PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne Lizenz bei offenem LV-Renne starten


crossie
18.10.2010, 09:07
Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit, ohne Lizenz (hab sie nicht verloren oder vergessen, sondern garkeine beantragt) bei einem "offenen LV-Rennen" (Cross) zu starten? Eine offizielle Möglichkeit scheint es nach Überfliegen der SpO bzw. WB nicht zu geben. Und bevor ich beim Veranstalter nachfragen, wollte ich nach ggf. vorhandener Erfahrung hier fragen ;)

Danke,
crossie

DerPiet
18.10.2010, 09:13
Die Antwort ist ganz einfach,

wenn es keine Hobbyklasse gibt: nein

Bei Lizenzklassen dürfen in allen Kategorien nur Lizenzfahrer starten.

crossie
18.10.2010, 09:31
Danke, habe ich schon befürchtet :heul:

Letztes Jahr (da hatte ich noch 'ne Lizenz) waren da ganze 8 Leute am Start. Da würds sicher keinen stören, wenn da zwei, drei lizenzlose ihre Runden drehen.

Ne Tageslizenz wäre klasse... Ich galube, beim Triathlon gibts sowas.

DerPiet
18.10.2010, 11:48
Danke, habe ich schon befürchtet :heul:

Letztes Jahr (da hatte ich noch 'ne Lizenz) waren da ganze 8 Leute am Start. Da würds sicher keinen stören, wenn da zwei, drei lizenzlose ihre Runden drehen.

Ne Tageslizenz wäre klasse... Ich galube, beim Triathlon gibts sowas.
Nicht nur im Triathlon, auch bei unseren niederländisch sprechenden Nachbarn gibt es sowas. In Deutschland aber leider nicht, dafür gibts hier eben die steigende Zahl von Rennen der Hobbyklassen, die oftmals auch gut besetzt sind.

Fränkster
18.10.2010, 12:06
dafür gibts hier eben die steigende Zahl von Rennen der Hobbyklassen, die oftmals auch gut besetzt sind.

Ja, stimmt, die Hobbyrennen sind gut besetzt und vor allem mit Leuten die locker in der Lizenz-Klasse mitfahren könnten. Da kommt man sich als Hobby-Fahrer schon etwas blöd vor wenn die einen dann auf der Strecke zersägen. Wollte ich jetzt hier mal loswerden :sagnixmehr: :aetsch:. Ende :D