Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EUROBIKE: Tr!ckstuff Doppelmoppel
Demnächst gibt es auch von Tr!ckstuff eine Adapterlösung für hydraulische Bremsen, den Doppelmoppel.
http://videos.mtb-news.de/v/8705
Demnächst gibt es auch von Tr!ckstuff eine Adapterlösung für hydraulische Bremsen, den Doppelmoppel.
http://videos.mtb-news.de/v/8705
kommt bald billiger aus china billiger rüber.
die ersten produktpiraten stehen ja schon im video bereit...:cool:
Stückzahlen lohnen sich nicht zum Kopieren.
Inzwischen haben wir von Trickstuff auch Bilder des Prototypen bekommen und im Portal gibt es einen kleinen Bericht zum DOPPELMOPPEL (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/trickstuff-doppelmoppel).
Inzwischen haben wir von Trickstuff auch Bilder des Prototypen bekommen und im Portal gibt es einen kleinen Bericht zum DOPPELMOPPEL (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/trickstuff-doppelmoppel).
wenn du da kontakte hast-ich biete mich als tester an....;)auch bei rennen etc...
wenn du da kontakte hast-ich biete mich als tester an....;)auch bei rennen etc...
Hallo Christian,
das war auch so meine Idee. Ich arbeite an dem Kontakt. Wenn sie uns tatsächlich ein Testsystem zur Verfügung stellen, möchte ich es natürlich gerne auch selbst ausprobieren. Aber Du hast natürlich auch einen wichtigen Vorteil: Du würdest im Rennen testen, ich nicht.
Erst mal abwarten wie sich das entwickelt.
Hallo Christian,
das war auch so meine Idee. Ich arbeite an dem Kontakt. Wenn sie uns tatsächlich ein Testsystem zur Verfügung stellen, möchte ich es natürlich gerne auch selbst ausprobieren. Aber Du hast natürlich auch einen wichtigen Vorteil: Du würdest im Rennen testen, ich nicht.
Erst mal abwarten wie sich das entwickelt.
Eben.reizt mich tierisch das System. Werde so schon immer belächelt wenn ich discs ins Spiel bringe. Beim doppelmoppel System könnte ich wenigstens sagen dass ich das nötige fahrergewicht dafür mitbringe :-))
Eben.reizt mich tierisch das System. Werde so schon immer belächelt wenn ich discs ins Spiel bringe. Beim doppelmoppel System könnte ich wenigstens sagen dass ich das nötige fahrergewicht dafür mitbringe :-))
Machts Du dann den TRIPPERMOPPEL???
Ach, verdammte Schreibfehler.... ich meine latürnich TRIPLEMOPPEL!!!
Ich wollte es noch korrigieren, aber ich hatte die Antwort schon abgeschickt.
Machts Du dann den TRIPPERMOPPEL???
Ach, verdammte Schreibfehler.... ich meine latürnich TRIPLEMOPPEL!!!
Ich wollte es noch korrigieren, aber ich hatte die Antwort schon abgeschickt.
du weisst schon das crosswars hier auf meinem hoheitsgebiet stattfindet ???:boese::boese::boese:
a.nienie
21.09.2010, 08:33
da hatte ich es gestern mit meinem händler auch von.
wenn man das ding noch schick in einen vorbau integriert wird :daumen:
er hat zumindest welche für den laden bestellt, werde also auch mal testfummeln dürfen.
die version an der eurobike (mit der trickstuff bremse) muß schonmal einen schön definierten druckpunkt gehabt haben...
optisch gefällt mir das ding schon mal,
irgendwo zwischen lego technik + steampunk :D
Hurra, es geht vorran! :daumen:
Robert
cyclingjudge
21.09.2010, 10:01
Ach Jungs,
laßt die Finger von diesen Bastellösungen.:D
Wartet doch einfach mal ab, was uns die Japanesen dazu vorsetzen werden.
Die passenden Aufräumarbeiten an ihren Schaltgriffen haben sie mit der DI2 ja schon gemacht.:daumen:
Wenn die das wirklich bringen sollten - und davon bin ich überzeugt, daß die das bringen - könnte ich mich vielleicht und ganz eventuell dazu überreden lassen, wieder auf ShimaNo zurückzurüsten.:freaked::freaked::freaked:
Auch wenn dann ne neue Bremse fällig wäre.
Andererseits: Mehr Bremse als ne BB7 braucht kein Mensch.:D
Wenn die das wirklich bringen sollten - und davon bin ich überzeugt, daß die das bringen - könnte ich mich vielleicht und ganz eventuell dazu überreden lassen, wieder auf ShimaNo zurückzurüsten.:freaked::freaked::freaked:
ich dachte eher friert die hölle zu???:eek::eek:
a.nienie
21.09.2010, 10:16
... Andererseits: Mehr Bremse als ne BB7 braucht kein Mensch.:D
natürlich setzt einem irgendwann eher die dünne pelle am vorderreifen das limit beim anbremsen ...
trotzdem ist immer noch mehr mehr und nicetohave wäre es auch.
das einzigste (das quietschen ist erstmal egal) was mich an meiner bb5 mtb stört ist das nachstellen, wenn mal das rad draussen war, kenne ich vom mtb so nur mit 200er scheiben und schnellspanner...
Ach Jungs,
laßt die Finger von diesen Bastellösungen.:D
Wartet doch einfach mal ab, was uns die Japanesen dazu vorsetzen werden.
Die passenden Aufräumarbeiten an ihren Schaltgriffen haben sie mit der DI2 ja schon gemacht.:daumen:
Wenn die das wirklich bringen sollten - und davon bin ich überzeugt, daß die das bringen - könnte ich mich vielleicht und ganz eventuell dazu überreden lassen, wieder auf ShimaNo zurückzurüsten.:freaked::freaked::freaked:
Auch wenn dann ne neue Bremse fällig wäre.
Andererseits: Mehr Bremse als ne BB7 braucht kein Mensch.:D
Naja, wenn die Zukunft elektronische Schaltung und hydraulische Scheibenbremsen heißt, dann wird das vermutlich ein Rohrkrepierer, zumindest wenn die Kombi um die 2000 € kosten wird. Das ist den allermeisten Crossern definitiv zu teuer. Da schraub ich mir doch lieber nen optisch nicht wirklich akzeptablen, aber deutlich preiswerteren Adapter ans Rad.
Aber, wie Du schon ganz richtig schreibst, müßte eine hydraulische Scheibenbremse schon deutliche Vorteile gegenüber den Seilzugvarianten haben, die die Mehrausgabe rechtfertigen. Für 50 € gibts ein vernünftiges Seilzug-Scheibenbremsen-Set. Wenn man dann nochmal ca. 30 € für bessere Scheiben anlegt, hat man für rund 80€ ein richtig gutes Bremssystem.
Sidekick
21.09.2010, 11:07
Naja, wenn die Zukunft elektronische Schaltung und hydraulische Scheibenbremsen heißt, dann wird das vermutlich ein Rohrkrepierer, zumindest wenn die Kombi um die 2000 € kosten wird. Wenn du dann noch ne Federgabel und nen Flatbar dazu machst, dann kannste auch MTB drauf sagen :D
Wenn du dann noch ne Federgabel und nen Flatbar dazu machst, dann kannste auch MTB drauf sagen :D
MTB sind doch die mit den kleinen Rädern für Kinder, oder?
cyclingjudge
21.09.2010, 11:47
Naja, wenn die Zukunft elektronische Schaltung und hydraulische Scheibenbremsen heißt, dann wird das vermutlich ein Rohrkrepierer, zumindest wenn die Kombi um die 2000 € kosten wird.
Nun ja. Die Zukunft wird sicher die elektronische Schaltung sein, aber an solche Preise glaub ich persönlich nicht. Bislang war es bei ShimaNo noch immer so, daß die Entwicklungen von oben nach unten durchgereicht wurden. Ähnliches wird auch mit der elektronischen Schaltung geschehen. Damit wird dann das Thema Scheibenbremse zum Massenobjekt und vor allem auch für "normale" Rennräder interessant. Und damit wiederum billiger. Da ja ShimaNo bereits über adäquate Erfahrung auf dem Gebiet hydraulischer Bremsen verfügt (ist dem wirklich so?), sollte die Anwendung auf Rennräder dann kein größeres Problem mehr sein.
Also ich sehe der preislichen Entwicklung relativ gelassen entgegen.
Aber, wie Du schon ganz richtig schreibst, müßte eine hydraulische Scheibenbremse schon deutliche Vorteile gegenüber den Seilzugvarianten haben, die die Mehrausgabe rechtfertigen. Für 50 € gibts ne vernünftige Seilzug-Scheibenbremse, nochmal ca. 30 € für bessere Scheiben und man hat für 80€ ein richtig gutes Bremssystem.
Das genau ist der Punkt. Die mechanische Scheibe reicht völlig aus. Wesentliche Vorteile einer hydraulischen sehe ich adhoc nicht. Das könnte der einzige Grund sein, warum das nicht kommen könnte.
a.nienie
21.09.2010, 12:07
@cyclingjudge: die shimanos mit mineralöl sind in jedem fall gutmütig + stressfrei.
je nach gusto gut dosierbar (zb xt) oder ein richtig ordentlicher anker (saint).
selbst die slx (mit servo wave oder wie die hebel mittlerweile heissen) sind sehr ordentlich.
wie das allerdings in einen sti hebel passen soll?
ist das hier eigentlich sowas wie der wunschzettel?
dann hätte ich gerne die drop hebel und hydr. bremsen von hope :cool:
Ich bin mir nicht im Klaren, ob Bremsen, die für MTBs gut sind, automatisch auch im Crosserbetrieb taugen. Wenn Du die Saint als Anker beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass sie bei schmalen Crossreifen hoffnungslos überbremsen. Die Übertragungsflächen zwischen Reifen und Untergrund sind ja definitiv deutlich kleiner als bei breiten MTB-Schlappen. Ich vermute, dass so richtig giftige Bremsen völlig ungeeignet sind. Die letztendliche Bremsleistung ist vermutlich nebensächlich, wichtiger wird die Dosierbarkeit am Crosser werden.
a.nienie
21.09.2010, 14:48
war auch nur mal als persönlicher eindruck über die shimano bremsen, die ich bis jetzt gefahren bin/noch fahre.
von der dosierbarkeit gefallen mir die alten xt/saint (2 kolben) am besten.
am crosser ist bremspower irgendwann zu viel des guten, das vermute ich in der tat auch.
zumal mir jetzt schon teilweise der 35er smart sam vorne (in steilem gelände) zu rutschen anfängt...
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