PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paypal


Elmar
29.05.2010, 14:11
Der Anfang: ca. € 3000,- aus Finnland werden wegen des Verdachts der Geldwäsche nicht gutgeschrieben. Nach fünf Tagen kommt die Nachricht, Geld ist frei.

Simultan eine Überweisung aus China, da mussten sie die Identität des Überweisers prüfen, nach Tagen meldet Paypal: Geld frei, aber das Paypalsystem meldet noch heute ( nach über zwei Wochen): Geld nicht frei.

Zwischenzeitlich eingetroffene weitere Zahlungen gibt Paypal nicht frei, weil sie prüfen müssen, ob es unsere Firma gibt.
Sie verlangen jetzt: meine Einkaufsrechnungen, Kopie eine Ausweises, eine Telefonrechnung. Kontoauszüge, etc, etc.
Alles Papiere, die man leicht fälschen kann.
Mein Einwand, dass ich mir am Rechner auch ein Promotionsdiplom mit einfachen Mitteln erstellen könne, und dies zu Paypal senden könne, überzeugt nicht.
Einfaches googeln unseres Shops (trotz Hinweises auf die Zahl der Treffer, ca. 14000 bei Crossladen.de, ca 22000 bei Radsport Schrauth) ginge angeblich nicht.

Währenddessen kann Paypal munter mit unserer Kohle arbeiten.
Zum Kotzen.

Erinnert mich alles an den Hauptmann von Köpenick und den Passierschein A 38.
Meiner Meinung nach sind das Methoden eines totalitären Systems.

ZUsatz eins:
Es ist zum Kotzen:

- es war natürlich nicht möglich alle geforderten Unterlagen auf einmal zu mailen. Der von Paypal zur Verfügung gestellte Speicherplatz reichte (natürlich) nicht aus.
Und wieder hat Paypal einige Zinstage gewonnen.

-also faxen:
eine bestimmt Seite mit Strichcode untendran muss gesendet werden, aber wenn man druckt kommt der Code auf eine Extraseite.
Ist aber nicht erlaubt, also kopieren, umstädlich bearbeiten, faxen.

-natürlich laufen alle Telefonate, Faxe über eine 01805 Nummer.
-und natürlich hat Paypal einen Moment abgewartet bis viel Kohle gut zuschreiben war.

Kein Zweifel : da steckt Methode dahinter.

Zusatz zwei :
Guten Tag Crossladen.de!

Wir haben unsere Überprüfung abgeschlossen und die Limitierung Ihres Kontos
aufgehoben. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe, indem Sie alle
erforderlichen Schritte erledigt haben.

Wir möchten uns darüber hinaus für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung in
dieser Angelegenheit bedanken. Durch Ihre Mithilfe tragen Sie dazu bei,
dass PayPal auch zukünftig ein sicherer und vertrauenswürdiger
Online-Zahlungsservice bleibt.

Herzliche Grüße
Anna Berben
Ihr PayPal-Team


Was fürn Pack!

8 Wochen später.

Zusatz drei
http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html

Reiler
29.05.2010, 18:17
Der Anfang: ca. € 3000,- aus Finnland werden wegen des Verdachts der Geldwäsche nicht gutgeschrieben. Nach fünf Tagen kommt die Nachricht, Geld ist frei. Leider meldet der Kunde eine Stunde später einen Konflikt bei Paypal. Geld ist danach wieder nicht frei.

Simultan eine Überweisung aus China, da mussten sie die Identität des Überweisers prüfen, nach Tagen meldet Paypal: Geld frei, aber das Paypalsystem meldet noch heute ( nach über zwei Wochen): Geld nicht frei.

Zwischenzeitlich eingetroffene weitere Zahlungen gibt Paypal nicht frei, weil sie prüfen müssen, ob es unsere Firma gibt.
Sie verlangen jetzt: meine Einkaufsrechnungen, Kopie eine Ausweises, eine Telefonrechnung. Kontoauszüge, etc, etc.
Alles Papiere, die man leicht fälschen kann.
Mein Einwand, dass ich mir am Rechner auch ein Promotionsdiplom mit einfachen Mitteln erstellen könne, und dies zu Paypal senden könne, überzeugt nicht.
Einfaches googeln unseres Shops (trotz Hinweises auf die Zahl der Treffer, ca. 14000 bei Crossladen.de, ca 22000 bei Radsport Schrauth) ginge angeblich nicht.

Währenddessen kann Paypal munter mit unserer Kohle arbeiten.
Zum Kotzen.

Erinnert mich alles an den Hauptmann von Köpenick und den Passierschein A 38.
Meiner Meinung nach sind das Methoden eines totalitären Systems.


paypal is dreck hoch 10...hätt ich dir gleich sagen können.

sulka
29.05.2010, 20:35
paypal is dreck hoch 10...hätt ich dir gleich sagen können.

moin jungs,

ist relativ.
hatte vor ner weile nen einkauf über die bucht. schon die auktionsbeschreibung war etwas suspekt. hätte ich nicht gegiert, hätte ich wohl nicht geboten. gegiert, geboten, gewonnen. vk wollte kohle auf ein konto mit anders lautendem namen, hatte aber paypal zugelassen. konto ingnoriert, paypal genutzt. überweisung braucht rücküberweisung. paypal bucht ab, kann man zurück holen. ware angeblich falsch verschickt. warten warten warten. kommt dann doch. beschreibung stimmt nicht. ich moniere. vk bietet rücknahme an. ich behalte die war doch & will's ihm mitteilen. vk nicht mehr bei ebay registriert.
sehe ich als vorteil paypal.

vor ner weile einkauf in der bucht. in der auktion ist der paypal-button aktiv. ich übersehe hinweis von vk "kein paypal" und weise mit paypal an. funzt tadellos obwohl, der vk keinen paypal-account hat. das teilt mir paypal kurz drauf mit. kohle ist aber erstmal weg. paypal muß prüfen ... nach ca. 2 wochen ist die kohle wieder auf meinem paypal-account verfügbar, natürlich noch nicht bei mir. bei paypal + ebay moniert, daß man paypal als vk wegklicken muß (default) anstatt es zu aktivieren.
bausatzantworten erhalten, wie üblich.

paypal = ebay = ami = kaka
meistens dreck - manchmal gut
oder umgekehrt.

vor 2,3 jahren wollte paypal, daß ich meinen account in einen gewerblichen umwandle weil ich in einem monat + 2 k€ eingang hatte (sammlungsverkleinerung). ich insistierte, wollte keinen account der kostet.
sinnlos, mußte prozedere machen, muß allerdings nix zahlen.

die arbeiten munter mit der kohle und verweisen auf banklaufzeiten. das sind paypal laufzeiten. klar haben wir ihre kohle, moment, wo ist sie nur gerade.
andrerseits habe ich schon einige transaktionen im eu-bereich dank paypal problemlos abwickeln können. französiche banken oder belgische zipfeln ihre kunden unberechtigter weise immer wieder gerne bei eu-überweisungen (iban, bic) ab. sind genau solche verbrecher.


hehe. hat sich neulich ein bänker in rr-news beklagt, daß sei kaum sponsoren finden würden für ein bänker-radevent. wegen den doping geschichten. den einwurf, die banken hätten wohl derzeit kaum einen besseren ruf als der profiradsport wollte oder konnte er nicht verstehen. (wir tun doch nur unsere pflicht). das hamm vor 71-65 jahren auch etliche gesagt. shit it, anyway.

gruß
klaus

Jean Gangolf
30.05.2010, 13:49
Moien :)

Erst mal:
paypal = ebay = amiUnd alle anderen sind Terroristen!! :boese:
Trotzdem:...account in einen gewerblichen ... account der kostet.
sinnlos, mußte prozedere machen, muß allerdings nix zahlen.Ich selbst habe dies Prozedere:...Kopie eine Ausweises, eine Telefonrechnung...mit gemacht.

Und zwar aus folgendem Grund: "eigener" Webschop war nicht mehr "interessant". Dranhängen an Ebay, und dort gewerblichen Shop aufmachen rentiert sich wesentlich mehr!

Wenn dann der "Gewerbliche" da steht, mit dem von vielen Leuten als unfehlbar und absolute Garantie ausstrahlenden PayPal als "zertifiziert" ausgezeichnet, bringt mir das schon spürbare Vorteile!
Es strahlt eine gewisse "Seriosität" aus??!! Dazu muss ich sagen, dass seit ich das System nutze, ich wesentlich schnellere Verkaufsabläufe habe! :) Zu meinem Vorteil sowie dem der Kunden!

Ein Kunde hat mal moniert, dass er damit den Amis gegenüber "gläsern" würde. Meine Meinung: wenn die was über Dich wissen wollen, benötigen die kein PayPal..!! :( Verzögert nur die Info-Beschaffung um einige Stunden (Minuten??).

Also, Fazit: im Endeffekt hat es mir bisher (Nutzer seit 10/2009) noch keine Nachteile erbracht. Kosten: Variabel! Nur wenn eine Transaktion (Kauf etc.) anfällt! Vorher konnte ich den Kunden Zahlung mit Kreditkarte anbieten. Da musste ich der (luxemburgischen) Firma jeden Monat "Miete" für das Online-Terminal zahlen, ob was darüber lief oder nicht! Für mich also PP wesentlich interessanter! :)

Elmar
02.06.2010, 12:38
Es ist zum Kotzen:

- es war natürlich nicht möglich alle geforderten Unterlagen auf einmal zu mailen. Der von Paypal zur Verfügung gestellte Speicherplatz reichte (natürlich) nicht aus.
Und wieder hat Paypal einige Zinstage gewonnen.

-also faxen:
eine bestimmt Seite mit Strichcode untendran muss gesendet werden, aber wenn man druckt kommt der Code auf eine Extraseite.
Ist aber nicht erlaubt, also kopieren, umstädlich bearbeiten, faxen.

-natürlich laufen alle Telefonate, Faxe über eine 01805 Nummer.
-und natürlich hat Paypal einen Moment abgewartet bis viel Kohle gut zuschreiben war.

Kein Zweifel : da steckt Methode dahinter.

Rabofrank
02.06.2010, 14:38
Es ist zum Kotzen:

- es war natürlich nicht möglich alle geforderten Unterlagen auf einmal zu mailen. Der von Paypal zur Verfügung gestellte Speicherplatz reichte (natürlich) nicht aus.
Und wieder hat Paypal einige Zinstage gewonnen.

-also faxen:
eine bestimmt Seite mit Strichcode untendran muss gesendet werden, aber wenn man druckt kommt der Code auf eine Extraseite.
Ist aber nicht erlaubt, also kopieren, umstädlich bearbeiten, faxen.

-natürlich laufen alle Telefonate, Faxe über eine 01805 Nummer.
-und natürlich hat Paypal einen Moment abgewartet bis viel Kohle gut zuschreiben war.

Kein Zweifel : da steckt Methode dahinter.


Ich würde schon fast sagen das dies etwas mit Abzocke zu tun hat.

sulka
02.06.2010, 14:43
paypal ist nur bei einem wirklich schnell und unkompliziert: beim abbuchen von deinem konto.
ansonsten ist es halt wie mit allen schurken. nur gut, solange es dein schurke ist.

Elmar
02.06.2010, 16:25
http://testberichte.ebay.de/Erfahrungen-mit-paypal-leider-keine-positiven_W0QQugidZ10000000000139608

arno¹
02.06.2010, 23:11
was gibt es für alternativen?

Reiler
03.06.2010, 08:01
was gibt es für alternativen?


iban bic...

Elmar
08.06.2010, 11:57
http://www.screw-paypal.com/international_pages/deutschland.html

arno¹
08.06.2010, 14:29
die alternativen, die die da non ebay beschreiben, sehen doch ganz gut aus.

http://www.screw-paypal.com/alternatives/alternatives_non_ebay.html

ich würde wahrscheinlich erstmal google checkout nehmen, auch wenn das ein monopolist ist. oder halt die anderen gut aktuell bewerteten paypay, neteller, alertpay.

ggf. ein vernünftiges shop-system wie http://www.xt-commerce.com/ mit vielen mgl bankanbindung

bei dem 1&1 (dein schopp?) gibtz doch noch ipayment?

Crossandreas
09.06.2010, 21:59
bei dem 1&1 (dein schopp?) gibtz doch noch ipayment?

ja gibts !!

allerdings ist es die Frage, ob das bei den 1und1 heinis klappt.......:rolleyes:
ich hab ertsma genug erfahrung ,mit online bezahlsystemen......

Elmar
14.07.2010, 11:32
Guten Tag Crossladen.de!

Wir haben unsere Überprüfung abgeschlossen und die Limitierung Ihres Kontos
aufgehoben. Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe, indem Sie alle
erforderlichen Schritte erledigt haben.

Wir möchten uns darüber hinaus für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung in
dieser Angelegenheit bedanken. Durch Ihre Mithilfe tragen Sie dazu bei,
dass PayPal auch zukünftig ein sicherer und vertrauenswürdiger
Online-Zahlungsservice bleibt.

Herzliche Grüße
Anna Berben
Ihr PayPal-Team


Was fürn Pack!:aufreg::aufreg::aufreg::aufreg::aufreg:

8 Wochen später.

St.John
05.02.2013, 10:21
Hab gerade folgendes Email von service@paypal.de (angeblich!) bekommen. Eigentlicher Absender ist aber ein Handwerksbetrieb im Süden, der vermutlich nichts mit Paypal zu tun hat. Ich hab das mal bei Paypal gemeldet, mal sehen, was passiert. Mit den zugehörigen Logos und Impessum und allem drumherum sieht das allerdings ziemlich echt aus, besonders da es ja auch mit meinem Namen versehen ist.

Guten Tag Stephan John,
Leider müssen wir Ihnen mitteilen,dass unbefugte dritte Zugriff auf ihr Konto hatten,weshalb ihr Konto vorübergehend zur Überprüfung eingeschränkt wurde.
Bis dahin haben wir den Zugriff zu Ihrem Konto vorübergehend eingeschränkt.
Damit sie wieder uneingeschränkten Zugriff zu ihrem Konto haben und alle Funktionen in gewohntem Umfang nutzen können, möchten wir sie bitten, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen um ihren Konto zu verifizieren

Zur Verifizierung

Elmar
05.02.2013, 10:26
Hab gerade folgendes Email von service@paypal.de (angeblich!) bekommen. Eigentlicher Absender ist aber ein Handwerksbetrieb im Süden, der vermutlich nichts mit Paypal zu tun hat. Ich hab das mal bei Paypal gemeldet, mal sehen, was passiert. Mit den zugehörigen Logos und Impessum und allem drumherum sieht das allerdings ziemlich echt aus, besonders da es ja auch mit meinem Namen versehen ist.

Guten Tag Stephan John,
Leider müssen wir Ihnen mitteilen,dass unbefugte dritte Zugriff auf ihr Konto hatten,weshalb ihr Konto vorübergehend zur Überprüfung eingeschränkt wurde.
Bis dahin haben wir den Zugriff zu Ihrem Konto vorübergehend eingeschränkt.
Damit sie wieder uneingeschränkten Zugriff zu ihrem Konto haben und alle Funktionen in gewohntem Umfang nutzen können, möchten wir sie bitten, sich einen Augenblick Zeit zu nehmen um ihren Konto zu verifizieren

Zur Verifizierung

so was bekomm ich auch regelmässig
landet aber im Spam

St.John
05.02.2013, 10:48
Bei mir wars das erste Mal, dass es so offiziell aussah und eben mit meinem Namen versehen war.

F4B1
05.02.2013, 11:14
Zum Glück muss ich mir darum keine Gedanken mehr machen. Schon seitdem man Kontodaten fest hinterlegen muss.
Da ist selbst Online Banking mit Tanlisten noch sicherer.

Tom:-)
05.02.2013, 12:37
...

Zur Verifizierung

diesem link würde ich sicher nicht folgen. das riecht schwer nach phishing (http://de.wikipedia.org/wiki/Phishing)

Jean Gangolf
05.02.2013, 14:12
Hab gerade folgendes Email von service@paypal.deMoien Stephan und alle :)

Ich habe gestern die gleiche Mail erhalten! Aber: in französisch, und auf eine meiner Emails bei der ich nicht mal ein Konto bei PP habe! Was tun???? ;) ;)

Soeben (vor einigen Minuten) habe ich nun mit Schrecken erfahren, dass mein Postbank-Konto gesperrt ist, bis ich die Zugangsdaten usw. erneuert habe. Ach ja: auch bei der französischen Postbank! Wusste bis dato nicht mal das sich dort ein Konto habe...

Kleiner Tipp 1: mit der Maus über die Link-Adresse fahren. Dort sollte man dann schon sehen wo man hingeleitet wird. Es sollte vo dem .com (oder .de oder ...) immer der Name der Firma stehen, die man wirklich erwartet!!!! Also in diesem Fall: paypal.xyz.com ist Fake!!! xyz.paypal.com könnte korrekt sein!

Kleiner Tipp 2: folgendes "Add-On" (für die meisten gängigen Browser) installieren: http://www.mywot.com/

Bis bald mal wieder :) Und lasst Euch nicht anschmieren!!!!


PS. Die Firma die hierzulande die Telefonbücher "verwaltet" und die Anzeigen aufnimmt, verkauft meine Emailadresse an allae möglichen "windigen" Figuren!!!! :entsetzt: Hab ich erst kürzlich so richtig realisiert! :schimpfen:

sulka
05.02.2013, 14:18
Soeben (vor einigen Minuten) habe ich nun mit Schrecken erfahren, dass mein Postbank-Konto gesperrt ist, bis ich die Zugangsdaten usw. erneuert habe. Ach ja: auch bei der französischen Postbank! Wusste bis dato nicht mal das sich dort ein Konto habe...

hallo jean,

schön dich wieder mal zu lesen.

da würde ich aber mal schnell die zugangsdaten erneuern und das guthaben auf ein dir bekanntes konto transferieren ...

gruß
klaus ;-)

Elmar
05.02.2013, 14:34
hallo jean,

schön dich wieder mal zu lesen.


;-)


:)