PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sven Nys siegt beim ersten Mountainbikerennen


dowakka
13.05.2010, 17:07
Hoffe euch interessiert das, btw Gooik ist nur 5 km von mir weg

Sven Nys (Landbouwkrediet) heeft in Gooik zijn mountainbikeseizoen geopend met een zege. Hij won met ruim anderhalve minuut voorsprong op Geoff Kabush. Net als vorige week eindigde de Canadese favoriet in de Belgacom Belgian MTB Grand Prix dus tweede. Roel Paulissen kwam als derde over de streep op meer dan 2 minuten.

Nys, Paulissen en Jimmy Tielens, de winnaar van Antwerpen, sloegen als eersten een kloof. Tielens viel vooraan echter weg en toen kwam Kabush aansluiten. Op drie ronden van het einde schudde Nys de twee anderen af. Sven Nys hat in Gooik seine Mountainbikesaison mit einem Sieg eröffnet. Er gewann mit 1 1/2 Minuten Vorsprung auf Geoff Kabush. Genau wie letzte Woche endete der Canadische Favorit im "Belgacom Belgian MTB Grand Prix" wieder als Zweiter. Roel Paulissen kam als dritter, mit mehr dann 2 Minuten Rückstand ins Ziel.

Nys, Paulissen und Jimmy Tielens ( Sieger in Antwerpen) fuhren zuerst Vorsprung herraus. Tielens fiel raus und dann konnte Kabush anschliessen. Drei Runden vor Schluss konnte Sven die zwei anderen abschütteln.

Quelle: HLN (http://www.hln.be/)

arno¹
13.05.2010, 22:22
ja sicher, sehr interessant, herzlichen dank! auch für die übersetzung ...

Redliner
14.05.2010, 06:29
Cool:daumen: Mich interessiert sowas immer:)

christian
14.05.2010, 06:47
Klingt (auch der Ergebnisliste nach) ein wenig so, als sei die Strecke für die Crosser besser geeignet gewesen als die MTB- Fraktion...

Trotzdem, guter Einstieg. Mal sehen, was noch kommt...

Habe übrigens neulich die WM- Videos aus Tabor nochmals gesichtet: warum eigentlich fällt der Nys in den Laufpassagen bei WM- Rennen der letzten Jahre ständig auf die Schnauze? :confused:

Rabofrank
14.05.2010, 07:17
Habe übrigens neulich die WM- Videos aus Tabor nochmals gesichtet: warum eigentlich fällt der Nys in den Laufpassagen bei WM- Rennen der letzten Jahre ständig auf die Schnauze? :confused:

Frag Ihn doch mal.

christian
14.05.2010, 07:36
Na ja, es schaut schon merkwürdig aus: der Mann ist bestens präpariert, hoch motiviert, technisch ein absolutes As, und dann stolpert er (meist an den Treppen), bleibt an den Stufen hängen, während er als einziger die Hürden überspringt...

Nur Pech, Erschöpfung, mangelnde Konzentration, Übermotivation,...

Gönnen täte ichj ihm schon, sich gegen die Youngster nochmal durchzusetzen. Vielleicht klappt es im MTB- Bereich besser, wo über die längere Distanz Tempohärte eine große Rolle spielt, neben der / seiner guten Fahrtechnik.

Duafüxin
14.05.2010, 08:35
Habe übrigens neulich die WM- Videos aus Tabor nochmals gesichtet: warum eigentlich fällt der Nys in den Laufpassagen bei WM- Rennen der letzten Jahre ständig auf die Schnauze? :confused:

Neue Schuhe, die vorne nen Tuck länger sind als die alten?

dowakka
14.05.2010, 18:15
nur das er nur noch einen Weltcup fährt im MTB Bereich
Ansonsten fährt er noch die Belgische Meisterschaft, wo er hoffentlich gegen Boonen verliert :aetsch:

Kevin Pauwels hat in Luxenburg den "Fleche de Sud" im Massensprint gewonnen

Wenn ihr weiterhin News über unser Belgischen Crosser wollt, müsst ihr mir das sagen, dann schreib ich gerne, muss dann nur wissen wohin damit

Rabofrank
14.05.2010, 18:59
nur das er nur noch einen Weltcup fährt im MTB Bereich
Ansonsten fährt er noch die Belgische Meisterschaft, wo er hoffentlich gegen Boonen verliert :aetsch:

Kevin Pauwels hat in Luxenburg den "Fleche de Sud" im Massensprint gewonnen

Wenn ihr weiterhin News über unser Belgischen Crosser wollt, müsst ihr mir das sagen, dann schreib ich gerne, muss dann nur wissen wohin damit


Wär klasse,immer her damit. :daumen:
Nur wer der richtige Ansprechpartner ist weiß ich nicht genau.
Ich tippe mal auf Elmar.

St.John
14.05.2010, 19:24
nur das er nur noch einen Weltcup fährt im MTB Bereich
Ansonsten fährt er noch die Belgische Meisterschaft, wo er hoffentlich gegen Boonen verliert :aetsch:

Kevin Pauwels hat in Luxenburg den "Fleche de Sud" im Massensprint gewonnen

Wenn ihr weiterhin News über unser Belgischen Crosser wollt, müsst ihr mir das sagen, dann schreib ich gerne, muss dann nur wissen wohin damit

Wende dich bitte an Elmar. Er (oder Arno) können dir einen Account im Portal freischalten, sodass Du dort deine Berichte einstellen kannst.

Mach bitte so weiter. Find ich prima.

Crossandreas
14.05.2010, 20:52
Coole Sache und wend dich auf jeden Fall mal an Elmar oder Arno!!

Und: Dankschön für reinsetzen und übersetzen:)