PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfahrer im Siebengebirge/Westerwald?


macmax
18.10.2010, 12:09
Gibt es eigentlich noch andere Typen, die sich mit dem Crosser regelmäßig durch das Siebengebirge und den angrenzenden Westerwald kämpfen? Das Revier ist eigentlich top - man sieht aber nur Mtb-Fahrer:rolleyes:

Duafüxin
18.10.2010, 12:26
Klaus hopst öfter mal durchs 7G.

Ich war da auch schon mal mit dem Crosser, aber meist sind wir in der Eifel. Liegt der Haustür näher als das 7G.

klaus
18.10.2010, 12:31
Du hast mich anscheinend noch nicht gesehen im düsternen Wald :D Ich zockel meistens zwischen Ennert und Ölberg rum..

Klaus

suicycleT.
18.10.2010, 13:21
Du hast mich anscheinend noch nicht gesehen im düsternen Wald :D Ich zockel meistens zwischen Ennert und Ölberg rum..

Klaus


Ich hab Dich allerdings auch noch nicht gesehen, denn WIR zischen ebenfalls vomm Ennert, jedoch gehts bei uns bis zum Schmelztal:aetsch:
jetzt im Winter meisst Sonntag Morgens, wobei wir diese Woche auch einmal eine Nachtfahrt versuchen wollten.

schau mal hier werden in der Regel die Termine gepostet:
http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Bonn-Germany/Team-Cafe-Sued-Bonn/137520699613559 (http://www.facebook.com/home.php#%21/pages/Bonn-Germany/Team-Cafe-Sued-Bonn/137520699613559)

klaus
18.10.2010, 14:16
Ich hab Dich allerdings auch noch nicht gesehen, denn WIR zischen ebenfalls vomm Ennert, jedoch gehts bei uns bis zum Schmelztal:aetsch:
jetzt im Winter meisst Sonntag Morgens, wobei wir diese Woche auch einmal eine Nachtfahrt versuchen wollten.

schau mal hier werden in der Regel die Termine gepostet:
http://www.facebook.com/home.php#!/pages/Bonn-Germany/Team-Cafe-Sued-Bonn/137520699613559 (http://www.facebook.com/home.php#%21/pages/Bonn-Germany/Team-Cafe-Sued-Bonn/137520699613559)Schmelztal? :eek: Das ist ja so weit weg, dass ich da ne Übernachtung buchen muss :D

Ist ja auch kein Wunder, dass du mich noch nie gesehen hast, wenn ich so lese: Sonntag morgens :rolleyes:

Beschreibung von mir: Gross, schlank, schön und so langsam, dass du denkst, ich falle jeden Moment um ;)

suicycleT.
18.10.2010, 15:40
;)

Ackebua
01.11.2010, 10:18
Hier spricht Berlin!
Bin vom 25.12 bis 30.12 in Bonn-Mehlem und habe natürlich den Crosser dabei. Es wäre schön, führte mich jemand mit Ortskenntnis durch die angrenzenden Wälder. Habe von ein paar Straßenfahrern im Sommer gehört, daß im Siebengebirge eigentlich nur Mountainbiker unterwegs sind, mag aber diese Art Geländefahrzeug nicht so sehr.
Hat also jemand Interesse, mich an die Hand zu nehmen?

klaus
01.11.2010, 10:53
Hallo Ackebua,

die Crosser sind so schnell, die sieht bloss keiner im Wald ;) und Rennadfahrer sind doch eh nicht auf den Trails unterwegs. Aber es stimmt schon, dass meistens MTBer im Siebengebirge unterwegs sind.

Mal schaun, ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr in Frankfurt arbeiten muss oder. Wenn nicht, dann treffe ich mich gerne mit dir.. Vielleicht kann ich auch an einem der Weihnachtsfeiertage der Familie entweichen. Der andere hier aus dem Thread hätte bestimmt auch Spass dran.

Von Mehlem aus musst du eigentlich nur die Fähre nach Königswinter nehmen und du bist mitten im Siebengebirge. Oder du machst mal ne Tour durch den Kottenforst oder in die Höhenzüge südwestlich von Bonn in die Fasteifel rein.. auch sehr schön.

Grüsse

Klaus

Duafüxin
01.11.2010, 11:04
Oder du machst mal ne Tour durch den Kottenforst oder in die Höhenzüge südwestlich von Bonn in die Fasteifel rein.. auch sehr schön.


Hi Ackebua,

wenns Richtung Kottenforst bzw Fasteifel gehen soll, können wir Dich leiten :D
Ne Tourbeschreibung hat Sidekick gerade im "Gestern"-Fred geschrieben.

Greetz Steffi

Ackebua
01.11.2010, 21:00
@ Duafüxin und Klaus: Danke für die Angebote, komme gern darauf zurück. Eigentlich bin ich immer 2x im Jahr in Bonn (Verwandschaft), diesen Sommer war ich 4 Tage in der Eifel auf dem Renner unterwegs, was mir ausgesprochen gut gefallen hat. Also bis Dezember...

macmax
02.11.2010, 06:48
Hallo,

ich werde dies mir ebenfalls schon mal vormerken.

Gruß aus Bad Honnef



Hallo Ackebua,

die Crosser sind so schnell, die sieht bloss keiner im Wald ;) und Rennadfahrer sind doch eh nicht auf den Trails unterwegs. Aber es stimmt schon, dass meistens MTBer im Siebengebirge unterwegs sind.

Mal schaun, ob ich zwischen Weihnachten und Neujahr in Frankfurt arbeiten muss oder. Wenn nicht, dann treffe ich mich gerne mit dir.. Vielleicht kann ich auch an einem der Weihnachtsfeiertage der Familie entweichen. Der andere hier aus dem Thread hätte bestimmt auch Spass dran.

Von Mehlem aus musst du eigentlich nur die Fähre nach Königswinter nehmen und du bist mitten im Siebengebirge. Oder du machst mal ne Tour durch den Kottenforst oder in die Höhenzüge südwestlich von Bonn in die Fasteifel rein.. auch sehr schön.

Grüsse

Klaus

suicycleT.
03.11.2010, 13:17
Hallo,
sofern ihr im Gesichtsbuch registriert seid, schaut mal hier vorbei:

http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Bonn-Germany/Team-Cafe-Sued-Bonn/137520699613559

hier posten wir immer unsere Ausfahrten, ob Gelände oder Strasse.

Ackebua
03.11.2010, 21:47
Hallo,
sofern ihr im Gesichtsbuch registriert seid, schaut mal hier vorbei:

http://www.facebook.com/home.php?#!/pages/Bonn-Germany/Team-Cafe-Sued-Bonn/137520699613559

hier posten wir immer unsere Ausfahrten, ob Gelände oder Strasse.Perfekt!

suicycleT.
04.11.2010, 07:54
hier posten wir immer unsere Ausfahrten, ob Gelände oder Strasse.

... und auch sämtlichen anderen blödsinn der irgendwie mim Radfahren zusammenhängt:D

Perfekt!

:daumen:

Ackebua
22.12.2010, 10:52
Sonnabend komme ich ja nun ins Rheinische, wie sehen denn inzwischen die Bodenverhältnisse bei Euch aus? Soll ich nun den Crosser einpacken oder doch lieber die Langlaufski bzw. das spiked MTB?

klaus
23.12.2010, 15:15
Hallo,

ich bin eben von Frankfurt aus nach Bonn über die A3 gefahren. Auf diesem Parkplatz in Höhe des Ölbergs bin ich ausgestiegen und hab mich mal ungesehen.. Es liegt Schnee im Siebengebirge und der Regen, der gerade drauf fällt, macht aus ihm Eis :eek: Die Wege, die dort sind mit einer Eisschicht überzogen, auch wenn vorher kein Schnee mehr lag.

Auch ich werde in den nächsten Tagen viel Spass haben :D Nur nächste Woche werde ich ganz normal wieder in Frankfurt arbeiten, aber vielleicht zeigen dir ja die Füxin oder der Suicycle ein paar schicke Trails im Siebengebirge.

Viele Grüsse und pack dich warm ein

Klaus
Sonnabend komme ich ja nun ins Rheinische, wie sehen denn inzwischen die Bodenverhältnisse bei Euch aus? Soll ich nun den Crosser einpacken oder doch lieber die Langlaufski bzw. das spiked MTB?

Sidekick
23.12.2010, 19:51
Sonnabend komme ich ja nun ins Rheinische, wie sehen denn inzwischen die Bodenverhältnisse bei Euch aus? Soll ich nun den Crosser einpacken oder doch lieber die Langlaufski bzw. das spiked MTB?Im Moment sieht es eher nach Spikes und Langlauf aus. Ich hab heute Abend vor dem Haus eine ca. 4 cm dicke Eisschicht aufgebrochen und hinterher weggeschüppt.

Wie Klaus schon sagte.. wo vorher Schnee war ist jetzt Schnee mit ner fetten Eiskruste drauf und wo nix war, ist jetzt blankes Eis in ner Stärke von 4-5 cm mindestens.

Updates kommen morgen nochmal. Soll laut Wetterbericht heute Nacht ordentlich schneien ;)

suicycleT.
24.12.2010, 07:28
meine vorredner haben im Grunde schon die wesentlichen Punkte genannt, ich wusste jetzt nicht wies oben im 7-Geb ausschaut, aber was der Klaus da sagt klingt nicht schön:(
Hat wohl jetzt wieder was geschneit, aber das Eis darunter bleibt:mad:

war das letzte Mal vorgestern an der Sieg entlang unterwegs, durch die vor sich hin schmilzende Pampe zu fahren war auch keine wonne...

Für Heute sind wohl annähernd 20cm Neuschnee vorhergesagt, wenn dem so ist werd ich am Sonntag so ab 9:00 unterwegs sein.

klaus
24.12.2010, 15:45
war das letzte Mal vorgestern an der Sieg entlang unterwegs, durch die vor sich hin schmilzende Pampe zu fahren war auch keine wonne...Ich habe schon vorgestern diese Tour (http://connect.garmin.com/activity/60333968) bewundert und bin heute auch Teile davon an der Sieg zu meiner Mutter hin gefahren.. Hätte ich geschoben, wäre ich da manchmal schneller gewesen ;)

Bei dem Schnee solls im Wald oben im Siebengebirge auch Schneebruch geben, aber wozu hat man schliesslich nen Helm :D

Am Sonntag um 9 werde ich bestimmt noch nicht wach sein ;)

Grüsse und frohe Weihnachten

Klaus

macmax
25.12.2010, 10:20
Ich war mal kurz in 2 Stunden "Schneeschippen" - hier in Bad Honnef hat´s ordentlich geschneit. darunter ist jedoch stellenweise Eis - scheint nicht unkritsch zu sein. Werde heute mal mit crosser auf Tour gehen - denke aber, dass große Steigungsfahrten/Abfahrten zu gefährlich sind.Werde wohl in der Ebene etwas fahren.

Sidekick
26.12.2010, 08:40
Ich arbeite jetzt seit knapp 8 bzw. wohne seit 3 Jahren hier im Rheinland. Aber soviel und so lange Schnee hatte es in der Zeit noch nie. :eek:

Und es schneit aktuell schon wieder. Und nicht gerade wenig. :rolleyes: Ich hoffe du hast deine Langlaufski mit. :D

Ackebua
27.12.2010, 19:27
Die Zeit hier in Bonn und die Feierlichkeiten (Weihnachten und Geburtstag) haben meinen Zeitplan doch mächtig ins Wanken gebracht. Ich konnte nicht wirklich planen und bin daher heute eher spontan am Mittag mit dem MTB und Spikes für 2 Stunden über Niederbachem, Wachtberg, Villip, Ließem gefahren. Immer schön auf Feldwegen und über die Hügel. Morgen fahren wir schon nach Flensburg zur nächsten Feierlichkeit weiter. Wenn ich im Frühjahr oder Sommer wieder hier bin, plane ich mal etwas besser, um mit Euch ein paar Runden zu drehen.

Duafüxin
28.12.2010, 07:34
Im Frühjahr klappts bestimmt ...:)

klaus
28.12.2010, 09:03
Ausser ab Ostern bis anfangs Mai klappts auch bei mir :)

suicycleT.
05.01.2011, 14:40
Im Frühjahr klappts bestimmt ...:)


und wenns zusammenklappt ...

:D

Ackebua
18.07.2011, 13:32
So, da bin ich mal wieder. Ich werde vom 31.07 - 05.08. in Bonn weilen und das Rennrad dabei haben. Vielleicht hat ja Jemand in dieser Woche Urlaub oder sonstige Tagesfreizeit, um mich in Richtung Eifel zu begleiten? Ich wohne wieder wie gehabt in Mehlem direkt am Rhein.

Duafüxin
18.07.2011, 13:37
Am 31.7. ist in Siegburg der Radmarathon.
Ansonsten bin zumindest ich eifelfern in dem Zeitraum.

klaus
18.07.2011, 17:53
Am 30.7. feiert ein Freund Geburtstag,

so dass ich wohl nicht in der Form sein werde, irgendeine Steigung schneller als im Schrittempo zu fahren, ohne dass mir der Kopf platzt ;)
Könnte ja aber auch sein, dass ich ungeschoren aus der Veranstaltung komme, sag nur vorher Bescheid, wo ich dich finden werde..

Den Rest der Woche bin ich in Frankfurt..

Du hast aber auch immer seltsame Termine ..

Grüsse

Klaus

Ackebua
19.06.2012, 13:05
Helau zusammen,
ich bin von Freitag bis Montag wieder in Bonn und werde wohl den Crosser mit Straßenreifen dabeihaben, da das Wetter wechselhaft werden soll. Hat jemand Zeit und Lust am Freitag und/oder Sonntag ein kleines Ründchen zu drücken? Da ich gerade erst wieder gesunde, sollten ~100Km genügen.

Ackebua
23.06.2012, 15:50
Ganz schön ruhig hier. :( Ich war gestern bis zum Nürburgring und ein Bogen westwärts wieder zurück. Morgen gern noch einmal in eine andere Ecke, meldet Euch einfach hier bei Interesse.