PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Tal der Ortsschildsprinter


Elmar
14.10.2010, 16:50
Matthias, Teilnehmer an den Crosswars, hat ein Buch zum Besten gegeben.

http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/laktatexpress-das-buch

arno¹
14.10.2010, 17:28
direkt geordert

http://www.covadonga.de/shop/detail.php?id=98&cat=1

kellebacher
14.10.2010, 19:56
eben bei amazon geordert.........

Crossläufer
14.10.2010, 21:14
Das Buch brauche ich auch !

pXpress
14.10.2010, 21:45
..dann pushen wir es mal auf die Bestsellerliste :D

arno¹
14.10.2010, 21:50
matthias hat übringens gerade geburtstach, heute

so ein junger hund ...

arno¹
16.10.2010, 22:09
hab kurz reingelesen vorhin, morgen werde ichs durchlesen

hier mal ein auszug:

LAKTATEXPRESS - IM TAL DER ORTSSCHILDSPRINTER

[...] Unverständnis seitens der Fachfrau für Dachschäden und mentale Stärke: "Radfahren abgewöhnen? Sie sollten froh sein, einen so schönen Sport zu betreiben..."

Ich beginne, von den 300-Kilometer-Touren zu erzählen, und schildere ihr mein Vorhaben, nächstes Jahr alle RTFs der Republik nachzufahren und Deutscher Meister in der Wertung "Teilnehmerstärkster Verein" zu werden - als Einzelstarter. Nölle-Neumann wird skeptisch. Als ich dann auch noch unbedingt einen Ergometertest machen will, fängt sie langsam an zu verstehen, was mein Problem ist.

Eine Woche später geht’s ab in die Entzugs-Spezialklinik ins Glottertal. Beste Referenzen, Einzelzimmer und rundherum Schwarzwald! Ich kann nur sagen: obergeiles Trainingsrevier!! Komisch ist nur, ich darf mein Rad nicht mit aufs Zimmer nehmen, die Fenster sind vergittert, und die Tür geht auch nicht mehr auf.

Am nachsten Morgen werde ich von einem bekannten Geräusch geweckt. Durchs gekippte Fenster vernehme ich das Surren von Freiläufen. Die Bezirksabschluss-RTF Südbaden!!! Und das direkt unter meinem Kammerfenster. Horror! Ich kann genau die keuchenden Lungen der Spitzengruppe hören, das Palaver der pünktlich um 6.30 Uhr in Doppelreihe gestarteten Rentner, das jämmerliche Krachen der Schaltwerke des frühen Treibholzes .... Mein Sabber hangt an der Fensterscheibe, ich tobe in Radhose durch das Zimmer, als die Pärchen auf der kurzen Runde vorbeieiern.

ICH BIN RENNFAHRER - LASST MICH HIER RAUS!

Zwei Minuten später finde ich mich mit den Armen nach hinten in einer weißen Langarm-Windweste wieder, und zwei nette, großgebaute Pfleger bitten mich, zwei "Nahrungsergänzungspillen" zu schlucken. Anschließend beruhige ich mich wieder, die Abfahrtszeit für die 150er Runde ist sowieso vorbei. [...]

54
und das hier wollte ich euch auch nicht vorenthalten :D

AUF DEM CYCLOCROSS-TRIP

"[...] wenn er so was sagt, dann muss es auch verdammt gutes Zeug sein. Wir waren früher ziemlich nudelpartymäßig unterwegs, verstehst du?!"

Elmos Freund deutete ihm an, dass es auf dem Markt verschiedene Produkte gäbe, mit denen er das reinste High erreichen konnte. Bei eigenen Recherchen stießen wir auf ein altbewährtes Equipment: Cantilever, eine leichte Felgenbremse. Ein Typ aus dem Saarland wusste auch, worauf es ankommt: »Du willst was Archaisches, UCI-konformes - aber im Matsch brauchst du viel Freiheit. Und Kontrolle. Wenn du in der Kurve ausrutschst und hinfällst, dir den Lenker verdrehst oder sogar das Schlüsselbein brichst, das wär’ einfach scheiße." Elmo stöberte sofort bei eBay und ergatterte ein Paar von diesen wundersam quietschenden Bremsverzögerern. Aber er war mit dem Feeling nicht zufrieden. Und so probierte er neues Teufelszeug: Mini V-Breaks!

DOPE

"Ich hab’ s sofort gespürt. Diese Dinger sind so verrückt leicht. So wie das gesamte neue Rad. Ich hab’ alles zu Hause auf meine alte Dope-Waage gelegt - es waren weniger als 7.000 Gramm. Weißt du auch warum? Die haben alles weggelassen, was dich und mich im wahrsten Sinne des Wortes bremsen könnte."

Elmo besorgte sich passend zu Carbon-Rahmen und -Starrgabel auch noch eine Carbon-Sattelstütze, den edelsten Vorbau und einen breiten, gekröpften Carbon-Hornlenker. Er meint, dass er so eine noch bessere Dämpfung hinkriegen würde. "So fühlt sich mein gesamter Körper noch besser an - richtig behaglich."

Anfangs hatte er den Kick beim Rennen ja ganz zufällig entdeckt. Wie aber wurde er nun mit dem perfekten Equipment fahren? Bei seinem ersten Trip mit der neuen Ausrüstung musste Elmo allerdings feststellen, dass die Carbon-Clavicula gar nicht so leicht kurbelte. [...]

179
mini v-breaks :D:daumen:

Elmar
17.10.2010, 05:23
,ja, den Elmp mit dem Plastikcrosser und der Clavicula hat er mir schon angekündigt

arno¹
22.10.2010, 20:59
allerfeinste satire eines radsport treibenden verrückten

wortwitz und zynismus, mit einem augenzwinkern

leider ist das buch schon alle

pXpress
22.10.2010, 21:48
Ja ist absolut empfehlenswert, hat mich doch öfters an einige eigene Erlebnisse erinnert, hoher Unterhaltungswert,, ich musst oft laut lachen. Man bekommt selbst oft den Spiegel vorgehalten. Hatte ja schon fast vermutet das die Ü60-Truppe der Windschattenkumpels auch darin auftaucht, die sind auch immer für lustige Geschichten gut.

Wir sind ja alle Bekloppte. Aber wir stehen ja darauf. Irgendwie :)

Unbedingt Lesen !!!

Hoppel
23.10.2010, 14:13
Dann werde ich mich heute abend mal dranmachen und lesen ;)