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Taipan
01.10.2010, 22:23
Ich bin neu hier und möchte Euch um Rat bitten.
Ich habe mir in den Kopfgesetzt, mir einen Crosser aufzubauen.
Frau und Kinder sind einverstanden.
Günstig sollte er sein, d.h. ca. 1000€.
Ich möchte das ganze Jahr durch Fahren, auf Strasse und im Wald.
Ich bin 173 groß und habe 83cm Innenbeinlänge.

Ich habe noch 3x10 Ultegra STI und habe mir eine Pro Carbongabel besorgt.

Was mich interessieren würde ist Eure Meinungen zu meinen Rahmenvorschläge.

Drössiger Q-Cross 10.0
Poison Opium
Nox
Bei dieser Gelegenheit - bin auch für gebrauchte günstige Rahmen offen.

Ich muss dazu sagen, daß ich an meinem Rennrad eine Rahmen Gr.54 habe,
und eine Oberrohrlänge von 55cm. Würde dies aber gerne etwas kürze haben
wollen.

Als LRS habe ich mir vorgenommen einen Satz Mavic Reflex mit Sapim Race
und Novatec Naben einzuspeichen.

Ich bin mir über Kurbel noch nicht schlüssig.
FSA Vero? Taugt die was? Günstig ist'se ja.

Ich denke das reicht fürs Erste.
Danke

Gruß

bobecx
01.10.2010, 23:11
Servus :D

bin kurz nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe hierüber KLICK (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=208394) gestolpert, must wegen der GEO mal selber nachsehen aber vieleicht interessant für dich

Gruss bobecx

müsing
01.10.2010, 23:12
Hab ungefähr deine Länge und fahre jetzt einen Quantec SLR in 54. Letztes Wochenende das erste mal richtig gefahren. Echt klasse.

Kann ich dir empfehlen.

Elmar
02.10.2010, 07:04
Du hast eher lange Beine, da muss es eine klassische Crossgeometrie sein. Alle Marken kommen also nicht in Frage.
Für dein Budget bekommst du ein Toprad.
FSA ist oft Scheisse, was Lager betrifft.

Taipan
02.10.2010, 13:04
Hallo Elmar,

meinst du das pauschal, oder mit dem was ich zusammengestellt
habe?
Ist der Drössiger generell gut? Und auch für mich? Passt die Geometrie?
Ich würde einen 52iger nehmen.

Ein OCCP würde mir auch gut gefallen, aber leider doch für mein
Budge zu teuer.

Wie ist den 2Danger Rahmen?

Ich muss gestehen, bei meinem Rennrad handelt es sich um ein
Cannondale, ich habe mich auch bisher meistens an Cinelli, Look, Cervelo
und Simplon orientiert. Und kenne mich was Qualität angeht in dieser
Preislage nicht gut aus, kenne auch niemand, der das hat.
Gruß

Elmar
02.10.2010, 14:20
Der Noxrahmen ist eher nicht geeignet, weil er ein zu langes Oberrohr hat.
Wie wäre es mit einem Quantec? Da kannst du alles wählen: Vorbaulänge, Lenkerbreite, Kurbellänge, Sattelstütze mit ohne Versatz, Kassette, Farbe, Spacerzahl, Sattel.

Taipan
02.10.2010, 17:45
Hallo Elmar,

das ist sicherlich gut, aber woher soll ich wissen wieviel Spacer ich brauche, oder welche Vorbaulänge?
Ich kanns nur vom Rennrad abmessen.
Wäre das der richtige weg?
Gruß

Elmar
02.10.2010, 17:53
Hallo Elmar,

das ist sicherlich gut, aber woher soll ich wissen wieviel Spacer ich brauche, oder welche Vorbaulänge?
Ich kanns nur vom Rennrad abmessen.
Wäre das der richtige weg?
Gruß
Crosslexikon Kapitel 2

Crossandreas
02.10.2010, 22:34
Als LRS habe ich mir vorgenommen einen Satz Mavic Reflex mit Sapim Race
und Novatec Naben einzuspeichen.

Gruß

warum schlauchreifen???? find ich fürs training eher ungeeignet, da einfach nicht einfach genug..;)

wenn du einen platten hast, was machst du dann? ..

deutlich wartungseinfacher sind da ja wohl normale hakenfelgen auf denen du draht - oder faltreifen aufziehst..

Taipan
03.10.2010, 19:59
warum schlauchreifen???? find ich fürs training eher ungeeignet, da einfach nicht einfach genug..;)

wenn du einen platten hast, was machst du dann? ..

deutlich wartungseinfacher sind da ja wohl normale hakenfelgen auf denen du draht - oder faltreifen aufziehst..

Ich habe gerne Schlauchreifen. Haben ja auch einen Vorteil. Durchschlag im Gelände.