PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Standardthema: Welcher Reifen?

F4B1
26.09.2010, 00:05
Ich komm mal direkt zur Sache:
Zusammen mit meinen neuen Laufradsatz habe ich diesen Sommer meine schon richtig gut abgefahrenen Racing Ralph gegen Sport Contact gewechselt. Für den Sommer ein guter Reifen, aber für die kälteren Jahreszeiten wohl eher suboptimal. Also muss für schlechter werdendes Wetter ein passender Reifen her. Für richtig mieses Wetter (ab 10cm Schnee, passiert hier eh selten)nicht, da habe ich mein starres MTB mit dicken Schlappen.
Eigentlich hätte ich ja einfach wieder den RR nehmen können, kann ich als Student aber nicht bezahlen, 30€ für ein Paar Reifen sollten reichen.
In der Preisklasse aufgefallen sind mir:

Ritchey Speedmax Comp
Schwalbe CX Comp
Schwalbe CX Pro
Conti Speed King

Passen sollten die auf meine Mavic CXP 33 eigentlich alle, tendieren tu ich aber zu den ersten drei, da auch in 30mm erhältlich. Breiter ist nicht nötig, die Sport Contact machen auch Ausflüge abseits befestigter Wege und die Felge muss man ja nicht unnötig belasten.
Vom CX Comp wurde mir nun aber abgeraten, der Ritchey schaut für mich ähnlich aus, meine Wahl würde in diesen Fall also auf den CX Pro fallen. Wollte jetzt einfach mal fragen ob ich für mein Geld noch was besseres kriegen kann oder ob das soweit passt.

beckstown
26.09.2010, 09:03
Vom CX Comp wurde mir nun aber abgeraten...

Wieso das?!?

F4B1
26.09.2010, 09:59
Ohne weitere Erläuterung. Hatte mich auch gewundert, weil ich eigentlich auch mit dem ganz gut klar kam.

Reiler
26.09.2010, 10:28
Kannste allennehmen.

CTE
26.09.2010, 10:28
Moin, fahre den CX comp jetzt in der 2. Saison, keine Pannen, für ein Studentenbudget genau der 'Richtige'!

christian
26.09.2010, 14:41
Speed King: bloß nicht!!!
Die grösste Lüge, seit es Reifen gibt! Kein Speed, rollt sauschwer, verschleißt schnell, ist nur bei Schnee passabel. Dakrischisch Plack! Ein echter Fehlkauf.

F4B1
26.09.2010, 15:31
Hm, Rollwiderstand bieten mir ja schon meine Albert am MTB.:D

Hab mir dann jetzt den CX Comp bestellt. Never change a running system. Gab aber auch ein verdammt verlockendes Angebot in der Bucht. 22,90€, kein Grund zum meckern.
Danke für die Hilfe.

Adrian
27.09.2010, 13:43
Ich komm mal direkt zur Sache:
Zusammen mit meinen neuen Laufradsatz habe ich diesen Sommer meine schon richtig gut abgefahrenen Racing Ralph gegen Sport Contact gewechselt. Für den Sommer ein guter Reifen, aber für die kälteren Jahreszeiten wohl eher suboptimal. Also muss für schlechter werdendes Wetter ein passender Reifen her. Für richtig mieses Wetter (ab 10cm Schnee, passiert hier eh selten)nicht, da habe ich mein starres MTB mit dicken Schlappen.
Eigentlich hätte ich ja einfach wieder den RR nehmen können, kann ich als Student aber nicht bezahlen, 30€ für ein Paar Reifen sollten reichen.
In der Preisklasse aufgefallen sind mir:

Ritchey Speedmax Comp
Schwalbe CX Comp
Schwalbe CX Pro
Conti Speed King
Passen sollten die auf meine Mavic CXP 33 eigentlich alle, tendieren tu ich aber zu den ersten drei, da auch in 30mm erhältlich. Breiter ist nicht nötig, die Sport Contact machen auch Ausflüge abseits befestigter Wege und die Felge muss man ja nicht unnötig belasten.
Vom CX Comp wurde mir nun aber abgeraten, der Ritchey schaut für mich ähnlich aus, meine Wahl würde in diesen Fall also auf den CX Pro fallen. Wollte jetzt einfach mal fragen ob ich für mein Geld noch was besseres kriegen kann oder ob das soweit passt.

Den CX Pro kann ich dir empfehlen!

Sonnige Grüsse aus Thun!