PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer Cross Events

arno¹
04.05.2010, 10:42
gibt es noch sommer cross events? abseits mtb rennen

außer z.b. http://cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/veranstaltungstipp-3-472010-critical-dirt - wo man sich nicht mehr melden kann

Duafüxin
04.05.2010, 11:58
gibt es noch sommer cross events? abseits mtb rennen

außer z.b. http://cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/veranstaltungstipp-3-472010-critical-dirt - wo man sich nicht mehr melden kann

Wie wärs mit selber machen? Muß ja nix aufwändiges sein. Letztes WE die Vereinsmeisterschaft war ja auch so schwuppdiwuppdi aufs Wesentliche reduziert. Sollte auch im Wald/auf der Halde gehen ...

arno¹
04.05.2010, 12:42
bei uns gibts keine crosser

nur biker (und stephan und mich vielleicht)

Duafüxin
04.05.2010, 14:18
Biste sicher? Viele würden es wahrscheinlich nicht sein und die konservativen Querfeldeinfahrer fahren jetzt ja eher Strasse, aber ein paar "Bekloppte" muß es doch auch bei euch geben?
Bisschen weiter im Süden ist doch der Pott, da hängen doch auch noch welche rum ...
Kannst Du es nicht mehr bis September abwarten?? :D

christian
04.05.2010, 17:01
Wie wärs mit selber machen? Muß ja nix aufwändiges sein. Letztes WE die Vereinsmeisterschaft war ja auch so schwuppdiwuppdi aufs Wesentliche reduziert. Sollte auch im Wald/auf der Halde gehen ...

Mein Reden!!! Du sprichst mir aus der Seele. Einfach ´ne Halde, Strecke festlegen, und dann im Rudel oder als Einzel- Geländezeitfahren ´rum.
Hat doch was herrlich illegales... Wie beim ESK in Berlin?!
Jeder auf eigenes Risiko, Sonntag morgens, wenn noch keiner "on the way" ist.

arno¹
04.05.2010, 22:01
ok machen wir
Biste sicher? Viele würden es wahrscheinlich nicht sein und die konservativen Querfeldeinfahrer fahren jetzt ja eher Strasse, aber ein paar "Bekloppte" muß es doch auch bei euch geben?
Bisschen weiter im Süden ist doch der Pott, da hängen doch auch noch welche rum ...
Kannst Du es nicht mehr bis September abwarten?? :D
hee von uns aus is der pott in ostdeutschland

ja und wat machen die da im pott? konservativ strassse. oder halt biken, wenn.

oder? :D

christian
05.05.2010, 07:47
ok machen wir

Nee, nee, mein MTB steht seit Wochen unbenutzt im Keller, Renner hab´ ich nicht, nichtmal Rennradreifen... :eek:

Ergo bleibt mir, wie auch St. John, der Crosser für alles, was geht! :daumen:

Duafüxin
05.05.2010, 09:23
Mein Reden!!! Du sprichst mir aus der Seele. Einfach ´ne Halde, Strecke festlegen, und dann im Rudel oder als Einzel- Geländezeitfahren ´rum.
Hat doch was herrlich illegales... Wie beim ESK in Berlin?!
Jeder auf eigenes Risiko, Sonntag morgens, wenn noch keiner "on the way" ist.

Ich fänds cool, das einzige Problem ist, dass bei den meisten der WK-Kalender schon recht voll sein dürfte und es schwierig ist nen gemeinsamen Termin zu finden.
Mir schwebt ja schon seit ich die Halden kennengelernt habe sowas vor und war recht enttäuscht, dass dort keine cx-Rennen stattfanden.

ok machen wir

Willste pöbeln oder willste konstruktive Vorschläge wie man mal was auf die Beine stellen könnte? ;)

St.John
05.05.2010, 09:31
Die Idee zu so einem "spontanen" Rennen oder Zeitfahren geistert mir ja auch schon so einiger Zeit im Kopf herum. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, was man dazu alles beachten muss. Auch wenn es nicht offiziell ist, braucht man doch sicher Zeitnehmer und auch Streckenposten an kritischen Stellen, die es ja immer irgendwo gibt.
Also neben Arno kenn ich hier im Umkreis von 20km noch genau einen anderen (Teilzeit-)Crosser. Ob man damit ein Rennen auf die Beine gestellt bekommt... Es gibt wohl noch ein paar mehr, aber man trifft sich leider nie.

Duafüxin
05.05.2010, 10:02
Die Idee zu so einem "spontanen" Rennen oder Zeitfahren geistert mir ja auch schon so einiger Zeit im Kopf herum. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, was man dazu alles beachten muss. Auch wenn es nicht offiziell ist, braucht man doch sicher Zeitnehmer und auch Streckenposten an kritischen Stellen, die es ja immer irgendwo gibt.
Also neben Arno kenn ich hier im Umkreis von 20km noch genau einen anderen (Teilzeit-)Crosser. Ob man damit ein Rennen auf die Beine gestellt bekommt... Es gibt wohl noch ein paar mehr, aber man trifft sich leider nie.

Eigentlich brauchts nicht viel. Man kann die Strecke vorher gemeinsam abfahren, an kritische Punkte/Gabelungen ein Flatterbändchen hängen.
Zeitnehmen kann jeder selber oder bei EZF immer grad die, die nicht fahren. Oder man braucht halt einen Rundenzähler.

christian
05.05.2010, 11:10
Man kann eine Renndauer festlegen, die Runde ebenso, wer die meisten schafft, hat´s gewonnen. Ob Crosser oder MTB, ist doch egal, so lange die Strecke nicht zu selektiv ist.
Das erweitert auch den potentiellen Teilnehmerkreis.

Duafüxin
05.05.2010, 12:04
Man kann eine Renndauer festlegen, die Runde ebenso, wer die meisten schafft, hat´s gewonnen. Ob Crosser oder MTB, ist doch egal, so lange die Strecke nicht zu selektiv ist.
Das erweitert auch den potentiellen Teilnehmerkreis.

Aber der Arno will doch ohne MTBer fahren :rolleyes:

arno¹
05.05.2010, 13:17
nö aber biker können doch auch laufpassagen meistern :D

oder hindernisse mit ihrem rad überspringen :D

außerdem extrem wichtige zutat: richtig schlammiger modder - gerade im sommer ne erfrischende angelegenheit

müsste man nur nen geeigneten kurs finden, basteln. gestern nachmittag war ich z.b. im essener süden unterwegs - das ist mal ne klasse gegend mit den hügeln usw. -gibts da keine feuchten ruhrauen, die man einbinden könnte??

Duafüxin
05.05.2010, 13:51
nö aber biker können doch auch laufpassagen meistern :D

oder hindernisse mit ihrem rad überspringen :D

außerdem extrem wichtige zutat: richtig schlammiger modder - gerade im sommer ne erfrischende angelegenheit

müsste man nur nen geeigneten kurs finden, basteln. gestern nachmittag war ich z.b. im essener süden unterwegs - das ist mal ne klasse gegend mit den hügeln usw. -gibts da keine feuchten ruhrauen, die man einbinden könnte??

Den Baldeneysee? :D

Was Du immer alles willst ... am besten dort wo ne Freiwillige FW grad ne Übung gemacht hat ;)

Mir schweben auch einige Kurse vor Augen, nahe Bonn im Kottenforst oder um die Tomburg. In der Nähe von Hannover gibts kleine Hubbel und bei Schalke einige Halden, die sich eignen würden. Müßte man nur mal rauskriegen was da Sonntag morgen für Traffic ist. Zuviele Hundebesitzer müssen nicht sein ...

St.John
05.05.2010, 14:09
Den Baldeneysee? :D

Was Du immer alles willst ... am besten dort wo ne Freiwillige FW grad ne Übung gemacht hat ;)

Mir schweben auch einige Kurse vor Augen, nahe Bonn im Kottenforst oder um die Tomburg. In der Nähe von Hannover gibts kleine Hubbel und bei Schalke einige Halden, die sich eignen würden. Müßte man nur mal rauskriegen was da Sonntag morgen für Traffic ist. Zuviele Hundebesitzer müssen nicht sein ...
Da hast Du aber für Arno ein böses Wort verwendet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
Die Hundebesitzer und Horden von Joggern und Walkern sind hier bei uns auch Sonntag vormittags das Problem. Da kann man bald besser abends ab 8 starten. Meine Haus- und Hofhalde Rheinpreußen und der angrenzende Baerler Busch bietet auch diverse Möglichkeiten für unterschiedlichst geartete Strecken. Allerdings son richtig matschigen Streckenabschitt würd ich nur nach einem Tag Regen versprechen können.

Angebot an die Kollegen aus dem Ruhrgebiet und vom Niederrhein:
Zwangloses Treffen zum gemeinsamen Radeln und Gehirnstürmen auf oder an Rheinpreußen.
Jemand Interesse?

christian
05.05.2010, 15:59
Gern. Aber erst am nächsten Wochenende, da habe ich frei.

Schön ist doch auch euer Landschaftspark, besonders am frühen morgen.

arno¹
26.05.2010, 14:06
3.-4. 7. 2010 Critical Dirt Leipzig
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/crosser-im-sommer/veranstaltungstipp-3-472010-critical-dirt

17. 7. 2010 Mannheim Sommer Cross
http://www.cross-race-mannheim.de/Sommercross/html/veranstaltung.html

25.-26. 9. 2010 Cochemer Crosswars III
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/rennsport/crosswars-3-cross-und-mtb-rennen-cochem-2692010

Was noch? Welche MTB Rennen (im Norden dann wohl eher) sind offen und fahrbar für Crosser?

ich könnte auch noch ne 10 km endmoräne anbieten, darin etwa 2,5 km fast uci tauglicher cross-rundkurs mit interessanten singletrails und pferdehindernissen, aber mit genau 0,0013 % asphalt

man könnte es im august machen, denn auch dieser sommer wird wieder warmer schlamm :rolleyes:

in verbindung mit einem sumpfigen altrheinarm könnte es auch ein 30 km rundkurs werden, gestartet von einer weithin bekannten schänke

wäre aber alles mehr richtung NL, sozusagen am westlichen rand vom pott (ex zeche niederberg)

Reiler
27.05.2010, 08:57
ich werde in mannheim dabei sein. andi evtl. auch. wer noch?

St.John
27.05.2010, 10:23
Fährt denn jemand in Leipzig mit? Klingt ziemlich interessant. Die scheinen mindestens genauso verrückt zu sein wie wir hier. Sollten wir zum Portaltipp des Monats machen (Ich weiß leider nicht wie, kannst du helfen Arno?).
Die Samstagsausfahrt scheint ja ausgebucht zu sein.
Wäre schön, wenn wir hier fürs Portal einen Bericht darüber bekommen könnten.

sulka
27.05.2010, 12:45
ich werde in mannheim dabei sein. andi evtl. auch. wer noch? ich will vielleicht die kleine anfängerrunde mal pobieren ;-)
gruß
klaus

arno¹
27.05.2010, 13:16
Gern. Aber erst am nächsten Wochenende, da habe ich frei.

ja das sollte man sich mal anschauen.

ich habe auch irgendwo glaube ich die gps daten vom duisburger 24h mtb rennen. müsste man dann n bisschen abwandeln (an der treppe vorbei z.b. oder halt rauf, laufen, sehr lang)

wäre aber auf jeden fall ein ansatzpunkt und markantes gelände

St.John
27.05.2010, 14:20
ja das sollte man sich mal anschauen.

ich habe auch irgendwo glaube ich die gps daten vom duisburger 24h mtb rennen. müsste man dann n bisschen abwandeln (an der treppe vorbei z.b. oder halt rauf, laufen, sehr lang)

wäre aber auf jeden fall ein ansatzpunkt und markantes gelände
Ich bin gestern die Treppe runter. Ist ein komisches Gefühl, geht aber. Ich war aber auch langsam und vorsichtig, da ich alleine unterwegs war. Problem war nur die Absperrungen am Fuße der Treppe, die die wahrscheinlich extra dahingemacht haben, damit keiner die Treppe runterrast. Die werden wohl nur für das Rennen entfernt. Aber das Gelände hat was.

arno¹
27.05.2010, 19:56
Besser Treppe rauf, sonst keine Chance gegen Biker. Nicht zu selektiv, wie christian schon sagte.

Hab mal gerade angefangen was rumzusuchen, z.b. (Event leider schon vorbei) - müsste man sich mal anschauen:
Bike The Rock in Heubach (Ostalb) am 15. und 16.05
Wieder mit sehr spaßigem CC-Rennen auf kurzem Rundkurs und Hobby-DH. Beides am Samstag und beides ohne Gang und Federung machbar. http://www.biketherock.de/d-mtbfestival.htm
Von hier: http://www.fixr.de/thread.php?threadid=32844

Duafüxin
15.06.2010, 11:40
Ich überlege noch, ist bloß soweit wech, selbst vonne Eifel aus ...
Aber Lust haben tät ich schonn :)

Reiler
15.06.2010, 13:26
Ich überlege noch, ist bloß soweit wech, selbst vonne Eifel aus ...
Aber Lust haben tät ich schonn :)

dann komm!!! dann gibts auch die versprochene rennwurst! heute kam der postmann,
DANKE !:D:D

sulka
15.06.2010, 14:05
moinmoin,

ich hab mich grad mal prophylaktisch für das 20 min CX angemeldet. so lange könnte ich durchhalten ;-))

gruß
klaus

Reiler
15.06.2010, 14:06
fein, los-die andern auch! alle in forumsklamottur am start!#
wir sin die macht...:D:D:D

Duafüxin
15.06.2010, 15:00
dann komm!!! dann gibts auch die versprochene rennwurst! heute kam der postmann,
DANKE !:D:D

Echt? heute schon? Dat ging ja mal fix :daumen:

Eigentlich könnte man ja so rein theoretisch alle 3 Rennen fahren, dann lohnt sich der Weg wenigstens ...

Reiler
15.06.2010, 20:01
ja, ich will auch alles fahren.

wird ein gutes training werden!

dann wirds ja ein richtig kleines forentreffen!

sulka
27.06.2010, 23:24
moinmoin,

kann mir jemand erzählen wie das üblicherweise bei 'nem rennen abläuft ?
z.b. kann man die strecke vorher mal abfahren / sich drauf warm fahren ?

danke für newbie-support,
klaus

Duafüxin
28.06.2010, 11:27
moinmoin,

kann mir jemand erzählen wie das üblicherweise bei 'nem rennen abläuft ?
z.b. kann man die strecke vorher mal abfahren / sich drauf warm fahren ?

danke für newbie-support,
klaus

Ich weiß nicht, wie das in Mannheim ist, aber normalerweise kannst Du dir die Strecke vorher anguggen, sprich abfahren. Meist ist das nur ausserhalb der Rennen erlaubt. Zum warmfahren nimmt man doch ne Rolle, oder? :D

sulka
28.06.2010, 11:34
das sollte dann also vorher gehen.
und für die 20 min rennen bringe ich dann mein werkstattzelt und meine rolle plus aufwärmrad mit ;-)))
man wird wohl zeitnah auch nen weilchen um die location herum fahren können ?
danke & gruß
klaus

Reiler
28.06.2010, 20:34
das sollte normalerweise gehen. bis jetzt konnte ich mir jede strecke anschauen sofern ich frühgenug da war...

zum warmfahren...das macht jeder anders. rolle oder ohne-einfach irghendwie warmfahren und dann los-spätestens nach 2 minuten bekommt sowieso jeder atemnot-egal wie schnell er fährt...;)

sulka
29.06.2010, 00:51
also doch die rolle in den kofferraum werfen ?
hab ich noch gar nicht probiert wie sich die stullenpneus auf den 3 röllchen zentrieren lassen. bschdimmd luschdich ;-)
nach 2 minuten atemnot ? kannst du mir nicht einfach so sagen "bleib daheim"

gruß
klaus
(vintage cruiser)

DaPhreak
29.06.2010, 16:19
Wir kommen auch nach Monnem. Werden so 4-5 Leute sein. :daumen:

Duafüxin
29.06.2010, 16:30
hab ich noch gar nicht probiert wie sich die stullenpneus auf den 3 röllchen zentrieren lassen. bschdimmd luschdich ;-)

gruß
klaus
(vintage cruiser)

Immerhin kannste das Versorgungszelt zu hause lassen. :D

Ich weiss immer noch nicht welche Rennen ich fahren soll. Den Dua auf jeden Fall und denn 20 oder 40 min? :rolleyes:

Reiler
29.06.2010, 18:25

gruß
klaus
(vintage cruiser)

das wird mir genauso gehen....:o:o:o

ich und andreas wollen kommen. ich möchte auch alles mitfahren.egal ob ich hinterher auf dem zahnfleisch fahre...
werde dan meinen disc-hobel quälen!:D:D:D

arno¹
29.06.2010, 20:42
das wird mir genauso gehen....:o:o:o

ich und andreas wollen kommen. ich möchte auch alles mitfahren.egal ob ich hinterher auf dem zahnfleisch fahre...
werde dan meinen disc-hobel quälen!:D:D:D

unsere übernachtungsgelegenheit hat vorhin abgesagt

ich alleine: eigentlich sind meine knochen für 3h auto fahren, 1h oder so rad, 3h autofahren zu alt

mal schauen

Rabofrank
30.06.2010, 00:02
eigentlich sind meine knochen für 3h auto fahren, 1h oder so rad, 3h autofahren zu alt

Kenn ich ,geht mir genau so.

sulka
30.06.2010, 09:19
ooch die alten herren ...
ich hab auch knapp 2 stunden einfach für 20 min plagerei und eigentlich bin ich zu alt zum autofahren oder sagen wir lieber mal, ich fahre eigentlich nur noch gerne wenn ich dafür bezahlt werde. mal sehen ob meine cheerleaders mitkommen werden um mich anzutreiben, ansonsten nehme ich es motivation euch zuzusehen wie ihr noch auf eure räder kommt ...

gruß
klaus

DaPhreak
14.07.2010, 13:43
Ach, Ihr Jammerlappen... :D

Wir müssen sogar 4h bei der Hitze in der Karre hocken, um nach Mannheim zu kommen. Aber wir kommen! :cool:

Wer ist denn jetzt außer Reiler definitiv dabei?

Reiler
14.07.2010, 19:26
lass dich überraschen...:aetsch::aetsch:

sulka
15.07.2010, 19:11
hab mich gerade wieder abgemeldet, geht nicht bei mir am samstag :-(

gruß
klaus

Duafüxin
16.07.2010, 07:13
hab mich gerade wieder abgemeldet, geht nicht bei mir am samstag :-(

gruß
klaus

Du bist der einzige Grund, warum ich mich in der brütenden Hitze dahin quäle ...

sulka
16.07.2010, 11:52
Du bist der einzige Grund, warum ich mich in der brütenden Hitze dahin quäle ...

sorry, hätte ich das mal früher gewußt ;-)

Crossandreas
16.07.2010, 23:25
Ich komme!:)

Reiler
17.07.2010, 22:29
schee woars...

ein riesen :respekt::respekt: an die orga. da kommen wir gerne wieder.
schöner schneller kurs.schöne kurven und hindernisse. :D:D

spaß stand an erster stelle wie versprochen und die nette moderatorin war dabei auch recht hilfreich....

wir wollten ja noch in die kabine aber...dann mussten wir fahren...:D:D

andi platz 1 im 40 min.race
meine nichtigkeit platz 2 im 20 min und platz 10 im 40 min race...die 20 min davor haben schon ordentlich körner gekostet...

Duafüxin
18.07.2010, 09:01
schee woars...

ein riesen :respekt::respekt: an die orga. da kommen wir gerne wieder.
schöner schneller kurs.schöne kurven und hindernisse. :D:D

spaß stand an erster stelle wie versprochen und die nette moderatorin war dabei auch recht hilfreich....

Kann ich so unterschreiben und spart mir Getippe ;)
Immerhin bin ich jetzt im Besitz eines Paares weisser Radsocken :D

Und mein neues Rehlein hat sich auch sehr wohl gefühlt. Das Rad ist ein Traum.....

Nach Mannheim geht ein: Weiter so und bis nächstes Jahr!

Reiler
18.07.2010, 13:45
Kann ich so unterschreiben und spart mir Getippe ;)
Immerhin bin ich jetzt im Besitz eines Paares weisser Radsocken :D

Und mein neues Rehlein hat sich auch sehr wohl gefühlt. Das Rad ist ein Traum.....

Nach Mannheim geht ein: Weiter so und bis nächstes Jahr!

ja da haste ein schönes radel...
übrigens hast du deine rennwurst noch bei mir vergessen in der ganzen hektik...;)

DaPhreak
18.07.2010, 21:39
Ja, super Sache das. :daumen:
Glückwunsch an Andreas und Reiler. Und natürlich Duafüxin, die Siegerin der Damenwertung ;)

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/8/0/1/6/_/medium/Mannheim_Sommercross.jpg (http://fotos.rennrad-news.de/p/145600)

Duafüxin
19.07.2010, 08:50
ja da haste ein schönes radel...
übrigens hast du deine rennwurst noch bei mir vergessen in der ganzen hektik...;)

Nee, vergessen nicht, aber durch die Verzögerungen beim Start wurds mit meinem Zug etwas knapp. Holen wir im September nach. Ich hätte sowieso nix essen können.
Wo war eigentlich der SommerCrossSchreihals Arno? Da gibts schon so ne Superveranstaltung und er kommt nicht ....

Reiler
19.07.2010, 12:59
Wo war eigentlich der SommerCrossSchreihals Arno? Da gibts schon so ne Superveranstaltung und er kommt nicht ....

hat sich offensichtlich gedrückt....:boese:

Duafüxin
19.07.2010, 13:35
hat sich offensichtlich gedrückt....:boese:

Du meinst, er hat sein Bauchfleisch in die Wurstpelle gedrückt? :eek:

PS: Einige Bilder sind doch was geworden. Ich schick sie Dir mal. Aber erst morgen.

arno¹
19.07.2010, 16:03
wie ich schon vor tagen schrob, ist unsere pennegelegenheit abgesprungen

und mindestens drei vier stunden fahren mit den anderen deppen die gerade in den süden wollen,

für ne stunde fahrrad fahren

ist zuviel für meine alten knochen

comprende

schön das es schön war bin ja mal auf das hardattack.info video gespannt

Hardattack.info
19.07.2010, 23:14
Hallo zusammen,

nach dem Event in Mannheim kriege ich langsam auch Gesichter zu den
Namen hier im Forum:D

Da unser zweiter Kameramann leider nicht konnte, wird das Material etwas
geringer ausfallen. Hatten dafür aber u.a. ne HD-Cam an Björn's Bike befestigt das komplette Rennen über. Mal gucken was der Output auf dem Rechner sagt.
Zumindest wird es noch etwas dauern bis es etwas konkretes zu sehen gibt,
da wir noch den Imagefilm bis zur Eurobike finishen müssen. Aber vielleicht können wir hier schon was von Mannheim einschneiden:rolleyes:

Sobald es was zu sehen gibt, wird es hier zu lesen sein.

Schade dass das Engagement des Orga-Teams diesmal mit so wenig Zuschauern quittiert wurde. Hoffentlich ist es am 10.10. wieder etwas besser. Wir werden auf jeden Fall wieder versuchen am Start zu sein.
Hoffe der Rest von Euch auch.

Duafüxin
20.07.2010, 08:51
wie ich schon vor tagen schrob, ist unsere pennegelegenheit abgesprungen

und mindestens drei vier stunden fahren mit den anderen deppen die gerade in den süden wollen,

für ne stunde fahrrad fahren

ist zuviel für meine alten knochen

comprende

schön das es schön war bin ja mal auf das hardattack.info video gespannt

Papperlapapp! Du sollst Rennen fahren und nicht pennen :D

Das ist nu mal das Schicksal der Crossfahrer, weite Wege für kurze Renndauer.
Das hat nix mit Alter Deiner Knochen zu tun, meine sind mind. genauso alt und ich hatte es weiter :rolleyes:

DaPhreak
20.07.2010, 09:19
[...] Hoffentlich ist es am 10.10. wieder etwas besser. Wir werden auf jeden Fall wieder versuchen am Start zu sein.
Hoffe der Rest von Euch auch.
Wir sind sicher wieder dabei ;)

Duafüxin
20.07.2010, 10:48
Und hier ist der Reiler noch auf dem Crosser ;)

549

550

arno¹
20.07.2010, 11:14
Das ist nu mal das Schicksal der Crossfahrer, weite Wege für kurze Renndauer.

im winter akzeptabel ;) aber ich brauch das alles nich

Das hat nix mit Alter Deiner Knochen zu tun, meine sind mind. genauso alt und ich hatte es weiter
och du glaubst garnich wie krumm ich im moment bin: letztens noch ne ischialgie, die mir jetzt immer noch mal ins bein fährt. aber egal, wird schon besser, gehe im moment viel wandern und ins schwimmbad

nette foddos überhaupt. reiler braucht nen 30 cm kinnbart, dann ist der style perfekt

Duafüxin
20.07.2010, 11:40
im winter akzeptabel ;) aber ich brauch das alles nich

Dabei ist das im Sommer viel praktischer. Man muß nicht soviel Gedöns an und ausziehen. Es gibt keine Eisplatten auf der Strecke und der Wind ist so herrlich erfrischend. Trotzdem isses komisch und bleibt besser im Herbst ...

och du glaubst garnich wie krumm ich im moment bin: letztens noch ne ischialgie, die mir jetzt immer noch mal ins bein fährt. aber egal, wird schon besser, gehe im moment viel wandern und ins schwimmbad

nette foddos überhaupt. reiler braucht nen 30 cm kinnbart, dann ist der style perfekt

Ich mach ja inzwischen auch mehr Regeneration als Training, aber zwischendurch kann man ja mal guggen, ob noch was rauskommt :D

Leider hab ich kein Foddo vom Reiler auf Andreas MTB, sah auch Klasse aus. Der Kinnbart würde aber den CW-Wert verschlechtern.
Und für die, die es noch nicht bemerkt haben: Der junge Mann in blau auf dem Startbild am rechten Rand ist die Vertretung vom Elmar ;)

DaPhreak
20.07.2010, 13:56
[...]
Und für die, die es noch nicht bemerkt haben: Der junge Mann in blau auf dem Startbild am rechten Rand ist die Vertretung vom Elmar ;)
Ja, eine sehr würdige Vertretung. :D

Reiler
20.07.2010, 20:39

549

550

aahhhhh...wer weas is das denn? bin ich das wirklich? habe ich die pforte zur hölle offen stehen gelassen?:eek:

badboy-rudi
20.07.2010, 21:04

549

550

Sieht gut aus.
Allerdings möchte ich Dir nicht gern im Wege stehen.....:D

Reiler
20.07.2010, 21:12
Sieht gut aus.
Allerdings möchte ich Dir nicht gern im Wege stehen.....:D

och, eigentlich bin ich ganz friedlich(zumindest solange ich keinen hunger habe...);)

arno¹
04.08.2010, 21:09
http://hardattack.info/news/2010/7/22/sommer-cross-mannheim

da gibts auch mal ein paar fotos von der strecke

unten auf die fotoleiste klicken

andi ist auch zu sehen

Duafüxin
06.08.2010, 08:07
Nu sind auch auf der Mannheimer Seite die Foddos zu sehen

http://www.cross-race-mannheim.de/Sommercross/html/fotos_2010.html

und sooo viele Fories. Auf jedem Podest mind. einer :daumen:

badboy-rudi
06.08.2010, 08:22
Schöne Bilder!

Mensch Reiler, was hast Du für dünne Waden!:D

Reiler
06.08.2010, 08:28
was ein glück-sonst wär ich noch schwerer...

sulka
06.08.2010, 12:34
mannmannmann, das erste mal bin ich auf ner ergebnisliste vermerkt und dann gleich als nicht angetreten :-( dabei hätt's ja glatt für platz 9 gereicht und nen sieg in der altersklasse ;-))
sche..ade, daß es nicht klappen sollte.
mein glückwunsch an die podestierer !

klaus

arno¹
10.08.2010, 00:04
sehr schöner bericht vom critical dirt 2010 http://criticaldirt.com/?p=1278

sowas gefällt mir sehr gut

genau mein ding: voll bescheuert und fun, aber auch ne herausforderung

Duafüxin
10.08.2010, 07:11
Yo, klasse geschrieben!

Warum fährst Du sowas nicht, wennste das so toll findest? :confused:

St.John
10.08.2010, 07:23
sehr schöner bericht vom critical dirt 2010 http://criticaldirt.com/?p=1278

sowas gefällt mir sehr gut

genau mein ding: voll bescheuert und fun, aber auch ne herausforderung
Jepp, klasse Bericht. Für mich sind diese nicht ganz so ernst betriebenen Rennen und Veranstaltungen genau das Richtige. Darum liebe ich auch die Videos der amerikanischen Halloween- und Weihnachtscrossrennen mit viel Partystimmung.
Wir sollten uns mal Gedanken machen, wie wir so`ne ähnliche Geschichte aufgezogen bekommen. Cross Wars geht ja auch schon in die Richtung. Vielleicht sollten wir uns mal was für den Niederrhein oder den Pott überlegen.

christian
10.08.2010, 07:33
Richtig. Ein Haldenrennen, z.B., um "jede Menge Kohle"...

Oder ein Nachtrennen auffer Halde.

St.John
10.08.2010, 07:41
Vielleicht sollten Du, Arno, ich und evtl. weitere Interessierte uns mal irgendwo zu nem Bier treffen und gemeinsam überlegen, wie und wo man sowas aufziehen könnte.
Jemand Interesse?

christian
10.08.2010, 07:46
Gern.

Zum Kennenlernen des Potts die CTF des Adler Bottrop aus dem letzuten Jahr (fast alle Halden der Umgebeung gefahren...);
dann ein kleines, feines Rennen am nächsten Tag auf industriehistorisch interessanter Strecke, Sonntags ein Einzelzeitfahren zur besten Kaffeezeit um den Baldeneysee... ;) Der Reiler startet als erster...

Duafüxin
10.08.2010, 09:10
Richtig. Ein Haldenrennen, z.B., um "jede Menge Kohle"...

Oder ein Nachtrennen auffer Halde.

Jajajaja und die überfahrenen Karnickel schmeissen wir hinterher auf nen Grill :D

arno¹
10.08.2010, 09:46
Yo, klasse geschrieben!

Warum fährst Du sowas nicht, wennste das so toll findest? :confused:

laut momo verplempere ich meine zeit mit dem anlegen und pflegen von cx/mtb rundkursen in der wallachei des niederrheins

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kgnzlzqufozaflzo

http://www.panoramio.com/photo/37710160

http://www.panoramio.com/photo/37710693 - auf dem pfeil nach links zurück klickern

Duafüxin
10.08.2010, 10:21
laut momo verplempere ich meine zeit mit dem anlegen und pflegen von cx/mtb rundkursen in der wallachei des niederrheins

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kgnzlzqufozaflzo

http://www.panoramio.com/photo/37710160

http://www.panoramio.com/photo/37710693 - auf dem pfeil nach links zurück klickern

Wenn Du schon so schön pflegst und anlegst und Foddos ins Netz stellst, dann müssen wir da auch mal fahren, sonst lohnt sich der Auftrieb ja nicht. Jetzt fehlt nur noch die Schlammsuhle ... aber da arbeitest Du sicher schon dran :daumen:

arno¹
10.08.2010, 10:35
bisschen schlamm gibtet aktuell

sehr feuchte weiche trails oben auf den hügeln

wenn du da mit zehn zwanzig leuten viermal durchgefahren bist (und einmal zweimal zum anguggen) ... :eek::D

Duafüxin
10.08.2010, 10:42
bisschen schlamm gibtet aktuell

sehr feuchte weiche trails oben auf den hügeln

wenn du da mit zehn zwanzig leuten viermal durchgefahren bist (und einmal zweimal zum anguggen) ... :eek::D

Dann mach doch nen Crosswars-Outlet am Niederrhein, so als Aufwärmveranstaltung (WarmingUp heißt das bestimmt im neudeutsch).

arno¹
10.08.2010, 11:05
das einzige, was man da vorher machen noch muss, wenn mehr als zehn kommen:

etwa 10m mit spray markieren
fünfmal 2m flatterband aufstellen
an einer stelle auf scherben checken

** leute zusammentrommeln **

lokale biker machen schonmal ganz sicher ein paar mit
ab ersten bis 18. september bin ich nich da
davor würde gehen, am besten samstags nachmittags oder sonntag morgens ...

http://www.doodle.com/chwdes25r2tigs47

christian
10.08.2010, 11:43
Bei mir: letztes Augustwochenende geht.

Reiler
10.08.2010, 12:07
ja so ein sa+so event wäre ne feine sache. ende august wäre gut-danach eher net...

Duafüxin
10.08.2010, 12:16
Dann bin ich raus. Bei mir würde erst ab 11.9. gehen.

arno¹
10.08.2010, 13:00
soll ich die umfrage anpassen?

mehr september, november noch dazu?

arno¹
10.08.2010, 13:06
wo wir hier schon von händlern usw. gestarteten events wie critical dirt, cross wars sprechen: die niederländer haben da auch eine regelrechte subkultur. belgien, mtb strecken wären aus dem bauch raus zu crass mit dem crosser

ich habe also mal nachgefragt, wie das mit rennlenker und bereifung ist
http://www.mountainbike.nl/forum/viewtopic.php?p=1143183#p1143183

das wäre also von fall zu fall, da man ohne lizenz fährt, jeweils ne nachfrage bei den veranstaltern wert - und die sollen da wirklich locker sein!

fehlt nur noch ne liste kleinerer events mit ansprechpartnern, da hatte ich bis jetzt noch keine zeit für. hat jemand ne idee?

Duafüxin
10.08.2010, 13:08
soll ich die umfrage anpassen?

mehr september, november noch dazu?

Weiss nicht, die Crosssaison ist dann ja ab Ende Sept. voll im Gange.

Duafüxin
10.08.2010, 13:30
fehlt nur noch ne liste kleinerer events mit ansprechpartnern, da hatte ich bis jetzt noch keine zeit für. hat jemand ne idee?

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ne Liste aus dem ostbelgischen, ich muß mal in den Tiefen meiner Datensammlung guggen, ob die sich da noch aufhält ...

arno¹
10.08.2010, 17:00
mtb kurse in ostbelgistan sind wahrscheinlich für den crosser zu krass

oder du hast nen eingebauten bild stabilisator :D:eek:

St.John
20.08.2010, 07:58
Moin Arno,
was ist denn mit dem "Fun Rennen am Michaelsturm" nächstes Wochenende? Bei doodle (http://www.doodle.com/chwdes25r2tigs47) gibts gerade 3 Einträge. Argonrockt ist ein Crosser aus Kamp-Lintfort, der hier nicht angemeldet ist, den ich aber über das IBC-MTB-Forum auf das Rennen aufmerksam gemacht habe.
Wollste nich noch ein bisschen die Werbetrommel rühren? Oder findet es nicht statt?
Gruß, Stephan

arno¹
20.08.2010, 09:35
werde die woche oder schon am we oder vielleicht heute mein telefon schwingen und außerdem die strecke pflegen

zwei biker sind schon ausgefallen. einem haben sie das rad aus dem keller gestohlen, der andere hat die nächsten samstage rennen im sauerland. bei ihm wäre sonntags morgens ne option

St.John
20.08.2010, 10:01
MTBs sind auch gestattet? Dann könnte ich im Waldsee & Haldenrunde Forum auch nochmal darauf hinweisen. Sind zwar keine Racer, aber mal sehen...
Poste doch nochmal einen Aufruf hier im Regionalteil (http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=199) dazu.

@christian: Watt is denn mit Dir, kommse?

arno¹
20.08.2010, 11:18
mtb na klar

gibt hier ja kaum leute mit vernünftigen fahrrädern

DaPhreak
23.08.2010, 15:25

Hier noch was aus der aktuellen Bike Sport News:

http://img687.imageshack.us/img687/658/bsnh.jpg

Reiler
23.08.2010, 15:39
ach du scheisse, bin ich jetzt berühmt? wer männätscht mit jetzt die grpupies???

is das ne zeitung oder was?

DaPhreak
23.08.2010, 16:01
ach du scheisse, bin ich jetzt berühmt? wer männätscht mit jetzt die grpupies???

Jo, jetzt gibt's kein zurück mehr. Du hast es aber doch auch nicht anders gewollt.

BSN ist ne Zeitschrift.

müsing
23.08.2010, 16:02

du wirst nicht berühmt - dich sieht man ja kaum auf dem foto.

das ist die bike sport news. ist nix für dich;)

Reiler
23.08.2010, 16:17
was ein winzling der andere....:D:D:D

klaus
23.08.2010, 17:07
was ein winzling der andere....:D:D:DUnd trotzdem ist er an dir vorbei gekommen :eek: kaum zu glauben :D

Ich organisiere dir schon die Groupies :cool:

Reiler
23.08.2010, 17:08
Und trotzdem ist er an dir vorbei gekommen :eek: kaum zu glauben :D

Ich organisiere dir schon die Groupies :cool:

jaja, hatte nen plattfuß in letzter runde-wollte ihn noch am ohrläppchen festhalten...:D:D

arno¹
24.08.2010, 00:30
Moin Arno,
was ist denn mit dem "Fun Rennen am Michaelsturm" nächstes Wochenende? Bei doodle (http://www.doodle.com/chwdes25r2tigs47) gibts gerade 3 Einträge. Argonrockt ist ein Crosser aus Kamp-Lintfort, der hier nicht angemeldet ist, den ich aber über das IBC-MTB-Forum auf das Rennen aufmerksam gemacht habe.
Wollste nich noch ein bisschen die Werbetrommel rühren? Oder findet es nicht statt?
Gruß, Stephan

sieht so aus, als würde es vor meinem urlaub (5.-19. sep.) nix mehr werden

durch die sehr starken regenfälle in den letzten wochen ist der 20 m hang runter zu sehr ausgewaschen und der bei geschwindigkeit technisch interessante trail ein 30 cm breites tiefes sandkies bachbett geworden - grenzwertig mit dem crosser

ich fahre sowas natürlich und auch christian und du würden da wahrscheinlich runterfahren, man braucht aber besser ein recht stabiles rad. mit nem bike hat man da deutliche vorteile

werde also auf der anderen seite des hügels runter einen vorhandenen festeren trail mit der machete freischneiden, aber vor dem urlaub definitiv nicht mehr.

morgen rufe ich aber ein paar der lokalen biker hier an, ob jemand jetzt am samstag lust hat, dort zumindest mal ein kleines testrennen zu fahren

samstag 28.08. 14:00 uhr abfahrt bergschänke rennstieg 1 47839 krefeld (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Rennstieg+1,+47839+Krefeld+H%C3%BCls&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.436433,27.553711&ie=UTF8&hq=&hnear=Rennstieg+1,+Krefeld+47802+Krefeld,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.388977,6.536543&spn=0.006521,0.013454&z=16&iwloc=lyrftr:m,7715481810916753343,51.388481,6.536543)

CROSSER :D BITTE MELDEN !!!

hier noch mal die strecke: link (http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kgnzlzqufozaflzo), und ein paar fotos: link (http://www.panoramio.com/photo/37710693), auf dem pfeil immer nach links klicken für die richtige reihenfolge

arno¹
25.08.2010, 11:25
wo wir hier schon von händlern usw. gestarteten events wie critical dirt, cross wars sprechen: die niederländer haben da auch eine regelrechte subkultur. belgien, mtb strecken wären aus dem bauch raus zu crass mit dem crosser

ich habe also mal nachgefragt, wie das mit rennlenker und bereifung ist
http://www.mountainbike.nl/forum/viewtopic.php?p=1143183#p1143183

das wäre also von fall zu fall, da man ohne lizenz fährt, jeweils ne nachfrage bei den veranstaltern wert - und die sollen da wirklich locker sein!

aktuell 106 permanente mtb kurse in NL: http://www.mtbroutes.nl/

z.b. bergen in limburg - ist ja niederrhein !!! :D

sehr geil, mit ansprechpartnern, teilweise von vereinen gepflegte rundkurse. wenn man bei denen jetzt nach fragt, nach vereinsrennen usw.

Reiler
25.08.2010, 15:56
ich frage mich bis heut edass ein NIEDERländer MTB wm werden kann...wo zum henker sin in kääsland denn buckel die höher sind als en hundehaufen???

:confused:

Der Oliver von OCCP
25.08.2010, 18:58
ich frage mich bis heut edass ein NIEDERländer MTB wm werden kann...wo zum henker sin in kääsland denn buckel die höher sind als en hundehaufen???

:confused:

Dann fahr mal nach Süd-Holland. Da wirst du dich aber ganz böse umgucken was für Buckel die da haben;)
Wer glaubt Holand sei flach, der irrt gewaltig.
Wer die WM in Zeddam erlebt hat, bzw. gesehen hat, weiß auch das es richtig berghoch gehen kann in den CX-Rennen.

DerPiet
25.08.2010, 19:05
Es hat auch so mancher Wielertourist sein Rad auf der Amstel Gold Strecke geschoben :D

Reiler
25.08.2010, 20:15
stimmt, das amstel vergas ich zur meiner schande...

aber trotzdem irgendwie passt das net. ein NIEDERläner wm im MOUINTAINbike...

müsing
25.08.2010, 20:33
stimmt, das amstel vergas ich zur meiner schande...

aber trotzdem irgendwie passt das net. ein NIEDERläner wm im MOUINTAINbike...

du musst halt mal aus deinem kaff raus kommen:aetsch:

Reiler
25.08.2010, 21:05
du musst halt mal aus deinem kaff raus kommen:aetsch:

nä, isch bleib an der mussel. am liebsten wär mir noch en dach oben drüber!!!
schlimm genug dass die mosel solche zuflüsse hat...man munkelt selbst aus dem saarland würden die leute einfallen...:boese:

arno¹
27.08.2010, 10:46
Dann fahr mal nach Süd-Holland. Da wirst du dich aber ganz böse umgucken was für Buckel die da haben;)
Wer glaubt Holand sei flach, der irrt gewaltig.
Wer die WM in Zeddam erlebt hat, bzw. gesehen hat, weiß auch das es richtig berghoch gehen kann in den CX-Rennen.

die strecken werden zum teil so über jedes hügelchen gelegt, das da auch mal 600hm auf nem 20km kurs zusammenkommen

arno¹
27.08.2010, 10:47
Es hat auch so mancher Wielertourist sein Rad auf der Amstel Gold Strecke geschoben :D

ganz süd limburg ist ein ordentlicher hubbelhaufen, mit dementsprechend vielen mtb routes

arno¹
27.08.2010, 10:52
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?p=25024#post25024

Hier noch mal eine kleine Erinnerung:

Wetter (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/104080.html) könnte morgen ja nicht besser sein im Vergleich zu den anderen Tagen im Moment :D

Naja zumindest ein paar Auflockerungen und warmer Niesel - ist definitiv kein Winter ;-)

Rennen: wird man sehen, 14:00 Schänke, im Rahmen der normalen Runde. Einige haben Interesse bekundet, es werden aber nicht viel sein. Crosser: ich vermute keine. Kann sein, das sogar ich mit dem Trainingsmonster komme und nicht mit dem Rennteil. Die Strecke ist aktuell an einigen Stellen grenzwertig für Crosser (z.B. der 20m Abhang). Ich selber sehe das, noch mal kurz vor meinem Urlaub nächste Woche mehr als Testballon für den Ablauf für ein späteres größeres Fun Race.

Ablauf: 14:00 los, Einrollen bis dahin. Und nein, keine Rauchpause am Modellflugplatz. Startpunkt: das Bänkchen vor der Kurve zum Michaelsturm. Von dort zunächst eine gemeinsame Streckenerkundung. Zu zwei, drei Stellen muss ich was sagen. Am besten wäre noch Flatterband und Markierung mit Spray an einigen Stellen. Aber das wird nur sinnvoll bei deutlich mehr Teilnehmern, sonst fordert man die Pächter der Hügel unnötig heraus.

Werde heute abend oder morgen vormittag die Strecke zumindest ganz genau kontrollieren, z.B. auf Glas.

Wenn es gewollt wird, kann jeder die Strecke dann bei höherem Tempo testen. Wie lange das alles dauert, weiß ich nicht genau.

Dann Start. Modus: zwei oder drei Runden, oder mehr. Man kann sich ja mit nem gleichwertigen Gegner absprechen, gegeneinader zu fahren. Also, ich würde nach zwei Runden eh platzen, weil null Form und Bierbauch von der WM, aber es gibt bestimmt Leute, die nur zwei Runden testen möchten. Wenn jemand den Zeitnehmer macht, haben wir auch das noch. Dann im Rahmen der normalen Runde ausrollen.

Hier noch mal die Streckeninfos:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kgnzlzqufozaflzo - man kann jetzt auch auch die Streckenfotos anschalten.

http://www.panoramio.com/photo/37710693 - auf dem Pfeil für die richtige Reihenfolge immer nach links klicken.

Samstag 28.08. 14:00 Uhr Abfahrt Bergschänke Rennstieg 1 47839 krefeld (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Rennstieg+1,+47839+Krefeld+H%C3%BCls&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.436433,27.553711&ie=UTF8&hq=&hnear=Rennstieg+1,+Krefeld+47802+Krefeld,+Nordrhein-Westfalen&ll=51.388977,6.536543&spn=0.006521,0.013454&z=16&iwloc=lyrftr:m,7715481810916753343,51.388481,6.536543)

CROSSER :D BITTE MELDEN !!!

Bitte keine Memmen ... :D

arno¹
27.08.2010, 22:32
Wenn Du schon so schön pflegst und anlegst und Foddos ins Netz stellst, dann müssen wir da auch mal fahren, sonst lohnt sich der Auftrieb ja nicht. Jetzt fehlt nur noch die Schlammsuhle ... aber da arbeitest Du sicher schon dran :daumen:

gibt ordentlichen schlamm übrigens :D

arno¹
05.03.2011, 01:35
http://vimeo.com/19217319

http://www.cremacross.com/?page_id=21 (kleingedrucktes)
http://www.cremacross.com/?page_id=13
http://www.cremacross.com/?page_id=260
http://www.cremacross.com/

leipzsch, april - crossertauglich!

"Grass Short Track is on the menu, a flat, fast track, heats will be run with 8 riders instead of the typical four, it will be full on the gas from the word go!"

arno¹
05.03.2011, 01:49
video auf vimeo funzt leider nicht mehr

3.4. in leipzig, anmeldung noch ok.

falls mehr info aufzutreiben, bitte hier hin

arno¹
10.03.2011, 22:18
http://criticaldirt.com/?p=1866
http://criticaldirt.com/?p=1814

arno¹
10.03.2011, 22:20
http://b3-events.de/index.php?option=com_content&view=article&id=68&Itemid=76

sulka
10.03.2011, 22:51
http://criticaldirt.com/?p=1866
http://criticaldirt.com/?p=1814

3.10. l'eroica - grummel

arno¹
10.03.2011, 23:45
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1977

sulka, gute idee übrigens, nebenbei

man sollte auch mal ein wenig über die grenzen schauen ... also, im urlaub in EU oder NL oder so, da geht doch bestimmt was

sulka
11.03.2011, 14:38
http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1977

sulka, gute idee übrigens, nebenbei

man sollte auch mal ein wenig über die grenzen schauen ... also, im urlaub in EU oder NL oder so, da geht doch bestimmt was

l'eroica ist kein cross, aber dennoch schotterstraßen. das "ausländerkontengent" für dieses jahr ist gefüllt. ich werde dabei sein ;-))

schade aber für die terminüberschneidung. wobei critical dirt mit 500km an 4 tagen ist ein wort.
ich würde ja schon gerne mal so 'ne "cross-country-tour" machen, eine überland-cx-tour zur spaß & freud also. selberbasteln ?

gruß
klaus

arno¹
11.03.2011, 15:01
also diese idee schwebt mir auch schon länger vor:

deutschland cross - mit dem crosser, ein paar tage, vom nordwesten in den südosten (wir haben in niederbayern verwandte), naturwege, feldwege, wirtschaftswege, nur mit zahnbürste und portemonaie im sommer. ich komm dann bei dir vorbei, auf nen caffe.

nee sorry, das kriege ich familien- und zeittechnisch kaum hin. ein traum wär das ja.

ok aber hier soll es ja um veranstaltungen gehen

hep
05.05.2011, 10:45
Falls jemand an Critical Dirt 2011 (http://criticaldirt.com/?page_id=1746) interessiert ist (30.9. bis 3.10., Göttingen - Quedlingburg - Leipzig - Dresden - Görlitz): Das Anmeldeformular wird heute abend um 20 Uhr freigeschaltet. Angeblich werden alle Plätze schnell vergeben sein.

arno¹
05.05.2011, 18:33
denk ich mal

:gruebel:

sulka
05.05.2011, 19:12
an dem wochenende werd ich bei der l'eroica sein um die wengertswege im chianti dackelzuschneiden.

gruß
klaus

Duafüxin
06.05.2011, 07:27
an dem WE findet unser Crossrennen statt. Diesmal bestimmt ohne knietiefen Schnee :hoffen:

hep
06.05.2011, 07:58
an dem wochenende werd ich bei der l'eroica sein um die wengertswege im chianti dackelzuschneiden.
Vermutlich die bessere Entscheidung, bei aller Liebe zum Osten, zu Tagebaulöchern und zu gesunder Kost.

Mir auch egal, wo Du Dir nen Sonnenbrand holst, Hauptsache, das Forum kriegt einen Sulka(TM)-Bericht :D

Raven2005
23.05.2011, 22:21
Hallo Crosser,

am 13. Juni 2011 findet zum 2ten Mal der Michelstädter City Cross für Cross- und Mountainbikefahrer statt.
Der Rundkurs führt 2 Kilometer durch die Michelstädter Altstadt. Neben Kopfsteinpflasterpassagen und engen Gassen, geht es durch den Stadtgarten und den Burggraben. Im weiteren Verlauf geht es dann direkt am Michelstädter Bienenmarkt, eines der größten Volksfeste Südhessens, vorbei.
In diesem Jahr gibt es getrennte Rennen für Mountainbiker und Crosser.

Video von Thomas Laut
http://www.youtube.com/watch?v=mFA3GvPVckA

Weitere Infos und Anmeldung unter http://www.b3-events.de

Sportliche Grüße
Ralph Berner

a.nienie
24.05.2011, 09:01
ist ja fast um die ecke.

iFre@k
03.06.2011, 11:14
Am 16. Juli findet ein 2/3-Stunden-Rennen in Wetter auf dem Harkortberg statt. 7800m/254hm Rundkurs. Ob Crosser toleriert werden weiß ich nicht, werde ich aber mal abklären.
Sonntags dann der SKS-NRW-CUP.

http://www.ruhrbike-festival.de

arno¹
09.06.2011, 01:38
ach so

werden die toleriert?

macht es sinnnnnnnnnnnnnn?

Ljus
09.06.2011, 13:04
Oktober gilt bei Crossern ja noch als Sommer.
Termin für das Crossrennen beim MTG Mannheim 09.10. (http://www.cross-race-mannheim.de/)

Gruß

a.nienie
09.06.2011, 14:22
das war letztes jahr ne gute sache.

besonders lsutig der honk, der beim einsteiger cross mitgefahren ist um auch mal erster zu sein :cool:

Duafüxin
09.06.2011, 15:11
Oktober gilt bei Crossern ja noch als Sommer.
Termin für das Crossrennen beim MTG Mannheim 09.10. (http://www.cross-race-mannheim.de/)

Gruß

Äscht? Am 2.10.11 ist in Garbsen (Hannover) vom MBC-Hannover das Cross-Rennen *werbungmach*

badboy-rudi
09.06.2011, 16:15
Am 16. Juli findet ein 2/3-Stunden-Rennen in Wetter auf dem Harkortberg statt. 7800m/254hm Rundkurs. Ob Crosser toleriert werden weiß ich nicht,

Der Kurs ist nicht ohne.
Normal mit dem Crosser gut zu fahren; im Renntempo- ich weiss nicht.
Könnte die Plomben lockern.

hep
18.07.2011, 16:54
Falls jemand zur Bike Expo München fährt: Short Track Race-Finale (http://www.cremacross.com/?p=442). Sieht eher nach MTB aus, aber zumindest CXflo würde das Feld auch auf dem Cyclocrosser aufmischen :D

Elmar
12.08.2011, 13:35
Das dritte MTB- und Crossrennen in Klotten( bei Cochem) wird wahrscheinlich auf den letzten Oktobersonntag verschoben

monofin
17.08.2011, 11:48
25. Sept ist ja fast noch Sommer :-)

Süpercross in Baden (http://www.süpercross-baden.ch/) Anmeldung ist offen. :)

arno¹
18.08.2011, 00:20
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?t=3795&sid=b38e3d4583bddcfc287d7aa4a07e57d7

streckenfoddos CRITICAL DIRT http://www.flickr.com/groups/cd2011/

arno¹
18.08.2011, 00:30
cool das faq

http://criticaldirt.com/?page_id=2648 liest sich wie als würde man noch mitfahren können

wer berichtet??????

hep
18.08.2011, 07:40
liest sich wie als würde man noch mitfahren können
Ganz weit oben:

Kann ich mich noch anmelden?
Nein, unsere Kapazitäten sind erschöpft.

a.nienie
18.08.2011, 08:38

Süpercross in Baden (http://www.s%C3%BCpercross-baden.ch/) Anmeldung ist offen. :)

ist das nur für lizenzler?

arno¹
18.08.2011, 10:49
Ganz weit oben:

ja, so war das gemeint

nichtsdestotrotz nett zu lesen

arno¹
18.08.2011, 10:53

der link aus deinem zitat stimmte übringennz nicht mehr, da hat die forensoftware nen bug

utf-8 domains kann die wohl nich vernünftig abbilden

http://suepercross-baden.ch/ ohne das Ü geht aber auch

Elmar
18.08.2011, 13:30

Baden in Ch

Elmar
18.08.2011, 13:56
http://www.cx-sport.de/content/cyclocross/strecken/critical-dirt-berichterstatter-gesucht

arno¹
20.08.2011, 00:52

Süpercross in Baden (http://www.s%C3%BCpercross-baden.ch/) Anmeldung ist offen. :)
http://vimeo.com/27902208

a.nienie
14.09.2011, 10:50
wer ist denn jetzt alles in mannheim (http://www.cyclo-cross-race.de/) am start?
oder ist das schon herbst?

hep
10.10.2011, 21:17
Gilt das noch als Hochsommer oder schon als Spätsommer? (Crosstoberfest in Füssen.) (http://www.cremacross.com/?page_id=572)

hep
24.10.2011, 06:50
Gilt das noch als Hochsommer oder schon als Spätsommer? (Crosstoberfest in Füssen.) (http://www.cremacross.com/?page_id=572)
Es galt wohl noch als Hochsommer ;)

http://www.flickr.com/photos/ukress/sets/72157627960418820/