PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnwestenpflicht in Frankreich


St.John
30.05.2010, 12:05
Im Sommerurlaub wollen wir nach Frankreich und fragen uns, wie sich 1 1/2 Jahre nach Einführung der Warnwestenpflicht (http://www.adfc-saar.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=113:warnwestenpflicht-fadfahrer-in-frankreich-ab-1-oktober-2008&catid=23:aktuell) der Umgang damit entwickelt hat.
Muss man sie immer dabei haben oder reicht es sie im Dunkeln zu tragen?
Wird überhaupt kontrolliert?
Wer hat eigene Erfahrung?

Da wir alle nicht so gut französich sprechen, könnte es schwierig werden das vor Ort zu klären: http://www.youtube.com/watch?v=rxUm-2x-2dM&feature=player_embedded

joerg
30.05.2010, 12:29
...waren letztes jahr zur le tour/la marmotte in F unterwegs - mir war diese regelung gar nicht bekannt, hatten dementsprechend auch keine warnwesten mit an bord; wurden auch nicht darauf angesprochen oder darauf hingewiesen (noch kann ich mich daran erinnern, einen damit gesehen zuhaben)...wir waren jedoch auch relativ wenig im dunkeln unterwegs.
gruss