PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hmmm

cwytsihb
02.06.2010, 19:52
möglich?
http://www.youtube.com/watch?v=8Nd13ARuvVE
die technik habe ich vor 2 jahren schonmal gesehen, als die pedelec´s aufkamen, und da war es nicht neu, das es soetwas gibt.
aber in einem rennen???
gut, das uci mindestgwicht ist nun keine heilige marke mehr, die man nicht unterbieten könnte, um sich mit motor und batterie wieder auf das mindestgewicht zu pushen; wenn man es gut anstellt, kann der motor ja auch tragende funktion übernehmen

St.John
02.06.2010, 20:23
Zumindest den Motor gibt es problemlos zu kaufen: http://www.gruberassist.com/
Wenn man dann noch ein leistungsfähiges Akkupaket mit ins Sattelrohr integriert und das Ganze über Funk schaltet, sollte es wirklich so gut wie unsichtbar sein. Aber nicht unhörbar. So ein Fahrradrahmen sollte die Motorgeräusche relativ gut übertragen, sodass andere Radler den Antrieb hören können sollten.

arno¹
03.06.2010, 01:31
nylon zahnräder usw.

http://www.cycling4fans.de/forum/thread.php?threadid=24003

DerPiet
03.06.2010, 15:35
Nicht hier auch noch....
jedes Forum das ich kenne ist mittlerweile voll von FC und Bielefeld-Theorien :eek:

arno¹
04.06.2010, 02:46
warum wohl

piet, gehst du etwa ins cx forum um dir ne doping/betrug freie zone vor zu gaukeln

DerPiet
04.06.2010, 09:16
Das nicht, aber die Schwachsinnsvermutungen und Verschwörungstheorien nerven einfach nur.

Ob ein Pro gedopt ist oder nicht kann niemand beantworten ausser dem Betreffenden selbst oder ein Labor. Die komischen Theorien und angeblichen Hinweise auf Videos sind allerdings ein dermassener Humbug, das es unendlich nervt den gleichen Schwachsinn in jedem Forum zigmal zu sehen :mad:

Stichworte:
man wechselt kurz vor dem Ziel das Rad, damit der Betrug nicht auffällt
man will sehen wie Fabian Cancellara bei seinem Angriff bei Paris Roubaix den Motor einschaltet.

Nun kommt nur die Crux:
Danach wechselt er sein Rad nicht mehr,
aber wir haben eine schöne Verschwörungstheorie, die wie breittreten können.

Manchmal denke die deutschen "Radsportexperten" können nichts ausser an Betrug denken.
Obwohl mir der Verdacht kommt, dass es mit dem Verb da nicht so weit her ist

St.John
04.06.2010, 10:27
Das Ganze ist doch Humbug! Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Motorunterstüzung deutlich zu hören. Schaut, bzw. hört euch mal das Video auf der Gruberseite an: http://www.gruberassist.com/produkt/produktbeschreibung/
Das hätten garantiert jeder Mitfahrer und auch die Zusachauer gehört.
Ich glaube nicht, dass die Technik zur Zeit soweit ist, dass ein elektrisch unterstützter Antrieb unhörbar ist.

cyclingjudge
04.06.2010, 10:43
Manchmal denke die deutschen "Radsportexperten" können nichts ausser an Betrug denken.
:daumen::daumen::daumen:
Du hast es auf den Punkt gebracht.

Der gute Fabian ist immerhin Zeitfahrweltmeister, Boonen hingegen ist zeitfahrmäßig ne Krücke. Zudem hat er bei PR schlicht und ergreifend tief und fest geschlafen, als die Post abging. Wie kann man sich so dämlich verhalten wie Boonen? Fährt ganz hinten und merkt nicht, wie sich der Herr Topfavorit auf und davon macht.
Und das er nicht näher kommt, braucht auch nicht zu wundern, wenn man sich mal die Nachführarbeit in der Gruppe anschaut.
Gleiches gilt für Flandern.

poti
04.06.2010, 10:54
Das Ganze ist doch Humbug! Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Motorunterstüzung deutlich zu hören. Schaut, bzw. hört euch mal das Video auf der Gruberseite an: http://www.gruberassist.com/produkt/produktbeschreibung/
Das hätten garantiert jeder Mitfahrer und auch die Zusachauer gehört.
Ich glaube nicht, dass die Technik zur Zeit soweit ist, dass ein elektrisch unterstützter Antrieb unhörbar ist.

unhörbar sind die dinger nicht. aber man bekommt sie so leise, dass das normale Ohr sie nicht von Umgebungsgeräuschen unterscheiden kann.

arno¹
04.06.2010, 19:54
der gruber ist serienmäßig in der tat absolut ungeeignet, was jedoch keineswegs die technische unmöglichkeit beweist. kleiner, leiser, leichter, wahrscheinlich alles machbar.

an der muur hast du außerdem a) vom pave geratter b) enormen zuschauer lärm

aber ich kann mir genau so vorstellen, das fabian cancellara aufgrund seiner athletik da die bohne stehen gelassen hat. was auch immer das heißen soll ... ... ...

christian
04.06.2010, 20:23
Das nicht, aber die Schwachsinnsvermutungen und Verschwörungstheorien nerven einfach nur.

Ob ein Pro gedopt ist oder nicht kann niemand beantworten ausser dem Betreffenden selbst oder ein Labor.

Mir fällt dazu auch nix mehr ein... ;)

Reiler
04.06.2010, 20:24
Mir fällt dazu auch nix mehr ein... ;)

wäre ja mal was neues...wie soll das auch dazu kommen.:D:D

:aetsch::aetsch:

sulka
05.06.2010, 05:21
der könnte sich genau so gut ins knie schießen.

radsportler sind alle böse & gemein.
die guten jungs spielen mit dem ball & wenn sie sich in die gräten grätschen dann kommt der onkel doktor und am näxten samstag stehen sie wieder auf dem platz als wär nix gewesen. die sind halt so.

die kaka am radsport ist, daß es um geld geht.
die kaka am radsport ist, daß es nicht um richtig großes geld geht.

oder gibt's nen radrennteam mit eigenem stadion & aktiengesellschaft ?
und mineralöl wird auch zu wenig verbraten.

....

px
klaus

Reiler
05.06.2010, 08:58
relax...

http://www.youtube.com/watch?v=Xq76j8LBO3k

der könnte sich genau so gut ins knie schießen.

radsportler sind alle böse & gemein.
die guten jungs spielen mit dem ball & wenn sie sich in die gräten grätschen dann kommt der onkel doktor und am näxten samstag stehen sie wieder auf dem platz als wär nix gewesen. die sind halt so.

die kaka am radsport ist, daß es nicht um richtig großes geld geht.

oder gibt's nen radrennteam mit eigenem stadion & aktiengesellschaft ?
und mineralöl wird auch zu wenig verbraten.

....

px
klaus

tom ridley
05.06.2010, 10:11
[QUOTE=sulka;23876]

Das ist der Grund allen Übels.
Sport sollte jeder nur aus Idealismus betreiben.
Wer dann an Wettkämpfen teilnimmt und Erfolg hat bekommt als Preis
Anerkennung und Ehre, mehr nicht.
Geld hat im Sport meiner Ansicht nach nichts verloren.

Reiler
05.06.2010, 20:20
gibbet von offizieller seite (uci) eigentlich as zu den beschiss vorürfen mit extra motor etc???

Rabofrank
05.06.2010, 21:56
[QUOTE=sulka;23876]

Das ist der Grund allen Übels.
Sport sollte jeder nur aus Idealismus betreiben.
Wer dann an Wettkämpfen teilnimmt und Erfolg hat bekommt als Preis
Anerkennung und Ehre, mehr nicht.
Geld hat im Sport meiner Ansicht nach nichts verloren.

arno¹
05.06.2010, 23:25

Reiler
06.06.2010, 17:07
wenn er betrogen hat dann sag ich nur..ich find das...

cwytsihb
08.06.2010, 19:55
lustig, die reaktionen hier, sehr lustig
bestätigt meine sicht der dinge

Reiler
08.06.2010, 20:06
lustig, die reaktionen hier, sehr lustig
bestätigt meine sicht der dinge

du schreibst in rätseln...:confused::confused::confused:

St.John
18.06.2010, 20:45
Die UCI setzt bei der Tour de France Scanner gegen Motoren (http://www.rad-net.de/index.php?newsid=20805) ein.