PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Live Ticker vom 24h Herthasee


Crossandreas
21.05.2010, 22:34
Hallo

hier findet ihr ab morgen 14.00Uhr einen Live Ticker zum berüchtigten Bike around the Clock!!

Wir werden versuchen euch so gut wie möglich auf dem laufenden zu halten...

Also: Lest fleissig mit!

Rabofrank
22.05.2010, 14:19
Sehr schön,haut rein Leute.

cyclingjudge
22.05.2010, 19:35
na freunde, gezz is schon halb acht durch un ich kann immer noch nix von euch lesen
wat is los? alle schon wech vom fenster?

c21
22.05.2010, 21:00
Dann bringe ich mal ein bisschen Farbe rein :D
Um 18.20 als ich den Herthasee verließ lag Crossladen Team 1 auf Platz 3 mit 10min Rückstand auf die Erstplatzierten.

Also erstmal willkommen am Herthasee.
Team Radsport-Schraut ist mit 2 Teams zu je 5 Fahrern vertreten.

c21
22.05.2010, 21:03
Warum das Team 1 zur Zeit auf Platz 3 fährt hat folgenden Grund:

Andreas als Startfahrer -> Kettenriß
Bike getauscht.
Kette erneuert.
Altes Bike geschnappt.
Leider läßt sich eine 8fach Kette auf 9fach Ritzeln Schxxxx schalten.
Und wenn man dann noch die Flasche beim Wechsel verliert.......(jaja war alles nur wegen der Dame im Hintergrund :D)

c21
22.05.2010, 21:04
Und während der eine fährt....

c21
22.05.2010, 21:05
...schraubt der andere sein Bike wieder in einen fahrbaren Zustand...

c21
22.05.2010, 21:07
..wobei sein Teamkamerad immer noch ein Grinsen im Gesicht und die Zunge schon sonstwo hat....über wenn er da so schelmisch grinst bleibt sein Geheimnis ;).....

c21
22.05.2010, 21:08
...vielleicht über die beiden...:o

c21
22.05.2010, 21:10
...so mittlerweile wurde gewechselt. Elmar ist dran (team1)...und Arno (team2)....

c21
22.05.2010, 21:12
....und manchmal sind die Racer auch mal schneller als der Kameramann....:D
schxxxx wer war das denn.....?

c21
22.05.2010, 21:13
..hehe....hab ich dich...:aetsch:

c21
22.05.2010, 21:15
...weitere Wechsel durchgeführt...der Chef himself (schon am Limit?? :D) und die Verstärkung für Team2....

c21
22.05.2010, 21:17
..während es im "Lager" so aussieht.

c21
22.05.2010, 21:22
Mehr kann ich dieses Jahr leider nicht dazubeitragen, da ich terminlich stärker eingebunden war, als geplant.
An alle bei denen ich mich nicht perönlich verabschiedet habe, bitte nicht so eng sehen!! Man sieht sich so oder so dieses Jahr noch.;)
Die Bilderflut fällt deswegen auch deutlich spärlicher aus, als noch im letzten Jahr.
Ich drücke beiden Teams die Daumen das es ohne weitere größere Defekte und Pannen abgeht und zumindest ein Platz auf dem Treppchen rausspringt :hoffen:

Für die weitere Berichterstattung seit ihr jetzt verantwortlich :D

Rabofrank
23.05.2010, 16:01
Wie ging es aus?

c21
23.05.2010, 16:31
Würde ich auch gerne wissen.
Live-Ticker kann man ja nicht dazu sagen....:confused:

Elmar
23.05.2010, 17:46
Erstes Team :ca 22., genau weis ich es nicht. Die haben ne satte Aufholjagd hingeleght, als ich das erste Mal geschaut habe lagen sich auf 39 oder so.


Zweites Team:
Platz 3 in der 6 er Wertung
habe nachts vergessen den Reiler zu wecken, sonst wäre, trotz Fünferteam, Platz zwei drin gewesen.


Ljus ist in Cochem im Krankenhaus,wahrscheinlich Schultereckgelenksprengung, beim Langsamfahren, allerletzte Runde. Heute pennt er bei uns, morgen bringt ihn der ADAC nach Hause.

Er ist ansonsten sehr sehr flotte Zeiten gefahren.Mit ihm im Team hätten wir Platz 2 sicher ...

Rabofrank
23.05.2010, 19:27
Glückwunsch an alle zwei Teams,und gute Besserung an Ljus. :daumen:

arno¹
23.05.2010, 19:30
im moment seid ihr wieder auf 4

http://www1.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=4205&contest=2&name=Ergebnislisten%7CTEAM%20EVENT%20Presenter&CertificateLink=1&format=view

bei ljus (schnellste u. langsamste), bei mir (langsamste runde) hat auch der transponder nicht funktioniert, und bei udo ja offensichtlich auch ... ... ok bei uns ists ja egal

auf der rückfahrt musste ich immer an ljus denken

schöner event, aber das ist doch mal ne beschissene letzte runde

alles gute

Crossläufer
23.05.2010, 20:09
im moment seid ihr wieder auf 4

http://www1.your-sports.com/details/results.php?lang=de&page=6&eventid=4205&contest=2&name=Ergebnislisten%7CTEAM%20EVENT%20Presenter&CertificateLink=1&format=view

bei ljus (schnellste u. langsamste), bei mir (langsamste runde) hat auch der transponder nicht funktioniert, und bei udo ja offensichtlich auch ... ... ok bei uns ists ja egal

auf der rückfahrt musste ich immer an ljus denken

schöner event, aber das ist doch mal ne beschissene letzte runde

alles gute
Die schnellste Runde bin ich laut Ausdruck in 00:02:25:rolleyes: gefahren,da scheint der Transponder auch nicht funktioniert zu haben! Aber für mich war ja eh nur Durchkommen wichtig ! Wünsche ljus noch:hoffen: schnelle :daumen:Genesung! Mich hat's ja auch erwischt,aber ist ja nur ne Schürfwunde ,diesmal am linken Knie:mad: !

arno¹
23.05.2010, 20:32
Ljus ist in Cochem im Krankenhaus,wahrscheinlich Schultereckgelenksprengung, beim Langsamfahren, allerletzte Runde. Heute pennt er bei uns, morgen bringt ihn der ADAC nach Hause.

Er ist ansonsten sehr sehr flotte Zeiten gefahren.Mit ihm im Team hätten wir Platz 2 sicher ...

noch mein fazit: nur die erste runde ambitioniert gefahren, danach im wohlfühlbereich. grund waren konstant starke muskuläre probleme im rücken beim rauf fahren.

beim stabi training geschlampt, wieder nur auf dem rad gesessen ...

mit nem mountain bike statt dem crosser wären pro runde noch um drei minuten raus zu holen gewesen, besonders nachts und auf den steinen! das geratter war der hammer. ... hm ein bike :gruebel:

..

aber egal. was ist denn jetzt im kh rausgekommen?

Rabofrank
23.05.2010, 22:16
mit nem mountain bike statt dem crosser wären pro runde noch um drei minuten raus zu holen gewesen, besonders nachts und auf den steinen! das geratter war der hammer. ... hm ein bike :gruebel:



Warst du mit den Crosser da unterwegs???
Dachte da sind nur MTB zu gelassen worden .

arno¹
23.05.2010, 22:30
29er schlappen ;) flatbar

hab mir jetzt grad mal n paar stullen geschmiert und ein pinkus weizen aufgemacht - was war denn jetzt im krankenhaus? seid ihr alle pennen?

alles gute auch von meiner frau

Elmar
24.05.2010, 10:17
Schlüsselbein ist gebrochen.

arno¹
24.05.2010, 10:24
das ist ja dann die bessere von den nicht so guten nachrichten

beste grüße nach cochem

c21
24.05.2010, 12:33
Schlüsselbein ist gebrochen.
das ist ja dann die bessere von den nicht so guten nachrichten

Seltsamer Humor :o

Gute Besserung an Ljus!!:(

arno¹
24.05.2010, 13:15
meinte ich schon ernst, schultereckgelenksprengung ist sehr aufwändig und die standard methode bedeutet eisenklammer einbauen, eisenklammer drin haben und nach ein paar monaten eisenklammer ausbauen, jeweils mit op in nähe von wichtigen nerven

da ist so ein gebrochenes schlüsselbein, vielleicht nur mit nem rucksackverband konservativ behandelt, dann doch die "angenehmere" variante

nichtsdestotrotz waren wir gestern ganz schön fertig. als dann am ende beim runterzählen der ljus nicht kam. und dann kam irgendwann die durchsage "den gestürzten fahrer vom team crossladen bitte noch mit dem quad über die transponderanlage fahren"

badboy-rudi
24.05.2010, 21:11
Erst mal gute Besserung an den Bruchpiloten.

@Arno: Du hast Recht. Es könnte immer schlimmer kommen.
Psychologisch hilft einem das auf jeden Fall weiter.

arno¹
24.05.2010, 22:37
ach wir haben einfach gedacht, das es ne gelenksprengung ist, weil das schlüsselbein bei ihm was hochstand. da ist der einfache bruch ne günstigere diagnose. trotzdem übel.

aber er war ganz gefasst und konnte auch noch ein paar witze machen. :D

arno¹
25.05.2010, 01:24
Erstes Team :ca 22., genau weis ich es nicht. Die haben ne satte Aufholjagd hingeleght, als ich das erste Mal geschaut habe lagen sich auf 39 oder so.


Zweites Team:
Platz 3 in der 6 er Wertung
habe nachts vergessen den Reiler zu wecken, sonst wäre, trotz Fünferteam, Platz zwei drin gewesen.

platz drei hier die siegerehrung

http://www.youtube.com/watch?v=by0m6chjzFI

was sagt er (übringens auch gleich der streckenarzt): "kommote zeitwertung dieses jahr" oder so, häh was :eek::D

an die hijos, phhhh brexburg das war ja auch n mega zelt - aber den kleinen crossladen hättet ihr wohl nicht noch abschütteln können, wenn das sechs gewesen wären

am besten waren noch die nachbarn mit dem tollen schwarzen spezialzed oder so profi zelt, die einfach die nacht nur wer weiß wie gelabert haben und morgens keine lust mehr hatten, und abgehauen sind

Crossandreas
25.05.2010, 08:44
War auf jeden Fall ein super Event. Hat richtig Spass gemacht!

Mit dem Live ticker war so ne sache...:rolleyes::rolleyes: hat irgendwie nicht hingehauen......:o:o

Tolle Bilder Christian!!

müsing
25.05.2010, 09:28
freut mich sehr, dass es euch spass gemacht hat. wetter hat ja auch gestimmt.

gute besserung an ljus. das ist doof.

cyclingjudge
25.05.2010, 11:59
Yo, auch von mir zunächst mal Gute Besserung an Ljus.

Und dann natürlich noch an die Teams.

Crossläufer
25.05.2010, 17:53
platz drei hier die siegerehrung

http://www.youtube.com/watch?v=by0m6chjzFI

was sagt er (übringens auch gleich der streckenarzt): "kommote zeitwertung dieses jahr" oder so, häh was :eek::D

an die hijos, phhhh brexburg das war ja auch n mega zelt - aber den kleinen crossladen hättet ihr wohl nicht noch abschütteln können, wenn das sechs gewesen wären

am besten waren noch die nachbarn mit dem tollen schwarzen spezialzed oder so profi zelt, die einfach die nacht nur wer weiß wie gelabert haben und morgens keine lust mehr hatten, und abgehauen sind
Die sind nach Hause gefahren,weil ein Fahrer von denen an der gleichen Stelle wie meine Wenigkeit,gestürzt ist und sich auch so eine Schürfwunde am Knie zugezogen hat.Von meiner kleinen Verletzung hamse noch ein Foto gemacht !

Reiler
25.05.2010, 18:01
so-nach 4 tagen internetabstinenz komme ich auch mal dazu...

elmar schrieb es schon... wecken vergessen im nachhinein schade da es wahrsscheinlich einen platz gekostet hat-.-..aber ws solls-wir sind zu5 ne halbe runde weniger gefahren als die vor uns mit 6 leuten...daz hatten wir mindestens 50kg mehr gesamtgewicht...:aetsch::aetsch:

ich habe auch noch ein paar sachen notiert die ich gerne an alle teilnehmer versenden würde-gibts ne emailliste?

als die durchsage kam das ein fahrer von c-laden gestürzt ist, is mir das bier aus der hand gefallen...konnte esnicht fassen.es war doch alles vorbei und die runde sollte nur noch zuende gefahren werden-ohne hektik...

hatten wir den tag zuvor noch eine rennunterbrechung wg des rettungshubschraubers für einen gestürzten fahrer, haben allegehofft dass des der erste und letzte sturz war...

ein sorry nochmal an denjenigen den ich in der abfahrt vom bike gerempelt habe...es war ja nicx passiert.Sorry(falls du niun hier mitliest) ---stress,müdigkeit und spurrillen haben uns irgendwie im falschen moment zusammengeführt...;)

Krämpfe: 2010 hatte ich ungewöhnlich viele krämpfe. Ursache??? Getrunken habe ich sehr viel=genug. Krämpfe trotz Bullrichsalz + magnesium. Evtl. die ersten runden zu hart gefahren?
Rundenzeiten gegen ende nur etwas länger als am start. Wg krämpfe waren die runden nachts min 3 minuten länger…




eine erfahrung war es wert....komischerweise war am folgetag bzw iun den 2. 12h nix davon zu merken...


ljus wünsche ich von hier alles gute...schlüsselbeinbruch geht schnell. das wird wieder.:hoffen::hoffen:

Elmar
25.05.2010, 18:47
Mailingliste gibt es.
Meine Anregungen sind unterwegs an alle, die dabei waren. Fast alle. Ljus fehlt in der Mailliste. Der ist heute morgen hier vom ADAC abgeholt worden.Mein Kühlschrank ist leer.


Die Gewinner haben zur Revanche beim 24 h Rennen in Idstein aufgefordert.
Das 20 h MTB Rennen in Fell fällt aus.

Es war sehr schön. 2011 muss der Sieg her.

Reiler
25.05.2010, 19:12
Die Gewinner haben zur Revanche beim 24 h Rennen in Idstein aufgefordert.
.


was wie wann wo?????????

hijo barny
25.05.2010, 22:07
Hi Ihr Crosser!

War nett mit Euch, jetzt steht´s 1:1. Wir sind alle noch im Siegestaumel und haben uns das 24h-rennen in Idstein ausgesucht. Ist nochnicht ganz sicher, aber wäre doch klasse!

Gute Besserung an Euren gestürzten Fahrer.

Viele Grüße vom Saarländer

E. Hondmeijer
26.05.2010, 09:47
Gratuliere allen Teams und wünsche allen Versehrten gute Besserung.
Macht Lust, will auch mal wieder richtig Rad fahren... vielleicht nächstes Jahr...

Ljus
26.05.2010, 18:00
So da bin ich wieder, allen noch einmal einen recht herzlichen Dank für die Hilfe und eine entschuldigung das ich euch so einen Schrecken eingejagt habe, versuche es beim nächsten Mal zu lassen. :)
Extra Dank an Elmar und Maja für die Unterbringung und Verpflegung, hat Spaß gemacht euch beide zu beobachten :D.
Hoffe ihr konntet das Fränkische wieder vollständig aus der Wohnung entfernen.
Das Rennen hat tierisch Spaß gemacht und versuche das nächste Mal wieder dabei zu sein.

Ach so und nach dem langen Wochenende sind mir nun auch alle Kommentare etwas klarer.

Gruß Ljus

so jetzt muß ich dem Nachbarskind irgendwie das Dreirad abschwatzen, möchte die Form nicht verlieren.:duckundweg:

Rabofrank
27.05.2010, 00:05
Hoffe ihr konntet das Fränkische wieder vollständig aus der Wohnung entfernen.



Dafür ist es schon lange zu spät.:D

arno¹
27.05.2010, 01:08
hey, gute besserung! :daumen:

Reiler
27.05.2010, 08:47
besorg dir ne rolle. das geht auch einhändig...irgendwo gibts hier nen verletztenfred...

hat der adac seinen dienst getan wie ich sagte?

alles gute.

So da bin ich wieder, allen noch einmal einen recht herzlichen Dank für die Hilfe und eine entschuldigung das ich euch so einen Schrecken eingejagt habe, versuche es beim nächsten Mal zu lassen. :)
Extra Dank an Elmar und Maja für die Unterbringung und Verpflegung, hat Spaß gemacht euch beide zu beobachten :D.
Hoffe ihr konntet das Fränkische wieder vollständig aus der Wohnung entfernen.
Das Rennen hat tierisch Spaß gemacht und versuche das nächste Mal wieder dabei zu sein.

Ach so und nach dem langen Wochenende sind mir nun auch alle Kommentare etwas klarer.

Gruß Ljus

so jetzt muß ich dem Nachbarskind irgendwie das Dreirad abschwatzen, möchte die Form nicht verlieren.:duckundweg:

Ljus
27.05.2010, 14:04
Danke,

ADAC hat mich dann am Di. abgeholt, nur den Fahrer hätte ich ab mitte der Fahrt beinahe erschlagen, leider konnte ich mit der rechten Hand nicht rüberlangen.
Fing plötzlich das rasen an und meinte er müßte Schumi spielen, Vollgas und in letzter Sek. bremsen, das es mich beinahe aus dem Sitz gehauen hätte und dann wieder voll aufs Gas, hat er ein paar Mal gemacht. Habe ihn dann wieder zur Vernunft gebracht.

arno¹
28.05.2010, 01:51
so jetzt muß ich dem Nachbarskind irgendwie das Dreirad abschwatzen, möchte die Form nicht verlieren.:duckundweg:

was kriegste denn eigentlich jetzt? rucksackverband? op mit metall?

ich würde an deiner stelle mal langsam anfangen zu laufen statt rolle (oder die zusätzlich), da kann man ja nicht lange was drauf machen

Ljus
28.05.2010, 07:23
Bis jetzt nur Rucksackverband, würde gerne ne OP haben aber der Arzt zieht noch nicht so.
Rolle mag ich nicht und habe auch keine, ich gehe momentan viel Treppen.

Reiler
28.05.2010, 09:51
Bis jetzt nur Rucksackverband, würde gerne ne OP haben aber der Arzt zieht noch nicht so.
Rolle mag ich nicht und habe auch keine, ich gehe momentan viel Treppen.


also ci h möchte dir da nicht reinreden-aber meine geschichte mit demschlüsselbein war krass. ein arzt sagt (in cochem) glatter bruch-rucksack und fertig. ein anderer arzt(dem ich eher vertraue da er mich schon vor 20 jahren operiert hat) hat sich das bild angeguckt und sofort gesagt-3fach mindestens. eher 4fach gebrochen.ohne op keine chance...

siehe da-es war ein 4 facher bruch.ohne platte und schrauben wäre ds niemals gerade gewachsen-noch dazu konnte ich mit platte nach 3-4 tagen wieder auf der rolle trainieren...

arno¹
28.05.2010, 10:19
Bis jetzt nur Rucksackverband, würde gerne ne OP haben aber der Arzt zieht noch nicht so.

Ist der Arzt Chirurg? Lass dich mal von nem Chirurgen untersuchen, die tendieren halt zum Operieren. Orthopäden z.B. hingegen zum konservativ behandeln ...

Möglichst schnelle Wiederherstellung für Ausübung des Sports sollte Grund genug sein für ne OP. Schlüsselbein OP ist außerdem relativ harmlos.

Reiler
28.05.2010, 10:30
Ist der Arzt Chirurg? Lass dich mal von nem Chirurgen untersuchen, die tendieren halt zum Operieren. Orthopäden z.B. hingegen zum konservativ behandeln ...

Möglichst schnelle Wiederherstellung für Ausübung des Sports sollte Grund genug sein für ne OP. Schlüsselbein OP ist außerdem relativ harmlos.



das er beim chirurgen war, hatte ich mal vorrausgesetzt...

Ljus
28.05.2010, 12:53
ja ist ein Unfallchirurg, mache Montag mal einen Versuch bein einem Orthopäden.

Duafüxin
28.05.2010, 13:41
@Ljus: Gute Besserung und schnelle Wiederherstellung. Nicht dass das Dreirad noch nen Crash erleben muß.

Glückwunsch an den Rest der Teams ...

Alexander
28.05.2010, 22:45
@ Reiler " Du kennst Dich doch bestens damit aus.... !!"

Elmar
12.07.2010, 12:10
Der Fahrer, der wegen des Rahmenbruchs an seinem Rotwild verunglückt ist, sucht dringend Zeugen.
Scheint so als stellen sie sich bei Rotwild etwas pissig an, dabei ist der Rahmen m.E.ganz klar an der Schweissnaht gebrochen.
Wenn einer von euch etwas beitragen kann, ich habe seine Mailadresse.
Da können wir ihn gleich verklagen, weil er uns einen Platz gekostet hat.

Zu allem Überfluss bekam er noch eine Lungenentzündung, ist aber jetzt wieder fit.

Rabofrank
12.07.2010, 14:09
Na Bravo

Reiler
12.07.2010, 14:24
ich kann bezeugen dass er im staub gelegen hat und sich nichtmehr gerührt hat...

den sturz selber sah ich nicht.

klae wg der runde is natürlich obligatorisch!!:hoffen::hoffen: