PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startseite läuft.


Crossladen
27.03.2009, 16:09
http://www.cx-sport.de/ :)

c21
27.03.2009, 16:52
Fehlt noch irgendein Hintergrund-Bild das den Cross-Sport symbolisiert :)
So auf dunkelgrau ist es eher ernüchternd.....
Aber der Text ist gut!

St.John
27.03.2009, 17:12
Wer steckt hinter Cx-sport.de?
Wir sind eine Gruppe Crossverrückter aus allen Teilen der Republik, sowie Luxemburg. Der größte Teil der Mitwirkenden rekrutiert sich (noch) aus dem Crossladen.de-Team.
Diese Seite hat den Anspruch der neutralen Berichterstattung, deswegen werden wir versuchen unsere News breit gefächert aufzustellen.

Emar Schrauth




Emar, der osmanische Bruder im Geiste oder doch ein Gotteskrieger der die Webseite mit voller Wucht in das vollbesetzte Tourforum krachen läßt?

Crossladen
27.03.2009, 17:23
Wer steckt hinter Cx-sport.de?
Wir sind eine Gruppe Crossverrückter aus allen Teilen der Republik, sowie Luxemburg. Der größte Teil der Mitwirkenden rekrutiert sich (noch) aus dem Crossladen.de-Team.
Diese Seite hat den Anspruch der neutralen Berichterstattung, deswegen werden wir versuchen unsere News breit gefächert aufzustellen.

Emar Schrauth




Emar, der osmanische Bruder im Geiste oder doch ein Gotteskrieger der die Webseite mit voller Wucht in das vollbesetzte Tourforum krachen läßt?

Die Meisten hier Im Forum haben einen Humor, der mir sehr gefällt.......
Was soll ich sagen, schreiben........
Du kennst zumindest einen Teil meiner Beweggründe. Weitere Gründe findest du in o.a. Text.
Geplant hatte ich das schon lange. Texte/Anschreiben/Themen/Ideen/Ansprechpartner/Konzept/Teams (Interviewpartner/Fotografen etc. hatte ich schon lange auf meiner Festplatte, bzw. angesprochen.
.

Ich arbeite noch an einem anderen Projekt, dieses sollte eigentlich Vorrang haben und eigentlich sollte es erst im Winter 2009 mit dieser Seite losgehen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

St.John
27.03.2009, 17:28
Die Meisten hier Im Forum haben einen Humor, der mir sehr gefällt.......
Was soll ich sagen, schreiben........
Du kennst zumindest einen Teil meiner Beweggründe. Weitere Gründe findest du in o.a. Text.
Geplant hatte ich das schon lange. Texte/Anschreiben/Themen/Ideen/Ansprechpartner/Konzept hatte ich schon lange auf meiner Festplatte.

Ich arbeite noch an einem anderen Projekt, dieses sollte eigentlich Vorrang haben und eigentlich sollte es erst im Winter 2009 mit dieser Seite losgehen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Hallo Elmar, oder darf ich Emar schreiben?
wollte gar keine Frage stellen, sondern nur auf den Tippfehler aufmerksam machen.
Aber die Seite gefällt mir gut. Bin schon gespannt, wie sie sich entwickelt. Weiter so.

Crossladen
27.03.2009, 17:31
Hallo Elmar, oder darf ich Emar schreiben?
wollte gar keine Frage stellen, sondern nur auf den Tippfehler aufmerksam machen.


Em arsch rauth

Elm arsch rauth

Hmmmmmh
eigentlich ändert das Fehlen L gar nichts .:D

E. Hondmeijer
27.03.2009, 17:31
Ich arbeite noch an einem anderen Projekt, dieses sollte eigentlich Vorrang haben und eigentlich sollte es erst im Winter 2009 mit dieser Seite losgehen.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Projekt? Buch? Memoiren?

Oder doch eine Diät?

E. Hondmeijer
27.03.2009, 17:37
Em arsch rauth

Elm arsch rauth

Hmmmmmh
eigentlich ändert das Fehlen L gar nichts .:D

Lieber El Arsch,
da haben Deine Eltern wohl nicht richtig nachgedacht. Könnte kürzlich noch einen Freund davon abhalten seinen Sohn Titus (ja, ein Skater; Longboard) zu nennen, weil dieser z.B. im Fußballverein binnen der ersten drei Minuten des ersten Trainings den Namen Titte weg hätte. Als Eltern muß man sich bei der Namensgebung in die fiesesten, zukünftigen Mitschüler des Kindes hineinversetzen. Nicht für jeden einfach, ich hab da keine Probleme mit ;-)

Crossladen
27.03.2009, 17:38
Projekt? Buch? Memoiren?

Oder doch eine Diät?



Diät sowieso.
Ulle sagte damals :::::::........ ich baue mit vel ewicht Kraft auf ,das hilft mir in den Bergen.

E. Hondmeijer
27.03.2009, 17:46
Diät sowieso.
Ulle sagte damals :::::::........ ich baue mit vel ewicht Kraft auf ,das hilft mir in den Bergen.

Leider ja auch so ein wenig mein Weg ins Jahr 2009... Aber bis jetzt läuft alles perfekt nach Plan und ich bin ruhig. Kraft habe ich gar schon deutlich mehr als erwartet. Zwei Wochen Trainingslager (bei den Eltern im Sauerland) und ein Mai voller langer Einheiten stehen auch noch auf dem Plan. Alles wunderbar!

Crossladen
27.03.2009, 17:52
Leider ja auch so ein wenig mein Weg ins Jahr 2009... Aber bis jetzt läuft alles perfekt nach Plan und ich bin ruhig. Kraft habe ich gar schon deutlich mehr als erwartet. Zwei Wochen Trainingslager (bei den Eltern im Sauerland) und ein Mai voller langer Einheiten stehen auch noch auf dem Plan. Alles wunderbar!

Das gewicht habe ich schon seit einem Jahr ,bin letztes Jahr nur ca. 4500 KM gefahen.

Und ja,wenn die langen TE kommen schmilzen die Pfunde.

Rabofrank
28.03.2009, 13:02
Das gewicht habe ich schon seit einem Jahr ,bin letztes Jahr nur ca. 4500 KM gefahen.

Und ja,wenn die langen TE kommen schmilzen die Pfunde.

Die ersten ü 200km TE habe ich hinter mir,nur danach gabs so viel zum futtern das ich bald geplatzt bin. :D

aegluke
17.04.2009, 14:20
Noch 14 Tage und wir brauchen einen neuen Tipp des Monats.

Vorschläge bitte hier.

arno¹
17.04.2009, 23:41
http://www.prikpagina.nl/read.php?f=2918&i=3255&t=3255
ed http://picasaweb.google.com/roelgaj/WielerbaanGeleen200949#

aegluke
21.04.2009, 16:03
Damit wir etwas Auswahl haben: http://www.just4fun.lu/cyclo-cross.html

arno¹
24.04.2009, 11:34
Wat zum Lesen http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4511

Vorschlag: ein eigener angepinnter Thread "Vorschlag für Tipp des Monats", dann kommen vielleicht auch mehr Vorschl

aegluke
24.04.2009, 11:37
das sollte wohl für unseren mod im zweiten lehrmonat kein problem sein *zuelmarrüberschiel* :D

Crossladen
27.04.2009, 14:49
Auf der Startseite gibts ab morgen einen Bericht,unseres Forummitglieds Jean Gangolf, über Sportbrllen.
Danke Jean!

badboy-rudi
27.04.2009, 14:53
Was sind Sprotbrillen?

aegluke
27.04.2009, 15:03
Was sind Sprotbrillen?

Guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sprotten)? Die brauchen halt auch Brillen. Außerdem ist man ja als Crosser sehr naturverbunden, daher diese Weiterbildung.

Crossladen
27.04.2009, 15:05
Was sind Sprotbrillen?
spotte nichjt immer über mich
ich bin verletzlich

badboy-rudi
27.04.2009, 16:10
Guckst Du hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Sprotten)? Die brauchen halt auch Brillen. Außerdem ist man ja als Crosser sehr naturverbunden, daher diese Weiterbildung.

Brillen für Heringe, alles klar.:daumen:
Ich dachte allerdings, die Moseler sind eher kräftig gebaut, weniger wie ein Hering.

Man lernt NIE aus.

@Elmar: Natürlich würde ich NIE über Dich sprotten.:D
Will ja nicht des Forums verwiesen werden. Zumindest nicht ohne Werbung.:)

arno¹
29.04.2009, 22:18
Noch 14 Tage und wir brauchen einen neuen Tipp des Monats.

Vorschläge bitte hier.

http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4462

+ eigenen Thread "Vorschläge Tipp des Monats"

St.John
04.05.2009, 16:02
Ich hab mal eine Übersicht über Radhersteller erstellt. Die könnte man auch ins Portal übernehmen.

aegluke
04.05.2009, 16:40
Kann ich es auch als Webseite und nicht als PDF übernehmen? Dann haben wir keinen Medienbruch.
Dann bau ich auch gleich noch Links zu den Herstellern rein.

Bei den Preisen weiß ich nicht so genau, ob es tatsächlich sinnvoll ist. Was meinen denn die Anderen dazu? Es ist ein Mehr an Info - das aber den Pflegeaufwand deutlich nach oben treibt. Wenn die Mehrheit dafür ist, übernehme ich sie natürlich.

Und schon mal Danke für den Aufwand.

St.John
04.05.2009, 18:13
Kann ich es auch als Webseite und nicht als PDF übernehmen? Dann haben wir keinen Medienbruch.
Dann bau ich auch gleich noch Links zu den Herstellern rein.

Bei den Preisen weiß ich nicht so genau, ob es tatsächlich sinnvoll ist. Was meinen denn die Anderen dazu? Es ist ein Mehr an Info - das aber den Pflegeaufwand deutlich nach oben treibt. Wenn die Mehrheit dafür ist, übernehme ich sie natürlich.

Und schon mal Danke für den Aufwand.
Datei kriegst Du gleich als HTML per PN. Links zu den Herstellern sollten eigentlich auch in der PDF-Version sein. Funktionieren die bei Dir nicht?

Pflegeaufwand wegen Aktualisierungen? Den werden wir wahrscheinlich auch bei etlichen Herstellern und Rädern haben, die jedes Jahr neue Modelle rausbringen.

Crossladen
04.05.2009, 18:56
Boaah
was ne Arbeit!
Danke

aegluke
06.05.2009, 11:05
die überarbeitete Version von der Übersicht ist online.

Danke St.John

St.John
16.06.2009, 23:45
Ich fände es gut, wenn die Autoren oder zumindest die Usernamen der Beiträge im Portal direkt hinter der Überschrift genannt würden:

Willkommen auf CX-Sport.de von Elmar (Schrauth)
Training - Teil 1 - Grundaufbau von ????
24H MTB-Rennen am Herthasee von Eric Nordmeyer
...

aegluke
17.06.2009, 08:12
Ich muss mal schauen, das wird dann wohl darauf hinauslaufen, das man es händisch macht. Beiträge liefern zwar ein, zwei Leute, aber formatieren und Einstellen tue ich sie meist. Normal wird ja oben der User angezeigt, der den Beitrag eingestellt hat - das wäre dann überall ich, was ja nicht stimmt - daher habe ich den raus genommen. Ich werde mich aber bemühen das nachzuholen. Im Crosslexikon muss ich nochmal gucken - das ist ja fast komplett Elmar - nur ein bisschen umformatiert und umformuliert, um Dopplungen zu vermeiden oder es in eine chronologische Reihenfolge innerhalb des Einzelbeitrags zu bringen.

Ich habe eh noch ein paar Baustellen - bin aber im Moment unterwegs und habe diese Woche etwas weniger Zeit als die vergangenen Wochen. Ich werde also die Startseitenbeiträge nochmal durchgehen und die Namen nachtragen - aber erst zum Wochenende hin.

Crossandreas
18.06.2009, 22:12
abe trotzdem schon mal danke an dich aegluke!
hast dir echt viel arbeit bis jetzt gemacht! Super