Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit FMB-Reifen
Wer ist sie länger als einen Monat gefahren?
Crosshenni
16.02.2010, 14:01
Moin moin,
wer hat Erfahrungen mit FMB Reifen?
- Verarbeitung
- Fahrverhalten verglichen mit anderen Herstellern
- Haltbarkeit
Wie ist das mit dem Bezug, muss direkt in Frankreich bestellt werden?
Gibt es Händler in Deutschland?
Wie ist die Lieferzeit, wie bei Dugast??
Mitte März bekomme ich welche.
Kann noch nicht viel drüber sagen.
Crosshenni
16.02.2010, 15:37
Mitte März bekomme ich welche.
Kann noch nicht viel drüber sagen.
Ist schon abzusehen welche Modelle und zu welchen Preisen??
Ist schon abzusehen welche Modelle und zu welchen Preisen??
Mtb, irgendwas mit SSc, Rest vergessen.
ekskalipoor
19.02.2010, 16:05
Hi Elmar,
Test von FMB SSC Sprint und SSC Cotton waren im Cyclocross Magazine Issue 4/09.
Dort wurde auch auf den Hersteller eingegangen, der selbstverständlich auf englische Emails französösich antwortete. Die Bestellung scheint dann aber doch geklappt zu haben. Der Test war positiv, besonders der Sprint wurde erwähnt: Tom Boonen hat damit ParisRoubaix gefahren.
Ab morgen werden wir FMB-Cyclocrossreifen (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/fmb-boyaux-schlauchreifenspecial-teil-7) testen.
Erster Eindruck: geile Teile. Verarbeitungs- und gewichtsmäßig wie Dugast. Preise auch.
Wer hat noch Erfahrung damit ?
Duafüxin
27.10.2010, 14:20
Und wie ist die Verfügbarkeit?
Aus diversen Ecken habe ich gehört, dass es schwer bis unmöglich ist, an Dugasts zu kommen ...
Ich fahre einen Satz FMB, am HR den Semislick vorne den normalen.
Extremgeile Reifen, aber leider kein Ventileinsatz! Das ist doch ein Nachteil, keine vernünftige Ventilverlängerung, keine Milch etc.
Sehr geschmeidig, und vorallem der Slick hat unvorstellbaren Grip!
Ich habe 50 Stck jetzt durchgewühlt, alle haben einen herausnehmbaren Ventileinssatz, und natürlich passen alle Standardventilverlängerungen
[QUOTE=HeFra;28123
Sehr geschmeidig, und vorallem der Slick hat unvorstellbaren Grip![/QUOTE]
Ja, Semislick mit Schulterstollen können viel viel mehr als man glaubt.
Vor drei Jahren bin ich 90 Prozent aller Rennen mit dem Dugast Semislick gefahren. Sogar in Frankfurt.
Vielleicht haben sie das geändert, meine sind schon etwas älter und haben definitiv keinen geschraubten Ventileinsatz!
Wenns geändert ist spricht gar nichts mehr gegen FMB! Vom Rollverhalten das beste was ich je gefahren bin.
Ich fahre einen Satz FMB, am HR den Semislick vorne den normalen.
Extremgeile Reifen, aber leider kein Ventileinsatz! Das ist doch ein Nachteil, keine vernünftige Ventilverlängerung, keine Milch etc.
Sehr geschmeidig, und vorallem der Slick hat unvorstellbaren Grip!
Welchem Semislick hast du ?
"Sprint SSC " oder "Grifo Sprint Blanc"
die unterscheiden sich ja recht deutlich.
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=28505&postcount=64
http://forum.cx-sport.de/showpost.php?p=28505&postcount=64
:grienen:
Habe Samstag einen Grip Xl montiert, bei 5 Grad Zimmertemperatur.
Seuche, ging der schwer drauf.
Bei 20 Grad geht es einfacher.
Sehr enger Sitz bei allen Reifen, was bedeutet, das er wohl auch nicht so zum Abspringen neigt.
2-3 Tage des Vordehnens sollten es schon sein.
Ich dehne gerade einen zweiten vor : der wird 2 Tage gedehnt.
Kommt dann runter und ich montiere.ein Band auf die Vordehnfelge, so erhöhe ich deren Umfang.
Dann dehne ich nochmal ein zwei Tage.
In Homburg ging der Gripo Xl (http://crossladen.de/shop/system/detailimage?shop_param=cid%3D1%26aid%3D509%26position%3Dposition1%26) auf dem Vorderrad geil.
Frank L.
13.12.2010, 12:50
In Homburg ging der Gripo Xl (http://crossladen.de/shop/system/detailimage?shop_param=cid%3D1%26aid%3D509%26position%3Dposition1%26) auf dem Vorderrad geil.
Bestimmt guter Seitenhalt!? Profil des Schwalbe-RR(älteres Modell)?
Ich habe gerade den RR vorne geklebt. Der ging viel zu leicht drauf. Dennoch mache ich mir keine Gedanken, denn mit viel Victoria geklebt. Den Grifo habe ich vorne runter geschmissen. War aber wahnsinnig geklebt, ging extrem schwer ab. Nur durch einen Schraubendreher konnte ich eine "zugang" lösen.
Bist ja gut gefahren, trotz dass du das WE mit rätseln verbracht hast. Beim Rennen ist dir Lösung wohl auch nicht eingefallen. "Ich bin verrückt, kreuze hier rum, kein zurück, kein zurück":aetsch:
Bestimmt guter Seitenhalt!? Profil des Schwalbe-RR(älteres Modell)?
Ich habe gerade den RR vorne geklebt. Der ging viel zu leicht drauf. Dennoch mache ich mir keine Gedanken, denn mit viel Victoria geklebt. Den Grifo habe ich vorne runter geschmissen. War aber wahnsinnig geklebt, ging extrem schwer ab. Nur durch einen Schraubendreher konnte ich eine "zugang" lösen.
:
Gut gefahren ist was anderes .
Jonathan Page http://lh4.ggpht.com/_aHsjlwKequM/TQy9udXq0WI/AAAAAAAAAaY/BuW5uc7bUiU/s512/Joathan%20Pages%20Bike%20mit%20FMB.jpg
http://www.podiuminsight.com/wp-content/gallery/kalmthout/dsc2912.jpg
Links Gripo Xl Pro
timoberner
23.12.2010, 08:40
Rechts Schwalbe RR HT
radcross_novize
23.12.2010, 08:42
Quatsch, die junge Dame mußte mal Pi ...:sagnixmehr:
Rabofrank
23.12.2010, 09:50
Ist die Dame mit den Rhinos schon vorbei gefahren?
Ist die Dame mit den Rhinos schon vorbei gefahren?
Nein, Martina lag vorher auf der Nase. Die Französin ist ausgewischen.
In Magazin Rennrad gibts nen Bericht über Cross-Em Franfurt, da sieht man Schweizer Fahrer mit FMB, die scheinen weiter verbreitet als gedacht, man siehts im TV nur nicht.
Rabofrank
14.01.2011, 18:28
Kurz zu sehen beim MIG Crossteam ein FMB Reifen bei der DM in Lorsch.
http://www.focus-bikes.com/de/de/news/focus-news/einzelansicht/view/video-zur-cross-dm.html
Bei ca. 0:44 min.
Ich selbst bin ja auch in Lorsch den SSC von FMB gefahren.
War sehr zufrieden damit. Schade das ich Ihn erst so spät gekauft hab.
Der FMB SSC 32 (http://crossladen.de/shop/article_513/FMB-Schlauchreifen--SSC--32.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D513%26) hat einen wesentlich weicheren Protektor, als der Grifo (http://crossladen.de/shop/system/detailimage?shop_param=cid%3D1%26aid%3D506%26position%3Dposition1%26) aus gleichem Hause.
Ausserdem sind die Noppen beim SSC 32 deutlich höher.
Deswegen hat er mehr Grip.
timoberner
01.02.2011, 09:03
Das Bild ist aus dem Netz
Ich hab den Reifen nicht, ist ja nur ein Proto.
Habe einen Satz FMB-Semislicks mit Schulterstollen, und einen Satz alte Pipistrello mit Schulterstollen.
Habe den FMB-Reifen in St. Wendel gesehen, als Schulterstollen würd ich die aber nicht bezeichnen, seitlicher Grip dürfte wohl wenig sein.
Habe den FMB-Reifen in St. Wendel gesehen, als Schulterstollen würd ich die aber nicht bezeichnen, seitlicher Grip dürfte wohl wenig sein.
welchen ?
timoberner
01.02.2011, 09:41
welchen ?
die Olli auf seinem Rad hatte
DaPhreak
01.02.2011, 17:32
die Olli auf seinem Rad hatte
Den gleichen (SSC Sprint) hab ich jetzt ein paar Mal im festen Schnee und auf gefrorenem Boden gefahren. Seitenhalt ist hervorragend. Top Reifen!
http://lh4.ggpht.com/_aHsjlwKequM/TUg7dZuerOI/AAAAAAAAAjU/vW8mrtMpnhA/Sprint%2032166954231098.png
http://picasaweb.google.com/elmarschrauth/Material02#
Rabofrank
06.02.2011, 18:50
Heute mein letztes Crossrennen der Saison mit den SSC gefahren.
Boden war von fest bis rutschig . War zufrieden mit den Reifen.
Rabofrank
04.09.2011, 18:57
Habe heut den Super Mud auf der HP von FMB gesehen.Sieht gut aus.
Aber irgendwie Ähnlichkeiten wie der Dugast .
Würde mich reizen den mal zu fahren.
http://www.fmbtires.com/fmb_cotton_Super_Mud.htm
der soll in zwei Wochen kommen, bin gepannt
!
Wenns geändert ist spricht gar nichts mehr gegen FMB! Vom Rollverhalten das beste was ich je gefahren bin.
und im Vergleich zu Dugast ?
DaPhreak
02.11.2011, 11:54
Bin jetzt schon ne Weile mit FMB unterwegs, und muss sagen, dass ich sie Dugast vorziehen würde. Verarbeitung einfach top, Karkasse super geschmeidig.
Ganz besonders hervorheben möchte ich noch mal, dass die Seitenwände schon ab Werk gummiert sind, und der Reifen dadurch immer sauber gehalten werden kann und nicht fault.
Selbst appliziertes Aquasure hat einfach den großen Nachteil, dass, wenn es sich ablöst, das Wasser darunter bleibt, und dann die Seitenwand der Fäule preisgegeben wird. Gerade wieder an einem Typhoon erlebt. Profil noch top, Reifen Schrott, trotz, oder gerade wegen, Aquasure :mad:
Soeben hat ein schneller deutscher Radcrosser FMB bestellt.
Begründung:Sie seien pannensicherer als Dugast. Bei der Weltmeisterschaft in St. Wendel hatten die französischen Junioren als einzige keine Platten, während die deutschen "neun, oder so" hatten.
bei 59 Kilo geht er manchmal auf 1,3 Bar runter.
radcross_novize
14.11.2011, 15:34
Als Drahtreifenfahrer war ich in Lorsch mächtig beeindruckt, wie die Vertreter der Klebefraktion mit vollkommen platten Reifen weitergefahren sind ... als wäre nix ... :gruebel:
DaPhreak
14.11.2011, 15:53
Hab letzte Woche die Typhoons runter geschmissen und den normalen SSC montiert. Gestern im Rennen gefahren: Sensationell!
Hab letzte Woche die Typhoons runter geschmissen und den normalen SSC montiert. Gestern im Rennen gefahren: Sensationell!
Im Test mit dem Magazin" Tour" haben alle den SSC etwas besser bewertet als den Typhoon. Warum ist das so? insbesondere im Abrollverhalten, im direkten Vergleich habe ich bereits nach 10 m einen Unterschied gespürt. Ich kanns nicht erklären, weil der FMB ja serienmäßig schon den Flankenschutz aufträgt, und dadurch etwas schwerer ist, der Typhoon im Testfeld war ungeschützt, also etwas leichter.
Gewicht ist also nicht alles
Das Ganze deckt sich dann aber wieder mit : Vom Rollverhalten das beste was ich je gefahren bin.
Rabofrank
14.11.2011, 19:31
Soeben hat ein schneller deutscher Radcrosser FMB bestellt.
Begründung:Sie seien pannensicherer als Dugast. Bei der Weltmeisterschaft in St. Wendel hatten die französischen Junioren als einzige keine Platten, während die deutschen "neun, oder so" hatten.
bei 59 Kilo geht er manchmal auf 1,3 Bar runter.
Ok,bei 59 kg kann man da mal mit 1,3 Bar was versuchen.
Bei mir mit ü 70 kg fahr ich ca. 2,3-2,5 Bar.
Bis jetzt nur ein mal einen Schleicher auf Grund eines Löchleins gehabt.Jedoch mit Doc B. wieder dicht bekommen.
Die Fahreigenschaften und Verarbeitung des Reifens Top.
Fette ...
59 ist natürlich sehr wenig. Wenn man die Reifen gesponsert bekommt, kann man auch mit 70 und mehr kg so wenig fahren. Ich glaube, dass je nach Wetter und Zustand der Strecke, die Reifen das aushalten.
Let's cross!
Was hat denn der Reifendruck mit gesponsort oder nicht zu tun?
Die Reifen gehen nicht kaputt wenn du durchschlägst. Ich bin am Wochenenden dutzende Male durchgeschlagen, macht nichts.
Allerdings mit ca. 1,8 bar. Bei 1,3 bar sitze ich wahrscheinlich gleich auf der Felge... Die FMB fahre ich mit etwas mehr Druck als Tufo, sind bei gleichem Druck einfach geschmeidiger.
Es sollen schon Schlauchreifen durchgeschlagen sein;)
Let's cross!
Die Reifen muss er selbst zahlen, zumindest legt er vor.
Manchmal gehen aber auch Rechnungen an die Teamleitung.
Habe heut den Super Mud auf der HP von FMB gesehen.Sieht gut aus.
Aber irgendwie Ähnlichkeiten wie der Dugast .
Würde mich reizen den mal zu fahren.
http://www.fmbtires.com/fmb_cotton_Super_Mud.htm
den gibts jetzt
Ganz vergessen : Alle Infos en bloc (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/schlauchreifenspecial-teil-7-fmb-boyaux)
Kann hier einer gut französisch?
Für die normale Kommunikation mit fmb reicht es bei mir, aber jetzt verstehe ich einen Satz nicht.(den letzten) zum hintergrund, einer der gelieferten SSC Sprints hat bei mir einen kleinen Cut auf der lauffläche.
Danke
"La chape est coupée , je pense que ce n'est pas grave pour l'utilisation mais nous allons changer le boyau *c'est normal de recevoir en bon état . C'est quoi qui est rose en dessous de la coupure ?
Très sportivement"
Er fragt, ob du Pink siehst.
Nutz doch einfach googles Übersetzungstool. Ist einfach;)
Let's cross!
Er fragt, ob du Pink siehst.
Nutz doch einfach googles Übersetzungstool. Ist einfach;)
Let's cross!
Die Kappe ist aus, ich denke es ist OK zu bedienen, aber ändern wir den Schlauch * ist normal, dass in einem guten Zustand zu erhalten. Was ist unter dem Cut pink? :sagnixmehr: :eek:
Sorry, aber sachdienliche Hinweise kann ich leider nicht geben.
La chape est coupée , je pense que ce n'est pas grave pour l'utilisation mais nous allons changer le boyau *c'est normal de recevoir en bon état . C'est quoi qui est rose en dessous de la coupure ?
sollte sinngemäß heißen:
"Die Bedeckung (sprich die Lauffläche) ist eingeschnitten, ich denke dass stellt für die Nutzung kein Problem dar, aber wir werden den Schlauch wechsen. Es ist normal, dass ein guter Zustand erreicht wird. Ist es das was rosa ist unter dem Schnitt?"
Noch freier: FMB fragt wohl danach, ob das, was man unter dem Schnitt rosa durchscheinen sieht, wohl der Schlauch ist. Den würden sie wechseln, ansonsten sei es kein Problem, den Reifen auch mit einem kleinen Schnitt zu fahren.
Danke euch. Ich hab das mit dem Rosa immer nicht geschnallt. Als ich mir das Bild was ich zu fmb geschickt habe nochmal angeschaut habe, war zu erkennen das neben dem Cut noch etwas pinker restkleber von der Fertigung zu sehen ist.
Aber passt schon. Der Cut ist aber nicht tief und fmb meint, dass den reifen einschicken kann, wenn er probleme macht.allgemein muss ich sagen, dass fmb zwar nur auf französisch schreibt, dafür aber meine Emails immer in max 30 Minuten beantwortet hat. Sogar gestern um 23:00 noch:)
Ansonsten lief der reifen heute astrein, nur der Fahrer ist manchmal ein vollhorst :D
Bin gestern den fmb super mud gefahren.
Das war ein richtiges "WOW Erlebnis"! Echt der mit Abstand beste reifen den ich im Schlamm je gefahren bin:)
Bin ihn mit 1,7 vorne 1,8 bar hinten gefahren. Beim nächsten mal geh ich noch etwas weiter runter.
das ist doch ein FMB, oder?
DaPhreak
10.12.2011, 17:53
das ist doch ein FMB, oder?
Nö, das ist ein nagelneuer Dugast Typhoon mit WM Streifen. :D
http://www.cxmagazine.com/pro-bike-profile-katie-compton-2013-national-championship-trek-ion
Comptons Hobel (http://www.slowtwitch.com/News/Katie_Compton_s_Trek_Ion_CX_3372.html)
175iger Kurbel?
fährt meine Freundin auch, am 51 er Rahmen
http://www.cyclingnews.com/features/photos/gallery-tech-from-paris-roubaix/260648
http://www.cyclingnews.com/features/photos/gallery-tech-from-paris-roubaix/260646
http://velonews.competitor.com/2011/03/bikes-and-tech/frances-fmb-tire-maker-for-the-cobbled-stars_164665
http://www.procycling.de/de/vorschau/110/2
http://velonews.competitor.com/2013/03/news/under-the-label-small-brand-tires-dominate-flanders_280021
Mönsch Elmar, deine "Werbung" treibt die Preise
Ick freu mir schon auf meine SSC sprint black cotton :)
Mönsch Elmar, deine "Werbung" treibt die Preise
Ick freu mir schon auf meine SSC sprint black cotton :)
??
Hauptsache irgendeinen Mist geschrieben!?
??
Hauptsache irgendeinen Mist geschrieben!?
weil ich geschrieben habe, dass ich auf meine bei FMB bestellten Reifen warte ???
weil ich geschrieben habe, dass ich auf meine bei FMB bestellten Reifen warte ???
die zwischenzeitlich teurer wurden, weil ich gestern Links gepostet ?
die zwischenzeitlich teurer wurden, weil ich gestern Links gepostet ?
Hab ich dich angepisst oder hast du deine Tage ?
Ich habe ein Interesse, dass die jetzt schon teuren Reifen nicht noch weiter im Preis steigen. FMB ist schon heute ein quasi Monopolist und dafür Werbung zu machen, finde ich persönlich nicht so prall.
Dein geschäftliches Interesse als Anbieter ist natürlich etwas anders gelagert.
Ich habe fertig.
Hab ich dich angepisst oder hast du deine Tage ?
Ich habe ein Interesse, dass die jetzt schon teuren Reifen nicht noch weiter im Preis steigen. FMB ist schon heute ein quasi Monopolist und dafür Werbung zu machen, finde ich persönlich nicht so prall.
Dein geschäftliches Interesse als Anbieter ist natürlich etwas anders gelagert.
Ich habe fertig.
Ich hab genauso absurdes Zeug wie du geschrieben.
Und natürlich lass ich mir nicht die Tastatur verbieten, egal wie irgendjemand das findet. Cx-Sport gibt es, weil ich mir eben keinen Maulkorb verbieten lasse.
Da ich weder Exclusivrechte noch sonstige Verträge mit FMB habe, kannst du dir den Vermerk auf meinen geschäftlichen Interessen sonst wohin stecken. Ansonsten : Lies dir mal die Überschrift des Threads durch!
hallo. bitte den ton mäßigen
ich glaube, ihr habt euch nur mißverstanden
natürlich muss elmar hier news zum thema reinhängen!
Crossandreas
09.04.2013, 22:03
Ich Sage da nur:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, frei nach der Komparativ statischen Preisbildung bzw. der dynamischen Preisbildung( Arthur Hanau- Schweinezyklus..)
Und wenn du, Siluan, dich dieser Sachverhalte annimmst ( wenn du es nicht schon getan hast) dann weißt du auch, das einzelne Befindlichkeiten im großen Markt keine allzu großen Ursachen haben, da ein gewisser Preisspielraum bleibt ( Schweinezyklus)
Außerdem bitte ich dich, das Marktformenschema (Monopol, Oligopol, Polypil- reicht) nach Stackelberg inklusive den Unternehmertypen nach Schumpeter und so gelangst du umfassendes Wissen darüber, dass FMB überhaupt kein quasi Monopolist ist sondern durchaus im weiteren Sinne ein bilaterales Polypol herrscht.
Außerdem wirst du feststellen, dass Elmar durchaus zu den Pionierunternehmern nach Schumpeter im Crossbereich zählt- immer auf der Suche nach etwas neuem!
Vielen Dank dafür
Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter
hanseltrans
09.04.2013, 22:59
Ich Sage da nur:
Angebot und Nachfrage regeln den Preis, frei nach der Komparativ statischen Preisbildung bzw. der dynamischen Preisbildung( Arthur Hanau- Schweinezyklus..)
Und wenn du, Siluan, dich dieser Sachverhalte annimmst ( wenn du es nicht schon getan hast) dann weißt du auch, das einzelne Befindlichkeiten im großen Markt keine allzu großen Ursachen haben, da ein gewisser Preisspielraum bleibt ( Schweinezyklus)
Außerdem bitte ich dich, das Marktformenschema (Monopol, Oligopol, Polypil- reicht) nach Stackelberg inklusive den Unternehmertypen nach Schumpeter und so gelangst du umfassendes Wissen darüber, dass FMB überhaupt kein quasi Monopolist ist sondern durchaus im weiteren Sinne ein bilaterales Polypol herrscht.
Außerdem wirst du feststellen, dass Elmar durchaus zu den Pionierunternehmern nach Schumpeter im Crossbereich zählt- immer auf der Suche nach etwas neuem!
Vielen Dank dafür
Andreas
Crossladen.de / Radsport Schrauth Mitarbeiter
Einmal Stift-immer Stift:confused: :daumen: Diplomstift!! :D
Vorgestern habe ich die erste Ausfahrt mit diesen - http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1249 -- neuen FMB-Reifen unternommen.
Ein herzliches Dankeschön hier auch noch an Elmar für die schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung.
Ich bin schwer begeistert von den Dingern, absolute Klasse. Ich finde sie sogar noch geschmeidiger als die Dugast welche vorher drauf waren. Auf Asphalt laufen sie sensationell ruhig und auf Sand oder Schotter meinst du der Weg ist glattgebügelt. Das Beste an Reifen was ich bis jetzt gefahren bin.
Vorgestern habe ich die erste Ausfahrt mit diesen - http://radsport-schrauth.de/index.php?page=product&info=1249 -- neuen FMB-Reifen unternommen.
Ein herzliches Dankeschön hier auch noch an Elmar für die schnelle und unkomplizierte Kaufabwicklung.
Ich bin schwer begeistert von den Dingern, absolute Klasse. Ich finde sie sogar noch geschmeidiger als die Dugast welche vorher drauf waren. Auf Asphalt laufen sie sensationell ruhig und auf Sand oder Schotter meinst du der Weg ist glattgebügelt. Das Beste an Reifen was ich bis jetzt gefahren bin.
:)
ich finde sie auch geschmeidiger
und im Reifentest (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/reifentest-vom-magazin-tour-und-cx-sportde) - direkter Vergleich- fanden vier von fünf Testern das auch.
CX Flo fand Dugast geiler
http://www.cyclingdirt.org/article/22563-Katie-Comptons-Trek-Crockett
Ich nehme mir jetzt das Recht, diesen Thread für meine Fragen zu missbrauchen, anstatt einen neuen aufzumachen.
Seit vorgester bin ich nun im Besitz meines definitiven Cross Laufradsatzes.
Mein BH RX Team ziert nun ein Fast Forward F4R Laufradsatz mit DT Swiss 240s Naben.
Bereifungstechnisch habe ich (noch) einen Mix drauf: Vorne den Dugast Typhoon und hinten einen FMB Grifo Medium.
Der Grifo Medium konnte mich noch nicht überzeugen. Auf Asphalt in der Kurve extrem rutschig (bei wenig druck) und all zu lange scheint das Profil vermutlich auch nicht zu halten...
Selbstverständlich bin ich mir schon am überlegen, welche Reifen ich in Zukunft aufziehen soll: Ich schwanke zwischen FMB SSC 32 und Dugast Typhoon.
Die beiden sind ja ziemlich gleich, aber ist der oft leicht teurere FMB wirklich so viel besser wegen den imprägnierten Flanken?
Und was mich natürlich interessiert, ist wie es mit dem Verschleiss aussieht. Sind beide identisch bezüglich Kurz-/Langlebigkeit?
Da offensichtlich alle über Ostern mit der Familie beschäftigt sind habe ich einfach (auch als Ersatz für hinten) einen Dugast Typhoon 32 bestellt. Inkl. Dugast Aquasure, Obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich es wirklich gebrauchen soll/werde...
Auf Asphalt mit extrem wenig knicken die Reifen weg, egal ob Dugast, FMB oder Sonstige.
Auf Asphalt mit extrem wenig knicken die Reifen weg, egal ob Dugast, FMB oder Sonstige.
HeFra, du meinst "extrem wenig Luft"?
Das durfte ich auch schon erfahren, ja! Kurven auf Asphalt, da muss man sich erst daran gewöhnen... :o
Langzeittest (http://www.bikerumor.com/2015/02/17/long-term-eu-cx-test-handmade-fmb-ssc-slalom-pro-33-tubulars/)
mark0509
05.06.2015, 10:23
Moin moin,
ich war gerade auf der Homepage von FMB und dort ist der FMB SSC Sprint (der mit dem relativ hohen Seitenstollen) nicht mehr gelistet. Weiß jemand ob es den künftig nicht mehr geben wird?
VG
Crossandreas
05.06.2015, 23:40
Gibt's noch, aber er wird etwas verbessert
Noch ist er aber erhältlich
mark0509
06.06.2015, 07:22
Danke für die Info!
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