Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche reifenbreiten fahrt ihr & wofür ?
moin crossies,
ich fahre bisher immer 35er crossreifen - ist wohl eine art mittelmaß - und nachdem die haltbarkeit meiner aktuellen pneus endlich zu sein scheint, danke ich etwas voraus ...
welche reifenbreiten und profile fahrt ihr für welchen einsatzzweck ?
gruß
klaus
Wenns so richtig ruppig wird (MTB-Strecken):
Schwalbe Smart Sam 42
Für fast alles gut, ausser Schlamm:
Continental Cyclocross Race 35
Wenns schnell gehen soll:
Vredestein Premiato 34
triple-000
05.06.2010, 11:46
Ich fahre mittlerweile den 3. Satz 44er Pogo Kardung LA, die sind dem Racing Ralph nicht unähnlich (Made in China :sagnixmehr:), kosten aber nur die Hälfte. Hatte übrigens außer nem Snakebite noch nie einen Platten und DER Stein hätte wohl jeden Reifen geplättet....
Herzliche Grüße,
Armin
Die meiste Zeit 32er Griffos Cross (Open und Schlauch),
wenns mal auf etwas mehr Grip ankommt dann 34er Griffos (nur als Schlauchreifen)
Dann hab ich noch so nen Rest Vittoria-Pest XN in 32 und XG in 34, die fahr ich ab und zu noch im Training resp. die XN letztes Jahr noch auf Schnee im Rennen, die sollen aber nächstes Jahr definitiv durch Pipis ersetzt werden.
42mm maxxis wormdrive am disccrosser...absoluter komfort.trocken bis feucht sauschnell.im richtigen schlamm nicht so toll, allerdings top allround was strasse und feldwege angeht solang keine schlammschlacht kommt.
ansonsten michelin cc mud2 in 34mm.
rr 35mm
grifo falt 32mm
vittoria xg tub. 34mm(würde ich niewieder kaufen)
maxxis raze 35 mm(geiler reifen!!!!!!!!!!)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2025, vBulletin Solutions, Inc.