PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfolge 2010

sulka
31.05.2010, 19:55
moinmoin,

vielleicht im verhältnis zum Ziele 2010 - fred (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1069) oder auch so ganz allgemein, geplant oder auch ungeplant, was sind eure - auch ganz persönlichen - erfolge in 2010 ?

alles zählt ;-)

gruß
klaus

sulka
31.05.2010, 20:16
ich will denn auch gleich mal anfangen ;-)

eigentlich unbedacht, ich hatte ja ganz pauschal bei den zielen für dieses jahr angegeben 10 mehr fahren zu wollen als 09, hab ich heute meine pesrönliche bestleistung vollendet.
ich fahre ja nicht um pokale, urkunden und podeste. meine größte sportliche leistung ist es vielleicht das cx-sport.de - trikot zu tragen ;-)) also ich fahre gegen den inneren schweinehund, ganz zart und gegen meine statistik.

ja und heute ist es mir dann nach gerademal ein jahr nach beginn meiner rennradfahrerlaufbahn erstmals gelungen binnen eines kalendermonates 1000 km rad zu fahren.

1007,6 nacherfaßte km um genau zu sein.
716,3 km auf der straße
259 km neben der straße (innerhalb 10 tagen mit dem neuen crosser)
64,3 km commuter-geradel

mein derzeitiger all-over monatschnitt 2010 liegt damit bei 449,6 km
der schnitt der letzten 3 monate bei 673,0 km

all-over wochenschnitt (bis gestern) 99,1 km,
die letzten 4 wochen (bis gestern) 220,4 km im schnitt

ich kann und will das nicht vergleichen, außer mit mir selbst. wenn ich bedenke,
daß ich im vergangenen jahr im mai nach 5 km erstmal 15 min verschnaufspause gebraucht habe,
daß ich aktuell im gleichen vergleichszeitraum (nur) noch bei - 18 kg körpergewicht liege,
daß ich vergangenes jahr das rad mit dem auto ins tal und wieder hoch gefahren habe um mir die bergankunft zu ersparen,
daß ich später selbige gerade eben so mit 36/28 geschafft habe und heute je nach beschaffenheit der runde auch mal mit 42/23 im sitzen locker hoch fahre.

tacho, pulsmesser & ähnliches gerät benutze ich nicht, also keine ahnung was maximalpuls oder km-schnitt ist. ich kann nur sagen, ich fühle mich gut & manchmal bin ich sogar schnell ;-)))

yeah !
klaus

Crossandreas
01.06.2010, 07:37
und woher weisst du wie viel kilometer du gefahren bist,wenn du keinen tacho benutzt:confused::confused::)

anosnsten: ist doch super wenn du mit dir zufrieden bist

Duafüxin
01.06.2010, 10:19
und woher weisst du wie viel kilometer du gefahren bist,wenn du keinen tacho benutzt:confused::confused::)

Vielleicht mißt er am Rechner mit einem der vielreichen Tools nach ...

Erfolge gibbet dies Jahr keine. Ich kann ja noch nicht mal bei meinen Ersatz-WK starten. Also wird dieses Jahr die Basis für nächstes gelegt. Vielleicht wird ja die Cross-Saison ganz nett, ist ja die erste mit Lizenz.

Und ich hab zwar nen Tacho, dafür zähl ich aber meine km nicht. Ich gugg mir aber auch eher die Inhalte der Einheiten an als die km. Die Qualität ist ganz sicher gestiegen, also doch nen kleiner Erfolg :D
Und somit bleibt das Fazit: 2011 kann nur besser werden .... :hoffen:

arno¹
01.06.2010, 10:39
sulka, :daumen:

Erfolge gibbet dies Jahr keine.

könn wer nen club aufmachen :D mein größter erfolg war bis jetzt, und das meine ich ernst, das ich letztens mal etwa fünf wochen geregeltes training durchführen konnte

möchte dieses jahr noch mal bei dem einen oder anderen fun rennen in den niederlanden starten ... also viel fun wäre ein guter erfolg

Duafüxin
01.06.2010, 11:07
könn wer nen club aufmachen :D

Ham wa doch schon, oder warum nennen wir uns 1A Cross-Luschen? :D:D:D

klaus
01.06.2010, 12:12
Hallo,

also im Vergleich zum letzten Jahr fahre ich wieder mehr. Dadurch hat sich zumindest meine Steigfähigkeit erhöht.

Einen neuen Crosser kriege ich solange nicht durch, bis ich zumindestens ein Rad von meinen 3 erschossen habe :D
Das ist ist mehr Rost als Metall und Stadtschlampe, das andere so ein Cityrad mit Korb hintendrauf :D, damit ich in Frankfurt beweglich bin. Meinen Crossradumbau-Pseudocrosser will ich auch nicht opfern.. der passt so schön.

@Steffi-> Wie wars beim Crosslauf, ich bin vorgestern erst um 11 wach geworden..

Klaus

Duafüxin
01.06.2010, 12:46
@Steffi-> Wie wars beim Crosslauf, ich bin vorgestern erst um 11 wach geworden..

Klaus

Hi Klaus,

der gehört zu den Ersatz-WK, die ich nicht machen konnte. Lag aber an meiner Vernunft oder eher Altersweisheit ;)
Anfang Mai hatte ich leichte Probs mit der Knochenhaut und da sind solche Läufe bzw das Training dafür Gift, also hab ichs ganz gelassen...

Greetz, Steffi

sulka
01.06.2010, 14:00

- 1007,6 nacherfaßte km um genau zu sein. -

wenn ich heim komme setze ichmich mit ner tasskaff an den rechner und erfasse meine gefahrene runde mit bikemap.net. finde ich immer ganz spannend, auch die höhenmeterauswertung (die ich aber nicht erfasse). dann kann ich auch etwas einschätzen wie gut oder schlecht ich war, mein humanoider onboardrechner hat ja durchaus die gefühlslagen erfaßt.
natürlich müßte man eigentlich die kilometer noch zusätzlich bewerten. es ist ja durchaus ein unterschied ob ich 'ne lockere mainuferrunde auf der straße drehe oder ob ich feldraine pflüge. aber man kann es natürlich auch übertreiben und da ich das eigentlich zu meiner ganz persönlichen plaisir treibe ist's eigentlich soweit sogut.
an den crosser werde ich mir keider wohl doch irgendein meßgerät bauen müssen. mit der leichtigkeit des neuen crossers schlage ich deutlich mehr haken und bin länger unterwegs. da wird das memory dann manchmal etwas ungenau und es sind oft pisten dabei die ich nur über satelitenfotos ansatzweise wieder finde. dazu kommt, daß ich manchmal grad noch ganz grob weiß wo ich überhaupt bin.

gruß
klaus

arno¹
01.06.2010, 15:13
besorg dir doch nen forerunner 405 laufpilsmesser (am handgelenk zutragen :D), der hat gps und zeichnet dir die strecken auf

schön klein, einzige nachteile meiner meinung: etwas fummeliche bedienung im vergleich zum edge + batterie ständig nachzuladen

oder nimm nen kleinen simplen gps logger im trikot mit. müsste nur die tracks als gpx exportieren können.

sulka
01.06.2010, 15:33
wäre auch was. soll nicht viel kosten. kann man so einen funktacho eigentlich auch ins trikot stecken oder empfängt er dann nichts mehr von seinem sensor ? drehzahlmesser & tacho hab ich im auto und gugg da nicht wirklich oft drauf ;-))

gruß
klaus

sulka
01.06.2010, 15:40
besorg dir doch nen forerunner 405 ...

nee, ne. lieber'n neuen lrs. bei aller liebe zur statistik ;-)

arno¹
01.06.2010, 15:45
hier in der amazon rezension von diesem kleinen gps logger wird ausdrücklich von funktionieren auch in der hosentasche gesprochen: http://www.amazon.de/Bluetooth-Recorder-Geotagger-Ladenetzteil-KFZ-Adapter/dp/B002UUJ9UA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275403352&sr=1-3

sulka
01.06.2010, 16:00
hier in der amazon rezension von diesem kleinen gps logger wird ausdrücklich von funktionieren auch in der hosentasche gesprochen: http://www.amazon.de/Bluetooth-Recorder-Geotagger-Ladenetzteil-KFZ-Adapter/dp/B002UUJ9UA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1275403352&sr=1-3

schick. ist aber nur dosen-kompatibel, ich bräuchte was für fallobst. sowas sollte idealerweise die daten in standard für bikemap oder gpsies auswerfen. ich weiß nicht ob ich wegen ein paar kilometern so'n faß aufmachen möchte.

Jean Gangolf
01.06.2010, 16:14
Nachmittag :)
besorg dir doch ... gps...
Ist zwar etwas OT, aber: und wenn Du was zu dem Thema wissen möchtest, fag DenPiet oder mich... Aber bitte nur gscheite Fragen!!!! ;) ;)

Da er (DerPiet) auch im betreffenden Threat im Nachbar (RR) Forum mitliest und schreibt, eine halbprivate Meldung hier an ihn:

Bei Beitrag 999 hätte ich gedacht, der verarscht mich, oder ich hätte mir selbst vor den Kopf gestoßen! Aber nein, der Typ (Fragesteller) scheint den Tipp wirklich benötigt zu haben!!!!:eek: :eek:

Zum reellen Thema hier, meine Ziele:
21.3.2010 BIG-DAY, die Sache mit den 1000 Höhenmeter (GPS-gemessen, nur so am Rande... ;) ): Erreicht!!!

Weitere (Rad-)Ziele für das Jahr 2010:

* einmal (mindestens) eine Tour mit meinem neuen Straßenrad (Geburtstagsgeschenk) machen! ;) Rad steht schon seit 4 Wochen in der Garage, aber keine Zeit/Gelegenheit...

* Ende September in Cochem aufkreuzen, um (alleiniger????) Zuschauer und Fan zu sein!!!! :daumen:

DerPiet
01.06.2010, 16:27
oder nimm nen kleinen simplen gps logger im trikot mit. müsste nur die tracks als gpx exportieren können.
Alternaiv funktioniert auch ein GPS fähiger drathloser tragbarer Fernsprecher (aka Handy). Solange es einen export für das Teil gibt.

DerPiet
01.06.2010, 16:33
Da er (DerPiet) auch im betreffenden Threat im Nachbar (RR) Forum mitliest und schreibt, eine halbprivate Meldung hier an ihn:

Bei Beitrag 999 hätte ich gedacht, der verarscht mich, oder ich hätte mir selbst vor den Kopf gestoßen! Aber nein, der Typ (Fragesteller) scheint den Tipp wirklich benötigt zu haben!!!!:eek: :eek:

Ich hab auch dreimal gelesen, aber solche gibts wohl. Nicht jedem erschliesst sich augenscheinlich die Basisfunktionalität eines Radcomputers auf Anhieb :D

badboy-rudi
01.06.2010, 20:07
forerunner 405 laufpilsmesser (am handgelenk zutragen :D)

Was mache ich als Weintrinker?
Laufweinmesser tragen?

sulka
01.06.2010, 20:10
Was mache ich als Weintrinker?
Laufweinmesser tragen?

Messweintrinken ist ausreichend präzise.

St.John
01.06.2010, 21:48
laufpilsmesser, laufweinmesser, messweinsäufer,...
das einzige, was ihr wohl braucht ist das hier:
http://www.welt.de/multimedia/archive/1185892371000/00333/alkotest_wal_DW_Ber_333902g.jpg
Bild: DPA

Ob allerdings der Messwert genauso niedrig ausfällt, wage ich zu bezweifeln.
Prost!

sulka
01.06.2010, 21:55
laufpilsmesser, laufweinmesser, messweinsäufer,...
das einzige, was ihr wohl braucht ist das hier:
http://www.welt.de/multimedia/archive/1185892371000/00333/alkotest_wal_DW_Ber_333902g.jpg
Bild: DPA

Ob allerdings der Messwert genauso niedrig ausfällt, wage ich zu bezweifeln.
Prost!

wenn der herr hinter mir her laufen möchte soll's mir recht sein ;-)

Elmar
28.11.2010, 19:00
Jahr ist fast um ..........
Bis September war ich im Soll. dann eine Erkältung verschleppt, das wars ....

müsing
29.11.2010, 06:52
Gestern das erste Rennen gefahren, in dem ich nicht überrundet wurde;-))