PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quantec Race CC - der Universalrahmen?

macmax
05.10.2010, 18:48
Ich befasse mich derzeit mit einem Rahmenwechsel. Mein Ridley Crossbow mit Kenisis Rahmen ist doch recht schwer. Hier im Forum schwärmt alles irgendwie von Quantec CC oder auch SLR. Das Teil ist ja wirklich leicht und sieht gut aus (z.B. in weiß) - der Eloxalrahmen scheint pflegeleicht zu sein - der Preis ist auch top.

Eine echte Kaupempfehlung? Lieferfristen?

Sollte man mal nach Cochem reisen ? ;););)

St.John
05.10.2010, 19:25
Herzlich willkommen im CX-Sport.de Forum.
Falls sich Deine Frage nach Lieferfristen an das Crossladen-Team richtet, wende Dich doch bitte direkt an sie.

F4B1
05.10.2010, 19:44
Als ich mir mein CC vor zwei Jahren vor Ort bestellte musste ich 4 Wochen warten. Zwar nicht Crossladen, aber dürfte ungefähr passen.

HeFra
05.10.2010, 19:46
Der Rahmen ist sicher gut, aber nicht der Rahmen schlägt hin. Ich habe auch einen und fühle mich wohl darauf.

Aber wie bei allen anderen Rahmen auch ist es entscheidend, dass die Geometrie passt, deshalb gibt es einfach keinen Universalrahmen.

P.S. was ist denn ein Crossbow mit Kinesis Rahmen?

Elmar
05.10.2010, 19:54
Es gibt Standardfarben, die gibt es sofort.
Wunschfarben dauern derzeit 1-3 Wochen.
Meines Erachtens ist der Rahnmen kaum zu toppen.
Liegt vielleicht auch an unserem Einfluss, denn wir bestimmen Geometrie und Details mit.

Wer einen Verbesserungsvorschlag haben sollte : bitte als PN.
Umgesetzte Lösungensvorschläge werden belohnt.

macmax
06.10.2010, 15:05
Der Rahmen ist sicher gut, aber nicht der Rahmen schlägt hin. Ich habe auch einen und fühle mich wohl darauf.

Aber wie bei allen anderen Rahmen auch ist es entscheidend, dass die Geometrie passt, deshalb gibt es einfach keinen Universalrahmen.

Das ist natürlich ein Ridley Crossbow Rahmen mit einer Kinesis Gabel - :rolleyes:

macmax
06.10.2010, 15:19

Universalrahmen das war auch so nicht gemeint - das Teil ist wohl bei vielen sehr beliebt.

Die Geo ist mir für mich als "Langbeiner" (1,74cm, SL 83,5 cm)ohnehin sehr wichtig. Viele Steuerrohre sind für mich in der Relation/passenden Rahmengröße zu kurz oder nur mit viel Spacer, gedrehten Vorbauten auf mein "Maß" zu bekommen.

Taipan
06.10.2010, 21:53
Universalrahmen das war auch so nicht gemeint - das Teil ist wohl bei vielen sehr beliebt.

Die Geo ist mir für mich als "Langbeiner" (1,74cm, SL 83,5 cm)ohnehin sehr wichtig. Viele Steuerrohre sind für mich in der Relation/passenden Rahmengröße zu kurz oder nur mit viel Spacer, gedrehten Vorbauten auf mein "Maß" zu bekommen.

Welche Rahmengröße und wieviel Spacer und welche Vorbaulänge hat dein
Quantec? Ich benötige auch einen Rahmen und bin 173cm groß und habe SL 83cm.
Danke und Gruß

macmax
07.10.2010, 18:51
Welche Rahmengröße und wieviel Spacer und welche Vorbaulänge hat dein
Quantec? Ich benötige auch einen Rahmen und bin 173cm groß und habe SL 83cm.
Danke und Gruß

Noch !! - habe ich keinen Quantec Rahmen - hatte ihn aber heute morgen in Cochem in den Händen :D

Elmar
07.10.2010, 18:57
Noch !! - habe ich keinen Quantec Rahmen - hatte ihn aber heute morgen in Cochem in den Händen :D

Du war das.
hättest dich auch zu erkennen geben können.
Vermisst du etwas ?

macmax
08.10.2010, 18:57
Du war das.
hättest dich auch zu erkennen geben können.
Vermisst du etwas ?

Nein eigentlich nicht, Geldbörse und Ware hatte ich mitgenommen - sonst wüsste ich nichts.

Falls doch - bitte PM - Danke

Elmar
08.10.2010, 19:03
Brille ?

macmax
09.10.2010, 11:19
[QUOTE=Elmar;27009]Brille ?[/QUOTE

Nein, bin kein Brillenträger.

Gruß aus dem Rheinland

Elmar
09.10.2010, 11:33
Sonnenbrille

sulka
09.10.2010, 12:19
übrige sonnenbrillen kannst gerne mir schicken elmar, ich fahr ständig über meine drüber ...

werd mir demnächst mal ne klinikpackung besorgen ;-)

gruß
klaus

macmax
09.10.2010, 18:10
Sonnenbrille

nö - auch nicht:)