Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa greift an!
Unter http://www.campagnolo.com/jsp/de/index/index.jsp werden neue Kurbelgarnituren und Laufräder für den Cyclocross-Einsatz vorgestellt.
Naja 730g für die Alu-Kurbel ist jetzt nicht so wirklich der Hit :rolleyes:,
und dann noch die Blechblätter nee nee das tut mir als Campa Liebhaber in der Seele weh, was die sich ím Kurbelbereich so leisten.
Und die Geschichte mit dem Power-Shit..... äh Power-Shift ist auch noch so ein Ding das mir meine Lieblingsmarke so langsam aber sicher vermiest :mad:
mir wäre das für cross zu teuer in ersatzteilbeschaffung...am renner find ich campa ok. hatte selbst mal campa drauf aber irgendwie passt das mit den griffe nicht zu meinen patschehändchen...:o
Rabofrank
03.09.2010, 19:34
aber irgendwie passt das mit den griffe nicht zu meinen patschehändchen...:o
Liegt nicht an Campa wenn du ......................................
oha! keine stirnverzahnung bei den cx kurbeln! gab´s da schonmal probleme in der vergangenheit?
Liegt nicht an Campa wenn du ......................................
Frage mich bis heute wie der Judge mit kampa Farn kann. Der hat groesser Haende als ich.......
Habe den 2011er Campakatalog, wer ihn haben möchte, schickt eine Mail.
Keine PN.
Danke
gibbet aber auch On-Line auf der Campa Seite,
spart porto :D
wulfhoop
08.09.2010, 12:00
Naja 730g für die Alu-Kurbel ist jetzt nicht so wirklich der Hit :rolleyes:,
und dann noch die Blechblätter nee nee das tut mir als Campa Liebhaber in der Seele weh, was die sich ím Kurbelbereich so leisten.
Und die Geschichte mit dem Power-Shit..... äh Power-Shift ist auch noch so ein Ding das mir meine Lieblingsmarke so langsam aber sicher vermiest :mad:
Die Powershifts habe ich auch am Crosser, allerdings nicht 11f sondern 10f. Bin eigentlich echt begeistert von denen. Die liegen richtig gut und satt in der Hand, man kann sich richtig gut reinstützen in die Dinger. Sind leichtgängig, fast zu leichtgängig. Einzig, und da muß allen Recht geben, sind die Verschleißteile (Ritzel) von Campa immer rel teuer.
Gruß
Steff
cyclingjudge
08.09.2010, 12:27
Frage mich bis heute wie der Judge mit kampa Farn kann. Der hat groesser Haende als ich.......
ganz einfach. weil meinereiner halt schmale, filigrane beamtenhändchen hat.;)
ne im ernst.
ich komme hervorragend mit den griffen zurecht. das beste an ergonomie, was ich bislang hatte. und dabei hab ich sogar aus gewichtsgründen :D die griffweitenverstellung rausgenommen.
und ich hab noch die quick-shift, wo man auch runterwärts mehrere ritzel schalten kann.
und was bitte ist an ner einfachen 10fach mirage-kassette so teuer? kostet bei bike24 32,-- tacken, ne veloce 36,-
shimNo 105er 10fach kostet 37,- tacken.
veloce kette kostet bei bike24 26,-- tacken, ne 105er 20 tacken.
wo also ist da ne überteuerung der verschleißteile bei campa?
alles unsinniges gerede.
zumindest wenn man die einfacheren teile nimmt. bei chorus, record oder superrecord siehts nactürlich schon wieder anders aus.
andererseits kostet ne dura ace kette 32,--, ne record kette 38,--
dura ace kassette kostet 145,-- , record stahl 170,- so groß ist der unterschied da jetzt auch wieder nicht.
und wer fährt schon record ketten und ritzel im gelände??
Die Powershifts habe ich auch am Crosser, allerdings nicht 11f sondern 10f. Bin eigentlich echt begeistert von denen. Die liegen richtig gut und satt in der Hand, man kann sich richtig gut reinstützen in die Dinger. Sind leichtgängig, fast zu leichtgängig. Einzig, und da muß allen Recht geben, sind die Verschleißteile (Ritzel) von Campa immer rel teuer.
Gruß
Steff
Bist Du Dir sicher das Du powershift hast und nicht ultrashift.
Die Powershift führt Campa ja erst mit der 2011 Produktreihe für die unteren Gruppen ein, und ist wieder so ein vermalledeiter Murks wie die Escape Mechanik (3 gänge rauf, und nur 1 runter) im Vergleich zu Ultrashift (ab sofort nur für Chorus und Record 5 Rauf, 3 runter)
Ich denke, er meint die Ergos.
Schon klar,
aber alle Ergos von Athena an abwärts bekommen nun die PowerShift Funktionalität. Das war das was ich auch eingangs kritisiert habe, und was dazu führt das mir Campa von Modelljahr zu Modelljahr einfach unsympathischer macht :(
Bis zur escape Einführung gab es in den einzelnen Gruppen ja keine Funktionalitäts sondern nur Gewichts-/Verarbeitungsunterschiede
Nun werden die unteren Gruppen mit so einer eingeschränkten Funktionalität deutlich abgewertet :(
Der Preis der Verschleissteile relativiert sich aber über die längere Lebensdauer gegenüber den Mitbewerbern, das ist etwas was mich bei Campagnolo nie gestört hat.
wulfhoop
08.09.2010, 15:38
Ich denke, er meint die Ergos.
natürlich meint er die Ergos !! Ultrashift ! Habe mir die Centaur geholt, 10f, Modell 2009(?). Wahrscheinlich habe ich damit sogar noch Glück gehabt, die lassen sich 5 Gänge hoch und 3Gänge runter schalten. Ergonomie jedoch Spitze - wie schon gesagt.
Ritzel fahre ich im Gelände auch immer nur den billigsten Kram. Veloce, Mirage.. Ketten habe ich sowieso keine Campa mehr. Da fahre ich auch billige 105 .
Verschleissen tun die im Gelände sowieso alle recht schnell.
Gibt es Campas Cross-Kettenblätter bereits einzeln zu kaufen? Die Recherche im Netz brachte kein brauchbares Ergebnis, vielleicht weiß das jemand hier?
ekskalipoor
19.02.2011, 22:24
Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den Campa CX-Gruppe?
Mich würde ja die Qualität der Campa CX Ultra-Torque 10fach interessieren.
Kann man die auch mit Shimano mixen (Jehova.......:aetsch:)?
Gruß
Klaus
Erfahrungen gibt es ab 5000 Km.
Eher unwahrscheinlich, das Jemand...............
Gibt es Campas Cross-Kettenblätter bereits einzeln zu kaufen? Die Recherche im Netz brachte kein brauchbares Ergebnis, vielleicht weiß das jemand hier?Kann denn eventuell jemand der Gewerbetreibenden hierzu etwas sagen? Ich würde Campa gern etwas Geld für zwei dieser bezahnten Aluringe überkommen lassen, nur scheint die Verfügbarkeit irgendwie ein Geheimnis zu sein.
@all: Campa sagte mir auf der Berliner Fahrradschau am 5. März, dass die CX-Blätter bestellbar und lieferbar sind.
SchnellWieNix
08.03.2011, 22:39
Hat schon jemand die Crosslaufraeder von Campa oder Fulcrum diesen Winter gefahren? Falls ja, ist die Dichtung der Naben deutlich besser als bei den normalen Versionen oder ist das nur ein Marketingscherz?
In Taiwan hat Campa neue Cantileverbremsen und einen neuen Laufradsatz speziell für CX vorgestellt:
http://www.campagnolo.com/jsp/de/newsdetail/newsid_197_newscatid_3.jsp#
http://www.campagnolo.com/repository/news/img1/Bora_one_2012_894.jpg
http://www.campagnolo.com/repository/news/img3/CX-Brakes-Black_350.jpg Bilder: Campagnolo
Hat schon jemand die Crosslaufraeder von Campa oder Fulcrum diesen Winter gefahren? Falls ja, ist die Dichtung der Naben deutlich besser als bei den normalen Versionen oder ist das nur ein Marketingscherz?Vielleicht ist die Dichtung der CX-Versionen besser, ABER: ich habe einen Satz Campa Proton im Gelände gefahren, bis er durchgebremst war. Die Naben haben das ohne Probleme mitgemacht. Im Moment sind auf dem Trainingscrosser Campa Eurus drauf, auch hier habe ich nicht die geringste Befürchtung, daß der Satz der Naben wegen in die Knie geht.
Meines Erachtens bedarf es keiner Spezialdichtungen für CX, da normale Naben auch auf der Straße Dreck und Wasser abbekommen und dies auch aushalten sollten.
In Taiwan hat Campa neue Cantileverbremsen und einen neuen Laufradsatz speziell für CX vorgestellt: ...Ich muß gestehen, daß ich als alter Italo-Fan schon wieder feuchte Hände bekomme. Die Bremse gefällt, sieht sehr minimalistisch und vom "Finish" her sehr gelungen aus (vor allem im Vergleich zu Shimanos neuen Blechkneifern). Auch wenn ich - wie im Vorbeitrag geschrieben - nicht der Meinung bin, spezielle Crosslaufräder zu benötigen, habe ich bereits mit Erscheinen der normalen Bora One mit dem Gedanken gespielt, diesen "Low Budget"-Satz fürs Wettkampfquerrad zu Erwerben. Aber ob mir der CX-Schriftzug noch einmal ein paar Euros wert ist ...?
Schöne Sachen generell jedenfalls, daß sich Campa auch auf den Quersport konzentriert.
Rabofrank
17.03.2011, 15:13
Ich muß gestehen, daß ich als alter Italo-Fan schon wieder feuchte Hände bekomme. Die Bremse gefällt, sieht sehr minimalistisch und vom "Finish" her sehr gelungen aus (vor allem im Vergleich zu Shimanos neuen Blechkneifern).
Schöne Sachen generell jedenfalls, daß sich Campa auch auf den Quersport konzentriert.
Schon wieder feuchte Hände?
Geh doch mal zum Doc.
Die Bremse sieht wie ein abklatsch von den Tektro aus.Also nichts neues.
Und vom Gewicht her auch nicht.
Die Bremse sieht wie ein abklatsch von den Tektro aus.Also nichts neues.
Und vom Gewicht her auch nicht.Mmmh, ich kann weder in Tektros noch in TRPs Prospekten eine auch nur annähernd ähnliche Bremse finden. Sicherlich verwechselst Du etwas.
Aber allein für den Campagnolo-Schriftzug, der ja als Handschrift Gottes gilt, geben viele ihr letztes Hemd.
http://crossladen.de/.media/743282374547.jpeg (javascript:window.close()) ähnliche Optik und Prinzip.
badboy-rudi
18.03.2011, 07:45
Campa kann nun Martanteile aufholen, ebenso SRAM.
Shimano wird mit Sicherheit Lieferprobleme bekommen.
[...]Shimano wird mit Sicherheit Lieferprobleme bekommen.
Wegen der aktuellen Situation in Japan? Ich hab die letzten Tage mal versucht rauszukriegen, wieviele Werke Shimano in Japan hat, die Fahrradteile produzieren und ich hab nicht eins gefunden. Scheinbar ist nur noch das Headquarter in Japan: http://www.shimano.com/publish/content/global_corp/en/us/index/locations.html
Shimano schrieb : keine Verzögerungen .. was immer das heissen mag.
Wirkliche Opferzahlen und Strahlenbelatung gibts auch nur Scheibchenweise.
Wegen der aktuellen Situation in Japan? Ich hab die letzten Tage mal versucht rauszukriegen, wieviele Werke Shimano in Japan hat, die Fahrradteile produzieren und ich hab nicht eins gefunden. Scheinbar ist nur noch das Headquarter in Japan: http://www.shimano.com/publish/content/global_corp/en/us/index/locations.html
Zumindest ein Werk gibts auf der Hauptinsel, dieses ist aber immer noch > 1000km entfernt von Fukushima
Shimonoseki : http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Shimonoseki,+Japan&aq=1&sll=33.957831,130.941459&sspn=0.758618,1.360931&ie=UTF8&hq=&hnear=Shimonoseki,+Pr%C3%A4fektur+Yamaguchi,+Japan&z=10
und ist wie das Hauptquartier in Osaka wohl nicht beeinträchtigt: http://www.bikeradar.com/news/article/shimano-unaffected-by-japanese-earthquake-and-tsunami-29599/
christian
18.03.2011, 16:38
ihr habt sorgen...! :mad:
Ach quatsch, keine Sorgen, bin nur neugierig - ist ne wichtige Eigenschaft in meinem Job.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2024, vBulletin Solutions, Inc.