Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premium Bremszüge und Hülle
Was ist davon zu halten? Sind Nokons, Ripcords, Straight Jackets ihre Aufpreise wert? Sind sie wirklich besser als die Standardbremszüge und Hüllen?
Wer kennt sie und evtl. auch noch andere und teilt seine Erfahrungen mit uns?
christian
26.10.2010, 19:38
Nun, an meinem Kewa sind seit Heules Zeiten (2004) die gleichen Nokons. Nur die Innenzüge wurden (gelegentlich) getauscht, gegen ganz normale Shimanos.
Ich denke, wenn so was im Weltcup gefahren wird, sollte was dran sein. Nach den ganzen Hochdruck- Attacken setzen sich andere schneller zu.
Positiver Nebeneffekt: der Rahmen verkratzt nicht, da die Dinger nicht scheuern.
Nokon können auch scheuern, manchmal knarzen sie, manchmal nicht.
jagwire ripcord, so premium wie nokon gore und consorten ist das ja gar nicht
das sind lediglich äußerst steife außenhüllen und die züge nur einfach edelstahl mit teflon
nichtsdestotrotz äußerst empfehlenswert
nokon aussenhüllen :sagnixmehr: gore züge :duckundweg:
Nabend,
in irgend einer Flachzeitschrift habe ich letztlich einen Test gelesen,
dort hatten die originalen Dura Ace Combo am besten abgeschnitten
Wirken sich die als druckverlustfrei beschriebenen Hüllen tatsächlich auf die Bremsleistung aus? Ich hab gesehen, dass es im Crossladen auch solche verstärkten Hüllen (http://www.crossladen.de/shop/article_94/Kombiaussenh%C3%BClle.html?shop_param=cid%3D40%26aid%3D94%26)gibt. Wie sind denn da die Erfahrungen?
Wirken sich die als druckverlustfrei beschriebenen Hüllen tatsächlich auf die Bremsleistung aus? Ich hab gesehen, dass es im Crossladen auch solche verstärkten Hüllen (http://www.crossladen.de/shop/article_94/Kombiaussenh%C3%BClle.html?shop_param=cid%3D40%26aid%3D94%26)gibt. Wie sind denn da die Erfahrungen?
Kann ich emphehlen. Vorne merke ich keine Unterschied aber hinten ist's deutlich!!!Bremse ist direkter und nicht schwammig.
Kann ich emphehlen. Vorne merke ich keine Unterschied aber hinten ist's deutlich!!!Bremse ist direkter und nicht schwammig.
Bezieht sich auf welche Züge und Hüllen? Die vom Crossladen?
Von was sonst. !?€&'nb??-!!
Von was sonst. !?€&'nb??-!!
Jetzt erzähl mir nicht, dass Du ausschließlich beim Crossladen kaufst. Das kann nach eigener Angabe nicht stimmen.
Mit welcher Bremse hast Du die Hüllen eigentlich kombiniert, Disc- oder Mini-V- oder Rennbremse oder gar Rücktrittbremse?
christian
27.10.2010, 14:52
Nokon können auch scheuern, manchmal knarzen sie, manchmal nicht.
Dann sprüh´ ich Brunox drauf...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.