PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wie geht`s weiter?


St.John
22.04.2010, 16:33
Soviel wie heute war hier schon lange nicht mehr los.
Ist ja sozusagen mein letzter Arbeitstag als Mod hier und da möchte ich doch auch nochmal den Versuch starten aus der Krise eine solide Basis für die Weiterführung des Forums zu schaffen.

Wenn ich die ganzen Beiträge so vor meinem geistigen Auge revue passieren lasse, gibt es mehrere Lösungsansätze:
- Offensichtliches Fehlverhalten wird grundsätzlich toleriert. Eine Moderierung und Sanktionierung findet nicht statt.
- Offensichtliches Fehlverhalten wird zuerst hinterfragt und bei Aufrechterhaltung sanktioniert.
- Offensichtliches Fehlverhalten wird zuerst hinterfragt und dann nach einer einvernehmlichen Lösung gesucht. Sanktionierung nur im Ausnahmefall.
- Offensichtliches Fehlverhalten wird sofort sanktioniert.

Das Ganze könnte man, um ein Stimmungsbild zu erhalten, durch eine Umfrage klären. Grundsätzlich müsste aber vorher noch geklärt werden, ob solche Beiträge wie im Morgen-Thread als Fehlverhalten gewertet werden oder als legitimer kameradschaftlicher Umgang.


Meine persönliche Meinung zu den beiden Fragestellungen sollte bekannt sein.
Wobei letztendlich alles darauf beruht, dass Regeln für alle gelten, egal ob man die Person mag oder nicht oder ob sie User, Mod, Admin oder Betreiber ist. Zweierlei Maß schaft nur Zwietracht.

Ich stelle das hier mal zur Diskussion. Aber nicht über die Vergangenheit soll hier diskutiert werden, sondern über die Zukunft!

DIAK
22.04.2010, 17:09
Mehr Macht den Mods !
Das meiste hier ist eh nicht moderationswürdig, aber nichtdestotrotz sollten Mods+Betreiber eine gemeinsame Linie definieren .
Die gibt es grundsätzlich schon in den Regeln: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=983
Wer in den freien Themen postet ist Member und hat sich den Regeln zu beugen. Mods setzten diese Regeln nach bestem Wissen und Gewissen gegenüber jedem durch.
Dabei halte ich es nach dem Grundsatz, dass bei plumpen Dingen (persönliche Angriffe, Rassistische Sachen usw. usw ) sofort gelöscht wird und bei diskussionswürdigen Themen auch öffentlich eine Diskussion geführt werden könnte.

Elmar hat den schwierigsten Stand (kenn ich aus eigener Erfahrung) . Trotzdem sollten die Regeln für alle gelten - und Elmar muss sie sogar mitgestalten/definieren. Ein entweder Admin oder user ist meiner Meinung nach nicht zu machen.
Wenn du einen Bereich brauchst, um News aus dem Laden zu Posten, Angebote zu schreiben etc, dann mach die dafür ein eigenes Unterforum, in welchem genau diese Sachen stehen.

Ansonsten grundsätzlich : Mods sind die Ärsche die, wie schon gesagt, alles nach bestem Wissen und Gewissen durchsetzen. => und sind unweigerlich damit der Missgunst der Member und des Betreibers ausgeliefert :boese: - aber das heißts nun mal Mod zu sein.

So und damit wünsche ich allein einen schönen Feierabend !
(ich halte die ganze Geschichte für halb so wild und denke das wird schon wieder werden :bier: )

-----------------------------------------------------------------------------
Was bedeutet Glück im Leben ?
Einatmen zu können, Ausatmen zu können ... und die Freiheit zu besitzen, raus zu gehen und ne Currywurst zu essen :)

taschenmesser2
22.04.2010, 18:55
Wie ich ja sagte...unmöglich, in authoritären Systhemen Toleranz oder Gerechtigkeit zu haben...

Erstmal tschüß, St John, du wirst als Mod gerade diesem Forum sehr, sehr fehlen!

Ich habe eine klare Meinung, was hier bald passiert, wer schuld hat/bekommt, und was passieren wird Richtung Zewa, ausmisten, sperren löschen, wegradieren.....:o:sagnixmehr:

Wir werden es bald sehen.
Elmar hat ja bis jetzt "keine Zeit"....:mad:
Arno wartet sicher schon....:o


Eine letzte Farge habe ich noch an St John, gerne als Pn: Elmar hatte nen Zweitaccount sich angelegt, um Gooldi zu provozieren???????????
das hattest Du geschrieben, das wußte ich garnicht!!!
Zündeln, als Admin!!

Das wäre ja unglaublichst!! :eek::eek::mad:
(aber passend.....).
Kannst du da mal den Beleg/Namen raussuchen.....
Wars Hugo oder wer?:eek::eek:
Würde mich interressieren.
Dass sowas pasieren kann, hätte ich nicht geglaubt!.....
Da ist eben damals, bei meiner Bestellung ALLES, aber ALLES danebengegangen beim Crossladen,seitdem ist da wohl Groll....


Also, du warst hier sehr notwendig, wirst fehlen, Aegluke ist schon weg....
Gruß Taschenmesser, vielleicht sieht man sich mal hier oder in ANDEREN Foren!:daumen::daumen:


Ansonsten Toleranz und GLEICHES Recht für Alle, nicht die einen dürfen alles, und andere werden mundtott gemacht!
Einfach ne klare, deutliche Demokratie, aber keine mit druffhauenden Sherrifs auf die Blumenkinder, während die älteren provozieren, um mal ein Bild zu malen!!

Toleranzfreiheit ist ne tolle Sache, aber dann bitte gepaart mit Gerechtigkeit und Objektivität, sonst ists Willkür/Diktatur!

St.John
22.04.2010, 19:15
[...]
Aber nicht über die Vergangenheit soll hier diskutiert werden, sondern über die Zukunft!
Das soll hier generell gelten und erst recht was Deine letzte Frage betrifft.
Was hättst Du davon, wenn Du es wüsstest? Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Gooldi-Affaire auf allen Seiten nicht sehr glücklich gelaufen ist. Ich hoffe für die Zukunft, das Du als taschenmesser2 nicht wieder in das alte Schema verfällst und deine neue Sachlichkeit uns erhalten bleibt. Damit hab ich in den letzten Tagen gute Erfahrungen gemacht. Bleib so.

arno¹
22.04.2010, 21:48
Wir werden es bald sehen.
Elmar hat ja bis jetzt "keine Zeit"....:mad:
Arno wartet sicher schon....:o
Nein ich hatte einfach keine Zeit bis jetzt. Elmar ist nur passiv als Admin bzw. Mod unterwegs.

St.John werde ich die Rechte auf seinen Wunsch wegnehmen müssen, was ich sehr schade finde, genauso wie aegluke zu löschen.


Toleranzfreiheit ist ne tolle Sache, aber dann bitte gepaart mit Gerechtigkeit und Objektivität, sonst ists Willkür/Diktatur!
Wie ich heute morgen schon sagte, wir werden eine Umfrage machen.

Das meiste hier ist eh nicht moderationswürdig, aber nichtdestotrotz sollten Mods+Betreiber eine gemeinsame Linie definieren .
Die gibt es grundsätzlich schon in den Regeln: http://forum.cx-sport.de/showthread.php?t=983
Wer in den freien Themen postet ist Member und hat sich den Regeln zu beugen. Mods setzten diese Regeln nach bestem Wissen und Gewissen gegenüber jedem durch.
So ist es, die User hier wissen sich sehr wohl zu benehmen. Ausnahmen gibt es natürlich auch.

Dabei halte ich es nach dem Grundsatz, dass bei plumpen Dingen (persönliche Angriffe, Rassistische Sachen usw. usw ) sofort gelöscht wird und bei diskussionswürdigen Themen auch öffentlich eine Diskussion geführt werden könnte.

Ja, aber das wurde hier leider nicht gemacht, sondern darüber geredet.

Und unter anderem mit dem unlogischen Gedanken argumentiert, wenn ein Forumsbetreiber schon z.B. seine missverständlichen Sprüche seinen Vereinskollegen* hier zum möglichen Schaden des Portals oder Forums posten darf, darf man auch User, die aufgrund ihrer Art regelmäßig aus verschiedenen Foren fliegen, nicht sperren.

*habe von Crossläufer die Info, das er sich von Elmar oder jemand anderem noch nie in keinster Weise beleidigt gefühlt hat und das Ganze von der spaßigen Seite gesehen hat.

DIAK
22.04.2010, 22:59
super - wenn alles klar ist, seh ich für die Zukunft 0 Problem... dann nur noch die grobe Modklatsche auspacken und hüh :) .
(Btw. als erstes würd ich die ganzen Taschenmesserbeiträge oben raus löschen. :rolleyes:)