PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superleicht Schlauch von Eclipse

St.John
26.08.2010, 23:44
Im Portal haben wir eine Beitrag über den extrem leichten Schlauch von Eclipse (http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/material/superleichter-schlauch-von-eclipse).
Ansich eine gute Idee. Wenn er tatsächlich so viel leichter als herkömmliche Schläuche ist, könnte man dadurch jedes Laufrad zwischen 40 und 100g erleichtern.
Ich hab zwar keine Ahnung, wo sicher der Preis am Ende einpendelt, aber würdet ihr tatsächlich über 100€ für einen Satz ausgeben? Ich nicht. Für mich sind Schläuche eher Verbrauchsmaterial, auch wenn ich eigentlich keine Probleme mit vielen Löchern habe und daher nur selten wechsle.

Reiler
27.08.2010, 09:13
mein senf:

das braucht keine sau. auf jeden fall net zu dem preis.
ausnahme evtl. wenn ich ein tuningpreis gewinnen will und mir noch 30gramm dazu fehlen...

Ljus
27.08.2010, 13:59
Das schaut mir sehr nach den Foss EFT Schläuchen aus oder zumindest das selbe Material. Bin mal gespannt ob das Patent durchgeht.

HeFra
27.08.2010, 14:28
Im IBC gibt es viele die Eclipse am MTB fahren, nahezu alle haben Defekte!

Foss habe ich am MTB gefahren, bzw am VR noch drin. Etwas besser als Latex und für 12€ auch bezahlbar.

DerPiet
27.08.2010, 14:44
65 € für einen Schlauch ???? Da krieg ich ja einen Dugast für, ganz echt können die wohl nicht mehr sein. :spinner:

Niemals, Faltreifen fahr ich normalerweise eh nur im Training und dann ist mir das Gewicht sowas von erdal.

Broonzi
06.09.2010, 02:09
Bei meinem ersten MTB in den 90ern wollte ich auch jedes Gramm sparen und hatte mir damals diese Greenlite Schläuche gekauft, die wogen auch richtig wenig und waren aus einem fast transparenten grünen Kunststoff. Hielten sogar einige Zeit. Aber wirklich lohnen tut sich so was nicht. Mit Latex hatte ich auch nur Ärger in den Bergen, seit dem nur noch Butyl.