PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : berliner luft und mehr...


camonist
10.09.2010, 07:30
hallöle
gibt es hier eigentlich auch berliner die ihre runden ziehen? wenn ja - wo? vielleicht lässt sich ja mal ein gemeinsames ausrollen organisieren...
freue mich auf hinwweise.
bestes aus pberg
c

crossie
07.10.2010, 09:36
Bin zwar nicht ganz Berliner (komme aus Bernau), würd mich aber trotzdem angesprochen fühlen ;)

entweder gibts in Berlin und Umgebung nicht allzuviele Crosser (was ich bezweifle) oder die sind nicht besonders kommunikativ :lachen:

wo fährst Du denn immer so?

Crossladen
07.10.2010, 09:59
es gibt ihrem Forum einige Berliner.
Die fahren auch bei dieser illegalen Serie :eek:

camonist
08.10.2010, 09:43
hi crossi
na bernau ist doch auch nur 2 kurbelumderhungen entfernt:D
genau in deiner ecke drehe ich meine runden, fahre den pankeweg richtung wandlitz und bin dann in den ehemaligen rieselfeldern unterwegs, gorinsee und umgebung. finde dieses areal sehr gut zum abstrampeln. auch wenn mir manchmal ein paar berge fehlen, aber die kann man eben nicht herzaubern..

@elmar, welche illegale serie meinst du?

icke
11.10.2010, 10:07
http://www.stoertebeker-cup.de/

Ackebua
01.11.2010, 09:22
Ich wohne in Pankow und fahre recht regelmäßig 3mal unter der Woche entweder im Tegeler Forst (Hügel, technisch) oder eben in Richtung Norden raus (rollen). Es gibt schon ein paar herrliche Gegenden nördlich der Stadt, wo man sich mit dem Querrad schön austoben kann. Bin allerdings derzeit fast ausschließlich vormittags unterwegs. Begleitung gern erwünscht!

camonist
01.11.2010, 10:36
hört sich gut an, ich bin mittwoch vormittag immer in den rieselfeldern, gorinsee und dann in richtung wandlitz unterwegs.
b
c

Ackebua
01.11.2010, 19:55
hört sich gut an, ich bin mittwoch vormittag immer in den rieselfeldern, gorinsee und dann in richtung wandlitz unterwegs.
b
cDa erkenne ich doch Synergien! Diesen Mittwoch kann ca. 10:00 zu Hause starten, laß uns doch mal zusammen ein paar Spuren in den Märkischen Herbst ziehen.

camonist
02.11.2010, 07:28
guten morgen ackebua
gerne aber diesen mittwoch habe ich schontag da wichtiger job. lass uns doch vielleicht mal über mail connecten. meine tilman(AT)tausb.de
bestes
t

crossie
03.11.2010, 16:03
... da sich das ganze erfreulicherweise regional richtung nord-osten entwickelt, würd ich mich auch mal ganz unverbindlich um eine gemeinsame ausfahrt bewerben :D

fährt von euch eigentlich jemand bei der offroad-serie mit?

Ackebua
03.11.2010, 20:38
guten morgen ackebua
gerne aber diesen mittwoch habe ich schontag da wichtiger job. lass uns doch vielleicht mal über mail connecten. meine tilman(AT)tausb.de
bestes
tIch schreibe Dir ein Briefchen.

@Crossi: Wo bist Du denn zu Hause?
Bin am Sonntag bei der Offroadserie in den Müggelbergen dabei (Sen1).

crossie
04.11.2010, 09:30
@Crossi: Wo bist Du denn zu Hause?
Bin am Sonntag bei der Offroadserie in den Müggelbergen dabei (Sen1).

Ich wohne in Bernau.

Ich fahre am Sonntag auch wieder Offroadserie (:daumen:), auch Sen 1.

camonist
04.11.2010, 09:54
ja cool, ein dreier macht sowieso noch mehr spass :D

Ackebua
04.11.2010, 10:33
Ich wohne in Bernau.

Ich fahre am Sonntag auch wieder Offroadserie (:daumen:), auch Sen 1.Welcher Radathlet warst Du denn am Brauhausberg?

crossie
04.11.2010, 16:10
siehe Bild. Platzierung: kein Kommentar :hoffnungslos:

und wer warst Du?

Hotas
04.11.2010, 18:05
Hi ho, gibt es aus der Serie noch mehr Fotos?
Cheers,
Hotas (Ackebuas Buddy).

crossie
04.11.2010, 23:02
auf http://www.radsport-photos.de gibts noch mehr, allerdings leider nur vom Brauhausberg.

Hotas
05.11.2010, 07:46
Ja, die kannte ich schon. Aber trotzdem danke!

Ackebua
05.11.2010, 08:00
siehe Bild. Platzierung: kein Kommentar :hoffnungslos:

und wer warst Du?Ah, noch ein Camparisti! Der auf dem Bild sieht doch aus wie der Sieger. :)

Edit: Ich war der Lange im schwarzen ESK-Dress.

Ackebua
05.11.2010, 15:00
Ah, noch ein Camparisti! Der auf dem Bild sieht doch aus wie der Sieger. :)

Edit: Ich war der Lange im schwarzen ESK-Dress.

Der hier:
http://web1271.freeweb.webhoster.ag/2010/alle%20Fotos/slides/DSC_4997.JPG

crossie
06.11.2010, 15:25
... an Dein Rad kann ich mich noch erinnern. Den Rahmen hatte ich auch mal in der engeren Wahl :D

Dann bis morgen, ich werde wieder so aussehen wie auf dem Bild ;)

Ackebua
18.11.2010, 09:20
Am Wochenende ist ja nun Offroadserie in Linthe. Kann jemand, der schon dort gefahren ist, etwas zur Strecke sagen? Eher schnell, viel Sand (hoffentlich), wenig Anstiege?

icke
18.11.2010, 10:12
Sand, Pampe, Asphalt und ein Anstieg.

Hotas
18.11.2010, 14:35
Ja, meinte Hei Hei eben am Telefon auch. Also was für Dich, Acke.

Ackebua
22.11.2010, 11:24
Landesmeisterschaft Querfeldein Berlin/Brandenburg am 04.12. in den Kiebitzbergen/Kleinmachnow.

Kommt noch wer außer den üblichen Verdächtigen?

Hotas
07.12.2010, 10:06
http://www.stoertebeker-cup.de/

Next one: 11.12.

crossie
17.12.2010, 10:28
falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat: 5. Lauf der Offroadserie am Sonntag ist abgesagt :heul:

Ackebua
17.12.2010, 13:18
falls es jemand noch nicht mitgekriegt hat: 5. Lauf der Offroadserie am Sonntag ist abgesagt :heul:Dafür gibt es morgen (Sa) ein Trainingsrennen in Potsdam, wurde hier irgendwo schon angekündigt.

Crossladen
17.12.2010, 13:45
Dafür gibt es morgen (Sa) ein Trainingsrennen in Potsdam, wurde hier irgendwo schon angekündigt.
Link?

crossie
16.08.2011, 09:25
jaaa, bald is Herbst!! (hier kann man sowas ja sagen) :D

Irgendjemand schon irgendwas gehört, ob/wann es dies Jahr wieder die Offroadserie gibt? Bin schon ganz ungeduldig :D

Ackebua
17.08.2011, 09:02
Ruhig, Brauner! Bei aller Herbststimmung ist es wirklich noch etwas früh. Die Termin standen meist erst im September fest. Für die größeren Rennserien, speziell den BioRacer Cup in Ostdeutschland, müsste aber langsam mal der Plan stehen. Wäre das auch etwas für Dich?

crossie
17.08.2011, 14:36
Jaja, ich weiß, dass die Termine immer erst im September kommen, aber mir gehts auch mehr um die Info, ob es die Offroadserie überhaupt geben wird.
Ich war damals bei der letzten Auflage von "Hill to Hill" mitgefahren, ohne zu wissen, dass es die letzte Auflage ist, und war dann im Folgejahr ganz traurig:heul:

Bioracer wäre schon interessant, aber bei meiner Leistung lohnt die lange Anreise in der Regel nicht ;)

crossie
22.09.2011, 08:59
Ausschreibung Offroadsere ist da :D

http://bdr-radsport.de/veranst/GA_Offroadserie%202011.pdf

crossie
28.09.2011, 08:13
falls jemand Interesse hat: am Sonntag (02.10.) ist wieder

http://www.wehlaberg-bike-marathon.de/

kann ich nur empfehlen, werde auch dabei sein und das Feld (wie immer) nach hinten absichern :D

Ackebua
29.09.2011, 08:38
falls jemand Interesse hat: am Sonntag (02.10.) ist wieder

http://www.wehlaberg-bike-marathon.de/

kann ich nur empfehlen, werde auch dabei sein und das Feld (wie immer) nach hinten absichern :D
Das ist aber schon eher eine MTB-Veranstaltung, oder? Ich treffe mich mit einem Freund, und wir führen unsere beiden neuen Querräder das erste mal zusammen aus. Höchstwahrscheinlich einmal um die südliche Havel.

crossie
29.09.2011, 09:14
Das ist aber schon eher eine MTB-Veranstaltung, oder? Ich treffe mich mit einem Freund, und wir führen unsere beiden neuen Querräder das erste mal zusammen aus. Höchstwahrscheinlich einmal um die südliche Havel.

Ja, definitiv für MTB-gemacht. Querräder (schöööönes Wort :D) sind da auch sehr in der Minderheit (15-20 %). Fährt sich aber trotzdem sehr schön, 95% Wald, wenig Sandanteile, viel Hoch und Runter. Und "Vorne" geht richtig die Post ab... :eek:

crossie
04.10.2011, 12:24
Wieviele Berliner/Brandenburger Crosser tummeln sich hier eigentlich so? Und wer ist so wie ich lizenz-freier Crosser (um das Wort "Hobby" zu vermeiden:D)?

Hintergrund meiner Frage:

ich ärgere mich jedes Jahr, dass es in Fürstenwalde immer im November ein Crossrennen auf einer - wie ich finde - tollen Strecke gibt, dort aber nur Lizenzklassen starten dürfen. Und ich befürchte, dass es bei der LVM auch wieder so sein wird :( Also falls sich noch mehr Hanseln wie mich finden, könnte man da ja vielleicht mit den Veranstaltern irgendwas abkaspern... Zur Not könnte man das Feld ja auch mit ein paar MTBler auffüllen ;)

Ackebua
05.10.2011, 08:44
Wieviele Berliner/Brandenburger Crosser tummeln sich hier eigentlich so? Und wer ist so wie ich lizenz-freier Crosser (um das Wort "Hobby" zu vermeiden:D)?

Hintergrund meiner Frage:

ich ärgere mich jedes Jahr, dass es in Fürstenwalde immer im November ein Crossrennen auf einer - wie ich finde - tollen Strecke gibt, dort aber nur Lizenzklassen starten dürfen. Und ich befürchte, dass es bei der LVM auch wieder so sein wird :( Also falls sich noch mehr Hanseln wie mich finden, könnte man da ja vielleicht mit den Veranstaltern irgendwas abkaspern... Zur Not könnte man das Feld ja auch mit ein paar MTBler auffüllen ;)
Ich wusste gar nicht, dass es in Fürstenwalde kein Hobbyrennen gibt. Warum löst Du nicht einfach eine Lizenz? So kannst Du beinahe überall mitfahren, auch bei Straßenrennen, die keine separaten Hobbyrennen haben. Ich habe meine Lizenz ursprünglich nur wegen der Winterbahn gelöst, freue mich aber inzwischen vor allem auf die Masters-Rennen in diesem Crosswinter, da ich jetzt endlich das entspechende Alter habe.
Lass uns doch mal zusammen durch die Heide knallen, ich wohne im Norden Berlins, also nicht weit weg von Bernau.

crossie
10.10.2011, 12:21
Ich wusste gar nicht, dass es in Fürstenwalde kein Hobbyrennen gibt. Warum löst Du nicht einfach eine Lizenz?

... die Frage wirst Du Dir selber beantworten können, sobald wir mal zusammen gefahren sind :D Spaß beiseite: auch dieses Jahr bin ich wieder sowas von weit entfernt von einer Lizenz-Form, dass das keinen echten Sinn macht. Ich hätte schon Bock, dadurch mind. zwei Rennen mehr zu haben (Fürstenwalde und wahrsch. LVM), aber immer überrundeter Letzter werden is auf Dauer ja auch doof. ;)

crossie
10.10.2011, 12:25
Zwar auch ein MTB-Termin, aber angesichts des Mangels an "echten" Crossrennen in unserer Region besser als nix:

http://team-berghochschiebaer.npage.de/fuchsbau-mtb-race_49789058.html

Die Strecke auf den Bildern vom letzten Jahr scheint mir durchaus crossertauglich.

crossie
13.10.2011, 08:41
Hier ein Übersicht, die ich gestern vom MTB-Verein-Berlin erhalten habe :daumen::

Liebe Radsportfreunde,

hier die aktuellen Termine für die Offroadrennen 2011.

23.10.2011: Potsdam, Brauhausberg 1.Lauf Winterserie
30.10.2011: Grunewald, Am Postfenn 2.Lauf Winterserie
06.11.2011: Köpenick, Müggelberge 3.Lauf Winterserie
20.11.2011: Grunewald, Am Postfenn LVM MTB
27.11.2011: Linthe, ADAC-Testgelände LVM Cross
04.12.2011: Grünheide OT Fangschleuse 4.Lauf Winterserie

Mit den besten Grüßen

crossie
13.10.2011, 08:56
Ausschreibung 7. Potsdamer Mountainbike Cup 2011/2012:

http://www.zeppelin-team.de/wettkaempfe-und-veranstaltungen/pmc/ablaufplan.html

Wohl auch offen für mit Crossrad ;)

Ackebua
15.10.2011, 21:33
Schon wieder dieser Mountainbike-Kram! ;) Dementsprechend wird da auch der Kurs sein, so dass man mit dem Crosser mehr schlecht als recht da herumstolpert. Anscheinend schließen sich Cyclocross und Berlin gegenseitig aus. Unsere kleine Trainingsgruppe freut sich daher schon auf die anderen Ostdeutschen Rennen fernab der Hauptstadt.

crossie
16.10.2011, 09:21
Anscheinend schließen sich Cyclocross und Berlin gegenseitig aus.

So scheint es zu sein - leider! Obwohl das nich in meinen Kopf will, dass es gerade in so wenig Crosser geben soll. Oder sind die nur so unorganisiert?