PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterforen für Regionales


beckstown
07.10.2010, 07:59
Moin,

wie stehen die Mods zur Einrichtung von Unterforen sortiert nach Regionen? Es wäre doch schön, könnte man die CXer aus der näheren Umgebung etwas einfacher identifizieren / erreichen.

MfG
beckstown

St.John
07.10.2010, 08:12
Gute Idee, hatte ich auch schon mal in meiner Liste von Dingen, die wir optimieren wollen.
Wie weit sollte man denn unterteilen? Bundesländer, Regionen, Städte?
Grundsätzlich könnte ich mir auch eine User-Karte vorstellen, in der man sehen kann, wer sonst so in seiner Gegend unterwegs ist (auf freiwilliger Basis). Ob unsere Forumssoftware dazu geeignet ist, müsste ich mal prüfen (lassen).

Crossladen
07.10.2010, 08:40
- Szene / Rennszene anklicken
- dann regionales

da haben wir doch schon sowatt in der art

St.John
07.10.2010, 11:21
Ist zumindest mir klar, lebt aber nicht so richtig und ist auch nicht so sinnvoll unterteilt. Ich glaube schon, dass man das noch optimieren kann.

Sidekick
07.10.2010, 11:42
Warum nicht Regionales auf die erste Ebene hieven und dann einfach eine Einteilung in 1, 2, 3 ... für die Postleitzahlen? :idee:

arno¹
07.10.2010, 19:09
Gute Idee, hatte ich auch schon mal in meiner Liste von Dingen, die wir optimieren wollen.
Wie weit sollte man denn unterteilen? Bundesländer, Regionen, Städte?

städte: wer sollte das anlegen, wer hat soviel zeit

eigentlich gibts das schon und jeder user ist frei, zu fragen, ob ein forum mit seiner plz oder einem bestimmten plz gebiet angelegt werden kann

und es wird bestimmt gemacht


Grundsätzlich könnte ich mir auch eine User-Karte vorstellen, in der man sehen kann, wer sonst so in seiner Gegend unterwegs ist (auf freiwilliger Basis). Ob unsere Forumssoftware dazu geeignet ist, müsste ich mal prüfen (lassen).

es gibt so was http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=99920

aufwändig einzurichten und möchtest du das bepflegen?

auf dem gut besuchten http://www.cycling4fans.de/forum/thread.php?threadid=15419 gibts sowas auch - es wird seit jahren nicht genutzt

ich finde so was wie das Last Minute Biking auf rr news oder mtb news gut, wo man sich lokal verabreden kann - aber das wiederum haben die auch selber entwickelt und man müsste es ihnen abkaufen

St.John
07.10.2010, 20:29
Das auf Stadtebene runterzubrechen halte ich auch für zu ambitioniert, es sei denn es ist gleichzeitig eine sinnvolle Regionenbeschreibung, z.B. Berlin, München und Umgebung, Rund um Hamburg, etc.. Ansonsten wäre mein Vorschlag eher eine unverbindliche Regionenbeschreibung (ohne Postleitzahlen), z.B. Niederrhein, Odenwald, Rügen, Harz, etc.. Die Postleitzahlen oder auch Bundesländer könnte man eher zum Vorsortieren nutzen, da sie, wie im Ruhrgebiet recht große Bereiche abdecken müssen.

Wenn das mit der Karte nicht benutzerfreundlich umzusetzen ist, sollten wir es lassen.

Die kurzfristige Terminabsprache würde ich eher nach Vorbild des IBC-MTB-Forums im Regionalteil handhaben, da wir ja noch nicht so viele Nutzer haben.

beckstown
08.10.2010, 17:50
Berlin, München und Umgebung, Rund um Hamburg, etc..

so hatte ich mir das vorgestellt

arno¹
08.10.2010, 22:09
http://forum.cx-sport.de/forumdisplay.php?f=13

muss aber nicht zwingend ne plz vorne dran sein?

muss regionales unter rennszene hängen, kann das nicht auch zu einem hauptforum auf der startseite werden?

St.John
11.10.2010, 07:00
Ich würde den Regionalteil auch als eigenes Hauptforum laufen lassen wollen. Die Regionen kriegen dann nach Anforderungen durch die User ein eigenes Unterforum.
Vorschläge für die ersten Unterforen:
- Cochem und Umgebung (mit Unterforum RSG Treis-Cochem)
- Ruhrpott und Niederrhein (oder sollen wir das trennen?)
- JWD (für alle nicht in Regionenforen aufgeführte regionale Themen)
Die restlichen Regionen nach Bedarf der User.

@Arno: Wenn ich das richtig sehe, hab ich keine Berechtigung Foren anzulegen. Also, wenn Du die Struktur anlegst, kann ich zumindest die Themen verschieben.

Edit: Für Veranstaltungen mit überregionalem Charakter, wie z.B. die CROSS WARS oder CRITICAL DIRT müssten wir uns noch was überlegen. Die würde ich gerne etwas anders platzieren. Vielleicht sollten wir die dann unter Szene/Rennszene führen.

beckstown
11.10.2010, 10:48
bitte hamburg und umgebung direkt mit einplanen.

danke
becks