Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tektro CX9 Bremse
Bitte hier nur posten, wenn man wirklich Erfahrung mit dieser Bremse hat.
Hardcore ! :)
Stellt weit weg von der Felge.
Nosewheelie problemlos, wenn man möchte Dosierbarkeit : TOP!
Fahre mit Sramhebeln.
beckstown
16.10.2010, 13:54
schon im shop?
Hardcore ! :)
Stellt weit weg von der Felge.
Nosewheelie problemlos, wenn man möchte Dosierbarkeit : TOP!
Fahre mit Sramhebeln.
Stell mal bitte umgehend ein paar Fotos hier rein.
AUf jeden Fall von der Bremse, evtl. auch vom Nosewheelie...
beckstown
16.10.2010, 14:29
http://www.radsport-smit.de/rssmit/00003/00034573/00034573_G.JPG
Hab sie eben vom neuen Stift montieren lassen.
Cx9 gibst ja schon lange, jetzt fängt die Testsaison wieder an.
Druckpunkt wie mit neuen Shimanohebeln. Fotos hab ich reichlich.
Montag mehr.
nächste Woche Test mit den aktuellen Shimano-STI. Da ist der Druckpunkt ja ohnehin schon ..:eek:
camonist
17.10.2010, 10:01
komisch
habe nach dieser bremse schon vor 2 monaten hier im forum gefragt, da wurde mir nur mitgeteilt: " geht gar nicht, zu lange bremsarme etc." hier mal die review aus anderer quelle:http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=75044
Ja, ich weis.
Eigentlich dürfte sie nicht funktionieren.
Muss mal die Geo vermessen, dauert aber noch, ......
Erstmal fahren.
camonist
19.10.2010, 22:27
hier ein frischer bericht (http://velonews.competitor.com/2010/10/cyclocross/%E2%80%99cross-brake-check-trp%E2%80%99s-new-mini-v-brake-and-eurox-magnesium_145253?ref=nf)
Sidekick
20.10.2010, 07:44
hier ein frischer bericht (http://velonews.competitor.com/2010/10/cyclocross/%E2%80%99cross-brake-check-trp%E2%80%99s-new-mini-v-brake-and-eurox-magnesium_145253?ref=nf)Liest sich doch alles recht positiv.
Und da ich eher in zweite Kategorie gehöre... :D But he holds a UCI license and is trying to win races; I ... am just trying not to hit trees. ... finde ich ein mehr an Bremsleistung nicht so verkehrt.
Das Mehr an Bremsleistung ist reine Gewohnheit
Sidekick
20.10.2010, 08:00
Ich denke der Kritikpunkt ist auch eher die Dosierbarkeit und nicht unbedingt die Stärke der Bremsleistung. Darüber würde sich wohl kaum jemand beschweren. Aber ne Digital-Bremse die nur 0 und 1 kann, würde wohl auch niemand fahren wollen. :D
Die Dosierbarkeit ist Top!
Jetzt warten alle auf den ultimativen Vergleich RX-5 gegen CX-9.
Elmar übernehmen Sie!
Elmar übernehmen Sie!
Bin ja dabei
Vorderrad CX-9
Hinterrad noch RX 5
Sidekick
20.10.2010, 10:38
Und hier ist noch ein Testbericht -> http://kevictdev.com/TRP/Cyclocross%20Magazine%20CX9%20Review.jpg
camonist
28.10.2010, 08:06
und noch ein test (http://bikehugger.com/2010/10/trps-cx9-cross-specific-v-brak.html)
Deckt sich alles mit meinen bisherigen Erfahrungen.
Bei mir steht in Kürze 'ne Inspektion vom Crosser an, will da auch die Bremsen aufrüsten, aktuell hab ich eien V-Brake von Campa die Mirage dran, die mir doch bei längeren Bergabpassagen (hier im Sauerland) doch schon Schmerzen in den Händen bereiten und die Bremsleistung ist auch nicht so prall. Als Bremsschaltgriffe hab ich die 105er drauf.
Ist die CX9 zu empfehlen oder gibt es noch andere Verdächtige. Einsatzgebiet ist neben Off-road auch im täglichen Strassenverkehr wo ich doch ab und zu zuverlässige Bremsleistung brauch.
Rabofrank
25.11.2010, 13:49
Bei mir steht in Kürze 'ne Inspektion vom Crosser an, will da auch die Bremsen aufrüsten, aktuell hab ich eien V-Brake von Campa die Mirage dran, die mir doch bei längeren Bergabpassagen (hier im Sauerland) doch schon Schmerzen in den Händen bereiten und die Bremsleistung ist auch nicht so prall. Als Bremsschaltgriffe hab ich die 105er drauf.
Ist die CX9 zu empfehlen oder gibt es noch andere Verdächtige. Einsatzgebiet ist neben Off-road auch im täglichen Strassenverkehr wo ich doch ab und zu zuverlässige Bremsleistung brauch.
Schon mal über Scheibenbremsen nachgedacht?
Schon mal über Scheibenbremsen nachgedacht?
Beim nächsten Crosser bestimmt ;-), mal sehen wann ich mir den gönne...
Nach einem halben Jahr, mit regelmässigemEinsatz im Salz, war jetzt eine der Stahlbuchsen fast fest.
Ausbau geht flott.
Beim Ausbau war deutliche Korrosion zu sehen.
Habe dann eine eloxierte Alubuchse, mit dicker Fettpackung, eingebaut. Spart Gewicht, fault nie mehr fest.
beckstown
21.04.2011, 09:09
habt ihr einen tip, wo man die bremse kaufen kann? bei meinem lieblingscrossladen ist sie derzeit scheinbar nicht lieferbar...
Sidekick
21.04.2011, 09:18
Scheint generelle Lieferprobleme zu geben. Ich warte auch schon seit über 2 Monaten auf die Bremse. :rolleyes:
Scheint generelle Lieferprobleme zu geben. Ich warte auch schon seit über 2 Monaten auf die Bremse. :rolleyes:
seit 6 Monaten warten wir............
Sidekick
11.05.2011, 12:41
habt ihr einen tip, wo man die bremse kaufen kann? bei meinem lieblingscrossladen ist sie derzeit scheinbar nicht lieferbar...Meine Bremsen sind gestern angekommen. Vielleicht ist ja ne grössere Lieferung rausgegangen und man bekommt sie jetzt einfacher. :keineahnung:
seit 6 Monaten warten wir............
7 hat es jetzt gedauert, rote waren leider nicht dabei. Mist. Die würden gut an einen Quantec SLR passen.
Zum Herbst soll sie ja auch in einer etwas kürzeren Version kommen. da wäre der Druckpunkt ja noch besser.
beckstown
15.06.2011, 21:45
Elmar übernehmen Sie!
Elmar, wie sieht's aus mit einem aktuellen Erfahrungsbericht?!?
Druckpunkt etwas besser.
Verarbeitung deutlich wertiger.
Bessere Schraubenqualität serienmäßig.
Preis aber auch deutlich höher.
Mehr Platz für Bleche, weil länger.
Ersatzteile sind weitestgehend identisch mit denen der RX 5.
unter dem Strich deutlich schöner, aber nicht deutlich besser, finde ich.
beckstown
16.06.2011, 08:31
und wie ergibt sich der vermeitlich größere abstand zwischen belag und felge bei einer armlänge von 90 anstelle von 85?
Messe mal bei Gelegenheit, kann also dauern.
Gibt es mitlerweile noch neue Erfahrungen im Vergleich zur RX5.
Habe momentan die RX5 verbaut und die macht vorne massive Geräusche. HAbe mitlerweile alles durch (andere Beläge, Felge anschleifen 1000 verschiedene Einstellungen)
Ist die TRP CX9 eine gute Alternative?
Hat jemand Erfahrungen mit den Shimano STI 5600 und CX9 ?
Mfg Danix
Ja, die CX 9 ist aufwändiger verarbeitet, hat engere Buchsen.
Bessere Buchen (leichter zudem) haben auch die Tuningkits für RX 5
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.