Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTF Kreuz und Quer durch den Emscherbruch, 24.10.2010
Der RC Buer / Westerholt fürt am 24.10.2010 seine CTF durch den Emscherbruch durch.
Genauere Infos: http://www.rad-club-buer.com/veranstaltungen/ctf-emscherbruch
Kreuz und Quer klingt doch schon mal gut ...
Ich war bisher noch nicht da, versuche es aber dieses Jahr mal anzugehen.
Sidekick
01.10.2010, 13:54
Hab mir gerade mal die Strecke angeguckt. Ist praktisch meine alte erweiterte Haldenrunde die ich gefahren bin als ich noch in GE gewohnt habe.
Wenn sie nix verstecktes irgendwo eingebaut haben, dann isses ne nette Runde auf grünen Wegen kreuz und quer durchs Ruhrgebiet ohne wirklich großartige technische Ansprüche.
Auf der Halde Rungenberg würde ich oben zwischen den Scheinwerfern aufpassen, da liegt immer Glas ohne Ende von den Saufgelagen der Jugendlichen. Schurenbach auf dem oberen Plateau nahe der Stahlbramme dito.
badboy-rudi
01.10.2010, 14:17
Da simmer dabei.
Hab mir gerade mal die Strecke angeguckt. Ist praktisch meine alte erweiterte Haldenrunde die ich gefahren bin als ich noch in GE gewohnt habe.
Wenn sie nix verstecktes irgendwo eingebaut haben, dann isses ne nette Runde auf grünen Wegen kreuz und quer durchs Ruhrgebiet ohne wirklich großartige technische Ansprüche.
Auf der Halde Rungenberg würde ich oben zwischen den Scheinwerfern aufpassen, da liegt immer Glas ohne Ende von den Saufgelagen der Jugendlichen. Schurenbach auf dem oberen Plateau nahe der Stahlbramme dito.
Rungenberg kann ich bestätigen , die war im letzten Jahr von Glas übersät. Was mich da etwas angenervt hat, ist dass man hochgefahren ist, dann so eine Schleife zwischen den Scheinwerfern durch gemacht hat und praktisch an dem Punkt wo man auf dem Plateau angekommen war weitergefahren ist. Die blöde Schleife durch den Scherbenhaufen hätten sie sich schenken können.
Ganz nett sind die Auffahrten auf der Hoppenbruch, da geht es ein paarmal MTB Trails rauf, die habens schon in sich. Respekt gabs da für das Pärchen die letztes Jahr da mit einem Tandem unterwegs waren.
Ansonsten eher unspektakulär aber ganz gut Höhenmeter.
Ich werd aber nicht mitfahren, da ist DC in Lohne.
Duafüxin
04.10.2010, 08:32
Da simmer dabei.
Wir auch :D
badboy-rudi
04.10.2010, 08:38
Wir auch :D
Steckst Du Rose in Helm- ich Dich erkennen tun.
Sidekick
04.10.2010, 08:57
Guck einfach nach orangen Konas. Soviele dürften nicht am Start sein. Noch dazu von Frauen gefahren. :D
Duafüxin
04.10.2010, 11:56
Guck einfach nach orangen Konas. Soviele dürften nicht am Start sein. Noch dazu von Frauen gefahren. :D
Und farblich passend dazu unser Vereinstrikot, soviel Orange fällt dann schon auf :D
Welche Strecke wollt ihr denn fahren?
Sidekick
04.10.2010, 12:22
Oder kuckst du... :D
http://forum.cx-sport.de/attachment.php?attachmentid=878&d=1285668810
Wir sind auch noch am überlegen, als Alternative hätte ich einen Crossduathlon in Lage, gegen den Duathlon spricht die doch mehr als doppelt so lange Anreise, dafür könnten wir wohl mind. 'ne halbe Stunde länger schlafen, was Sonntags ja auch nicht zu verachten ist.
Wie ich Euren Aussagen entnehme ist die Strecke gut mit dem CC zu fahren, nicht das Ina mir unterwegs was in den Rücken wirft :eek:, oder?
Sidekick
15.10.2010, 08:20
Unsere neue Streckenführung 2009 wurde von den Teilnehmern gut angenommen. Deshalb haben wir an dieser Strecke auch für 2010 festgehalten und versucht, die eine oder andere Stelle noch etwas zu verbessern. Die aktuelle große Runde hat deutlich mehr Single Trails für den anspruchsvollen Fahrer und ist ohne MTB nicht fahrbar.Ich weiß nicht was die gemacht haben. Auf den Halden kann man natürlich jede Menge Schweinereien einbauen, aber ich denke es sollte sich trotzdem alles mit dem Crosser fahren lassen.
Auf den Bildern sind jedenfalls auch welche mit Crosser und Trekkingrad zu sehen und wenn es an ein paar Stellen zu extrem wird, muss ich halt schieben. :D
Zur absoluten Sicherheit könnte man ja auch noch unter info-rtf-2010@rad-club-buer.com nachfragen ob die Strecke komplett CC-tauglich ist. Ich würde aber mal sagen ja.
Duafüxin
15.10.2010, 08:26
Wir sind auch noch am überlegen, als Alternative hätte ich einen Crossduathlon in Lage, gegen den Duathlon spricht die doch mehr als doppelt so lange Anreise, dafür könnten wir wohl mind. 'ne halbe Stunde länger schlafen, was Sonntags ja auch nicht zu verachten ist.
Wie ich Euren Aussagen entnehme ist die Strecke gut mit dem CC zu fahren, nicht das Ina mir unterwegs was in den Rücken wirft :eek:, oder?
Die Fahrbarkeit hängt sicher von der Fahrtechnik ab. Wenns mir zu heftig wird, steig ich ab und trage. Das Gros der Strecke kennen wir und ich bin dort auch oft mit Crosser gefahren. Sidekick hatte "damals" ja noch keinen Crosser.
Ich bin die CTF letztes Jahr mit dem Crosser gefahren,
auf der Halde Emscherbruch ging es 2 oder 3 mal einen downhill Singletrail rauf, das ist wenn überhaupt schon sehr an der Grenze fürs Crossrad. Wenn Du dann noch ein MTB vor Dir hast bei dem der Fahrer mit ner 120er TF und 4km/h unterwegs ist, bleibt Dir auf dem Crosser nur noch absteigen. Die Abfahrten sind zum Teil auch die MTB Trails, das fordert schon ein wenig Steuerkunst und ist nicht jedermanns Sache.
Auf einer der Halden in Gelsenkirchen ging es dann noch eine recht tiefe Wiese mit >15% Steigung rauf, da war mit dem Crosser auch irgendwann ende, da es einfach nicht genügend Grip mehr gab um das Teil zu fahren, und auf einer Abfahrt auf einem Wiesenstück hab ich noch sehr spät erst eine eklige Wurzel gesehen, weil es dort auch recht steil war hab ich mich bei dem Brems und Ausweichmanöver auch noch mal zu einem kleinen Salto entschieden. Das war aber nicht wirklich tragisch :D
Der Rest der Strecke ist eigentlich sehr gut mit dem Crosser fahrbar.
Dieses Jahr bin ich allerdings nicht dabei, sondern fahre DC am Aussichtsturm in Lohne
Na dann werden wir mal mitfahren, auch wenn es dann mit dem selbstbestimmten aufwachen am WE nicht klappen wird ;-)
Hab mir gerade mal die Wettervorhersage für nächsten Sonntag angesehen: Soll den ganzen Morgen leicht regnen ...
Wollen wir doch mal hoffen, dass die Wetterfrösche nicht Recht behalten.
Duafüxin
21.10.2010, 12:24
Wollen wir uns eigentlich in GE treffen und zusammen gurken?
Oder gurkt ihr lieber alleine? Kommt auch auf die Runde an, man so gurken möchte.
Momentan tendiere ich noch zu der Langen Gurke ...
christian
21.10.2010, 17:01
Wollen wir uns eigentlich in GE treffen und zusammen gurken?
Oder gurkt ihr lieber alleine? Kommt auch auf die Runde an, man so gurken möchte.
Momentan tendiere ich noch zu der Langen Gurke ...
Also die Zucchini... ;)
Weiß noch nicht, ob ich es schaffe; Max wollte mal wieder radeln, da spende ich gern sowas wie Windschatten! :D
Wann wollt Ihr den los, weil 9 Uhr werden wir wohl nicht schaffen, wenn es Wetter nicht zu arg wird werden Ina und ich auch die lange in Angriff nehmen.
badboy-rudi
21.10.2010, 21:50
Also die Zucchini... ;)
Weiß noch nicht, ob ich es schaffe; Max wollte mal wieder radeln, da spende ich gern sowas wie Windschatten! :D
Dann komm mal- ich/wir sind dann auch vor Ort.:)
WEC lass ich diese Woche saussen, da ich hier Mega-Stress hatte/habe und am Samstag arbeite.
Daher ist ein wenig mehr Schlaf am Sonntag und weniger Anfahrt schon besser für meinen armen, geschundenen Körper.
Sidekick
22.10.2010, 07:48
Wir hatten eigentlich 9:30 Ankunft im Visier und dann irgendwann zwischen 9:40 - 9:55 Abfahrt. Damit wir, wenn wir denn dann noch wollen (Wetter etc), auf die lange Runde können. Wenn es zu bescheiden wird, dann kann man ja immer noch auf die mittlere ausweichen. :keineahnung:
Na wir werden dann auch mal gegen 9:30 da sein, sprich Ina und meine Wenigkeit, zu erkennen an 2 weissen Merida-Crossern oder guckst Du hier (http://picasaweb.google.de/Anderfee/KleineSauerlandliedtour122Km#5352000719524027906).
Duafüxin
23.10.2010, 14:33
OK, wir sind auch leicht zu erkennen an einem orangen Kona und einem roten Specialized.
Stephan, was ist mit Dir? Kommst Du auch?
Schön, dann sehen wir uns wohl hoffentlich :D
Duafüxin
23.10.2010, 15:35
Da geh ich mal ganz stark von aus, falls nicht irgendwelche Bösartigkeiten auf der Autobahn passieren :D
Stephan, was ist mit Dir? Kommst Du auch?
Habe auch vor zu kommen, es sein denn es gießt in Strömen. Ich wollte so gegen 9 bis 9:30 dort sein. Bin an den Forumsklamotten zu erkennen, evtl. unter leuchtend gelber Regenjacke.
War Klasse. Wetter hat mitgespielt. Schöne Strecke. Aber doch heftiger als erwartet.
Hab leider niemanden aus dem Forum gesehen, aber 4 andere Crosser getroffen: Einen mit nem weißen Riccorsa, der leider losgefahren ist, als ich gerade angekommen bin, zwei mit FOCUS-Crossern und ein wunderschönes Empella mit Zipps.
Schade dann hast Du unsere super 4er Gruppe verpasst, wir sind 10 vor 10 los gefahren - Wetter war ja wirklich super, hinten raus ja schon fast ein bischen warm;).
Strecke hat uns auch super gefallen, war doch ein schöner Mix aus allem und stellenweise recht anspruchsvoll. Ein paar Steilhänge runter haben wir uns geklemmt, im grossen und ganzen war aber alles Crossertauglich. Im ersten Abschnitt war es etwas schmierig. Ich hab auch zweimal Bodenkontakt geübt, bekam aber gute Haltungsnoten :D.
Ein paar Fotos haben wir auch geschossen, alleine um das super Wetter zu dokumentieren. (http://picasaweb.google.de/Anderfee/CTFEmscherbruch2010#)
War eine schöne Aktion und war nett Markus und Steffi kennen zu lernen und wir haben gut harmoniert.
Garmin war auch im Gepäck, hier mal die Auswertung. (http://connect.garmin.com/activity/54182652)
Hatten uns auf jeden Fall Kaffee und Kuchen verdient.
Ja Schade, dann haben wir uns nur relativ knapp verpasst. Ich bin um 9:20 Uhr gestartet und hab an den Verpflegungsstationen immer ein bisschen gewartet ob noch jemand kommt.
Schade dann hast Du unsere super 4er Gruppe verpasst, wir sind 10 vor 10 los gefahren - Wetter war ja wirklich super, hinten raus ja schon fast ein bischen warm;).
Strecke hat uns auch super gefallen, war doch ein schöner Mix aus allem und stellenweise recht anspruchsvoll. Ein paar Steilhänge runter haben wir uns geklemmt, im grossen und ganzen war aber alles Crossertauglich. Im ersten Abschnitt war es etwas schmierig. Ich hab auch zweimal Bodenkontakt geübt, bekam aber gute Haltungsnoten :D.
Ein paar Fotos haben wir auch geschossen, alleine um das super Wetter zu dokumentieren. (http://picasaweb.google.de/Anderfee/CTFEmscherbruch2010#)
War eine schöne Aktion und war nett Markus und Steffi kennen zu lernen und wir haben gut harmoniert.
Garmin war auch im Gepäck, hier mal die Auswertung. (http://connect.garmin.com/activity/54182652)
Hatten uns auf jeden Fall Kaffee und Kuchen verdient.
Stimmt, war sehr schön. Ich bin auch nur einmal umgefallen :eek:
Sidekick
24.10.2010, 20:23
Hatten uns auf jeden Fall Kaffee und Kuchen verdient.Stimmt wohl, da ist der Stefan kurz vor uns her gefahren. Wir hätten ihn ja bestimmt auch noch eingeholt, wenn nicht ständig die MTB-Fahrer die Auffahrten blockiert hätten. :D
Die Mountainbiker waren insgesamt recht witzig. Die haben uns angeguckt als wenn wir von nem anderen Planeten gekommen wären. Ging dir das auch so Stefan? Der eine Streckenposten meinte, sie hätten Wetten abgeschlossen, ob bzw. dass wir da nicht durchkommen würden mit den Crossern. Auf der Rungenbergschen Abfahrt haben fast alle MTBler geschoben, während Christoph und ich runter gefahren sind. Soviel dazu ... :aetsch:
Bodenkontakt konnte ich vermeiden und sone schicke Auswertung hab ich auch nicht (was die Dinger mittlerweile alles können.. :eek: Hatte mal nen Garmin 305, der war aber weit davon entfernt). Ich kann nur meinen Durchschnittspuls von 140 und max von 176 anbieten. :dreh:
Uns hat es super gefallen. War schön mal wieder in der alten Heimat zu fahren. Die Strecke war abwechslungsreich und aufgrund des streckenweise recht schmierigen Untergrunds manchmal auch ziemlich heftig. :daumen:
Das Kompliment kann ich zurückgeben. Steffi und ich waren uns einig, dass es mit euch wirklich sehr entspannend zu fahren war. Absolut unkomplizierte und gemütliche Atmosphäre während der ganzen Tour. :)
Ist wohl war, mit dem Crosser war man dort schon Exot. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass man mit dem CRosser da viel schlechter unterwegs war als mit einem MTB.
Sidekick
24.10.2010, 20:44
Nö würde ich auch nicht sagen. An ein paar Stellen hätte mir ein bißchen mehr Bremsleistung gefallen, aber sonst... :keineahnung:
Ich war mit meinem FUJI da, da sind Discs dran, und heute 42er Smart Sams. Damit war bis auf einige sehr steile Auffahrten, die ich aber auch übersetzungsmäßig nicht hinbekam, alles einigermaßen fahrbar. Da hatten einige Biker mehr Probleme, die mangels Traktion teilweise die Auffahrten blockierten und die Abfahrten überbremsten.
Ja Schade, dann haben wir uns nur relativ knapp verpasst. Ich bin um 9:20 Uhr gestartet
das habter nu von der unfassbar frühen auftsteherei :aetsch:
und hab an den Verpflegungsstationen immer ein bisschen gewartet ob noch jemand kommt.
ja ja ... ach, so heißt das jetz :D
Naja, im Vergleich zu den CTFs in Dinslaken und Steele war die Verpflegung schon deutlich reduzierter. Dafür gabs an der ersten Station was Warmes, war zwar nur Gemüsebrühe, fand ich aber richtig gut.
Duafüxin
25.10.2010, 07:40
Ich hatte auch nur 1x Bodenkontakt, und der sah bestimmt auch wesentlich unspektakulärer aus als die beiden von Christoph. :D
Der Marathon Cross ist nicht wirklich was für diesen Glibber. Allerdings hatten viele MTBler mehr Schwierigkeiten damit.
War schon toll gestern, auch wenn ich die ganze Zeit Hunger hatte ;)
Sidekick
25.10.2010, 07:49
Ich war mit meinem FUJI da, da sind Discs dran, und heute 42er Smart Sams. Damit war bis auf einige sehr steile Auffahrten, die ich aber auch übersetzungsmäßig nicht hinbekam, alles einigermaßen fahrbar. Da hatten einige Biker mehr Probleme, die mangels Traktion teilweise die Auffahrten blockierten und die Abfahrten überbremsten.Ich hab im Moment die Schwalbe CX Comp drauf. Bis auf 3 Auffahrten kam ich damit alles hoch. Einmal konnte ich nicht mehr. Einmal bin ich ausgebremst worden von einer Moutainbikerin, die gerade vorher im flachen noch überholen musste. :rolleyes: Und das letzte Mal auf der Wiese auf der Rungenberg. Aber da hab ich auch keinen MTBler gesehen der da hoch gefahren ist. Die hatte aber auch gefühlte 40%. :D Die Abfahrten die ich mir erspart habe, hätte ich mir mit dem MTB auch geklemmt.
das habter nu von der unfassbar frühen auftsteherei :aetsch: Nö, das kommt vom nicht lesen was andere schreiben. :D Ich hatte ja vorher gesagt, dass wir um 9:30 ankommen und um 9:50 losfahren. Wir sind zeitgleich mit pXpress und Hoppel um 9:27 angekommen, haben die Räder ausgepackt, angemeldet und sind dann, nach 5 Min warten, um 9:50 losgefahren. ;)
Naja, im Vergleich zu den CTFs in Dinslaken und Steele war die Verpflegung schon deutlich reduzierter. Dafür gabs an der ersten Station was Warmes, war zwar nur Gemüsebrühe, fand ich aber richtig gut.Die Verpflegung war wirklich etwas mager. Der erste Verpflegungspunkt hätte auch gerne etwas eher kommen können.
Die Auffahrt auf der Wiese zur Rungenberg-Halde war eher ein Auflauf. Ich hab auch niemanden gesehen, der sie komplett hochgefahren ist. Nach ein paar Metern war immer Schluß und es wurde mühsam geschoben. Der Aufstieg war mit dem Crosser auf der Schulter definitiv einfacher.
...Und das letzte Mal auf der Wiese auf der Rungenberg. Aber da hab ich auch keinen MTBler gesehen der da hoch gefahren ist. Die hatte aber auch gefühlte 40%.
Ja die Wiese die hat stellenweise 18-20 % wenn ich meinem Garmin glauben darf. Bin die letztes Jahr auch nur zur Hälfte raufgekommen, dann war Schluss mit Traktion, und dieses Jahr dürfte sie noch etwas tiefer gewesen sein.
Sidekick
25.10.2010, 11:20
Ingesamt waren es übrigens 311 Starter. Quelle (http://www.rad-club-buer.com/news/36-kurzmeldungen/405-ctf-emscherbruch)
Auf die Schnelle hab ich noch das hier gefunden :D
http://www.rad-club-buer.com/images/phocagallery/CTF_Emscherbruch_Gelsenberg/thumbs/phoca_thumb_l_IMG_0395.jpg
http://www.rad-club-buer.com/images/phocagallery/CTF_Emscherbruch_Gelsenberg/thumbs/phoca_thumb_l_IMG_0396.jpg
http://www.rad-club-buer.com/images/phocagallery/CTF_Emscherbruch_Gelsenberg/thumbs/phoca_thumb_l_IMG_0397.jpg
Hoppel und ich haben uns gestern auf der Couch noch mehrmals gesagt wie schön die Tour gewesen ist. Soweit ich das aber sehe gehen die nächsten CTF erst wieder im Januar los.
Verpflegungsmässig war es wirklich nicht ganz so doll,da hat uns unser Powerbarnotriegel schon ganz gut geholfen. Das nächste Mal wir halt ein Riegel mehr eingesteckt ;-).
Mit meinem Marathon Extreme bin ich im Prinzip ganz gut die Berge hoch gekommen, ausser der Wiese. In den glischtigen Passagen wär wohl ein richtigen Matschreifen angesagt gewesen, obwohl geschlingert hätte es wohl trotzdem.
Runter zu wär vielleicht noch der ein oder andere Hang gegangen, aber da wir nix gewinnen wollten und konnten nimmt man dann lieber mal den sicheren Weg, hab Hoppel ja schon genug Adrenalinschübe mit meinen 2. Stürzen gegeben.
Sidekick
25.10.2010, 13:02
Den richtig spektakulären Sturz hab ich ja leider nicht gesehen, weil ich voraus gefahren bin. Und selbst alles Bitten und Betteln hat nicht geholfen. Du wolltest den Sturz ja absolut nicht für mich nochmal machen. :aufreg::fiesgrins:
Wenn es um die Strecken geht könntet ihr ja auch mal nach den permaneten CTFs gucken. Sollte ja zumindest in Dortmund und Umgebung ein paar geben. Sonst sieht es in der Tat derzeit mau aus. :rolleyes:
In Holland gibts wohl in den nächsten Wochen noch einige CTFs. Hab ich aber auch erst heute gelesen.
Ich hab auch noch ein Bild von mir am Kanal gefunden.
http://www.rad-club-buer.com/images/phocagallery/CTF241010/thumbs/phoca_thumb_l_CTF_Emscherbruch2010_137.jpg
Bild: André Diermann / RC Buer Westerholt
Verpflegungsmässig war es wirklich nicht ganz so doll,da hat uns unser Powerbarnotriegel schon ganz gut geholfen. Das nächste Mal wir halt ein Riegel mehr eingesteckt ;-).
aber ich war doch gar nicht anwesend :confused:
Wenn es um die Strecken geht könntet ihr ja auch mal nach den permaneten CTFs gucken. Sollte ja zumindest in Dortmund und Umgebung ein paar geben. Sonst sieht es in der Tat derzeit mau aus. :rolleyes:
man könnte ja mal hier was rumschauen: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=25052#post25052
die atb toertochten in NL sind in der tat bis zum februar
http://www.mountainbike.nl/ned/toertochten/
viele mit dem crosser :daumen:
Duafüxin
25.10.2010, 14:44
In Holland gibts wohl in den nächsten Wochen noch einige CTFs. Hab ich aber auch erst heute gelesen.
Oh, Dein Bild ist aber viel schöner als unsere auf dem doofen Parkplatz :mad:
aber ich war doch gar nicht anwesend :confused:
Vor der ersten Verpflegungsstelle hätten wir auch dich gegessen :rolleyes:
Denke die permanenten werden wir uns mal teilweise angucken, die im Dortmunder Süden können wir ja im Prinzip ohne Auto erreichen, was ich natürlich bevorzugen würde.
Niederrhein ist für uns natürlich schon wieder weiter weg, aber wenn wir mal da vorbei kommen drehen wir bestimmt eine Runde. Im Dezember sind wir bei einem Schwimmseminar in Krefeld, wenn es nicht zu stressige vom Zeitplan ist könnten wir da mal vorbei gucken :-)
Der RC Buer / Westerholt hat uns bei der Berichterstattung verlinkt: http://www.rad-club-buer.com/veranstaltungen/ctf-emscherbruch/ctf-emscherbruch-meinungen
Sidekick
27.10.2010, 07:28
Dann müssen wir uns ja jetzt benehmen :D
wer hat aktuell bock auf ctf/vtt
http://www.rad-club-buer.com/images/phocagallery/CTF241010/thumbs/phoca_thumb_l_CTF_Emscherbruch2010_137.jpg
Duafüxin
09.06.2011, 07:55
Jetzt trainieren doch fast alle für die Alpen :D
wer hat aktuell bock auf ctf/vtt
was steht denn wo an?
mal ein paar demnächst, die möglichst nahe ruhrgebiet sind und atb (nicht reine mtb)
"Pinkstertocht (http://www.singletracks.nl/Default.aspx?tabid=584&mashup=1641&tochtnaam=16310#tdt)" - Mariahout zondag 12 juni
"Limburgs Mooiste ATB (http://www.singletracks.nl/Default.aspx?tabid=584&mashup=1641&tochtnaam=15942#tdt)" - Heerlen zaterdag 25 juni
"BuroenZo zomer ATB tocht (http://www.singletracks.nl/Default.aspx?tabid=584&mashup=1641&tochtnaam=15055#tdt)" - Enschede-Zuid zondag 26 juni
"ATB tocht (http://www.singletracks.nl/Default.aspx?tabid=584&mashup=1641&tochtnaam=16395#tdt)" - Winterswijk zondag 3 juli
von hier: http://www.mountainbike.nl/ned/toertochten/
heerlen ist wahrscheinlich zu krass. ob die heerlener cyclocrosser (http://www.cyclocrossheerlen.nl/) im sommer wirklich nix machen? müsste man mal anmailen.
enschede und winterswijk könnten gehen
Danke dir für die Info und den Link. Der ist super!
Am Sonntag sollte es auch verkehrsmäßig gehen, da hin zu fahren. Mal schauen.
Ich würde eher mit dem MTB fahren.
die vtt in winterswijk: dort gibts ne permanente route mit gps track, könnte man sich auch sonst bei gelegenheit schon mal die gegend anschauen: http://www.mtbroutes.nl/com_mtbinfo/routeinfo.php?route_id=506, ggf. mit nem schlenker in die tester berge oder vielleicht die haardt
ansonsten gibts von uns in der nähe aus jede menge permanente routen in limburg (http://www.mtbroutes.nl/index.php/kaart-nederland/routes-limburg), gelderland (http://www.mtbroutes.nl/index.php/kaart-nederland/routes-gelderland), noord-brabant (http://www.mtbroutes.nl/index.php/kaart-nederland/routes-noord-brabant)
jetzt muss man sich nur die veranstaltungen aus dem toertochten kalender von mountainbike.nl dazusuchen ...
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.