PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vom Umbauprojekt zum Aufbauprojekt

pruedi0
09.06.2010, 17:41
Hallo!

Ich habe in diesem Thema (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1510) eine Frage zum Umbau eines Rads gestellt. Nach einigen Recherchen im Internet hätte ich mir die Frage auch sparen können. Wenn es halbwegs vernünftig umgebaut werden soll, stehen die Kosten einfach nicht mehr im Verhältnis.

Daher die Frage wie hoch das Budget für einen günstigen aber vernünftig aufgebauten Crosser euer Meinung sein sollte.

Ich habe z.B Rahmen für ca. 200 € in Netz entdeckt (Drössinger, Vortrieb, Crossladen, ..) Gabel im Preisbereich zwischen 100 € - 200 €. Der LRS wäre für 119 € (z.B. Mavic Aksium 2009) zu bekommen.

Taugen solche Teile? Natürlich immer unter der Berücksichtigung, dass hier kein Wettkampfgerät aufgebaut werden soll. Ein Crosser mit bewährt günstigen Bauteilen wird gesucht!

Gruß :)

Ljus
09.06.2010, 18:10
die mavic halten, fahre viele, die rahmen werden halten nicht die leichtesten sein, wie die gabel, sollten aber halten.
setz die einfach mal mit elmar in verbindung (crossladen)

pruedi0
09.06.2010, 20:50
@ Ljus

Vielen Dank für die Antwort. Ich würde mir den Crosser gern selbst zusammenbauen. Außerdem werde ich beim Antrieb wohl auf gebrauchte Teile zurückgreifen.

Welcher Rahmen im genannten Preisbereich wäre denn am ehest zu empfehlen?

Reiler
09.06.2010, 21:19
der crossladentraktor is doch gut und günstig. nur aksium würde ich nicht nehmen.
gabel gibbet auch genug in dem preissegment. empfehleaber die kuota mud mit aluschaft.die hält und hält....

triple-000
09.06.2010, 21:22
Ich fahre einen Zoulou Pekana von Elmar (<150€ und wiegt gerade mal 1500g). In der Auswahl waren aber auch CustTec, Nox und Drössiger. Die sind in diesem Preissegment sehr verbreitet. Denke, bei diesen Rahmen kann man für den Preis nix verkehrt machen. CustTec & Drössiger haben zudem noch viele Farben zur Auswahl.
Die Kuota-Gabel fahre ich auch, absolut super!
Gruß, Armin