PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ceramicfelgen


Elmar
27.03.2009, 17:55
Hat wer Erfahrungen mit Ceramic?

Meine:
1.Mavic
manche Felgen halten ewig, bei manchen platzt die Beschichtung schell ab. Bremst spitze auch Im Regen.
2. Matrix:hält ewig, funzt auch mit normalen Belägen, die aber schnell verschleißen. Bremst nicht ganz so gut wie Mavic, aber deutlich besser als normal. Beschichtung hält super!
3. Rigida CSS: bremst ein bisschen besser. Beschichtung hält super!



Mit Ceramic könnte meiner einer sogar überlegen Canti zu fahren.:D
Aber alle zu schwer.Hab noch eine Dp 19 mt CSS.Unkaputtbar!

christian
27.03.2009, 18:49
Meine Erfahrungen:

- Mavic: Beschichtung empfindlich gegen Steinschlag / Schotter; ohne ständiges Reinigen mit dem Mavic- Gummi bremst sie bei Nässe gar nimmer; Beschichtung hält allerdings mit allen Belägen fast ewig:
- DT 4.1 (MTB- Felge): ebenso bei Steinschlag empfindlich; im Neuzustand wie eine Nagelfeile (Beläge sind im Nu weg) später dann bessere Haltbarkeit; hält ebenso wie Mavic; Bremsverhalten besser als Mavic.

Für mich als Vielfahrer ist Ceramic ideal, vor allen Dingen, wenn die Anzahl an LRS begrenzt ist.

Elmar
27.03.2009, 19:07
Meine Erfahrungen:

- Mavic: Beschichtung empfindlich gegen Steinschlag / Schotter; ohne ständiges Reinigen mit dem Mavic- Gummi bremst sie bei Nässe gar nimmer;
- Für mich als Vielfahrer ist Ceramic ideal, vor allen Dingen, wenn die Anzahl an LRS begrenzt ist.


von Swisstop gibts auch nen reinigungsgummi

lieber Christian,

ich entschuldige mich in aller Form,denn ich hielt dich bisher für einen Anderen.
Bei diesem Anderen hing beim Cochmer Rennen die Plautze aus dem Einteiler und unlängst schrieb er:
wieder ein x mehr vor dem L(also kein Vielfahrer)
:D:D:D:D:D

Rabofrank
28.03.2009, 08:12
Meine Erfahrung ist das sich bei Mavic die Ceramikschicht schnell verabschiedet und es dann zu Bremsrubbeln führen kann.

christian
28.03.2009, 08:58
lieber Christian,

ich entschuldige mich in aller Form, :D:D:D:D:D:D:D

Ey, danke, Alder! das tut selbst mir gut, an diesem grauen Samstag Morgen.
Sei bitte nich mehr so schedereng mit mir!

Cross-Bastler
30.03.2009, 20:53
meine Mavics machen in der Kiste und mit Folie noch einen guten Eindruck. Werde die erst demnächst einspeichen...

Jean Gangolf
31.03.2009, 16:54
Hat wer Erfahrungen mit Ceramic?Rigida (Modell???) für SLR seit ca. 1994... Wahrscheinlich durch falsche Gummis etwas verglast. An einer Stelle auch ein kleiner Ausplatzer, tut der Funktionalität aber keinen Abbruch.

Fazit: immer noch in Gebrauch :)

Elmar
07.12.2010, 10:55
Gibt es was neues ?