PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Mittelhessen...


renem
29.09.2010, 13:28
Hallo,

da es sich so gehört, dass man sich in einem Forum anmeldet, möchte ich das hiermit mal tun.

Name: René, Alter: 31, Beruf: Ingenieur, Wohnort: Gießen.

Ich fahre eigentlich Rennrad, bin aber auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsgerät für den Winter nun beim Crosser gelandet. Ich baue meine Räder alle selbst auf, so nun auch meinen ersten Crosser. Da für 2011 ein neues Rennrad geplant ist, habe ich die wesentlichen Teile meines alten Renners an ein günstiges Rahmenset gebaut. Bleibt natürlich wie immer die Frage nach den Bremsen. Tja und da landet man dann eben schnell im Crossladen und damit auch hier. Als Rahmenset habe ich bei BOC zugeschlagen, das Crossroad Comp wurde bis vor kurzem als Set für knapp 200EUR rausgehaun. Für mich reicht das und es hat eben auch Gewinde für Schutzbleche und Gepäckträger. Da ich das Rad auch für die gelegentlichen fahrten von Arbeit nach Hause nutzen will, bietet sich das an. Ich arbeite in Frankfurt. Ziel war es ein Rad aufzubauen, welches möglichst wenig begehrlichkeiten bei möglichen Dieben weckt. Ein klarer Pluspunkt beim 2danger Rahmenset. Nach dem Aufbau musste ich nun feststellen, dass das Rahmenset mit ner Ultegra SL aufgebaut auch echt schick aussieht. Ich stelle mal ein Bild ein, sobald mal wieder die Sonne scheint.
Achja, bezüglich der Bremsen habe ich mich für Tektro Mini V-Brakes entschieden. Bremsen tun die gut, nur der Druckpunkt ist kein vergleich zu normalen Rennradbremsen. Ich denke ich werde da noch mal neue Zughüllen ab STI verlegen, diese sehr genau schneiden und entgraten und eventuell auch noch die Oberlenkerbremshebel wieder rausnehmen. Die nehmen mir ohnehin zu viel Platz am Lenker weg. Wird schon eng dann mit Lampen und Garmin usw.

Ok, genug Text.

Beste Grüße

René

Crossladen
29.09.2010, 14:38
Willkommen. :)

Duafüxin
29.09.2010, 15:04
Ohjeee, die Hessen fallen ein :eek:

Herzlich Willkommen im Club so von Nichthessin zu Hesse :D

cyclingjudge
29.09.2010, 15:07
Grüße in meine alte Studentenstadt.
Gibts eigentlich das Radgeschäft von Friedel Wicke noch?
Der Mann war der Hammer.
Sommers wie Winters war der vor Ladenöffnung mindestens ne Stunde auffem Rad unterwegs. Ein Renner alter Schule. Hab den im Winter bei -10 Grad desöfteren gesehen, wenn ich morgens auf dem Weg zur Uni war.
Und man konnte ihn von Weitem erkennen: Kleiner Fahrer, dicke Gänge, Knie gaaaanz weit draußen.
Aber ein feiner Kerl.

Hat einen der großen Sprüche der damaligen Gießener Rennradszene geprägt:
Sein Credo lautete (sich dabei auf die Oberschenkel klopfend): "Hey mußtet hu." Was soviel heißt wie: "Hier mußt du es haben".
Womit er ja Recht hat. Den Spruch konnte sich jeder Rennradler, der in ner Gruppe unterwegs war und schwächelte mit 200%iger Sicherheit anhören.

a.nienie
29.09.2010, 15:08
oiGude,
unterwegs in hessen :cool:

Crossladen
29.09.2010, 15:28
Hat nicht Ralf Wicke, das übernommen ?
seineszeichens zweifacher Europameister bei den Junioren im Cross.

cyclingjudge
29.09.2010, 15:39
Wußte gar nicht, das Friedel nen Sohn hatte?!
Kannte nur die Tochter. Meines Wissens hat die zusammen mit dem Schwiegersohn das übernommen.
Friedel selber immerhin auch 7 oder 8mal Hessenmeister Querfeldein.

St.John
29.09.2010, 19:01
Herzlich willkommen auch vom Niederrhein.

renem
29.09.2010, 19:27
Hey, vielen Dank für die Begrüßung. Ein richtiger Hesse bin ich aber nicht. Ich komme ursprünglich aus Sachsen. Geboren in der Oberlausitz (Zittauer Gebirge) und dann 5 Jahre in Dresden gewohnt. Nun seit einem Jahr in Gießen und nicht unglücklich darüber. Nach dem Studium meiner Verlobten (Medizin), geht es voraussichtlich wieder zurück nach DD.

Fahrrad Wicke in GI Wieseck gibt es noch. Recht netter Laden. Den Seniorchef hab ich aber wohl noch nicht kennen gelernt. :D

Gruß

René

badboy-rudi
29.09.2010, 19:31
Hey, vielen Dank für die Begrüßung. Ein richtiger Hesse bin ich aber nicht. Ich komme ursprünglich aus Sachsen. Geboren in der Oberlausitz (Zittauer Gebirge) und dann 5 Jahre in Dresden gewohnt. Nun seit einem Jahr in Gießen und nicht unglücklich darüber. Nach dem Studium meiner Verlobten (Medizin), geht es voraussichtlich wieder zurück nach DD.

Fahrrad Wicke in GI Wieseck gibt es noch. Recht netter Laden. Den Seniorchef hab ich aber wohl noch nicht kennen gelernt. :D

Gruß

René

Jawolll..
Ein Sachse.:daumen::daumen:

müsing
29.09.2010, 19:47
Moin auch von mir

jochbau
30.09.2010, 06:47
Willkommen auch von mir. Grüße in meinen alte Studentenort.