PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Santa Cruz Crosser

*hobbes*
02.06.2010, 22:13
Hallo Cross Gemeinde,

nach meinen ersten absolut uberwältigenden Crosserfahrungen steht die Entscheidung fest: Ich möchte in Zukunft mehr Zeit mit dem Crosser verbringen und dafür muss ein neues Rad her mit dem ich viel fahren und eventuell mal den ein oder anderen Wettkampf bestreiten kann.

Als eigentlicher Mountainbiker (zumindest noch ab und an :D) ist mir da das Santa Cruz Stigmata ins Auge gefallen. Geometriemäßig tut sich das laut den aktuellen Tabellen nix mit Rahmen gleicher Größe von z.B. Ridley, Stevens oder auch Focus.
Das heißt in RH54:
Oberrohrlänge: 536 mm
Sitzwinkel: 73,5°
Steuerrohrwinkel: 72°
Radstand: 1013 mm
Kettenstrebenlänge: 429 mm
Innenlagerhöhe: 279 mm

Laut der Homepage sieht es für mich auch so aus als wäre das Rad durchaus für meinen gedachten Einsatzzweck zu gebrauchen. Sicherlich ist es aber so das Santa Cruz ja hauptsächlich MTB-Rahmen herstellt und deshalb nicht die jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet Crossen hat.

Was meint ihr kann man das Rad kaufen oder sollte man sich lieber nur bei den alt eingesessenen Cross-Herstellern umsehen um was vernünftiges zu finden.

Besten Dank im vorraus
Gruß *hobbes*