PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Neuer aus Iserlohn


pXpress
20.09.2010, 11:17
Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph und aktuell 43 Jahre alt.
Ich bin durch das Triathlon-Szene Forum auf CX-Sport aufmerksam geworden und hab mich direkt mal angemeldet.

Bin nun schon seit mehr als 2o Jahren im Ausdauersport unterwegs, hauptsächlich im Triathlon.

Seit letztem Dezember haben meine Frau (wird sich wohl hier auch noch anmelden) und ich uns einen Cyclocrosser zugelegt. Meiner einer im Prinzip als 'Commuting'-Bike mit Nabendynamo, Licht etc. und hab mich dann direkt letzten Winter durch den Schnee zur Arbeit gekämpft.

Die Crosser waren die beste Investition in den letzten Jahren und wär auch das Bike das ich behalten würde wenn ich nur ein Rad haben dürfte ;-).

Aktuell geht es nun wieder mehr in den Wald und leichtes Gelände, Fahrtechnikmässig sind wir eher so die Beginner, Spaß macht es trotzdem, Kondition ist ja relativ gut. Wettkämpfe kommen wohl eher nicht in Frage, davon haben wir Triathlonmässig meist schon genug, aber man weiß ja nie :D.

Das wär es erst mal fürs erste.

Gruß aus der Waldstadt

Christoph

Crossladen
20.09.2010, 11:31
Willkommen:)

Duafüxin
20.09.2010, 12:00
Wettkämpfe kommen wohl eher nicht in Frage, davon haben wir Triathlonmässig meist schon genug, aber man weiß ja nie :D.


Erstmal Willkommen!
Das mit den "WK kommen erstmal nicht in Frage" relativiert sich, wenn man welche in der Nähe hat macht man mal einen mit und schon ist man angefixt :D
Wenn Hoppel Deine Frau ist, hatten wir mal über den Workshop in Do geschnackt.

Greetz Steffi

Sidekick
20.09.2010, 12:37
Aktuell geht es nun wieder mehr in den Wald und leichtes Gelände, Fahrtechnikmässig sind wir eher so die Beginner, Spaß macht es trotzdem

ChristophHiho :)

ich erkunde auch eher den Wald, als daß ich Rennen fahre. :D

Letztes WE bin ich auf der Haus und Hof-Crossstrecke meiner Freundin hinter ihr hergezuckelt und als wir uns dann ne dreiviertel Stunde später wieder getroffen haben, hat sie mich erstaunt gefragt, wo ich denn auf einmal gewesen wäre. Sie hätte sich umgedreht und ich wär weg gewesen.

Ich musste halt mal kurz was erkunden. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. :grienen:

müsing
20.09.2010, 14:23
willkommen.

vielleicht ist das ja etwas für dich/euch:

http://forum2.cx-sport.de/showthread.php?p=25157&highlight=dortmund#post25157

pXpress
20.09.2010, 16:14
Erstmal Willkommen!
Das mit den "WK kommen erstmal nicht in Frage" relativiert sich, wenn man welche in der Nähe hat macht man mal einen mit und schon ist man angefixt :D
Wenn Hoppel Deine Frau ist, hatten wir mal über den Workshop in Do geschnackt.

Greetz Steffi

Ja, Hoppel ist meine Frau, mit dem workshop muss ich nachher mal mit Ihr reden und den Terminkalender prüfen (sieht eigentlich frei aus), wär auf jeden Fall eine Überlegung wert.

@sidekick, aktuell suchen sind wir noch so auf Erkundungstour in den Wäldern rund um Iserlohn und lassen uns von unserm Garmin ein bischen leiten. Das hat mir aber die letzten Touren doch ab und zu ein paar böse Blicke von meiner Holden beschert :eek:, aber ich konnte es ja immer auf den Garmin schieben :rolleyes:

St.John
20.09.2010, 19:00
Herzlich Willkommen!

badboy-rudi
20.09.2010, 19:39
Hallo Sauerländer:D:).
Liegt ja bei mir vor der Haustür und bin oft da oben unterwegs.

Sidekick
21.09.2010, 08:21
@sidekick, aktuell suchen sind wir noch so auf Erkundungstour in den Wäldern rund um Iserlohn und lassen uns von unserm Garmin ein bischen leiten. Das hat mir aber die letzten Touren doch ab und zu ein paar böse Blicke von meiner Holden beschert :eek:, aber ich konnte es ja immer auf den Garmin schieben :rolleyes:Das mit dem Garmin kenne ich. Als ich neu ins Rheinland gezogen bin, haben wir zur Erkundung sone MTB-Strecke durch die Voreifel zusammengeklickt. Ging auch soweit gut, bis wir irgendwann vor ner grünen Mauer standen, weil der eingetragene Weg nicht mehr existierte. :eek:

Völlig orientierungslos :confused:, kurz vor Einbruch der Dämmerung und natürlich ohne Licht :freaked:, sind wir dann gezwungener Weise über die Landstrassen nach Hause gefahren. :traurig:

Muss ich heute noch jedes mal drüber grinsen, wenn ich knapp 300m entfernt an der Stelle vorbeifahre. Auf dem Weg nach Hause auf einer meiner Hausrunden. :grienen:

a.nienie
22.09.2010, 07:33
schönen guten tag.
ein garmin ist teufelszeug, genau wie rennradfahren abseits der straße.