PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stybar operiert, daher Zwangspause für ihn


dowakka
19.05.2010, 17:51
Da ich leider im Portal nicht schreiben kann, wieder mal hier :D

Wereldkampioen veldrijden Zdenek Stybar is zondag geopereerd aan zijn zitvlak. De Tsjech had al een hele tijd last van een cyste. Nu de ingreep achter de rug is, moet ook de pijn verdwijnen.

"Er was echt geen alternatief meer", zegt Zdenek Stybar in de kranten. "Ik was aan het aanmodderen, zo kon het niet verder."

Vorige week werd de cyste al opengemaakt. Daarna moest Stybar rusten, maar dat bracht weinig soelaas. De operatie wél.
"Nu alles verwijderd is, ben ik eindelijk van die vervelende pijn verlost. Ik ben ook blij dat het nu gebeurde. Zo raakt mijn voorbereiding op het veldritseizoen niet verstoord."
"Ik mag nu 14 dagen niet fietsen. Daarna zal ik voorzichtig weer beginnen te trainen." Stybar moet nu wel noodgedwongen passen voor de WB-manche in Offenburg (mountainbike) en de Ronde van België (op de weg).




Crossweltmeister Zdenek Stybar ist Sonntag an seinem Po operiert worden. Er hatte die ganze Zeit Schmerzen durch eine Zyste. Nachdem der Eingriff nun vorgenommen wurde, muss nun auch der Schmerz verschwinden.

"Es gab keine Alternative mehr, Es war belastend, so ging es nicht mehr weiter" sagte er den Zeitungen.

Vorige Woche wurde die Zyste geöffnet. Danach musste Stybar ruhen, aber das brachte keine Besserung, die Op schon.
"Jetzt wo alles weg ist, bin ich endlich diesen schrecklichen Schmerz los. Ich bin auch froh das es nun passiert ist. So kann ich mich ohne Probleme auf die Crosssaison vorbereiten. Ich darf nun 14 Tage nicht radfahren. Danach soll ich vorsichtig wieder beginnen zu trainieren."

Stybar muss nun notgedrungen für den Weltcup in Offenburg (MTB) und auch für die Belgienrundfahrt (Strass) passen.

Quelle: sporza (http://www.sporza.be/cm/sporza/wielrennen/veldrijden/100517_stybar_operatie)

Rabofrank
19.05.2010, 19:49
Danke für den Bericht. :daumen:

arno¹
19.05.2010, 21:47
hey thanks dowakka

portal: werde samstag oder so mal mit elmar sprechen

dowakka
20.05.2010, 17:55
bin da drin, aber einiges funktioniert noch nicht richtig

arno¹
20.05.2010, 22:48
War im Portal bis jetzt nur wenig unterwegs, scheint aber soweit ganz einfach zu sein. Was genau funktioniert denn nicht?

Sollen wir da mal nen eigenen Thread für aufmachenß

St.John
21.05.2010, 06:23
Ich hab da auch immer so meine Schwierigkeiten, wenn ich mal einen Beitrag geschrieben habe. Ohne Hilfe von Erik und Elmar hätte ich nicht einen Beitrag auf der Startseite veröffentlicht. Scheint extrem rechteabhängig zu sein, welche Menüs und Optionen man sieht.
Vorschlag: dowakka sende doch bitte eine PN an arno¹, Elmar und mich, wenn Du einen Beitrag geschrieben hast, der, wie bei mir, nicht auf der Startseite erscheint. Einer von uns wird dann den Beitrag auf die Startseite bringen und hoffnungsvollerweise finden wir die Option, die dir dann noch fehlt.

dowakka
21.05.2010, 17:07
Jupp kann ich machen, wird dann wohl Sonntag sein :D

Elmar
22.05.2010, 12:29
hast du jetzt balle Rechte ?
Ich denke : ja.

dowakka
22.05.2010, 13:59
denke schon, zumindest geht alles bisher ohne Probs
allerdings musst du mir das mit den Fotos noch mal erklären :hoffen: