen anscheinend gut genug geklebt sind... ;):cool:
Habe auch oft per Heckträger meine MTB transportiert wegen der Verschmutzung. Ich hatte mir für den Steuersatz diese Neoprenteile mit Klettverschluss besorgt, man könnte auch Reststücke Schlauch drüber ziehen, wenn man beim Aufbau dran denkt. Gilt aber für herkömmliche Steuersätze, damals hatte ich noch nichts integriertes. Die MTB Naben waren ordentlich gedichtet und wie das Innenlager nicht dem Beschuss so ausgesetzt durch die tiefere Lage. Tropfen die mit 20km/h einschlagen bewirken nicht soviel wie die bei 100km/h direkt auftreffen.
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