PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesoffene HESSENMEISTERSCHAFT am 5.12.2010 in Bimbach


eiswürfel
25.10.2010, 20:17
Am 5.12.2010 veranstaltet der RSC ´77 Bimbach die Hessenmeisterschaft im Radcross.

Das Rennen ist ein bundesoffenes Rennen, Gäste sind also sehr willkommen.

http://s1.up.picr.de/5507569.jpg

http://up.picr.de/5507568.jpg


Weitere Infos Folgen.


LG
Markus

radcross_novize
25.10.2010, 21:55
aaaahhhhhh ...:jippie:

... endlich Butter bei die Fische ... :daumen:

Ihr müßt aber den Kurs von Roßbach nicht unbedingt toppen, ich fand ihn anspruchsvoll genug :hoffen:

Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich bis dahin der osthessisch-sibirische Winter kein Stelldichein gibt. :hoffen:

Fränkster
26.10.2010, 10:44
Ei, isch glaab do komm isch aach :rolleyes:

St.John
26.10.2010, 10:49
Ist da nicht ein "und" zuviel in der Themenüberschrift?

radcross_novize
26.10.2010, 20:53
Ist da nicht ein "und" zuviel in der Themenüberschrift?

Was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba
wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch
was hat 'n da de Babba da der hat e Flasch Grappa da de Babba
wo hat dann der Babba die Flasch de Babba hat de Grappa in de Tasch
Un de eins und de zwei un de Äppelwoi
un de drei un de vier der schmeckt besser wie Bier
un de hip un de hop und de Schoppe in de Kopp
un de fünf und de sechs do lacht die Gummihex

:trinkbruder:

eiswürfel
02.11.2010, 11:31
Hier die Renneinteilung:

http://up.picr.de/5562628.jpg

Weitere Infos (und die Anmeldung) gibt es unter:

http://www.rad-net.de/modules.php?name=Ausschreibung&menuid=288&ID_Veranstaltung=17750&mode=ascr_detail&typ=i

cpulster
05.11.2010, 10:34
Am 5.12.2010 veranstaltet der RSC ´77 Bimbach die Hessenmeisterschaft im Radcross.
Das Rennen ist ein bundesoffenes Rennen, Gäste sind also sehr willkommen.


Verstehe ich das richtig, Hessen Landesmeister kann man nur mit hessischer Lizenz werden, aber teilnehmen darf man auch mit Lizenz aus anderen Bundeslaendern, right ?

Meine bloede Frage deswegen, weil in der BDR Ausschreibung extra dabeisteht: "Offen für Fahrer mit Lizenz über einen hessischen Verein, außer Hobbyrennen"
Aehnlich ist es mit der Pfaelzer LV Meisterschaft in Hatzenbuehl. Wuerde gerne als Bayer beides fahren.

Christoph

eiswürfel
05.11.2010, 14:14
Verstehe ich das richtig, Hessen Landesmeister kann man nur mit hessischer Lizenz werden, aber teilnehmen darf man auch mit Lizenz aus anderen Bundeslaendern, right ?

Christoph


Hallo Christoph,
das ist eine sehr gute Frage. Momentan steht das ganze noch ein wenig offen.
Also im Hobbyrennen darfst du schonmal als "Nicht-Hesse" starten. Für die Lizenzklassen klären wir das momentan noch. In anderen Bundesländern geht das ja schließlich auch, warum dann nicht in Hessen.
Aber dazu gibt es noch Infos.


Infos zur Strecke folgend am Wochenende!

rvcross
12.11.2010, 10:25
Ihr müßt aber den Kurs von Roßbach nicht unbedingt toppen, ich fand ihn anspruchsvoll genug :hoffen:


Der Meinung bin ich aber auch, diese ein Abwärts-Passage die die im Wald hatten brauch kein Mensch beim Cross, der Rest war okay, hab nix gegen hoch und runter.
Also auch von mir ein :hoffen::D , bitte nicht sowas nochmal.

Gruß

cpulster
16.11.2010, 13:44
Aehnlich ist es mit der Pfaelzer LV Meisterschaft in Hatzenbuehl. Wuerde gerne als Bayer beides fahren.

Update: Angemeldet und vom Veranstalter abgelehnt worden, ist LV-Meisterschaft nur fuer LVe RLP und Saar.
Ich befuerchte dass da Samstags sehr kleine Felder am Start stehen.

Christoph

velo-nation
30.11.2010, 17:12
Hallo Christoph,
das ist eine sehr gute Frage. Momentan steht das ganze noch ein wenig offen.
Also im Hobbyrennen darfst du schonmal als "Nicht-Hesse" starten. Für die Lizenzklassen klären wir das momentan noch. In anderen Bundesländern geht das ja schließlich auch, warum dann nicht in Hessen.
Aber dazu gibt es noch Infos.


Infos zur Strecke folgend am Wochenende!

Hallo,
was gibt es denn mittlerweile an Infos über die Strecke, Beschaffenheit, Laufpassagen, HM, etc.?
Gruß,
Lorant

cpulster
30.11.2010, 19:45
LV-Meisterschaften ... nur fuer LV Lizenzinhaber...
Ich befuerchte dass da Samstags sehr kleine Felder am Start stehen.

Hatzenbuehl jammert ueber zuwenig Starter. Wieso nennt man es "offene LV Rennen", wenn sie nicht (bundes)offen sind, was dann ?

Sinnvoller waers wie auf der Strasse, LV kann jeder mitfahren, aber LV-Meister halt nur die "locals". Schade, kommendes WoEn drei Crosstermine unter 1h Anfahrt und alle drei nur LV-intern.

Christoph

eiswürfel
30.11.2010, 19:54
Hallo,

entschuldigt meine längere Schweigsamkeit.
Die neusten Infos stehen nun auf unserer Homepage, www.rsc-bimbach.de (http://www.rsc-bimbach.de) und dort unter Hessenmeisterschaft.

Achtet bitte darauf das sich die Startzeiten etwas geändert haben.
12:00 h U19/Frauen
12:50 h Sen II/III
13:40 h Hobby (alle Klassen)
14:30 h Elite/U23/Sen I

Falls Ihr weitere Informationen benötigt einfach eine kurze Mail an radcross@rsc-bimbach.de schreiben.

eiswürfel
30.11.2010, 19:56
Sinnvoller waers wie auf der Strasse, LV kann jeder mitfahren, aber LV-Meister halt nur die "locals". Schade, kommendes WoEn drei Crosstermine unter 1h Anfahrt und alle drei nur LV-intern.

Christoph


Hallo Christoph,
wir bedauern die Entscheidung auch etwas das wir das Rennen nicht bundesoffen starten durften.
Aber es würde sonst den Wettbewerb verzerren.

Trotzdem ist jeder "Nicht-Hesse" gerne zum Hobbyrennen geladen.

Markus

radcross_novize
01.12.2010, 08:19
@eiswürfel

Grüß mir mal den Marco (er war doch auch in Fürth, oder? Mit wem hatte ich mich denn da so lange unterhalten?). :)

Ich bräuchte einen Guide am Sonntag und hoffe, er dass er bei den Hobbyisten mitfährt.

Habt ihr ordentlich Fußbodenheizung verlegt? :hoffen:

eiswürfel
01.12.2010, 08:25
@eiswürfel

Grüß mir mal den Marco (er war doch auch in Fürth, oder? Mit wem hatte ich mich denn da so lange unterhalten?). :)

Ich bräuchte einen Guide am Sonntag und hoffe, er dass er bei den Hobbyisten mitfährt.

Habt ihr ordentlich Fußbodenheizung verlegt? :hoffen:

Hi,
ja, Marco war am Sonntag in Fürth.
Mitfahren wird er aber nicht, den brauchen wir in der Organisation.

Und das mit der Fussbodenheizung hab ich nun mal überlesen. Cross ist ein Wintersport ;-)

Wir werden aber probieren die Strecke teils Schnee und eisfrei zu machen!

radcross_novize
05.12.2010, 16:17
Hi,

Und das mit der Fussbodenheizung hab ich nun mal überlesen. Cross ist ein Wintersport ;-)

Wir werden aber probieren die Strecke teils Schnee und eisfrei zu machen!

... und dies ist euch gut gelungen. Immerhin liegt Bimbach jenseits des Polarkreises. ;)

Schönes, weitläufiges Terrain auf dem sich im knöchltiefen Schnee gut crossen lies.

Und mein erster Podiumsplatz inkl. "Pokal" :cancan::freu::huepfen:.
Herzlichen Dank, dass ihr auch ein Herz für Jedermänner habt. :daumen:

Dann melde ich hiermit für die Winterpause ab (bzw. an).