PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mit Regelverstößen umgehen?


arno¹
22.04.2010, 21:26
Hallo zusammen,

diese Abstimmung zu Regelverstößen soll nur eine grobe Richtung ermitteln.

Weitere Ideen bitte hier rein, auch Vorschläge, falls eurer Meinung nach Regeln unbedingt angepasst werden müssten. Ich z.B. finde, man könnte sie (neben den rein rechtlich bedingten Regeln wie z.B. "Was unzulässig ist") auf die wichtigsten Punkte reduzieren bzw. diese ganz oben auf stellen.

1) keine persönlichen Angriffe,
2) beim Thema bleiben.

http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=983

DIAK
22.04.2010, 22:12
Gute Idee,

ABER ich bin der Meinung, dass man es eh keinem Recht machen kann.
(Zudem gibt es vermutlich Spaß-/Protest-/Ichnervjetztrum- Abstimmer).
Deshalb bin ich der Meinung, dass die Regeln von a) Elmar b)Mods / vertrauenswürdige Personen festgelegt werden, und allen anderen als Fakt präsentiert werden. Denn manchmal hat einfach kein anderer in den Themen mitzuquatschen. Ja es ist Willkürlich, ja auch undemokratisch, ja ich würd auch gern was sagen, aber JA es ist Elmars Forum und ja ER und die Mods sollten entscheiden was wie wo gewünscht und gemacht wird.

Es mag löblich sein, dass gefragt wird, wie wo was wer gern hätte, aber wie gesagt - es gibt keine Lösung die allen passt. Also : definiert eure Eckpunkte und dann kann man immer noch über das schwammige etwas, was übrig bleibt, diskutieren oder abstimmen.

Wenn ihr das nicht macht, tanzt euch jeder auf der Nase rum - oder versucht euch (wie im Fall Goldi) gegeneinander auszuspielen.

cyclingjudge
23.04.2010, 07:05
Gute Idee,

ABER ich bin der Meinung, dass man es eh keinem Recht machen kann.
(Zudem gibt es vermutlich Spaß-/Protest-/Ichnervjetztrum- Abstimmer).
Deshalb bin ich der Meinung, dass die Regeln von a) Elmar b)Mods / vertrauenswürdige Personen festgelegt werden, und allen anderen als Fakt präsentiert werden. Denn manchmal hat einfach kein anderer in den Themen mitzuquatschen. Ja es ist Willkürlich, ja auch undemokratisch, ja ich würd auch gern was sagen, aber JA es ist Elmars Forum und ja ER und die Mods sollten entscheiden was wie wo gewünscht und gemacht wird.

Es mag löblich sein, dass gefragt wird, wie wo was wer gern hätte, aber wie gesagt - es gibt keine Lösung die allen passt. Also : definiert eure Eckpunkte und dann kann man immer noch über das schwammige etwas, was übrig bleibt, diskutieren oder abstimmen.

Wenn ihr das nicht macht, tanzt euch jeder auf der Nase rum - oder versucht euch (wie im Fall Goldi) gegeneinander auszuspielen.

So it is my dear!

Good Post.

Der Betreiber bestimmt die Regeln und alle haben sich dran zu halten. Nicht anders läuft es in anderen Foren, siehe tour-Forum.
Die Mods/Admins achten auf die Einhaltung der Regeln. Was nicht paßt, wird gelöscht, wer sich nicht dran hält, wird gesperrt, im Wiederholungsfall ebenfalls gelöscht.
Ende, aus.
Und jetzt bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Sperrungen und Löschungen.
Wenn die Regeln so sind, steht es jedem frei, zu bleiben oder nicht.

meky
28.04.2010, 12:01
Liebe Leute,

macht Euch doch nicht so viel Stress. Es geht hier um eine schöne und bei uns leider nicht so bekannte Sportart und die dazugehörige Technik. Wenn das weiterhin im Mittelpunkt steht glaube ich an eine sehr erfolgreiche Zukunft dieses Forums.

Sport, Radtechnik, Fahrtechnik, Termine, Kaufhilfe, Teilemarkt ... all das sollte hier im Mittelpunkt stehen, aber bitte bleibt locker und lächelt über die schrägen Beiträge und die unterschiedlichen Anschichten der Forumsmitglieder. Ich finde die Mischung schön und unterhaltsam.

Gruss
Martin

Broonzi
10.05.2010, 15:51
Liebe Leute,

macht Euch doch nicht so viel Stress. Es geht hier um eine schöne und bei uns leider nicht so bekannte Sportart und die dazugehörige Technik. Wenn das weiterhin im Mittelpunkt steht glaube ich an eine sehr erfolgreiche Zukunft dieses Forums.

Sport, Radtechnik, Fahrtechnik, Termine, Kaufhilfe, Teilemarkt ... all das sollte hier im Mittelpunkt stehen, aber bitte bleibt locker und lächelt über die schrägen Beiträge und die unterschiedlichen Anschichten der Forumsmitglieder. Ich finde die Mischung schön und unterhaltsam.

Gruss
Martin

:daumen:

Regeln Regeln Regeln. Damit man nicht so schnell genervt ist. Manchen scheint Humor auch völlig abzugehen, wenn man schon bei jeder Kleinigkeit nach Zensur und Löschung ruft und IPs kontrolliert.

arno¹
10.05.2010, 19:23
Übrigens: Du darfst dann bei der ersten Antwort dein Häkchen setzen. Der, der das gewählt hat, hatte das schon ganz am Anfang der Umfrage gemacht.

Reiler
15.12.2010, 20:34
da ich nicht weiss wo ich es hinpacken soll ists jetzt hier.

Es könnte aber zu einer guten unterhaltung beitragen...5 axiome nach watzlawick.




http://www.talkteria.de/forum/topic-10177.html



















.

Sidekick
16.12.2010, 09:16
Irgendwie machst du mir gerade Angst Reiler. :eek: Bist du irgendwie krank? Geht es dir gut? :confused: :D

Fränkster
16.12.2010, 11:53
da ich nicht weiss wo ich es hinpacken soll ists jetzt hier.

Es könnte aber zu einer guten unterhaltung beitragen...5 axiome nach watzlawick.




http://www.talkteria.de/forum/topic-10177.html

.

Ouh Reiler, bist Du an der FOS für Sozialkunde und studierst Psychatrie ? Watzlawick, die Geschichte mit dem Hammer in der Anleitung zum Unglücklich sein. Aber das erste Axiom ist gut, da steht was mit Sex drinne :daumen:. Das mit den Regeln ist ja so eine Sache. Also der Elmar ist der Chef vom Forum ergo gibts keine Regeln oder etwa doch ? Ich finde das läuft doch ganz gut hier und wenn sich mal zwei die Köppe hauen wollen kommen sie in die Sand Box und wenn's zu heftig wird schmeist man die eben raus, feddich iss.

Reiler
16.12.2010, 12:11
Ouh Reiler, bist Du an der FOS für Sozialkunde und studierst Psychatrie ? Watzlawick, die Geschichte mit dem Hammer in der Anleitung zum Unglücklich sein. Aber das erste Axiom ist gut, da steht was mit Sex drinne :daumen:. Das mit den Regeln ist ja so eine Sache. Also der Elmar ist der Chef vom Forum ergo gibts keine Regeln oder etwa doch ? Ich finde das läuft doch ganz gut hier und wenn sich mal zwei die Köppe hauen wollen kommen sie in die Sand Box und wenn's zu heftig wird schmeist man die eben raus, feddich iss.

Es ging mir ja auch mehr darum das manche hier nicht so aneinander vorbei kommunizieren. Ja Psychologie gehört auch dazu. 5 Axiome-wer sie kennt und versteht, kann sich leichter und verständlicher unterhalten.

Fränkster
16.12.2010, 13:31
Es ging mir ja auch mehr darum das manche hier nicht so aneinander vorbei kommunizieren. Ja Psychologie gehört auch dazu. 5 Axiome-wer sie kennt und versteht, kann sich leichter und verständlicher unterhalten.

Oh, entschuldige, wollte nur etwas spassig sein :sagnixmehr: Aber Du kannst das ab, hoffe ich, oder :hoffen: Also, ich werde mir das ausdrucken und verinnerlichen, hab da manchmal auch so den Verdacht die Mitarbeiter verstehen mich nicht oder wollen mich nicht verstehen und zack hagelt es eine Abmahnung :schimpfen: dann verstehen Sie mich wieder :D

arno¹
16.12.2010, 13:36
Also der Elmar ist der Chef vom Forum ergo gibts keine Regeln oder etwa doch ?

Du irrst. Natürlich gibt es deutliche Regeln: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=1664

Und in der Tat werden die auch auf den Betreiber der Seite angewendet.

Ich kann das auch gerne weiter im Detail erklären :D

Elmar
16.12.2010, 14:12
Es ging mir ja auch mehr darum das manche hier nicht so aneinander vorbei kommunizieren. Ja Psychologie gehört auch dazu. 5 Axiome-wer sie kennt und versteht, kann sich leichter und verständlicher unterhalten.

Setzt alles voraus, das man nicht für AD(H)S-Racing startet.

Reiler
16.12.2010, 15:10
Setzt alles voraus, das man nicht für AD(H)S-Racing startet.
kann mich gerade nicht konzentriern und hab vergessen was das nochmal war.....

Elmar
16.12.2010, 15:14
kann mich gerade nicht konzentriern und hab vergessen was das nochmal war.....
Gib den Begriff zusammen mit deinem Namen ............

cyclingjudge
16.12.2010, 15:38
5 Axiome-wer sie kennt und versteht, kann sich leichter und verständlicher unterhalten.
Und genau da liegt bereits mein Problem.
Wer - außer anderen Plüschologen - soll einen solchen Kauderwelsch verstehen?
tut mir Leid, ich jedenfalls nicht.
Und das meine ich ernst.
Da stellen sich mir bereits bei den ersten Sätzen die spärlich vorhandenen Nackenhaare auf, das führt zu einem gewissen Unbehagen, das wiederum dazu, daß ich erst gar nicht weiterlese.

Reiler
16.12.2010, 16:42
Und genau da liegt bereits mein Problem.
Wer - außer anderen Plüschologen - soll einen solchen Kauderwelsch verstehen?
tut mir Leid, ich jedenfalls nicht.
Und das meine ich ernst.
Da stellen sich mir bereits bei den ersten Sätzen die spärlich vorhandenen Nackenhaare auf, das führt zu einem gewissen Unbehagen, das wiederum dazu, daß ich erst gar nicht weiterlese.


schade-es lohnt sich wie ich finde.

cyclingjudge
16.12.2010, 19:04
Dann sollen sie es vernünftig formulieren, das man es auch ohne Plüschologiestudium versteht.
Mir ist das zu hoch.

Reiler
16.12.2010, 20:04
ehrlich gesagt bin ich verwundert dass gerade in deiner profession das nicht be/gekannt wird/ist.

kommunikationsstörungen führen doch so oft dazu dass sich bei dir vor dem hochgericht getroffen wird...

naja. einfacher zu formulieren geht es nicht...das ist schon die light version... interesse an der offiziellen?

cyclingjudge
16.12.2010, 21:49
ehrlich gesagt bin ich verwundert dass gerade in deiner profession das nicht be/gekannt wird/ist.

kommunikationsstörungen führen doch so oft dazu dass sich bei dir vor dem hochgericht getroffen wird...

naja. einfacher zu formulieren geht es nicht...das ist schon die light version... interesse an der offiziellen?
Sicherlich habe ich es beruflich in den meisten Fällen mit Kommunikationsstörungen zu tun.
Völlig richtig.
Aber wenn ich bei diesem Text schon nicht richtig durchsteige, was glaubst du, was die Parteien in meinen Fällen dazu sagen würden?
Manche von den wirklich schwierigen Fällen sind übertrieben gesagt ja schon froh, wenn sie ihren Namen richtig schreiben können.
Und wenn das die Lightversion ist, wer bitte soll dann die offizielle Version verstehen?