PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifen - Vittoria Cross XG Pro / XN Pro


Velo
12.08.2010, 19:14
Hallo zusammen,

ich habe neulich auf einen Foto mal eine Crosser gesehen, der auf dem Hinterrad einen Vittoria Cross XN Pro und auf dem Vorderrad einen XG PRO montiert hatte.

Nun frage ich mich, ob das wohl Sinn macht :keineahnung: :confused:. Ich könnte mir schon denken, dass der XN auf trockenen, harten Böden den satteren Vortrieb bringen, dabei aber das Vorderrad mit den gröberen Stollen des XG besseren Halt bieten soll. Oder sollte man besser auf beiden Rädern die gleichen Reifen fahren? Bisher bin ich immer mit XG auf beiden Rädern gefahren, die jetzt aber runtergerubbelt sind und überlege, ob ich das mit der unterschiedlichen Paarung mal testen soll :keineahnung:!

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

christian
12.08.2010, 20:24
Im MTB- Bereich ist das häufig so: der grobstollige Pneu vorn, der andere hinten. Wie von dir richtig bemerkt, soll vorn gut geführt werden und die Bremskräfte gut übertragen werden.
Etliche Hersteller im "Fat Tire Bereich" hatten oft Reifenpärchen mit unterschiedlichen Profilen, beispielhaft der IRC Mythos.

Montier doch versuchsweise mal einen neuen XG vorn, den abgefahrenen hinten.

Oder vorn Rocket Ron, hinten Racing Raph. Oder ....

Reiler
12.08.2010, 22:01
halte ich am crosser auch so-es sei denn es wird richtig dreckig oder es wird viel bremskraft gefordert-dann kommt hinten auch was pickeliges drauf.

Velo
13.08.2010, 07:36
Montier doch versuchsweise mal einen neuen XG vorn, den abgefahrenen hinten.


Das hatte ich schon mal, klappte ganz gut... Wir fahren demnächst ´ne Woche in den Niederlanden rum. Allerdings nur auf sandigen, harten Pisten in Strandnähe und auf Asphalt, da wird die Kombination XN hinten und XG vorne wohl ganz gut funktionieren, denke ich. Ich werde darüber berichten.


Oder vorn Rocket Ron, hinten Racing Raph.

Sorry..... NIE wieder :kotz: Schwalbe.....ich hatte zu viel Ärger mit den Dingern, vor allem auf dem Rennrad (Ultremo-Debakel)

Velo
21.09.2010, 15:30
Allerdings nur auf sandigen, harten Pisten in Strandnähe und auf Asphalt, da wird die Kombination XN hinten und XG vorne wohl ganz gut funktionieren, denke ich. Ich werde darüber berichten. Die optimale Kombination für trockene, harte Böden :daumen:.

Das XG-Vorderrad packt ausserordenlich gut, auch auf etwas schwierigeren Untergründen und das XN-Hinterrad läuft einfach nur super :D