PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk


Elmar
13.04.2010, 07:19
Situation im Büro:
Im Raum befinden sich zwei Netzwerksteckdosen, sollen aber drei Pc im Netzwerk funzen.
Wie löst man das ?
Splitter ?
Für einen Laien machbar ?

aegluke
13.04.2010, 08:43
Du käufst Dir einen Switch - 10/100mbit - sollte für unter 20 euronen machbar sein. Dazu noch einen Satz Kabel - nochmal 10 Euro - und schon passt es. Sonst musst Du nochmal gucken. In Deiner Kiste mit dem Computerzeugs waren ja noch Netzwerkkabel drin.

Switch z.B.: http://www.alternate.de/html/product/Hubs__und__Switches/TP-LINK/TL-SF1005D/209567/?tn=HARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=Hubs+%26+Switches

Kabel: http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?cat1=012&cat2=011&cat3=000&&tn=HARDWARE&l1=Kabel&l2=Netzwerk& Länge nach belieben - nur keine Kabelrolle - außer Du hast eine Crimpzange für RJ45-Stecker.

Billigstes Zeugs reicht. Muss einen Uplink-Port haben oder halt eine Uplink-Erkennung. Gibt's sicher auch alles beim Computerfritzen um die Ecke.

Reiler
13.04.2010, 08:43
Situation im Büro:
Im Raum befinden sich zwei Netzwerksteckdosen, sollen aber drei Pc im Netzwerk funzen.
Wie löst man das ?
Splitter ?
Für einen Laien machbar ?


nimm nen switch...
habe hier an einer dose 3 rechner dran.
Artikelnummer: 190383390640 bei ebay einfügen...

radcross_novize
13.04.2010, 08:44
wenn's de 'ne neuere fritzen box haben solltest, nimmst du einfach die. die hat auf der rückseite 4 netzwerkbuchsen/-anschlüsse (lan 1-4).
anderenfalls kauft du dir für kleines geld einen switch bzw. hub. netzwerkkabel von wand in uplink-buchse des switch/hubs und die drei rechner werden jeweils per kabel in die anderen buchsen gestöpselt. einstellungen nicht erforderlich.

wobei ich davon ausgehe, dass ein netzwerk schon besteht. wenn net, kann des e bissie komplizierter wern ...

aegluke
13.04.2010, 09:04
@elmar: sollten sonst noch fragen bestehen - ich hab mein telefon dabei.